
- Artikel-Nr: 210275000
- Verlag: SCM Hänssler
- Erschienen: 1. Juli 2014
- Laufzeit: 85 Min.
- Art: DVD, Lebensbild
Der Klassiker jetzt in der attraktiven Gold Edition zum günstigen Sonderpreis!
Shanghai 1854. China gleicht einem Pulverfass - und genau hier beginnt eines der größten Missionswerke seine Arbeit. Hudson Taylor war der erste christliche Missionar, der in das Innere Chinas vorgestoßen ist und in sämtlichen nicht-evangelisierten Provinzen Chinas wirkte, bis ganz China mit der guten Nachricht von Jesus Christus erreicht war.
Hudson Taylor gründete die China-Inland-Mission, die bis heute unter dem Namen Überseeische-Missionsgesellschaft (ÜMG) fortbesteht. Dieser Film berichtet über die ersten entscheidenden Jahre Hudson Taylors in China, die den Grungstein für diese bekannte Missionsarbeit legte. Wir erleben Taylos innere Kämpfe gegen die europäischen Vorstellungen seiner Missionsgesellschaft, Schwierigkeiten in seiner Funktion als Missionsarzt und Anfechtungen bei seinen Evangelisationsarbeiten.
Ein Film, der die Menschen persönlich anspricht und aufrüttelt, aber auch Einblicke in eine fremde Welt und in die Arbeit eines Missionars gewährt.
Diese Erfahrungen sowie persönlisches Leid prägten sein Gottvertruaen: ''Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern einen Glauben an einen großen Gott!''
Hudson Tylor - ein Mann des Glaubens und des Gebets mit einer unvergleichlichen Lebensgeschichte.
DVD, Lebensbild, Laufzeit: 85 Minuten.
FSK ab 6 Jahren
Empfohlen ab 12 Jahren
(ohne Titel)
Wir sahen den Film im Rahmen eines Gemeindeabend als Geschwister. Ich glaube, ich habe selten einen so guten und nachdenklichen Film gesehen. Husdon Taylor ist ein absolutes Vorbild. Seine Hingabe, sein Glauben, seine Kompromisslosigkeit sind bewundernswert. Eins ist klar: Wer den Film sieht, wird hinterfragt und aufgefordert, sein Leben zu prüfen, ob es dem Herrn entsprechend ist. Möge der Film von Vielen gesehen werden und dazu beitragen, dem Herrn ungeteilten Herzens nachzufolgen.
(ohne Titel)
für hollywood-verwöhnte sind zwar die schauspielerischen leistungen sicher etwas dürftig aber wer mehr auf den inhalt wertlegt... man kann einiges von den film lehren