Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Eine "Wunschgeburt" wollen viele; aber so oft verläuft das viel zitierte "Wunder der Geburt" ganz anders: unschön und nicht selten auch traumatisch. Lässt sich eine Wunschgeburt planen? Gibt es die ideale Geburtsmethode?
Lara-Janica Schmidt, selbst Mutter zweier Töchter, hat die Hintergründe der verschiedenen Geburtsmethoden beleuchtet und lässt Mütter aller Generationen zu Wort kommen. Sie plädiert dafür, die Geburt selbstbestimmt mitzugestalten und sich nichts "überstülpen" zu lassen, was man hinterher bedauert oder bereut "Egal, ob Kaiserschnitt, Klinikgeburt oder Entbindung zu Hause: Wichtig ist, dass man Hintergrundwissen hat und die jeweiligen Vor- und Nachteile kennt, damit man gute Entscheidungen treffen kann", sagt sie und hat viele – teils überraschende – Fakten zusammengetragen.

Ein hilfreiches Buch (nicht nur) für werdende Eltern.

Autor: Lara-Janica Schmidt
Hersteller "CV Dillenburg"

Christliche Verlagsgesellschaft mbH
Am Güterbahnhof 26
35683 Dillenburg
info@cv-dillenburg.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

21.01.22 17:18 | Anja

Bewertung mit 4.5 von 5 Sternen

Sollte man vor einer Geburt gelesen habe3n!

Also es liest sich sehr gut. Viele persönliche Berichte drin. Vieles tatsächlich ganz neu für mich, grad auch was in der Klinik manchmal so abgeht (auch mit Begründungen).
Hab mich dadurch auch getraut und war sehr ermutigt und beruhigt ins Geburtshaus zu gehen. Und beim nächsten Kind bleib ich zuhause ?!
Grad bei so einem wichtigen Thema wie Geburt ist das Buch jeden Cent wert und kann so viel beeinflussen!! Und es gibt Sicherheit!

Barrierefreiheit