Er statt ich

Wie ich Gott und meinen Mann ehren lernte

Er statt ich

Wie ich Gott und meinen Mann ehren lernte

14,90 €*

Artikel-Nr 256658000
ISBN 978-3-86699-658-8
Verlag CLV
Seiten 316
Erschienen 11.06.2021
Artikelart Hardcover, 14 x 21 cm

Frauen von heute sind selbstbewusst und ehrgeizig und bekommen dafür Anerkennung. Sie sind selbstständig und kommen gut alleine klar. Doch in der Ehe scheint das irgendwie nicht zu helfen ...
April Cassidy hat diese Probleme selbst erlebt. Sie hielt sich für eine großartige Ehefrau und flehte Gott an, dass ihr Mann sich endlich zum Positiven ändern möge. Stattdessen öffnete Gott ihr die Augen, wie sie selbst sich ändern müsste: dass sie ihren Kontrollzwang aufgeben und ihrem Mann aufrichtigen Respekt entgegenbringen sollte – und nicht "nur" Liebe.
In Er statt ich erzählt Cassidy von ihren Erfahrungen und gibt anderen Frauen Anleitung, indem sie Fragen beantwortet wie: Was ist Respekt? Wie kann ich Respekt ausdrücken? Wieso äußert sich Respekt anders als Liebe?
Dieses Buch zeigt in liebevoller Weise, wie Frauen sich voll unter die Herrschaft Christi stellen und Gottes wunderbaren Schöpfungsplan ausleben können.

Autor: April Cassidy

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


01.10.22 18:38 | Editha Katzmarzik

Superbestes Buch für Ehefrauen

Ein supergutes Buch für uns Ehefrauen!
Jede von uns kennt es doch mehr oder weniger: Unsere Männer kommen nicht aus den Schuhen und – schwupp – haben wir schnell die Entscheidung getroffen. Oder sie treffen eine Entscheidung, die uns nicht gefällt und wir diskutieren so lange, bis sie nachgeben. Und damit machen wir ihnen deutlich, dass sie ihre Aufgaben nicht gut genug machen und bringen ihnen nicht den Respekt entgegen, der ihnen zusteht. April Cassidy macht uns klar, dass die Art, wie wir uns unseren Männern unterordnen und sie respektieren ein Indikator unserer Ehrfurcht und Unterordnung unter Jesus Christus ist. Wir argumentieren schnell, dass wir unsere Männer ehren und uns ihnen unterordnen würden, wenn sie sich entsprechend verhalten würden und sind damit schnell aus dem Schneider. Aber dazu zwei Zitate: „Ich brauche die Liebe meines Mannes, auch wenn ich sie nicht verdiene, genauso wie mein Mann meinen Respekt braucht, auch wenn er ihn nicht verdient.“ (S. 137) Und: „Erstens: Wir sind nicht besser als unsere Ehemänner. … Zweitens: Wir werden für unsere eigenen Sünden vor Gott Rechenschaft ablegen müssen, nicht für die Sünden unserer Ehemänner.“ (S. 143) Das befreit! Wenn ich sehe, dass mein Mann seine Aufgaben – meiner Meinung nach – nicht gut erfüllt, kann ich mich entspannen; er muss es vor Gott verantworten. Ich bin nur für mein Verhalten verantwortlich, auch wenn mein Mann es mir manchmal schwer macht. Aber das sieht der Herr. April Cassidy analysiert sehr gründlich, wie respektloses Denken und Reden sich zeigt und wie Respekt ganz praktisch deutlich werden kann – schon fast penetrant, so dass man sich einfach nicht daran vorbei mogeln kann. Das brauche ich … Also: „Behandle deinen Mann auf respektvolle Weise, um ihn zu segnen, und nicht, um in ihm eine Veränderung zu erzwingen oder etwas von ihm zu bekommen.“ (S. 183)
Ein Buch, das ganz klar zeigt, wieviel wir Ehefrauen noch zulegen können, damit unsere Ehen noch besser werden.

15.09.22 13:08 | Loreen

Sehr gutes und ehrliches Buch

Als jung verheiratete Frau erkenne ich mich in fast jedem Satz wieder, mit dem die Autorin beschreibt, wie sie sich in den ersten Ehejahren ihrem Mann gegenüber verhalten hat. Was mir vor dem Lesen des Buches nicht bewusst war, deckt April Cassidy in ihrem Buch auf: Selbstgerechtigkeit, Stolz und Hochmut im eigenen Herzen und Denken. Ohne vorwurfsvoll zu sein, hält sie dem Leser einen Spiegel vor, indem sie einfach von ihren eigenen Erfahrungen berichtet. Diese Selbsterkenntnis ist zwar oft hart, aber die Autorin lässt ihre Leser nicht damit alleine, sondern gibt einige hilfreiche und biblisch fundierte Ratschläge, am eigenen Denken und Handeln zu arbeiten bzw. sich von Gott verändern zu lassen. Bei allen Ausführungen stehen Jesus und die Verherrlichung Gottes im Mittelpunkt.

Das Buch ist eine deutliche Empfehlung für alle Frauen, die sich selbst für eine ziemlich gute und gottesfürchtige Ehefrau halten und genau zu wissen glauben, was ihre eher passiven Männer ändern müssen, damit ihr Leben und ihre Ehe perfekt wird.

10.07.21 15:22 | Henrik

Wie du EHRE lernen kannst

Eine Vielzahl von Frauen von heute sind selbstbewusst, ehrgeizig und durchaus joborientiert. Nicht selten kommen Frauen von heute auch alleine ganz gut durchs Leben. Doch für das Eheleben sind das nicht die besten Tugenden. April Cassidy erzählt in „ER statt ICH“ wie sie es lernte, Gott und ihren Mann zu ehren.
Wer ist die Autorin des Buches?
April Cassidy ist verheiratet und arbeitet in Teilzeit als Apothekerin und bloggt über Themen rund um die christliche Ehe. Doch vor ihrer Hochzeit mit Greg, war manches anders, als es heute ist. Von ihrem Sinneswandel und der den Erfahrungen mit Jesus Christus schreibt sie in ihrem Buch. Dabei nimmt sie folgende Perspektive ein: „Ich schreibe als eine willensstarke Ehefrau, die sich kontrollierend, bestimmen. Perfektionistisch, menschengefällig, übertrieben verantwortungsbewusst und hilfsbereit verhielt und einen passiven, antriebslosen Ehemann dominierte“.
Worum geht es in dem Buch?
In dem vorliegenden Buch geht Cassidy vornehmlich auf ihre eigenen Erfahrungen ein. Das Ziel dabei ist es, „Gott mit jedem Wort, das ich schreibe, zu ehren. Als Grundlage ihrer Ausführungen betont sie die Autorität von Gottes Wort, gibt aber offen zu, dass sie sich auch irren kann. Schon hier merkt der Leser, dass es nicht um Besserwisserei, sondern ge- und erlebten Glauben geht. „Du darfst wissen, dass Gott radikale Veränderung in dir bewirken wird, wenn du ihn von ganzem Herzen suchst und in allem Gehorsam ihm gegenüber wandeln möchtest“.
Für die Leserinnen wird es von Vorteil sein, dass Cassidy als „ältere Frau, Freundin und Schwester im Herrn, den jüngeren Frauen helfen möchte, in ihrem Verständnis einer gottesfürchtigen Ehe zu wachsen“.
Die insgesamt 13 Kapitel nehmen die Leserin mit auf eine persönliche Glaubensreise, die von Höhen und Tiefen sowie einer radikalen Veränderung der Autorin berichten. Immer wieder beschreibt sie die „frommen Wünsche“, dass ihr Mann sich doch ändern möge, doch was sie erkennen musste ist, dass Gott sie verändern wollte.
Der Inhalt ist definitiv eine Herausforderung für christliche Frauen des 21. Jahrhunderts, da die biblischen Prinzipien der Unterordnung und des Ehrens in unserer heutigen Zeit und Kultur alles andere als beliebt sind und gelebt werden.
Wer sollte das Buch lesen?
Die Autorin betont selbst, dass das Buch vor allen „einer dominanten Frau mit einem passiven Ehemann“ am meisten hilft. „Frauen, die eher schüchtern, zu unterwürfig oder passiv sind,“ müssen andere Ratgeber zur Hand ziehen. Ebenso ist das Buch nicht für solche geeignet, die schwere Eheprobleme (seelische und körperliche Misshandlungen, sexuelle Untreue, extreme Kontrolle und Manipulation usw.) erleben. Hier rät die Verfasserin vielmehr dazu, so schnell wie möglich „angemessene Hilfe“ bei einer gottesfürchtigen Person zu suchen bzw. entsprechende Beratungsstellen zu kontaktieren. Das Buch sollte im Optimalfall mit werdenden Ehefrauen durchgearbeitet werden, um sie als Ehefrauen nach dem Herzen Gottes auszurüsten, damit sie die von der Bibel vorgesehene Rolle ausfüllen können.

Was gibt es Konstruktives?
Leider fehlen dem Buch Fragen, um die einzelnen Inhalte zielgerichteter Nachzuarbeiten. Hier wäre bei einer Neuauflage eventuell weiteres Potenzial nutzbar, um das Dargebotene noch mehr für die Besprechung in Frauenstunden und Frauenkreisen zugänglich zu machen. Ebenso fehlt Raum, um eigene Notizen zu machen.
Was macht das Buch besonders?
Zunächst einmal wäre hier der persönliche und offene ton der Autorin anzuführen. Cassidy nimmt ihre Leserinnen mit in den eigenen Alltag und das Denken mit hinein. So werden die biblischen Impulse auch nicht als „drohender Appell“ verstanden, sondern vielmehr als Veränderung des Glaubens und das verwandelt werden in das Bild Christi. „Als Gläubige werden wir den Rest unseres Lebens damit zu tun haben, täglich unsere Motive zu hinterfragen, Sünde zu erkennen und Buße darüber zu tun“.

Mehr auf lesendglauben.de

Ähnliche Produkte

Neu
Frausein in Balance
"Mit 'Frausein in Balance' hat Pam Hardy ein ausgezeichnetes Buch geschrieben. Es ist voll von gottehrenden Wahrheiten und praktischen Anwendungen für unser Leben, um die Balance zu bewahren. Ich habe dieses Buch sehr genossen und empfehle es sehr, sowohl zur persönlichen Lektüre als auch zum Studium in der Gruppe." – Martha Peace Im Leben der christlichen Frau zerren viele Dinge an ihr und fordern ihre ungeteilte Hingabe. Ständig ist sie herausgefordert, sich zwischen guten Alternativen zu entscheiden: • Familie und Dienst: Soll ich mehr Zeit mit meinem Ehemann und den Kindern verbringen oder mich mehr in Dienste außerhalb des Hauses investieren? • Selbstverleugnung und Freiheit: Wo muss ich mich selbst verleugnen und wo darf ich die Freiheit in Christus genießen? • Geduld und Konfrontation: Wann sollte ich anderen Sündern mit Geduld und Langmut begegnen und wann ist es richtig, Sünde anzusprechen? • Das Zeitliche und das Ewige: In welchem Maß darf und soll ich mich auf das irdische Leben konzentrieren und inwiefern muss ich eine Ewigkeitsperspektive einnehmen? • Der innere Mensch und der äußere Mensch: In welchem Verhältnis sollte ich mich meinem inneren Menschen (Herz) und meinem äußeren Menschen (Körper) widmen? • Realität und Hoffnung: Wie kann ich einerseits das irdische Leben realistisch beurteilen und andererseits an biblischer Hoffnung festhalten? • Streben und Vertrauen: Wo ist in der Heiligung, im Dienst und in der Nachfolge mein Handeln gefragt und wo muss ich einfach vertrauen?

17,90 €
Neu
Binty - Geliebte Tochter
"Binty"(بنتي) ist das arabische Wort für mein Mädchen, meine Tochter. Binty als Tochter Gottes - gibt es eine schönere Anrede?! Der himmlische Vater möchte jede Frau zu einer Binty erheben. Mitten aus den Höhen und Tiefen des Lebens, unverblümt und ehrlich schreibt die Autorin über ihr Leben als Binty. Nimm Anteil an ihren persönlichen Ermutigungen und Herausforderungen des Alltags. Mit diesem Buch möchte sie Umdenken und Umsetzen anregen. Das Buch beginnt damit, wie man eine Tochter Gottes wird und weist dann die daraus resultierenden Herausforderungen und Privilegien auf. So behandeln die Kapitel zum Beispiel den Kampf um die Stille Zeit, das Geschenk einer echten Freundin, den Segen der Zufriedenheit und das Vorrecht, zu Gottes weltweiter Familie zu gehören.Das Thema "Gott ist unser Vater und wir sind seine geliebten Kinder" wird durch die humorvolle, ehrliche und direkte Art der Autorin bild- und beispielhaft sehr gut erläutert. Beim Lesen des Buches fällt insbesondere auf, dass es keineswegs um Verbote und Gebote geht, die von einer außenstehenden Person weitergegeben werden, sondern um Wegweisung für ein frohes und erfülltes Leben mit Gott. Die Autorin gibt durch erlebte Situationen und Tagebucheinträge tiefe Einblicke in die vielen Höhen und Tiefen ihres Lebens. Dadurch ermutigt sie gleichzeitig, den Blick auf unseren himmlischen Vater zu richten und das Privileg einer geliebten Tochter neu zu entdecken und wertzuschätzen.Trotz aller persönlichen Aspekte des Buches wird keineswegs die Autorin mit ihrer Weisheit und Meinung als Maßstab in den Vordergrund gestellt, sondern vielmehr das Wort Gottes. Durch die gegebenen Hinweise und Impulse aus der Bibel wird das Gebet der Autorin sehr deutlich: Dieses Buch soll allein zu Gottes Ehre gebraucht werden und möglichst viele Bintys sollen sich ihres unermesslichen Reichtums in Gott bewusst werden.Die Vielschichtigkeit des Buches greift unterschiedliche Aspekte einer Tochter Gottes auf, die in nahezu allen Bereichen des Lebens zur Geltung kommen. Die Kapitel enden mit weiterführenden Fragen zum Nachdenken und Anregungen fürs Anwenden. Es ist ein hervorragendes Sach- und Arbeitsbuch und eignet sich nicht nur für Bintys, sondern auch für diejenigen, die im Rahmen der Gemeinde oder in der Seelsorge mit ihnen arbeiten. Vieles in dem Buch wird dem Leser bekannt vorkommen und doch sind es diese grundsätzlichen Aspekte, die erfahrenen Bintys dabei helfen, ihren Alltag voller Freude mit dem himmlischen Vater zu meistern. Ebenso können sie die Herausforderung annehmen und ein Vorbild für diejenigen sein, die noch nicht entschieden haben, wessen Tochter sie tatsächlich sein wollen. Überarbeitete Neuauflage 2024Liane Wagner (Jg. 1993) ist aktiv in der Seelsorge tätig. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Sie erstellt Bibelarbeiten und Themenvorträge und referiert im Rahmen von Frauentreffen und -freizeiten.

12,95 €
Neu
Binty – Mit dir durch jede Jahreszeit
Der quirlige Frühling, ein lichtdurchfluteter Sommer, goldige Herbsttage und ein glanzvoller Winter: Wir alle kennen sie – die vier Jahreszeiten und ihre Facetten. Fühlst Du Dich wie im Frühling Deines Lebens? Oder eher wie im hereinbrechenden Herbst? Wie auch immer. Dieses Buch kannst Du jederzeit zur Hand nehmen und mit der Jahreszeit beginnen, in der Du stehst. Vier Jahreszeiten – vier Himmelsrichtungen. Ein Buch, das Dich orientierend durch Dein Jahr mit Gott begleitet. Erfrischend, echt, inspirierend: Ein großartiger Start in die Woche! Lass Dich ermutigen und meistere das Leben mit Gott an Deiner Seite. Mit 52 Impulsen für Dein Jahr mit Gott macht Liane Wagner Mut für das Christsein im Alltag. Voller Dankbarkeit möchte sie auf Jesus hinweisen und nicht zuletzt für die vier von Gott gegebenen Jahreszeiten begeistern. Liane Wagner (Jg. 1993) ist Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeitet als Berufspädagogin an einer Pflegeschule in Nordrhein-Westfalen. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Mehr Informationen Bewertungen

9,95 €
Lügen, die Mädchen glauben
Erwachsen werden kann echt hart sein!Denkst Du das auch manchmal? Ich will Dich ja nicht schocken, aber: Es kann noch viel härter werden, wenn Du Lügen glaubst. Meistens merkst Du es gar nicht, bis sie schon einen Haufen Schaden angerichtet haben. Aber wer erzählt denn diese Lügen? Und was ist denn dann die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass für Dich genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Antworten auf diese Fragen herauszufinden.Entdecke DIE WAHRHEIT über Gott, Mädchen, Jungen, Freundschaft und DICH SELBST in "Lügen, die Mädchen glauben".

8,90 €
Lügen, die Mädchen glauben – Begleitbuch für Mütter
Deine Tochter wird angelogen.Von der Riesenangst, etwas zu verpassen, bis zu dem Glauben, dass perfekte Mädchen mehr wert sind – die Lügen der Welt sind überall.Wie kannst Du Deiner Tochter helfen, wahre Freiheit in einer Gesellschaft voller Lügen zu erleben? In diesem Begleitbuch zu "Lügen, die Mädchen glauben" findest Du nicht nur wissenschaftliche Einblicke, kulturelle Trends und Fallbeispiele über die Probleme von Mädchen, sondern vor allem auch biblische Sichtweisen und ermutigende Worte, um mit Deiner Tochter über Gottes Wahrheit zu sprechen.Vergewissere Dich, dass Deine Tochter eine Ausgabe von "Lügen, die Mädchen glauben" hat, damit Ihr gemeinsam die Lügen mit Wahrheit bekämpfen könnt!Dannah Gresh ist Bestsellerautorin, Rednerin und Gründerin von einem Dienst, der Mütter und Töchter näher zueinander und näher zu Christus bringt. Dannah hat 30 Bücher geschrieben, darunter Lügen, die junge Frauen glauben (zusammen mit Nancy DeMoss Wolgemuth). Sie und ihr Mann Bob haben zwei Töchter und einen Sohn und leben in Pennsylvania, USA.

17,90 €
Neu
Mama, du schaffst das!
Mutter werden ist eines der größten Abenteuer des Lebens. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis zur Erziehung ist dabei jeder Schritt mit großem Glück verbunden, aber auch mit vielen Sorgen und Fragen. Körperliche Strapazen, Kinderkrankheiten, Entwicklungssprünge der Kinder und das ganz normale Alltagschaos: Elizabeth El Mostain will Müttern helfen, diese und andere Herausforderungen zu meistern. Sie schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz und gibt eine Fülle von Ratschlägen, wie Mütter sowohl für sich selbst als auch für Kinder und Haushalt sorgen können. Praktischer geht es nicht. Dabei richtet sie den Blick der Mütter immer wieder auf Gott und das Evangelium, sodass sie aus Christi Vergebung und nach seinem Willen leben können.Elizabeth El Mostain wuchs in London auf und hat Kunst und Französisch studiert. Zusammen mit ihrem Ehemann dient sie mit United For Mission (UFM) in Frankreich. Ihr Ehemann ist dort Pastor einer Baptistengemeinde. Zusammen haben sie sechs Kinder."Akzeptiere die Einschränkungen, die Wickeltaschen, das Durcheinander und danke Gott für das, was er dir heute gegeben hat. Lerne, dich auch in den verrücktesten Momenten auf deinen himmlischen Vater zu verlassen und deine Arbeit für Jesus zu tun."

12,90 €
Divine Design
Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Das gesellschaftliche Ideal der Weiblichkeit ermutigt Frauen heute, laut, sexy, ichbezogen, unabhängig – und vor allem stark und dominant zu sein. Aber traurigerweise hat dieses Frauenmodell nicht die versprochene Freude und Erfüllung gebracht. Die Bibel lehrt uns, dass es nicht an uns liegt, Weiblichkeit zu definieren. Gott schuf Männer und Frauen zu einem ganz bestimmten Zweck. Sein Design ist nicht willkürlich oder unwichtig. Es ist gewollt, und er möchte, dass Frauen seinen Plan für sie entdecken, annehmen und sich seiner Schönheit erfreuen. Er sucht nach wahren Frauen!Dieser Kurs konzentriert sich auf zeitlose biblische Prinzipien, statt eine spezifische Anwendung dieser Prinzipien aufzuzeigen. Das Buch möchte eine Sammlung an grundlegenden Lehren bieten, die auf verschiedene Lebensphasen und -umstände anwendbar sind und die auf die Urenkelinnen unserer Generation noch genauso zutreffen wie auf uns heute. Die acht Kapitel mit jeweils fünf Lektionen können sowohl selbstständig als auch in kleinen Gruppen bearbeitet werden.

Ab 12,90 €
Rise up, Mom!
Muttersein ist schwer. In einem Moment klopfen wir uns innerlich selbst auf die Schulter, im nächsten halten wir uns für die schlechteste Mama auf dem Planeten. Vergleiche mit anderen Müttern verunsichern uns. Die Gesellschaft will uns vorschreiben, wie eine perfekte Mutter zu sein hat. Dabei verwirrt sie uns mit gemischten Meinungen darüber, wer wir sind und was für Entscheidungen wir treffen sollten. Der Druck, alles richtig zu machen, steigt.Aber wer wüsste besser über unsere Aufgaben, Ängste, Herausforderungen und Zweifel Bescheid als unser Schöpfer und der Erfinder des Mutterseins? Gottes Wort gibt uns Hoffnung! Dieses Buch möchte Dir dabei helfen, das Evangelium auf die alltäglichen Aspekte des Mutterseins anzuwenden, damit Du Deinen "Sonntagsglauben" mit dem Montagmorgen-Chaos in Einklang bringen kannst.

14,90 €
Frau mit Profil
Wie kann eine Frau ein christliches Profil gewinnen und eine reife Persönlichkeit werden? Barbara Hughes geht dieser Frage nach und zeigt, dass eine solche Veränderung nur durch eine tiefe Beziehung zu Gott erreicht werden kann.Dazu werden verschiedene Bereiche des Lebens der Frau beleuchtet und konkret gezeigt, wie sie dort Gottes Gedanken umsetzen kann. Es geht dabei um Themen wie das persönliche Glaubensleben, die Aufgaben in Familie, Gemeinde und Gesellschaft. Fragen am Ende der Kapitel regen zum persönlichen Studium oder zum Austausch in einer Gruppe an.Ein Buch, das herausfordert, sich mit dem biblischen Bild der Frau auseinanderzusetzen.6. Auflage 2023Barbara Hughes ist eine bekannte und gefragte Rednerin auf Konferenzen für Frauenarbeit und hat gemeinsam mit ihrem Mann, Kent Hughes, mehrere Bücher geschrieben. Die beiden haben vier erwachsene Kinder.

14,90 €
Lügen, die junge Frauen glauben
"Ich weiß, dass ich in Gott allein völlig zufrieden sein soll, aber wenn ich mit ihm und mit meinen Freunden glücklich sein dürfte, dann wäre ich wirklich glücklich!" "Es scheint mir, als würde ich wohl für immer mit Depressionen kämpfen müssen. Ich fühle mich immer so, als wäre ich nicht gut genug." "Ich rede mir ein, dass ich mir die Liedtexte nicht wirklich anhöre. Aber wenn ich ein Lied erst mehrmals gehört habe und beginne, über den Text nachzudenken, merke ich, dass es zu spät ist. Dann sind diese falschen Gedanken schon in meinem Kopf drin." Das sind einige der Reaktionen, die Nancy DeMoss und Dannah Gresh zu hören bekamen, als sie sich mithilfe einer von ihnen landesweit durchgeführten Umfrage und in die Tiefe gehender Diskussionsgruppen aufmerksam unter jungen Frauen umhörten. Dieses Buch ist geschrieben worden, um jungen Frauen zu helfen, die Wahrheit zu finden denn auf die richtigen Stimmen zu hören, kann schwierig sein. Die Autorinnen stellen 25 der am häufigsten geglaubten Lügen vor. Sie berichten aus dem Leben einiger junger Frauen, mit denen sie sprachen, und schreiben ehrlich davon, wie sie selbst die Lügen überwinden konnten, denen sie glaubten. Und sie zeigen, dass die Wahrheit wirklich frei machen kann.3. Auflage 2023

7,90 €
Gott will mich
Was gehört eigentlich dazu, eine Frau zu werden, die in ihrem persönlichen Umfeld wirklich etwas ausrichtet? Muss man dazu perfekt sein? Bedeutet das, die Gewürze im Schrank in alphabetischer Reihenfolge anzuordnen oder die Bettwäsche nach Farben sortiert im Schrank aufzubewahren? Viele christliche Frauen sehnen sich danach, in ihrem Leben hingegebener zu leben und ein Gefäß zu werden, das Gott gebrauchen kann. Die Autorin, Hausfrau und Heimwerkerin, gibt einen tiefen Einblick in ihr persönliches geistliches Wachsen zu einem solch nützlichen Gefäß hin und zeigt, wie man unverkrampft in neuem Vertrauen und neuer Bedeutsamkeit im "Hausfrauen-Alltag" und darüber hinaus Christus dienen kann. "Gott will mich" ist ein 10-Wochen-Kurs für Gruppen oder Einzelpersonen, der Hoffnung, Freude und Veränderung bei Frauen bewirkt, die nicht auf eingefahrenen Gleisen bleiben wollen.

9,90 €
Lügen, die wir Frauen glauben
Uns Frauen geht es oft wie Eva. Wir alle erleben Niederlagen und Versagen, Sorgen und Aufregungen. Wir alle kennen Selbstsucht, Gereiztheit, Wut, Neid und Bitterkeit. Aber wie gern wollten wir noch einmal neu anfangen und in Frieden und Harmonie leben. In ihrem herausfordernden Buch stellt Nancy DeMoss Wolgemuth dar, in welchen Bereichen Christinnen dem Betrug am häufigsten glauben: - Lügen über Gott - über die eigene Person - über die Sünde - über die Ehe - über Gefühle oder die Lebensumstände. Elisabeth Elliot schreibt im Vorwort zu diesem Buch: "Nancy hat den Mut gehabt, mit ihrem Feingefühl und ihrem scharfen Blick die Tiefen weiblicher Illusionen und Selbsttäuschungen auszuloten, von denen so viele vermeidbar wären ohne die Lügen, die vor dreißig oder mehr Jahren verbreitet worden sind... Dieses Buch bietet die wirksamste Waffe, um die Lügen des Teufels abzuwehren und zu besiegen: Gottes Wahrheit." 6. Auflage 2023

9,90 €