Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Warum blieb die protestantische Reformation, die vor allem von Martin Luther und Johannes Calvin im 16. Jahrhundert begründet wurde, unvollendet? Wie kam es dazu, dass diese Männer ihr großartiges Werk nicht zu Ende führten? 

Dieses Buch hilft dem Leser zu verstehen, warum die Kirche damals überhaupt reformbedürftig war, was die Reformatoren schließlich zur Reformation veranlasste, diese dann aber hauptsächlich durch die selektive Anwendung der wörtlichen Bibelauslegung unvollendet blieb. Es erklärt auch, wie diese unvollendete Reformation schließlich zur dispensationalistischen Theologie sowie zur vollständigen Wiederherstellung der wörtlichen Auslegung von Gottes Wort führte.
Autor: Andrew M. Woods
Hersteller "CMV Hagedorn"

Christlicher Medienvertrieb Hagedorn
vertreten durch Georg Hagedorn
Im Huferfeld 10
40468 Düsseldorf
info@cmv-duesseldorf.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

28.08.26 15:00 | Fred

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Bibelchrist

Die unvollendete Reformation“ von Andy Woods ist ein äußerst interessantes und zugleich herausforderndes Buch. Der Autor zeigt eindrücklich, dass die Rückkehr zur Autorität und zur wörtlichen Auslegung der Heiligen Schrift, die mit der Reformation begann, konsequent weitergedacht werden sollte. Besonders wertvoll ist die Verbindung von Reformationsgeschichte, Bibelauslegung und heilsgeschichtlicher Theologie.
Das Buch regt dazu an, vertraute theologische Sichtweisen neu zu hinterfragen und die Aussagen der Bibel noch einmal unvoreingenommen zu prüfen. Auch wenn man nicht jeder Argumentation sofort folgen muss, bietet Woods zahlreiche Denkanstöße und eine überzeugende Perspektive auf die Frage, was die Reformatoren begonnen haben und was daraus weiterentwickelt wurde. Eine lesenswerte und bereichernde Lektüre für jeden, der sich ernsthaft mit Gottes Wort, der Reformation und biblischer Prophetie auseinandersetzen möchte.