Neues Leben. Die Bibel - Schreibrandausgabe "Kunstleder grau"

Raum für Notizen und Gedanken
-----------------------------------------------------
Neuauflage voraussichtlich Juni 2024

Neues Leben. Die Bibel - Schreibrandausgabe "Kunstleder grau"

Raum für Notizen und Gedanken
-----------------------------------------------------
Neuauflage voraussichtlich Juni 2024

49,99 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr 225722000
ISBN 978-3-417-25722-3
Verlag SCM Brockhaus
Seiten 1644
Erschienen 31.05.2021
Artikelart flex. Kunstleder, 17 x 24 x 6,5 cm

Gottes Wort berührt, trifft ins Leben und regt zum Nachdenken an. Und dabei ist es sinnvoll, das schriftlich festzuhalten, was uns beim Lesen wichtig geworden ist und was wir im Herzen bewahren möchten. Diese Bibelausgabe bietet dafür einen Schreibrand, der Raum für eigene Notizen und Kreativität lässt. Die Neues Leben-Bibel spricht eine alltagsnahe Sprache, die gut verständlich ist. Der hochwertige Umschlag aus Kunstleder ist langlebig und macht diese Bibel zu einem Lebensbegleiter.

''Neues Leben. Die Bibel'' ist eine kommunikative Bibelübersetzung und überträgt die Gedanken des Grundtextes in die heute gebräuchliche Sprache, um leichter verständlich und gut lesbar zu sein. Den Übersetzern ist es gelungen, auch die schwierigen Texte des alten Testaments in heutiges Deutsch zu übertragen und dabei nah am Urtext zu bleiben. Damit bleiben die tieferen Aussagen des Gotteswortes erhalten und werden nicht zugunsten der modernen Sprache aufgeweicht, so wie es z.B. die ''Hoffnung für alle'' an einigen Stellen tut. Eine vorrangige Zielgruppe dieser Bibel sind jüngere Menschen, die mit den älteren, schwerer zu lesenden Übersetzungen nicht viel anfangen können - insbesondere, wenn sie nicht mit dem christlichen Wortschatz groß geworden sind. Aber auch für Bibel-Einsteiger aller Altersgruppen, die die Bibel schwer verständlich finden und deshalb bisher noch keinen Zugang zu Gottes Wort hatten, ist sie sehr flüssig und lebendig zu lesen.
An einigen Stellen können die wörtliche Übersetzung des Urtextes in der Fußnote nachgelesen werden, welche sehr nützlich sind, um Begriffe oder Zusammenhänge noch besser verstehen zu können.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.