Filter
–
Neu
"Das ist der Fels, alles andere ist Sand", sagte J.C. Ryle über die Bibel. Trotz aller Versuche, ihre Vorrangstellung durch kirchliche Tradition, Vernunft oder persönliche Erfahrung zu relativieren, bleibt sie das inspirierte, verlässliche Wort Gottes – maßgebend über jede andere Autorität. Doch diese Vorrangstellung ist nicht Ausdruck göttlicher Willkür, sondern der Liebe Gottes, der sich in Jesus Christus offenbart und sein Leben für uns hingegeben hat.Inhaltsverzeichnis:1 Wessen Stimme zählt am meisten?
2 Warum hat die Bibel die höchste Autorität?
3 Wann ist die Bibel das oberste Gebot?
4 Warum ist die Autorität der Bibel wichtig?
5 Wie wirkt die Autorität der Bibel?Tim Chester ist Mitglied im Vorstand von Crosslands Training und hat über 40 Bücher veröffentlicht. Er hat einen Doktortitel in Theologie, einen Abschluss in Geschichte und viele Jahre pastoraler Erfahrung. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Derbyshire (UK), wo er sich an einer Gemeindegründung beteiligt.
Wie lebt man für Jesus am Arbeitsplatz? Wie bekommt man die Verbindung von Sonntagmorgen und Montagmorgen hin? Was bedeutet Arbeit nach biblischen Maßstäben? Wenn dich diese Fragen beschäftigen, dann studiere diesen Kurs!
In 14 Lektionen erfährst du …
• was die Bibel zur Arbeit sagt,
• wie man Gott durch die Arbeit verherrlicht und
• wie persönliche Evangelisation am Arbeitsplatz funktionieren kann.
Du erfährst, wie sich dein Glaube an einem manchmal feindseligen und stressigen Arbeitsplatz bewährt und dir hilft, wenn du schwierigen Problemen, unangenehmen Kunden oder Kollegen gegenüberstehst.
Studiere diesen Kurs allein oder in einer Gruppe. Lern einen biblisch orientierten Ansatz für die Arbeitswelt kennen, der das Lob Gottes vom Sonntag mit in den Montagmorgen hineinnimmt. Tim Chester ist Lehrer an einem Trainingsprogramm für Nachfolge und Gemeindearbeit. Er hat über 40 Bücher geschrieben, trägt einen Doktortitel in Theologie und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im pastoralen Dienst. Mit seiner Frau lebt er in Derbyshire, wo er an einer Gemeindegründung beteiligt ist. Die beiden haben zwei erwachsene Töchter.