Leo auf dem Spielplatz
Thema: Angst
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
10,90 €
| Artikel-Nr | 256567000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-86699-567-3 |
| Verlag | CLV |
| Seiten | 40 |
| Erschienen | 27.08.2025 |
| Artikelart | Hardcover, farbig, 22,2 x 22,2 cm |
Leo hat Angst – erst vor dem großen, schwarzen Hund und dann vor den fremden Kindern auf dem Spielplatz. Wann hilft uns die Angst, vorsichtig zu sein, und wann ist es besser, auch einmal mutig zu sein? Das ist gar nicht so leicht für Leo ... Eine Geschichte über Angst und den richtigen Moment, um mutig zu sein.
Für Jungen und Mädchen von 2 bis 4 Jahren.
Die achtteilige Leo-Reihe enthält folgende Bände:
Band 1: Leo und die Liebe - Thema: Liebe
Band 2: Leo und Emma - Thema: Eifersucht
Band 3: Leo freut sich - Thema: Freude
Band 4: Leo geht einkaufen - Thema: Trotz
Band 5: Leo und der kleine Vogel - Thema: Trauer
Band 6: Leo und sein Freund Bend - Thema: Neid
Band 7: Leo auf dem Spielplatz - Thema: Angst
Band 8: Leo und der Turm - Thema: Wut
| Autor: | Sarah Schulz, Sabine Kähler |
|---|
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de
1 von 1 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen
Anmelden
1 Bewertung
09.07.26 07:35 | Andrea
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Der richtige Umgang mit dem Thema "Angst"
Angst zu haben ist für viele kleine Kinder ein großes Thema.
Und Leo geht es genauso. Vor großen knurrigen Hunden hat er z.B. Angst. Da versteckt er sich lieber hinter Papa. Aber auch auf dem Spielplatz möchte er nicht so recht mit den anderen Kindern spielen, einfach aus Angst, dass sie ihn nicht mitspielen lassen. Doch Papa ermutigt ihn und Leo überwindet mutig seine Angst und darf einen schönen Nachmittag erleben.
Anhand von Josua 1,9: "Denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst" wird das Thema Angst und Mut wunderschön aufgearbeitet. Leos Papa erklärt ihm, dass Gott immer bei uns ist, uns Mut schenkt gegen die Angst anzugehen.
Trotzdem ist es manchmal aber gut, eine "gesunde" Angst zu haben. Denn das hilft vorsichtig zu sein.
Die Bebilderung ist wie in allen anderen Leo-Büchern sehr aussagekräftig und in warmen Tönen gehalten. Die Texte sehr kindgerecht und gut verständlich.
Das ist das 7. Buch der lehrreichen Leo-Reihe, was ich empfehle. Für Kinder ab 2 Jahren.
Kunden kauften auch
Die Kollektion "Meisterwerke" zeigt mit ihren nostalgischen Naturzeichnungen das vielfältige Spektrum der Schöpfung und weist auf einen genialen Meister hin. Die detailreichen Zeichnungen mit ausgewählten Bibelversen und Zitate sind ein stilvoller Hingucker. Klein, praktisch und schön Mit passenden Bibelversen Spiralbindung Stabilem Aufsteller Dieser Kalender ist auch als Tischkalender, Posterkalender und Familienplaner erhältlich.
Wie der Wolf im Schafspelz tritt sie auf. Harmlos erscheinend und zugleich sehr gefährlich. Die Ideologie des Gendermainstreaming. Unter der Flagge vermeintlicher Geschlechtergerechtigkeit will sie jede auf Vater, Mutter und Kindern aufgebaute Gesellschaft zerstören. Wo die Ursachen dafür liegen und wie diese von langer Hand geplante Massenindoktrinierung durch Politik, Wirtschaft, Bildung und Kirche gefördert wird, belegt der Theologe Eberhard Kleina in seinem spannenden Aufsatz. Jede Familie sollte sich dringend mit diesem Thema tiefgründig auseinandersetzen. Eberhard Kleina, geboren 1947, studierte evangelische Theologie, absolvierte das Erste und Zweite Theologische Examen (1972/1974) und war 33 Jahre Berufsschulpfarrer mit Anbindung an eine Gemeinde, in der er predigte und kirchliche Amtshandlungen durchführte. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist seit 2008 im Ruhestand.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Band 8: Leo will einen riesigen Turm bauen – aber ständig fällt er in sich zusammen! Emma findet das lustig. Leo nicht. In seinem Frust bricht die Wut aus ihm heraus, und das hat schmerzhafte Folgen ... Eine Geschichte über Wut und die Kraft, sie zu besiegen. Für Jungen und Mädchen von 2 bis 4 Jahren. Die achtteilige Leo-Reihe enthält folgende Bände: Band 1: Leo und die Liebe - Thema: LiebeBand 2: Leo und Emma - Thema: Eifersucht Band 3: Leo freut sich - Thema: Freude Band 4: Leo geht einkaufen - Thema: Trotz Band 5: Leo und der kleine Vogel - Thema: Trauer Band 6: Leo und sein Freund Bend - Thema: Neid Band 7: Leo auf dem Spielplatz - Thema: Angst Band 8: Leo und der Turm - Thema: Wut
Durchdachtes Konzept: das Thema "Gottes Wesen" begleitet dich durch das ganze Jahr. Du kannst jeden Monat einen Bibelvers zu einer Eigenschaft Gottes auswendig lernen. Gottes Wesen steht im Mittelpunkt! Platz für Termine: Du kannst deine wichtigen Termine in die entsprechenden Felder schreiben (es gibt Platz für zwei Zeilen in der Schreibschrift). Wandkalender: A3, 250g Papier, hochwertiger Qualitätsdruck matt, Metallspirale als Wire-O-Bindung
Postkartenkalender mit leuchtender AusstrahlungSonnendurchflutete Stimmungen, meisterhaft fotografiert, und wegweisende, frohmachende Bibelworte geben diesem Kalender seine unverwechselbare, leuchtende Ausstrahlung.Wie gut ist es, in seinem Licht zu leben und in Gottes Wort Orientierung zu finden.Postkarten-Kalender:- mit Bibelworten- mit stimmungsvollen Fotografien- Glanzlackierung, PostkartenkartonMaße: 21 x 12 cmSeitenanzahl: 13Einband: Spiralbindung
Quadratischer Aufkleber-Kalender mit floralen Aquarellmotiven und BibelversenDer farbenfrohe Aufkleber-Kalender überzeugt durch feine, florale Aquarellmotive und berührende Bibelverse, die Ihnen jeden Monat aufs Neue Gottes Liebe und Zuwendung vor Augen führen. Der Kalender wird auf Kunstdruck-Haftpapier gedruckt.Die Aquarell-Motive mit berührenden Bibelversen sind abgerundet angestanzt und können als Aufkleber (6,5 x 5 cm) weiterverwendet werden, z. B. auf einem Brief, als Verzierung eines Geschenkes ...Aufkleber-Kalender:- mit Bibelversen- mit blütenreichen Aquarell-Motiven- Haftpapier in guter Qualität- Aufsteller
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Eltern wünschen sich kostbare Momente mit ihren Kindern – aber schnell ziehen die Tage vorüber, ohne dass wir uns bewusst Zeit für unsere Kinder nehmen. Immer wieder enden wir vor einem Bildschirm, statt präsent zu sein. Wie kann es gelingen, unsere Kinder im Alltagschaos mit Intention zu erziehen? Dieses Buch lädt dich ein, den Familienalltag neu zu überdenken. Wir alle haben bestimmte Gewohnheiten, ob bewusst oder unbewusst. Justin Whitmel Earley zeigt, wie Eltern den Alltag so gestalten können, dass er ihnen und den Kindern hilft, Gott und einander mehr zu lieben. Als vierfacher Vater kennt er die Spannung zwischen Ideal und Realität des Elternseins. Er zeigt in Kleine Routinen – große Wirkung, wie Eltern Strukturen schaffen können, die dabei helfen, Kleinkinder, Kinder und Teenager bewusst und liebevoll mit dem Evangelium zu prägen. Jedes Kapitel endet mit konkreten Ideen, Gebeten oder praktischen Gewohnheiten. Du lernst ... • ein Gute-Nacht-Ritual zu entwickeln, das Kinder zur Ruhe führt und ihre Herzen in Gottes Liebe verankert • Erziehung in erster Linie als Mittel zu verstehen, deine Kinder im Glauben zu prägen • die gemeinsamen Essen als einen Höhepunkt des Tages zu planen • das Elternsein als geistliche Aufgabe zu verstehen und in kleinen Momenten große Chancen zu sehen • neue Gewohnheiten zu entwickeln, um eure gemeinsamen Jahre unter einem Dach bewusster zu gestalten