Die Weihnachtsgeschichte als packender Kinderroman. Wie war das wohl, als das größte Versprechen der Welt wahr wurde? Begleite Maria, Josef und Zacharias auf ihrem spannenden Weg
durch die Weihnachtsgeschichte! Erlebe ihre Hoffnungen, ihre Fragen
und ihre Abenteuer aus ihrer Sicht. Warum vertraute Maria auf Gottes
Plan? Wie schaffte Josef es, mutig weiterzugehen? Und welche Rolle
spielte Zacharias in dieser besonderen Geschichte? "Das große Versprechen" nimmt dich mit in die Zeit von Weihnachten
und lässt die Menschen hinter der berühmten Geschichte lebendig
werden.
Mitreißend erzählt, voller Gefühle, Überraschungen und Hoffnung
– ein Buch für alle, die Weihnachten neu entdecken möchten. Für Kinder von 8 bis 12 Jahren, die spannende Geschichten lieben und
mehr über die erste Weihnacht erfahren möchten.
Das Buch umfasst 25 Kapitel, sodass es während der Adventszeit als
Adventskalender gelesen werden kann.
Am Ende des Buches erklärt die Autorin, welche Fakten in der Bibel
stehen und was an der Geschichte Fiktion ist.
Trickdiebe im Brehltal! Senioren und Weihnachtsmarktbesucher werden bestohlen!
Ausgerechnet jetzt gibt es Stress in der Detektei Anton. Während Silas, Rahel und Sophia sich auf Weihnachten freuen, hält Ronny Jesus auch nur für einen Trickbetrüger und will Pastor Werner nicht bei seiner Musicalaufführung helfen. Zu allem Überfluss gerät Onkel Anton auch noch in die Hände der Gauner! Können sich die vier Detektive rechtzeitig zusammenraufen? Und was macht eigentlich der Wal am Weihnachtsbaum?
Der spannende Sonderband der "Detektei Anton"-Reihe für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren als Krimi-Adventskalender mit 24 Kapiteln.
Was passierte am ersten Weihnachten wirklich? Waren die Heiligen Drei Könige tatsächlich Könige, und kamen sie zu dritt? Was für kuriose Weihnachtsbräuche gibt es in anderen Ländern? Und was war das erste Weihnachtslied? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen findest du hier. Doch im Zentrum von dem allen steht natürlich die Geburt von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Er ist der Grund dafür, dass wir jedes Jahr Weihnachten feiern. Anhand der entsprechenden Bibelstellen wird erklärt, was es mit seiner Geburt, seinem Leben, seinem Tod und seiner Auferstehung auf sich hatte und warum uns das heute noch genauso viel angeht wie die Hirten damals auf dem Feld. Tauche ein in eine faszinierende Reise zum Ursprung von Weihnachten.
Staunend hört Haki, der Hirtenjunge, den faszinierenden Geschichten des alten Hirten zu. Er ist überrascht, dass Bethlehem schon vor Mose eine Rolle spielte, erfährt, warum ein Lamm bei Abraham so wichtig war und über welchen Helden der Prophet Jesaja schrieb.Mit vielen Liedern und Szenen, begeisterten Kindern und Jugendlichen, Solisten, Sprechern und frischer Musik werden in diesem Musical die uralten Erzählungen lebendig. Als dann auch noch unerwartete Besucher auf dem Feld erscheinen, ist für Haki klar, was sie für ihn selbst zu bedeuten hat: Die ganze Geschichte.Die CD enthält 15 Lieder: Die ganze GeschichteAm Anfang (Tohuwabohu)Alles war wunderschönEs war nur eine FruchtVon Adam bis NoahVon Noah bis AbrahamWas Gott versprichtVon Abraham bis MoseDas LammVon Mose bis DavidIch bin der HerrHow beautiful on the mountainsKönigsrapEhre, Ehre, EhreAlles dreht sich um dich
Staunend hört Haki, der Hirtenjunge, den faszinierenden Geschichten des alten Hirten zu. Er ist überrascht, dass Bethlehem schon vor Mose eine Rolle spielte, erfährt, warum ein Lamm bei Abraham so wichtig war und über welchen Helden der Prophet Jesaja schrieb. Mit vielen Liedern und Szenen, begeisterten Kindern und Jugendlichen, Solisten, Sprechern und frischer Musik werden in diesem Musical die uralten Erzählungen lebendig. Als dann auch noch unerwartete Besucher auf dem Feld erscheinen, ist für Haki klar, was sie für ihn selbst zu bedeuten hat: Die ganze Geschichte.Alter: ab 6 Jahre Schwierigkeitsgrad: mittelStil: poppige Kinderlieder Aufführungsdauer: ca. 55 Minuten Besetzung: Insgesamt sind es 36 Rollen, davon 18 Rollen für Jungs und 18 für Mädchen. Inszenierung:
Die Szenen spielen sich an 4 Positionen ab. Um die Szenen lebendig werden zu lassen, können Bilder über einen Beamer gezeigt werden. Die Dateien dafür stehen kostenlos als Download zur Verfügung. Der Link dazu und weitere anschauliche Erklärungen sowie eine Übersicht der Requisiten findet sich im Heft. Inhalt: Singstimmen, Akkorde, mehrstimme Sätze, Sprechertexte und Regieanweisungen. Vorschläge für Bühnenbild und Requisiten. 15 abwechslungsreiche Lieder und 14 kurze Szenen.Das Heft eignet sich auch wunderbar für das Musizieren daheim und das gemeinsame Singen mit Kindern.
Kinder lieben die Adventszeit – und zählen voller Vorfreude die Tage bis Weihnachten. Dieser Adventskalender mit kurzen täglichen Andachten hilft Familien, den Blick auf das Wesentliche zu richten: Jesu Geburt ist nicht nur eine Geschichte aus der Bibel, sondern ein zentraler Bestandteil von Gottes wunderbarem Rettungsplan. Jeden Tag lädt ein buntes, detailreiches Bild zum gemeinsamen Entdecken ein. Ein Bibelvers leitet zur Andacht über, die eine biblische Begebenheit oder Prophezeiung auf das Kommen Jesu aufgreift. So wächst Tag für Tag nicht nur die weihnachtliche Vorfreude – sondern auch die Freude an Gottes großer Erlösung durch Jesus wird neu geweckt. Kurze Andachten für Kinder ab 6 Jahren.
Gibt es den Weihnachtsmann oder kommt doch das Christkind? Lotta und Luis richten mit ihren Freunden eine Detektivzentrale ein und suchen gemeinsam nach Beweisen. Dabei entdecken sie, dass jeder von ihnen auf seine eigene Art und Weise Weihnachten feiert. Die Ermittlungen führen die Kinder schließlich in einen Spielzeugladen. Das Hör-Mal-Rätsel-Heft zur Geschichte!
Hier können Kinder hören, malen und rätseln! Im Heft finden Sie einen Code, mit dem Sie das spannende Abenteuer mit Lotta und Luis kostenlos downloaden können (als MP3 zum Anhören).
Mit liebevoll gestalteten Illustrationen von Anna Karina Birkenstock.
Mit Code zum kostenlosen Download der Hörgeschichte! Für Kinder ab 6 Jahren.
Wunderschön illustriert und praktisch zum Mitnehmen. Dieser Band der kleinen Stickerbibel für Kinder ab 4 Jahren erzählt in einfachen Worten sieben biblische Geschichten nach und enthält eine Doppelseite mit vielen Stickern. Mithilfe der Sticker können die Kinder die Geschichte mitgestalten und beschäftigen sich auf diese Weise intensiver mit den biblischen Erzählungen.
Ein toller Stickerspaß mit Bibelgeschichten.Jedes Heft enthält 7 biblische Geschichten und 1 Doppelseite mit vielen bunten Stickern.
Das Heft "Das erste Weihnachtsfest" enthält folgende Geschichten:
• In Betlehem • Die Hirten auf dem Feld • Im Stall • Alle Zimmer belegt! • Jesus wird geboren • Engel bringen gute Nachrichten • Das Kind in der KrippeNeuauflage 2025Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren! Achtung: verschluckbare Kleinteile - Erstickungsgefahr! Dekorationsartikel - kein Spielzeug. Verwendung nur unter Aufsicht Erwachsener.
David geht neu in Herrnhut in die Schule. Ein geheimnisvolles Geometrie-Projekt der älteren Schüler weckt seine Neugier. Er entdeckt ein Papiernetz, das er zunächst als Bäumchen interpretiert, sich dann aber als Zacke eines großen Weihnachtssterns entpuppt. Gemeinsam basteln die Schüler viele solcher Papiersterne, und der schönste wird 1891 zum ersten Mal im Herrnhuter Kirchensaal aufgehängt. Mit Bastelbogen, Rätsel und Lied lädt das Buch Kinder ein, die Geschichte und Bedeutung des Herrnhuter Sterns kennenzulernen.
Weihnachtliche Folge mit Emmi: Emmi und ihre Freunde lieben die
Weihnachtszeit. Da werden Schneemänner gebaut, Nikolausgeschenke
verteilt und in Emmis Klasse wird ein Krippenspiel eingeübt. Dabei läuft
die Rollenverteilung nicht so, wie Emmi sich das wünscht. Ihre beste
Freundin Lisa darf Maria spielen und nicht sie. Die Freundinnen fangen
an, sich darüber zu streiten. Und dann macht Lisa auch noch alles
falsch. Kann Lisa dann überhaupt Maria spielen? Bei den Proben gibt’s
ein Drunter und Drüber. Ob es trotzdem noch eine schöne Aufführung wird?
Eine Hörspiel-Serie von Bärbel Löffel-Schröder für Kinder ab 5 Jahren.
Audio-CD im Jewelcase, Hörspiel, Spielzeit: 64 Minuten.
In der Adventszeit ist bei den Zwillingen Lotta und Luis viel los. Sie gehen mit Mama und Papa Schlittenfahren, suchen einen Weihnachtsbaum im Wald aus und hören von Mama die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel. Für Heiligabend haben die beiden eine besondere Idee ...
Im Heft befindet sich ein Code zum Download der Hör-Geschichte (MP3-Format). Dazu gibt es viele tolle Rätsel und Ausmalbilder.Für Kinder ab 4 Jahren.
Buch 11:
In diesem Emmi-Minibuch geht es um Emmi und ihren Adventskalender, der
sie durch die Tage vor Weihnachten begleitet. In jedem der kleinen
bunten Bücher steckt eine wertvolle Botschaft. Ideal für Kinder im
Kindergartenalter.
Zum Anschauen & Vorlesen:Die Emmi-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt lustige und lehrreiche Geschichten für Kindergartenkinder und enthält viele bunte Bilder.Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.
Nazareth im Jahre 10 nach Christus: Jesus besucht Josef in der Werkstatt und fragt ihn, wie es damals bei seiner Geburt war. Josef erzählt ihm im Rückblick die Geschichte, wie er und Maria sich verlieben und verloben. Sie machen sich trotz Marias Schwangerschaft und wirtschaftlicher Probleme gemeinsam auf den Weg nach Betlehem.Wer noch unterwegs ist und warum alles ganz anders kommt als erwartet, davon erzählt dieses Musical mit packenden Liedern und Szenen, vielen Kindern, Solisten, Sprechern und mitreißender Musik. Los geht´s, auf nach Betlehem!Alter: ab 4 Jahre Schwierigkeitsgrad: leicht Stil: poppige Kinderlieder Aufführungsdauer: ca. 50 Minuten Besetzung: Insgesamt sind es 33 Rollen, davon können die 4 Frauenrollen auch von nur 2 Mädchen gespielt werden. Die 4 Holzwürmer könnten auch die 4 Schafe spielen. Die 4 Hirten könnten auch von den 4 Händlern gespielt werden. Die Sprechtexte des Erzählers sind bei der Aufführung nicht notwendig. Inszenierung: Die Szenen spielen sich an 6 Positionen ab. Die Rahmenhandlung in Josefs Werkstatt. Um die Szenen lebendig werden zu lassen, können Bilder über einen Beamer gezeigt werden. Entsprechende Dateien können kostenlos heruntergeladen werden. Link zum Download und weitere anschauliche Erklärungen sowie eine Übersicht der Requisiten findet sich im Heft. Inhalt: Singstimmen, Akkorde, mehrstimme Sätze, Sprechertexte und Regieanweisungen. Vorschläge für Bühnenbild und Requisiten. 12 abwechslungsreiche Lieder und 14 kurze Szenen. Das Heft eignet sich auch wunderbar für das Musizieren daheim und das gemeinsame Singen mit Kindern.
Nazareth im Jahre 10 nach Christus: Jesus besucht Josef in der Werkstatt und fragt ihn, wie es damals bei seiner Geburt war. Josef erzählt ihm im Rückblick die Geschichte, wie er und Maria sich verlieben und verloben. Sie machen sich trotz Marias Schwangerschaft und wirtschaftlicher Probleme gemeinsam auf den Weg nach Betlehem. Wer noch unterwegs ist und warum alles ganz anders kommt als erwartet, davon erzählt dieses Musical mit packenden Liedern und Szenen, vielen Kindern, Solisten, Sprechern und mitreißender Musik. Los geht´s, auf nach Betlehem!Die CD enthält 12 Lieder: Die Liebe ist stark Hier in Nazareth (Zimmermannslied) Was kann aus Nazareth schon Gutes kommen Wer gibt uns Hoffnung Holzwürmer Lied Der Weg nach Bethlehem Los geht’s (Engellied) Der Retter kommt (Schaflied) Das ist mein Weg (Rap) Anders als erwartet Der Weg nach Bethlehem (Reprise) Meine Seele erhebt den Herrn
Buch 12:
In diesem Emmi-Minibuch geht es um die Geburt von Jesus. In jedem der
kleinen bunten Bücher steckt eine wertvolle Botschaft. Das macht die
Emmi-Geschichten von Bärbel Löffel-Schröder so einmalig. Ideal für die
Weihnachtszeit.
Zum Anschauen & Vorlesen:Die Emmi-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt lustige und lehrreiche Geschichten für Kindergartenkinder und enthält viele bunte Bilder.Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.
Ein Lehrer eröffnete seiner Jungenklasse kurz vor Weihnachten, dass sie das Fest dieses Jahr so feiern würden, wie sie es bisher noch nie erlebt hatten: "Wir wollen andere Menschen reich machen." Mit großen Augen schauten die Schüler ihren Lehrer an. Wie sollten sie das verstehen? Doch am Ende mussten sie zugeben: "Das war das schönste Weihnachsfest, das wir je erlebt haben!".
Diese und neun weitere Geschichten erzählen, wie Jungen und Mädchen es lernen, andere reich zu machen und dabei selbst reich zu werden.
1. So möchte ich nicht 2. Das habt ihr für mich getan 3. Der Weihnachtsengel 4. Die Liebe ist doch stärker 5. Das schönste Geschenk 6. Geben ist seliger als Nehmen 7. Nein, ich fahre nicht nach Hause 8. Punkte sammeln für Jesus 9. Die Liebe sucht nicht das Ihre 10. Wie Marlene eine Mutter fand
Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.
Gelesen von: Andreas Hermann, Luisa Olfert
Ein Buch aus der Reihe "Meine Lieblingsgeschichten der Bibel". Eine kindgerecht nacherzählte Geschichte aus der Bibel. Mit doppelseitigen, ganzflächigen Illustrationen. Für Kinder ab 3 Jahren.- Bindung: Hardcover (Fadenheftung)- Papier: 120 g. Neuauflage 2026
Die biblische Geschichte von Jesu Geburt, für Kinder bebildert und nacherzählt.Ein Heft aus der Reihe "Eine Geschichte aus der Bibel".Pixi-Format, 12 x 12 cm Neuauflage 2026
Weihnachten ist ein Fest mit vielen Lichtern. Mitten in eine dunkle Welt kam Jesus, das wahre Licht des Lebens, um Hoffnung, Freude und Frieden zu schenken. Dieses besondere Set hilft Ihnen, Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren diese gute Nachricht erlebbar zu machen – spielerisch, kreativ und mit allen Sinnen. "Licht des Lebens" bietet eine fertig ausgearbeitete Lektion, die die biblische Botschaft kindgerecht entfaltet. Aber dabei bleibt es nicht: Viele Ideen zum Spielen, Basteln und Staunen machen die Stunde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Kinder können eigene Schattenportraits gestalten, beim Spiel "Funkle, kleiner Weihnachtsstern" mitfiebern, spannende Rätsel lösen, sich bei fröhlichen Bewegungsspielen austoben oder leuchtende Bastelarbeiten anfertigen, die sie mit nach Hause nehmen. So verbinden sich Freude und Tiefgang, Spaß und Inhalt auf eine natürliche Weise. Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Vorlagen und Bonusmaterial zum Download zur Verfügung – von Bibelverskarten über Bastelideen bis hin zu Präsentationen für Beamer oder Bildschirm. Damit haben Sie alles in der Hand, um ein abwechslungsreiches Programm für Kindergruppen, Adventsfeiern oder ein ganzes Lichterfest zu gestalten.
Biblische Heilsgeschichte für Kinder. Von Anfang an war es Gottes Plan, seine Königsherrschaft auf der Erde zu errichten. Die Rebellion der Menschen und die Herrschaft der Sünde haben jedoch dazu geführt, dass Gottes Königsherrschaft zerstört wurde.
Wie kann Gottes Königsherrschaft auf der Erde wiederhergestellt werden? Das kann nur der König selbst: Jesus Christus! Er ist unser versprochener Retter, unser großer Hohepriester, unser perfektes Sühneopfer und unser treuer König. Wo alle anderen versagten, hat Jesus gesiegt! Jesus ist der Einzige, der Gottes Königsherrschaft auf der Erde wiederherstellen kann.
Doch was ist Gottes Königsherrschaft? In diesem Buch fassen wir es so zusammen:
Gottes Gegenwartbei Gottes Volkan Gottes Ortdurch Gottes Versprechen Hinweise für Eltern:
Diese besondere Kinderbibel ist für Kinder im Alter zwischen 4–12 Jahren geeignet. Textnah: Folgt dem Text der Bibel, ohne ihn zu vereinfachen oder seine Bedeutung zu verändern. Thematisch: Konzentriert sich auf Gottes Bundesversprechen und das zentrale Thema seiner Königsherrschaft. Christuszentriert: Jedes Kapitel verweist auf die Sehnsucht und das Bedürfnis nach der Ankunft des verheißenen Königs. Gründlich: Enthält viele wichtige Geschichten, die oft übersprungen werden.
Vertiefend: Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung, mit Fragen und einem Gebet.
Mitten in Armut, Hunger und politischer Verfolgung feiern Christen Weihnachten - oft heimlich und unter den einfachsten Bedingungen, aber mit tiefem Glauben und großer Hoffnung. In der ehemaligen Sowjetunion ist die Ausübung des christlichen Glaubens fast das gesamte 20. Jahrhundert hindurch stark eingeschränkt. Christliche Feste gelten als unerwünscht, und christliche Sitten verschwinden zunehmend aus dem öffentlichen Leben. Die Geschichten in diesem Buch stammen aus der Zeit zwischen 1926 und den frühen 1990er Jahren. Sie zeigen, wie das Fest der Geburt Christi trotz aller Verbote, Widerstände und materieller Not weiterlebt. Diese Erzählungen berichten von Trost und Licht in dunklen Zeiten. Sie sind eindrucksvolle Zeugnisse von Standhaftigkeit, Glauben und echter Weihnachtsfreude, die selbst eine einfache Erdhütte zu einem besonderen Ort machen.
Maria bekommt ungewöhnlichen Besuch. Der Engel Gabriel
verkündet ihr eine Botschaft, die ihr ganzes Leben verändern wird. Wie reagiert
Maria darauf?
Das Heft Mini-Bibelgeschichten im Format 10x12 cm ist kompakt und praktisch gestaltet. Es besteht aus 125 g/m² Qualitätsdruckpapier, was für eine angenehme Haptik sorgt. Die Seiten sind mit einem glänzenden Lack überzogen, der sie schützt und langlebig macht. Das Heft richtet sich an Kinder, die von klein auf biblische Geschichten und Personen kennenlernen sollen. Die farbenfrohen Bilder bereichern die Erzählungen.
In diesem Buch steckt ganz viel Weihnachts-Wimmel-Suchspaß! Kleine Entdecker erleben die biblische Weihnachtsgeschichte auf großen, stabilen Pappseiten. Und als besonderes Extra: Seiten zum Aufklappen enthalten die jeweilige Szene der Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in kindgerechter Sprache nach dem Lukas-Evangelium. Eine großartige Entdeckungsreise für Groß und Klein! Ideal für Kinder ab 4 Jahren.
Bald ist die Weihnachtsfeier! Timo und die anderen Kinder in seiner Gruppe geben sich viel Mühe, um alles vorzubereiten.
Doch kurz vorher passiert etwas sehr Gemeines. Können sie überhaupt zusammen feiern? Eine liebevoll illustrierte Geschichte für Vorschul- und Grundschulkinder über die Bedeutung von Weihnachten. Mit Bastelvorlage zum Ausschneiden für einen Weihnachtsengel, der im Dunkeln leuchtet!
12,00 €*
Barrierefreiheit
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...