Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Nichts wird derzeit so heiß diskutiert wie die Klimaerwärmung. Allen verantwortungsvollen Menschen liegt natürlich am Erhalt ihrer Lebensumwelt. In der korrekten Beurteilung der Lage gehen die Meinungen allerdings ziemlich auseinander. Ebenso bei Konzepten für notwendige, politische Entscheidungen.
Für die einen gibt es kein wichtigeres Thema: Alles soll unter dem Klimaaspekt betrachtet werden. Wer jetzt nicht handle, sei verantwortlich für zukünftige unvorstellbare Katastrophen. Andere sind skeptisch und bemängeln überstürzte Entscheidungen. Wieder andere wollen sich lieber auf den Klimawandel vorbereiten. Manche bezweifeln die Klimaerwärmung grundsätzlich.
Michael Kotsch klärt auf und betrachtet die Debatte aus christlicher Sicht.

Michael Kotsch, Studium der Ökologie (MGU), Theologie und Religionswissenschaft in Basel. Während der vergangenen 25 Jahre Lehraufträge an der Bibelschule Brake/Lemgo, der Evangelikalen Akademie in Wien, der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule in Basel und dem Bucer Seminar in Bonn. Zahlreiche Vorträge und Artikel zu Themen der Ökologie, Ethik und Kulturgeschichte.

Autor: Michael Kotsch
Hersteller "CV Dillenburg"

Christliche Verlagsgesellschaft mbH
Am Güterbahnhof 26
35683 Dillenburg
info@cv-dillenburg.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher der Reihe

Neu
Gamechanger KI?
Gamechanger KI?

Künstliche Intelligenz – Heilsbringer oder Gefahr? Künstliche Intelligenz verändert Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft und Alltag in rasantem Tempo. Doch was bedeutet das für Wahrheit, Verantwortung und das Menschenbild? Dieses Buch bietet eine biblisch fundierte und verständliche Orientierung. Anhand zahlreicher aktueller Beispiele zeigt der Autor Chancen, Grenzen und Gefahren der KI auf – von Effizienzgewinnen bis zu Desinformation, Machtkonzentration und ethischen Fragen. Ein reflektierter Leitfaden für alle, die die digitale Revolution verstehen und verantwortungsvoll mitgestalten wollen.

9,90 €*
Schutz des Lebens

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Schutz des Lebens

Leben - unser höchstes Gut? Das kann man (nicht nur) in Deutschland heute wohl kaum mehr behaupten, denn immer mehr - auch durch Änderung in der Gesetzgebung - gerät Leben in Gefahr - am Anfang wie am Ende unseres Daseins als Mensch.Neben neuesten Daten und Fakten zeigt der Autor Perspektiven auf, dem Ansturm auf das Leben standzuhalten und für Lebensschutz und -bejahung einzutreten. Michael Kotsch, Studium der Ökologie (MGU), Theologie und Religionswissenschaft in Basel. Während der vergangenen 25 Jahre Lehraufträge an der Bibelschule Brake/Lemgo, der Evangelikalen Akademie in Wien, der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule in Basel und dem Bucer Seminar in Bonn. Zahlreiche Vorträge und Artikel zu Themen der Ökologie, Ethik und Kulturgeschichte.

4,90 €*
Barrierefreiheit