Samuel - der Mann Gottes

Samuel - der Mann Gottes

5,90 €*

Artikel-Nr 257403000
ISBN 978-3-89287-403-4
Verlag CSV
Seiten 144
Erschienen 01.11.2015
Artikelart Taschenbuch, 12 x 18 cm

Samuel, der ''Mann Gottes'', lebte in einer schwierigen Zeit: Jeder tat, was recht war in seinen Augen. Sogar die Verantwortlichen in Israel begangen schlimme Sünden und der Priesterdienst war völlig aus den Fugen geraten. Samuel blieb seinem Gott treu. Er nahm seine Funktion als Prophet, Priester und König sehr ernst – bis Gott David, seinen erwählten König einsetzte.
Dieses leicht verständliche Buch stellt Samuel in seinen beispielgebenden Charaktereigenschaften vor. Seine einfache und ungekünstelte Frömmigkeit, seine sorgfältige Verwaltung und Regierung, sein Gebetsleben und auch seine konsequente Verurteilung alles Bösen lassen ihn als einen Zeugen erstrahlen, dem wir nachahmen sollten.

Autor: W.W. Fereday

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

Samuel - von Gott erbeten
Die bekannte Autorin Noor van Haaften legt nach ihrem Buch über Elia nun eine weitere gründliche Bibelauslegung vor. Diesmal gewährt sie ihren Lesern tiefe Einblicke in das Leben von Samuel. Dieser kam als Kind in die Obhut des Hohepriesters Eli. Als Richter, Priester und Prophet reiste er kreuz und quer durch Israel und forderte das Volk zu Einkehr, Buße und radikaler Nachfolge auf. Eine faszinierende Geschichte, die auch heute noch aktuell ist!Fragen am Ende jedes Kapitels fordern dazu auf, die geistlichen Einsichten auf das persönliche Leben zu übertragen. Dadurch eignet sich dieses Buch auch für das gemeinsame Lesen in der Gemeinde und im Hauskreis.

9,95 €