Schlachter 2000 Standardausgabe - Vollrindleder schwarz / Goldschnitt mit Reißverschluss
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
99,90 €
| Artikel-Nr | 255091000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-89397-091-9 |
| Verlag | CLV |
| Seiten | 1440 |
| Erschienen | 02.12.2024 |
| Artikelart | feines Rindleder, Goldschnitt, 17,5 x 24,6 cm |
Eine hochwertige Ausgabe in Vollrindleder und Goldschnitt mit integriertem Reißverschluss.
Fadenheftung / neue Rechtschreibung.
Große, gut lesbare Schrift, zahlreiche Parallelstellen, erklärende Fußnoten und Einleitungen zu jedem biblischen Buch. Farbige Karten, ausführliche Sach- und Worterklärungen, Übersichtstabellen sowie wertvolle Zusatzinformationen im Anhang.
Die Schlachter Version 2000 - wortgetreu, verständlich und kraftvoll in der Sprache
Die seit vielen Jahrzehnten bewährte und beliebte Bibelübersetzung Franz Eugen Schlachters liegt nun in vollständig überarbeiteter Form vor. Die neue Schlachterbibel sucht die Vorzüge der Lutherbibel in ihrer sprachlichen Ausdruckskraft mit Genauigkeit der Grundtextwiedergabe zu verbinden. Sie eignet sich gut für das persönliche Lesen wie auch für Verkündigung und Bibelarbeiten, für das Bibelstudium und, je nach Ausgabe, für die Weitergabe an dem Glauben fernstehende Menschen.
| Übersetzung: | Schlachter 2000 |
|---|
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de
1 von 1 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen
Anmelden
1 Bewertung
30.03.05 08:12 | Micha Borrmann
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
(ohne Titel)
Eine sehr schön aufgemachte Bibel, die Dank der großen Schrift gut zu lesen ist. Im Gegensatz zur Taschenausgabe sind in zahlreichen Fussnoten Übersetzungsvarianten angegeben, die eine gut handhabbare, verständliche und genaue Bibelübersetzung ausmachen.
Kunden kauften auch
Durchschnittliche Bewertung von 2 von 5 Sternen
Die F. C. Thompson Studienausgabe hat großen Anklang bei den Bibellesern gefunden. Folgerichtig erscheint diese neue Ausgabe der Studienausgabe in der Version Luther21. Der Inhalt wurde überarbeitet und korrigiert, dieser Ausgabe enthält wieder die Eigenschaft ''Worte Jesu in rot''. Die F. C. Thompson Studienausgabe - eine ganze Bibliothek in einem Buch: • Anmerkungen und Notizen, wie sie von Dr. Thompson auf dem Rand seiner Bibel niedergeschrieben wurden. Seine Aufzeichnungen sind jetzt in einem neuen, übersichtlichen Layout dargestellt • eine Einleitung zu jedem Buch der Bibel mit sachlichen Hinweisen über Verfasser, Absicht, Themen und Inhalt • Porträts von wichtigen Persönlichkeiten, mit Hinweisen auf Bibelstellen und ihre Aussagen zu diesen Personen, dort eingefügt, wo im Text von diesen Personen berichtet wird • archäologische Angaben, die Informationen zur Geografie und über Ausgrabungen enthalten, dort eingefügt, wo im Text von diesen Orten berichtet wird • 100 Thementafeln, die jeweils einen Überblick zu einem bestimmten Thema geben, zum Beispiel über "Jesus betet" oder "Das Kreuz Jesu Christi" • Themenketten zu etwa 2.000 Themen wie "Hoffnung", "Errettung" usw. • zahlreiche Studienhilfen im Anhang zum Verständnis der Bibel und ihrer Chronologie • umfangreiche Zeittafeln • eine Konkordanz mit über 26.000 Einträgen • 12 farbige Landkarten zu den Ländern und Zeitepochen in der Bibel.___________________________________________________________________________Luther21:Viele Christen möchten auch im 21. Jahrhundert die Bibel auf Grundlage des ursprünglichen Textes lesen, den auch die Reformatoren benutzten. Bis 1912 basierte die Lutherbibel - ebenso wie die King-James-Bibel im angelsächsischen Sprachraum - auf dem Textus Receptus. Begründete Hinweise neuerer Forschung und berechtigte Textänderungen wurden überprüft und ggf. berücksichtigt - ideologische oder durch den Zeitgeist begründete Veränderungen dagegen abgelehnt. Schon 1522 hat Martin Luther bei der Übersetzung des Neuen Testamentes "dem Volk aufs Maul geschaut". Seine kraftvolle Ausdrucksweise prägte die Weiterentwicklung der deutschen Sprache, Bildung und Kultur. Auch für die Textüberarbeitung der Luther21 gilt das Prinzip, eine gut verständliche, in unsere Zeit sprechende Übersetzung zu schaffen. Geläufige Lutherausdrücke bleiben erhalten. Veraltete Begriffe und Ausdrucksweisen hingegen wurden dem gegenwärtigen Sprachgebrauch angepasst. Die Luther21-Übersetzung ist die Revision und nachfolgende Ausgabe der Textversion 2009 (eheml. NeueLuther-Bibel).
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Die Evangeliums-Andachten aus diesem Buch weisen Kinder Gottes auf die täglichen Segnungen hin, die sie finden, wenn sie mit leeren Händen vor den Thron der Gnade treten und dabei Gottes Wort aufschlagen, um die Wahrheit zu finden, die sie belehrt, überführt, zurechtweist und in der Gerechtigkeit erzieht.Es zeigt, dass das Christenleben mehr ist als die Rechfertigung durch die Gnade Jesu Christi – es ist auch die Heiligung durch die Gnade Jesu, die Freude an Ihm und Seinem Wort und das eifrige Hinstreben nach der Verherrlichung durch dieselbe Gnade.Dieses Andachtsbuch ist tägliches Evangelium für Kinder Gottes. Es ist gewinnbringend für Jeden – ob als Andachtsbuch für die ganze Familie, als Geschenk für Nachbarn oder Freunde, für Jung und Alt.Abgesehen von dem wertvollen Inhalt macht auch der hochwertige Kunstledereinaband mit Goldprägung, Goldschnitt und Leseband das Buch zu etwas Besonderem.Neuauflage 2024
Durchschnittliche Bewertung von 4.67 von 5 Sternen
Die Neue Induktive Studienbibel möchte den Zugang zum Wort Gottes nach dem grundlegenden Hauptschema des Bibelstudiums: "Beobachtung - Auslegung - Anwendung" erschließen. Sie ist darauf ausgelegt, dem Leser die selbständige (="induktive") Beschäftigung mit biblischen Texten zu ermöglichen und durch eigenes Studium zu entdecken, was Gottes Wort sagt, was es bedeutet und wie es im Alltag praktisch angewendet werden kann. Diese Studienbibel ist einzig in ihrer Art, da sie sich völlig und konsequent der induktiven Studienmethode bedient. Sie liefert die Werkzeuge, mit denen wir in der Lage sind, selbst zu beobachten, was der Text sagt, und dann auszulegen, was er bedeutet, um ihn schließlich auf unser Leben anzuwenden. Inhalt der Bibel: • Vorstellung der induktiven Methode (Beobachtung, Auslegung und Anwendung) anhand konkreter Beispiele • breiter Schreibrand (ca.3,5 cm) • Bibeltext: Schlachter 2000 Übersetzung • praktische Anleitungen zum selbständigen Studium aller 66 Bücher • 90 Seiten mit farbigen Illustrationen mit historischen Hintergrundinformationen • Landkarten und Zeittafeln • umfassende Darstellung der Geschichte Israels • Hilfsmittel für das Bibelstudium • Umschlag: Kunstleder (PU) ozean-blau "Induktives Bibelstudium ist der beste Weg, biblische Wahrheit zu entdecken. Selbst entdeckte Erkenntnis wird in unserem tiefsten Innern bewahrt und bleibt am längsten im Gedächtnis. Es gibt kein kostbareres Juwel als das von uns selbst ausgegrabene." Howard G. Hendricks, Autor von "Bibellesen mit Gewinn" 2. erweiterte und überarbeitete Auflage 2025 (NISB-7) Die Erweiterung und Überarbeitung der NISB-7 basiert auf den Erfahrungswerten und dem Feedback bzw. den Rezensionen von Benutzern früherer Ausgaben. Die Umgestaltung, die Erweiterungen und die Ergänzungen machen diese 7. Ausgabe der beliebten Studienbibel zu einem noch wertvollerem Werkzeug!