Lügen, die wir Männer glauben - Hörbuch
Artikel-Nr | 256996000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86699-996-1 |
Verlag | CLV |
Spieldauer | 12 Std. 43 Min. |
Erschienen | 03.06.2025 |
Artikelart | Hörbuch, MP3-CD im Jewelcase |
"Vergnügen und Unterhaltung können mir Erfüllung geben."
"Es reicht aus, wenn ich es einfach nur gut meine."
"Ich werde daran gemessen, wie ich im Vergleich mit anderen Männern abschneide."
Jedes Mal, wenn wir als christliche Männer einer dieser Lügen Glauben schenken, ist das mit schlimmen Erfahrungen verbunden. Beziehungen werden zerstört oder beeinträchtigt. Und vielleicht fragen wir: Wo ist das Leben in seiner ganzen Fülle, das Gott uns geben will?
In "Lügen, die wir Männer glauben" entlarvt Robert Wolgemuth vierzig weitverbreitete Lügen aus acht verschiedenen Bereichen und verdeutlicht, wie wir ihnen mit der Wahrheit des Wortes Gottes entgegentreten können.
Finden Sie heraus, welche Lügen Sie davon abhalten, in der Freiheit, Freude und Vertrautheit zu leben, die Gott Ihnen in der Beziehung zu sich und im Umgang mit Menschen in Ihrem Umfeld schenken möchte. Entdecken Sie, wie befreiend die Wahrheit der Bibel ist. Wenn Sie sich diese Wahrheit zu eigen machen, wird das Ihr Leben für immer prägen!
Autor: | Robert Wolgemuth |
---|
Anmelden
28.06.25 10:18 | Henrik
Gottes Wahrheit statt Satans Lügen
Was hindert Männer eigentlich daran, ein erfülltes Leben als Christen zu führen? Warum erleben selbst gläubige Männer immer wieder Rückschläge, zerbrochene Beziehungen oder innere Leere – obwohl sie es doch „gut meinen“? Robert Wolgemuth geht diesen Fragen in seinem Hörbuch „Lügen, die Männer glauben“ auf den Grund und deckt auf, was Männer daran hindert, in Gottes Wahrheit zu leben.
Wer ist der Autor?
Robert Wolgemuth ist christlicher Autor, Redner und Leiter. Er war lange Zeit im christlichen Verlagswesen tätig und engagiert sich seit Jahrzehnten für Männerarbeit und geistliche Zurüstung. Seine theologische Prägung ist evangelikal-konservativ. Er lebt mit seiner Frau Nancy DeMoss Wolgemuth in den USA und ist selbst leidenschaftlicher Verfechter biblischer Männlichkeit.
Worum geht’s?
Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch und stellt insgesamt 40 Lügen vor, denen Männer häufig glauben. Diese Lügen stammen aus acht zentralen Lebensbereichen, wie z. B. Selbstbild, Sexualität, Ehe, Vaterschaft, Beruf oder geistliches Leben. Typische Irrtümer wie „Vergnügen gibt mir Erfüllung“, „Es reicht, gut zu meinen“, oder „Ich muss besser sein als andere Männer“ werden nicht nur benannt, sondern auch mit biblischer Wahrheit konfrontiert.
Wolgemuths Stärke liegt in der praktischen Anwendung: Zu jeder Lüge gibt es eine klare Beschreibung, persönliche Beispiele, biblische Gegenwahrheiten und konkrete Schritte, wie Männer in Freiheit, Integrität und geistlicher Reife leben können. Dabei bleibt der Ton direkt, herausfordernd, aber immer seelsorgerlich. Das Hörbuch wird lebendig gesprochen und ist angenehm zu hören – auch während langer Autofahrten oder beim Sport.
Was gibt es Kritisches?
Die Fülle an Lügen und Themen kann stellenweise überwältigend wirken. Manche Kapitel bleiben inhaltlich eher an der Oberfläche und könnten tiefergehende biblische Lehre gebrauchen. Zudem richtet sich das Hörbuch klar an gläubige Männer – wer keinen Bezug zur Bibel hat, wird wenig mitnehmen können.
Wer sollte das Hörbuch hören?
Dieses Hörbuch ist ideal für Männer, die sich nach geistlicher Klarheit, Freiheit und geistlichem Wachstum sehnen. Es eignet sich für Männergruppen, Jüngerschaftsbeziehungen oder zur persönlichen Selbstreflexion. Auch junge Männer im Glauben finden hier wichtige Orientierung.
Was bleibt?
Wer sich den Lügen stellt, die ihn unbewusst prägen, wird durch dieses Hörbuch herausgefordert, seine Identität neu in Christus zu finden. Die Wahrheit des Wortes Gottes hat die Kraft, Männerleben grundlegend zu verändern – ehrlich, befreiend und praktisch.