Schlachter 2000 Miniaturausgabe - PU-Einband / Reißverschluss
Goldschnitt mit Reißverschluss
44,90 €
| Artikel-Nr | 256043000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-86699-043-2 |
| Verlag | CLV |
| Seiten | 1488 |
| Erschienen | 27.02.2024 |
| Artikelart | Kunstleder PU, 10.3 x 16 cm |
Handliches Pocketformat in weichem 2-farbigem PU-Einband, mit Goldschnitt und eingenähten Reißverschluss. Ohne Parallelstellen, aber mit einigen Erklärungen biblischer Begriffe in den Fußnoten sowie einem 45-seitigem, ausführlichen Anhang mit Sach- und Begriffserklärungen, Übersichtstabellen und Karten. Format: 10.3 x 16 cm.
Neuauflage 2024
Die Schlachter Version 2000 - wortgetreu, verständlich und kraftvoll in der Sprache
Die seit vielen Jahrzehnten bewährte und beliebte Bibelübersetzung Franz Eugen Schlachters in vollständig überarbeiteter Form der Version 2000. Die neue Schlachterbibel sucht die Vorzüge der Lutherbibel in ihrer sprachlichen Ausdruckskraft mit Genauigkeit der Grundtextwiedergabe zu verbinden. Sie eignet sich gut für das persönliche Lesen wie auch für Verkündigung und Bibelarbeiten, für das Bibelstudium und, je nach Ausgabe, für die Weitergabe an dem Glauben fernstehende Menschen.
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Kunden kauften auch
In diesem Buch zeigt J. Warner Wallace, wie sich die Frage nach Gott mit der Sorgfalt eines Mordkommissars untersuchen lässt. Der Autor nimmt den Leser mit an den "Tatort" Schöpfung und sammelt Hinweise aus Natur, Wissenschaft und menschlicher Erfahrung, die auf einen Schöpfer hindeuten. Schritt für Schritt wird sichtbar, dass die Ordnung und die Komplexität der Welt nicht zufällig entstanden sein können. Dabei wird deutlich, dass Glaube nicht blind sein muss, sondern auf nachvollziehbaren Grundlagen stehen kann. Ein fesselndes Werk, das uns hilft, den großen Fragen des Lebens mit klarem Denken nachzugehen. J. Warner Wallace ist Ermittler bei der Mordkommission und beschäftigt sich mit ungelösten Fällen. Er verteidigt den christlichen Glauben und ist ausserordentlicher Professor für christliche Apologetik an der Biola University. Über seine Fälle wurde in zahlreichen TV-Programmen und Kanälen berichtet, inklusive Dateline, FOX News und Court TV. Er hat den Police and Fire Medal of Valor Sustained Superiority Award empfangen und besitzt ein Master's Degree in theologischen Studien. Nachdem er viele Jahre lang ein lautstarker Atheist war, setzt Wallace nun seine investigativen Fähigkeiten ein, um den christlichen Glauben zu verteidigen.
In 17 bewegenden und erstaunlichen Lebensberichten erzählen Menschen davon, wie das Lesen in der Bibel ihr Leben verändert hat. Die einen fanden Trost in leidvollen Situationen, andere einen Ausweg aus Drogen und einem verfuschten Leben. Menschen entdeckten plötzlich Sinn und Zufriedenheit in ihrem Alltag oder echtes Lebensglück jenseits der Glamourwelt des Showbisiness. Es kommen Menschen unterschiedlichster Herkunft und Lebensläufe zu Wort und machen das Buch dadurch sehr abwechslungsreich. Aber allen Berichten ist eines gemeinsam, dass eine Lebensveränderung durch die Begegnung mit einer Person zustande kam: Jesus Christus. Die Verschiedenheit der Zeugnisse macht dieses evangelistische Verteilbuch vielseitig einsetzbar.
Krankheit, Not und Leid sind allgegenwärtig. Doch wo ist Gott in dem allen? Warum lässt er so viel Leid zu? Warum greift er nicht ein – wenn es ihn denn gibt? In diesem Buch berichten Menschen darüber, wie sie in verzweifelten und scheinbar ausweglosen Situationen Trost und Hilfe gefunden haben. Volker: In einem Sanatorium im Harz erlebt Volker den Tiefpunkt seines Lebens. Während quälende Fragen den ans Bett gefesselten Familienvater umtreiben, legt der Soziale Dienst seiner Frau die Scheidung nahe ... Gabi: Nach einem turbulenten Jahr als Hauseltern in einem Freizeitheim freuen sich Gabi und ihre Familie auf eine besinnliche Weihnachtszeit. Doch stattdessen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Martin und Margitta: Frisch verheiratet wünscht sich Martin viele Kinder – am besten eine ganze Fußballmannschaft. Doch mit seinem erstgeborenen Sohn wird er niemals Fußball spielen können ... Christa: Ein schwerer Verkehrsunfall ihres Mannes bringt das junge Familienglück ins Wanken. Wird er überleben? Wird er wieder gesund? Und was, wenn er ein Pflegefall bleibt? Günther und Burkhard: Günther träumt davon, wenigstens einmal im Leben einen Sonnenaufgang in den Bergen sehen zu können. Doch dieser Wunsch wird sich weder für ihn noch für seinen Freund Burkhard jemals erfüllen. Neuauflage 2026
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Der Ausspruch des griechischen Philosophen Heraklit (535 – 475 v. Chr.) "panta rhei" (griechisch für "alles fließt") galt bereits in antiker Zeit – genauso, wie er noch heute gültig ist. Alles verändert sich – nichts bleibt, wie es ist! Es stellt sich die Frage: Gibt es wirklich nichts in dieser Welt, was bleibt und feststeht? Das Neue Testament gibt darauf eine klare Antwort: "Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis" (Jakobus 1,17). Diese Aussage sieht der Autor bestätigt, wie er anhand verschiedener zum Teil naturwissenschaftlicher Fakten erläutert. Es gibt tatsächlich etwas, was beständig ist – es gibt jemanden, der unveränderlich ist. Auch die von ihm geschaffenen Naturgesetze sind unveränderlich. Mit dem Titel "Leuchtspuren zum ewigen Leben" greift der Autor das Hauptanliegen des Buches auf – wie kann ich als Leser den Weg zum ewigen Leben finden?
Die Botschaft der Bibel auf den Punkt gebracht leicht verständlich und nachvollziehbar und so, dass nichts Wichtiges fehlt. Eine klare und schnörkellose Kurzfassung des Evangeliums. Ideal zum Weitergeben an Suchende und Zweifelnde. Auf vielfachen Wunsch wurde eine Sonderausgabe des Verteilhefts in neuer Cover- und Innen-Gestaltung herausgegeben. Klappentext: Vergeblich ist die Mühe eines jeden Menschen, das sinnerfüllte Leben zu erreichen. Vergeblich alle Religiosität und alle guten Werke, um mit Gott in Verbindung zu treten. Vergeblich alle Gottsuche in der Natur und Philosophie. Der Weg zu Gott ist hoffnungslos verbaut. Und der Mensch spürt das. Deswegen hat er keinen Frieden. Bewusst oder unbewusst begibt sich der Mensch auf die Suche nach Gott. Die Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies quält ihn. Mit aufopfernder Energie und unermüdlicher Anstrengung versucht er, die Trennung zwischen sich und Gott irgendwie zu überwinden. Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes. Zu Ihm hin ist er erschaffen. Nicht Selbstfindung und Selbstzweck sind sein Lebensziel. Der Sinn des Daseins liegt allein in Gott. Wer nach dem Sinn des Lebens fragt, kommt an der Gottesfrage nicht vorbei. Er wird sie stellen. Irgendwann. Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt. (Prediger 3,11)
Durchschnittliche Bewertung von 3.5 von 5 Sternen
Dr. rer. nat. Markus Blietz ist promovierter Astrophysiker und war lange überzeugt vom Urknall, der Evolution und einem naturalistischen Weltbild. Durch wissenschaftliche Fragen, Konflikte im Forschungsbetrieb und eine persönliche Krise beginnt er, an seinen Überzeugungen zu zweifeln. In diesem bewegenden autobiografischen Bericht beschreibt er seinen Weg vom skeptischen Forscher zum gläubigen Christen. Er erläutert, warum er heute die biblische Darstellung zentraler Aspekte der Erd- und Weltgeschichte für zuverlässig hält – und sieht darin keinen Widerspruch zu wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Leser begleitet ihn von seiner frühen Begeisterung für Naturwissenschaft über die Suche nach Schwarzen Löchern bis zu den Ereignissen, die sein Weltbild erschütterten. Der Irrtum des Naturalismus wird schließlich offenbar, als Gott sich auf ganz persönliche Weise zu erkennen gibt. Das Buch lädt dazu ein, das eigene Weltbild kritisch zu hinterfragen, und bietet zugleich persönliche Einblicke und Argumente für den christlichen Glauben.