Unplanned - DVD
Von der Leiterin einer Abtreibungsklinik
zur Abtreibungsgegnerin.
Eine wahre Geschichte.

Unplanned - DVD
Von der Leiterin einer Abtreibungsklinik
zur Abtreibungsgegnerin.
Eine wahre Geschichte.
- Artikel-Nr: 925049000
- ISBN: 4051238076967
- Verlag: Gerth Medien
- Erschienen: 4. September 2020
- Laufzeit: 105 Min.
- Art: DVD, Spielfilm
Der Film erzählt die wahre Geschichte von Abby Johnson, die acht Jahre Leiterin einer Beratungs- und Abtreibungsklinik war und dann zur überzeugten Menschenrechtsaktivistin wurde.
Als Studentin wird Abby zur freien Mitarbeiterin bei "Planned Parenthood", einem US-amerikanischen Unternehmen, das Schwangerschaftsberatung und Abtreibungen anbietet. In dem festen Glauben, dass es darum geht, Frauen zu beraten und die bestmögliche Lösung für sie zu finden, wird Abby schon bald von "Planned Parenthood" fest angestellt, übernimmt schließlich die Leitung der größten Klinik des Unternehmens und wird einige Jahre später sogar "Mitarbeiterin des Jahres".
Doch ein Erlebnis ändert alles: Abby muss bei der Ultraschallkontrolle einer Abtreibung zum ersten Mal assistieren. Plötzlich erkennt sie, was Abtreibung wirklich bedeutet und dass sie unzählige Frauen im Schwangerschaftskonflikt mit Falschinformationen zu einer Abtreibung bewegt hat.
Der Film erzählt Abbys Geschichte. Er ist herausragend inszeniert, hat starke Darsteller, und hat eine klare Botschaft: Gott will, dass ungeborenes Leben geschützt wird!
DVD, Spielfilm, Laufzeit: ca. 105 Minuten.
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Englisch)
Untertitel: Deutsch
FSK: freigegeben ab 16 Jahren.
Abtreibung ist falsch
Heute habe ich mir diesen Film angeschaut und ich muss schon sagen, dass einem einige Szenen unter die Haut gehen. Aber das ist nicht das Wichtigste, es geht um die Botschaft, nämlich dass Abtreibung falsch ist. Ja, mehr noch, es ist eine schlimme Sünde. Der Film zeigt, dass die Abtreibungskliniken gewinnorientierte Unternehmen sind, und dass die ratsuchenden Frauen belogen werden. Frauen, die an eine Abtreibung denken, sollte man diesen Film empfehlen, unabhängig von ihrem Alter. Wenn der Inhalt sie schockiert, wie viel mehr sollte der Gedanke an den potenziellen Mord an ihrem ungeboren Kind sie schockieren. Das Statistische Bundesamt der BRD gibt für das Jahr 2019 insgesamt 100 893 offiziell registrierte Abtreibungen an. Über 100'000 legale/straffreie Abtreibungen in einem Jahr nach dem Willen des Volkes der BRD und mit Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts. Wie viel unschuldiges Blut wird in unserem Land jedes Jahr vergossen! Gott wird diesem Gräuel nicht ewig tatenlos zuschauen. Dazu kommen noch all die kleinen Kinder, die schon kurz nach der Zeugung durch die Antibabypille, die sog. Spirale und die "Pille danach" getötet werden. Möge Gott Gnade schenken, dass schwangeren Frauen in Not mit allen Mitteln geholfen wird und ihre Kinder am Leben bleiben.
Etwas verwirrend ist manchmal das amerikanische Setting des Films. Das Element des christlichen Glaubens kommt im Leben der Hauptperson kaum vor. Das Feiern von Halloween ist für uns auch sonderbar.
Lässt niemanden kalt
Der Film ist definitiv etwas amerikanisch, zeigt aber so deutlich wie wenig anderes Anti-Abtreibungs-Material wie grausam eine Abtreibung ist. Dass diese Geschichte echt passiert ist und jeden Tag so passiert ist unvorstellbar und hoffentlich darf der Film zu einem Umdenken anregen. Die Altersangabe sollte unbedingt beachtet werden und auch Schwangere und Mütter sollten sich gut überlegen, ob sie das Gucken verkraften werden.
Ein sehr wichtiges Thema
Der FIlm ist schonungslos, schockierend - aber wichtig! Das Thema ist gut umgesetzt.