Interior Design
Band 2
Interior Design
Band 2
Artikel-Nr | 256786000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86699-786-8 |
Verlag | CLV |
Seiten | 265 |
Erschienen | 10.04.2025 |
Artikelart | kartoniert, 17,5 x 24,6 cm |
Du hast durch "Divine Design" gelernt, wie Gott Dich geschaffen hat - jetzt erfährst Du, wie er Dich verwandeln will. Tauche mit diesem Buch in Titus 2 ein und erlebe, wie Gott Dein Herz gnädig und vollständig erneuern möchte.
Dieser Kurs ist die Fortsetzung von "Divine Design - Gottes gute Gedanken für Frauen" und untersucht zehn Elemente biblischer Weiblichkeit, die im Titusbrief zu finden sind. Die zehn Kapitel mit jeweils fünf Lektionen können sowohl selbstständig als auch in kleinen Gruppen bearbeitet werden.
Autor: | Mary A. Kassian, Nancy DeMoss Wolgemuth |
---|
2 von 2 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Anmelden
29.08.25 13:33 | Julia
Sehr empfehlenswert!
In einer Welt, in der die Sünde Gottes Design wahrer Weiblichkeit zerstören und verdrehen möchte, ist es umso wichtiger, dass sich gläubige Frauen mit Gottes Gedanken und Vorstellungen beschäftigen.
Dazu geht es in dieser Fortsetzung von Divine Design um zehn Kernelemente biblischen Frauseins (basierend auf Titus 2). In jeweils fünf Lektionen werden biblische Grundlagen zu Themen wie Einsicht, Selbstbeherrschung, Zuneigung, Verantwortung und Güte behandelt und durch anschauliche Beispiele ergänzt.
Das Ziel ist, Gottes Design für Frauen zu entdecken, anzunehmen und mit seiner Hilfe in ein Kunstwerk verwandelt zu werden, durch das Er geehrt und verherrlicht wird.
Die Autorinnen fokussieren sich bewusst darauf, allgemeingültige, zeitlose biblische Prinzipien und Wahrheiten zu vermitteln, sodass der Kurs von Frauen in jeder Altersgruppe und Lebenslage bearbeitet werden kann.
Fragen und Denkanstöße tragen dazu bei, dass die Lektionen sehr kurzweilig, praktisch und persönlich werden und sich ideal als Grundlage zum Austausch in kleineren Gruppen eignen.
Interior Design bietet Frauen eine wertvolle Hilfestellung, um nach Gottes Willen zu leben und die Schönheit des biblischen Designs auszuleben und nach außen zu tragen!
18.05.25 17:30 | Anna
wertvoll
Nach "Divine Design" ist nun ein zweiter Teil zum Thema "Frau sein nach Gottes Gedanken" erschienen und ich finde ihn wirklich gelungen.
Genau wie im ersten Teil ist die Aufmachung wunderschön, die Farben sind zart, die Illustrationen ganz fein und der Aufbau einladend und gut gestaltet.
Nach einem Vorwort geht es auch schon direkt los und man kann mit und durch Titus 2 lernen, wie Gott uns gestalten möchte.
Mir gefällt, dass alle zehn Themen in fünf Lektionen aufgeteilt sind, wobei jede etwa vier bis fünf Seiten umfasst. Nach einigen einleitenden Worten gibt es mehrere Fragen, die man bearbeiten kann, es gibt Platz, um die Antworten direkt im Buch zu notieren und viele Bibelstellen, in denen man forschen kann, um Gottes Gedanken zu erfahren und nicht die der Autorinnen.
Am Ende eines jeden Kapitels, bzw. jeder Woche - denn dieses Buch ist auf zehn Wochen mit je fünf Lektionen angelegt - gibt es einen kleinen Rückblick, mit Fragen zur Reflexion und viel Platz, um eigene Gedanken, Gelerntes und Erforschtes zu notieren.
Die angesprochenen Themen wie Selbstbeherrschung, Freundlichkeit, Schönheit, Ehe und vieles mehr sind leicht verständlich und klar, dabei werden aber keine starren Regeln oder Formen vorgegeben, sondern es gibt die Freiheit, sich die Antworten auf viele Fragen anhand der Bibel zu erarbeiten.
Dieses Buch ist wundervoll fürs ganz persönliche Studium, aber ebenso perfekt für Gruppen, Hauskreise oder eine Zweierschaft, denn "Interior Design" ist ein wertvolles Arbeitsbuch, das ich von ganzem Herzen empfehle.
Ähnliche Artikel
Ähnliche Produkte
Kunden kauften auch