Speckkäfer Speckidu
12,90 €
| Artikel-Nr | 256395000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-86699-395-2 |
| Verlag | CLV |
| Seiten | 80 |
| Erschienen | 06.12.2019 |
| Artikelart | vierfarbig, Hardcover, 21,5 x 29 cm |
Speckkäfer Speckidu wünscht sich nichts so sehr wie einen Freund fürs Leben. Zusammen mit dem ängstlichen Mistkäfer Mikel begibt er sich auf eine große Suche. Unterwegs kommt es zu kuriosen Begegnungen mit der frechen Heuschrecke Heumel, der lustigen Fledermaus Flederchen und dem verwirrten Schmetterling Wetterling. Doch auf dem Weg lauern Gefahren! Schließlich ist mit der dicken Kröte und ihrem Schatz nicht zu spaßen. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Wird Speckidu mit heiler Haut davonkommen und endlich doch noch den Freund fürs Leben finden?
Eine spannende und spaßige Geschichte darüber, was gute Freunde sind und wie man andern selbst ein guter Freund wird. Illustriert durch wunderschöne Farbzeichnungen wird Speckkäfer Speckidu ein Lese-Abenteuer für die ganze Familie.
Für kleine und große Kinder ab 4 Jahren.
| Autor: | Tabitha Bühne |
|---|
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de
Anmelden
1 Bewertung
14.09.26 09:56 | Andrea
Wie finde ich echte Freunde?
Wer wünscht sich nicht einen Freund, mit dem man durch dick und dünn gehen kann? Der zu einem steht, auch wenn es brenzlig wird?
Genau so einen Freund wünscht sich der kleine Käfer Speckidu und geht auf die Suche. Er stellt Mistkäfer Mikel die Frage, was überhaupt richtige Freunde sind. Sollen sie mal auf Freundessuche gehen?
Gemeinsam machen sie einen Ausflug und lernen die sehr von sich selbst überzeugte Heuschrecke Heumel kennen. Er gibt ihnen Ratschläge zum Thema Freunde. Aber taugen die wirklich etwas?
Nachdem Speckidu sich mit Heumel (ohne Mikel) auf den Weg zum Moor und zur dicken Kröte macht, lernt er viele Tiere kennen. Die Fledermaus Flederchen wurde von ihrem Freund verlassen und ist sehr enttäuscht. Der Schmetterling Wetterling hat besondere Fähigkeiten und somit beginnt eine aufregende Zeit. Ob Speckidu es bis zur Kröte schafft und Freunde findet? Das müsst ihr selbst lesen.
Mir hat das Bilderbuch sehr gefallen. Es ist lustig, fesselnd und gut verständlich geschrieben.
Die Kinder lernen, auf was es bei Freundschaften ankommt und wo man vorsichtig sein sollte. Im Nachwort weist die Autorin auf die Bibel hin, in der von vielen Freundschaften berichtet wird und das ein Freund zu jeder Zeit liebt.
Einen kleinen Kritikpunkte habe ich: das bei dem vielen Text so wenig Bilder auf den Seiten sind. Ich kann mir das Buch auch gut als Hörbuch vorstellen und empfehle es gerne weiter.