Elisa

Einer von Gottes Segensträgern

Elisa

Einer von Gottes Segensträgern

8,90 €*

Artikel-Nr 256373000
ISBN 978-3-86699-373-0
Verlag CLV
Seiten 224
Erschienen 02.08.2018
Artikelart Hardcover, 14 x 21 cm

Es war der originelle Pastor Heinrich Kemner (1903–1993), der den aus langer Seelsorgetätigkeit geborenen Satz prägte: "Wir brauchen keine unnatürliche Heiligkeit, sondern eine heilige Natürlichkeit!"
Diese seltene, wohltuende Eigenschaft ist das "Markenzeichen" Elisas. Er ist einer der wenigen Männer der Bibel, dessen Leben ausführlich geschildert wird, ohne dass auch nur eine Charakterschwäche auffällt. Während andere Männer Gottes mit zunehmendem Alter an Weisheit und Entschiedenheit nachließen, finden wir Elisa von seiner ersten Erwähnung bis zur letzten Szene auf dem Sterbebett in geistlicher Klarheit und Entschiedenheit. Seine Leben war ohne Brüche, ohne Flicken – aus einem Guss.
In vielen Szenen erinnert er uns an den Herrn Jesus, von dem er ein bewegendes Abbild ist. Gleichzeitig ist Elisa aber auch ein beeindruckendes Beispiel für alle, die in unserer Zeit dem Herrn und seinem Volk dienen möchten. Seine Bescheidenheit, Demut, Weisheit und Barmherzigkeit ist überaus ermutigend.
Ein weiterer, bemerkenswerter Gesichtspunkt ist Elisas Beispiel für gesegnete Zweierschaften und den Segen einer harmonischen, sich ergänzenden Zusammenarbeit von jung und alt.
Die verschiedenen Aspekte werden in dieser Auslegung beleuchtet, durch viele Zitate und Beispiele aus der Kirchengeschichte illustriert und zur Nachahmung empfohlen.

Autor: Wolfgang Bühne

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


06.06.21 19:02 | Henrik

Welches Markenzeichen trägst du?

Markenzeichen dienen dazu Waren, Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens von anderen Mitbewerbern zu unterscheiden. Auch die Bibel kennt Eigenschaften, die als „heilige Natürlichkeit“ einen Christen auszeichnen sollen. Wolfgang Bühne blickt in „Elisa“ auf einen Mann, der zu einem Segensträger wurde und so ein starkes Zeichen in einer Zeit setzte, die der unseren ähnlich ist.
Wer ist der Autor des Buches?
Wolfgang Bühne ist v. a. in Brüderkreisen eine bekannte Persönlichkeit. Er leitete u. a. 30 Jahre eine evangelistische Jugendarbeit, ist als Verleger in der Literatur-Arbeit tätig, hat als Autor Bücher mit evangelistischem, erbaulichem und apologetischem Inhalt, die bereits in verschiedene Sprachen übersetzt wurden, herausgebracht und ist ein geschätzter Konferenzredner (z. B. Hirtenkonferenz des EBTC).
Worum geht es im Buch?
Die Person Elisa ist deshalb schon interessant, weil er zu den Personen der Bibel gehört, deren Leben ausführlich geschildert wird, ohne dass man von einer Sünde erfährt. Doch das vorliegende Buch ist mehr eine Auslegung zu den Lebensstationen des Propheten Elisa, „einer von Gottes Segensträgern“, als ein Hymnus auf den Menschen Elisa.
In seinen Ausführungen beschränkt sich Bühne auf drei Auslegungsansätze:
1. Hinweise auf Jesu im Leben des Elisas entdecken.
2. Vom Vorbild Elisas lernen, um im geistlichen Leben zu wachsen.
3. Beziehung zwischen Elia und Elisa als praktisches und nachahmenswertes Beispiel für Zweierschaft vorstellen.
Besonders hervorzuheben ist, dass „wir beim Bibelstudium in vielen Lebensabschnitten Elisas einen Hinweis auf den Charakter und den Dienst unseres Herrn Jesus sehen können“. Hier scheint das sola scriptura deutlich hervor, um den Zusammenhang von AT und NT zu verdeutlichen.
Bühne ist niemand, der theologische Bibelkommentare verfasst, sondern dessen Herz für die Praxis und die Seelsorge schlägt. „Gottes Ausbildung zum Dienst beginnt meist in der Alltagsarbeit und oft in schwierigen Lebensumständen“. So flechtet er in seine Beobachtungen, die er durch das Bibelstudium und längst vergessene bzw. nicht mehr aufgelegte Kommentare erhalten hat, neben geistlichem Tiefgang auch konstruktive Kritik mit ein, wenn er die „Akademisierung der Gläubigen durch Bibelschulen“ im Vergleich zur Alltagsschule Gottes kritisch hinterfragt oder Gemeinden offen anspricht, die sich als die „einzig wahre und bibelgemäße Gemeinde“ verstehen.
Wie ein Roter Faden ziehen sich aktuelle Anfragen an geistliche Strömungen durch. Dabei möchte der Autor nicht nur anklagen, sondern vor allem aufzeigen, welche geistlichen Versäumnisse und mangelhaften Schriftkenntnisse u. a. heutzutage vorhanden sind. Beispielhaft sie hier nur erwähnt, dass der JesusHouse-Evangelist, Torsten Hebel, von sich sagt: „Ich, Torsten Hebel, bin gut! […] Ich muss mich nicht ständig schlecht fühlen, weil ich ja angeblich Sünder bin und Gott allein gut ist. Nein. Ich bin auch gut!“ Welch ein krasser Gegensatz zu Römer 3,23 wo Gott uns klar aufzeigt, dass kein Mensch gut ist, sondern alle gesündigt haben.
Neben diesen kritischen Anfragen an zeitgenössische Entwicklungen ist es aber v. a. das Bild des Elisas und sein Dienst, das dem Leser vor Augen gestellt wird. Dabei gelingt es Bühne den Brückenschlag in das Hier und heute zu gestalten, damit der Leser sich selbst hinterfragt, ob und wo er sich neu von Gott ausrüsten, berufen oder korrigieren lassen muss.
Wer sollte das Buch lesen?
Mit seiner Ausarbeitung spricht Bühne vor allem Christen an, die aktiv in einer Gemeinde vor Ort tätig sind und im Glauben Schritte nach vorne gehen wollen. Obwohl leicht verständlich geschrieben, ist die Ausführung tiefgehend und möchte für den Dienst im Reich Gottes ermutigen, aber auch vor Fehlentwicklungen warnen. Da Bühne immer wieder kirchengeschichtliche Bezüge und Personen zu Wort kommen lässt, wird hier auch der an Kirchengeschichte interessierte Leser mit längst vergessenen Impulsen beschenkt.
Was macht das Buch besonders?
Beim Lesen der Auslegung merkt man, dass die Zeit, in der Elisa lebte, unserer heutigen gar nicht so fremd war. Schon damals gab es so etwas „wie ‚besucherfreundliche‘, kulturrelevante‘, ‚extern fokussierte‘ Gottesdienste nach dem Geschmack und den Vorstellungen des Volkes“. Und so ist die Lektüre ein Weckruf für Gläubige und Gemeinden, damit die Liebe zu Jesus geweckt, das Herz für die Weitergabe des Evangeliums berührt und der Segen der Zweierschaft zwischen den Generationen neu belebt wird.
Mehr auf lesendglauben.de

20.11.18 17:53 | Zachi

Wertvoll

Sehr gute Ausarbeitung über das Leben Elisas - sehr pratkisch und seelsorgerlich ausgelegt! TOP!

12.09.18 23:55 | Heidepit

endlich

Als „Prophetenschüler“ habe ich gerne auf der Schulbank bei Elisa gesessen. Viele große Persönlichkeiten der Bibel habe ich in vielen Büchern und Vorträgen kennengelernt, aber selten hat mich ein Buch so fasziniert wie dieses. Denn Elisa ist nahbar, nachahmbar, menschlich, erreichbar. Elisa lebte in ähnlichen Umständen wie wir, die Zeiten waren gottlos, das Volk Gottes nicht auf dem Höhepunkt. Strahlend schön erscheint dieser Mann mit seinen Schülern, die zusammen für viele zum Segen waren.
Ohne Vorräte speist er ganze Armeen; Dinge, die tödlich wirken, macht er harmlos; ohne Brot speist er eine Volksmenge; ohne Medizin heilt er Kranke; ohne Soldaten besiegt er die Feinde, noch als Toter schenkt er Leben.
Endlich, nach der langen Reihe in „Fest und treu“ gibt es dieses Buch. Mich hat es motiviert, den Mantel meines Vorbilds anzuziehen und in dem Geist dessen weiterzugehen, der das Volk zu Gott zurückbrachte.
Elisa ist nicht so spektakulär wie Elia, aber nicht weniger nachhaltig. Es ist für mich ermutigend zu wissen, dass Gott auch mit der nächsten Generation weitergeht und seine Geschichte schreibt. Jedenfalls hat mich dieses Buch sehr dazu herausgefordert.

06.09.18 22:28 | Carsten

Ein starkes Werk

Der, zugegeben, etwas lapidare Untertitel, sollte den geneigten Leser nicht über den hochwertigen Inhalt des Buches hinwegtäuschen. Ausgehend von dem alttestamentlichen Bericht des Lebens Elisas, öffnet der Autor Fenster in die Welt der Gnade, die uns in Christus Jesus geworden ist und gibt dabei praktische Ratschläge für den Gemeindebau und die persönliche Nachfolge.
In den kurzweiligen Ausführungen paart sich solides Auslegungshandwerk mit seelsorgerlichem Tiefgang. Wortwitz und profunde Detailkenntnis der Kirchengeschichte begleiten den Leser auf 238 Seiten, die in 19 Stationen durch das Leben des "Propheten der Gnade" führen. Da macht man nichts falsch, wenn man ein wenig Preis, nämlich 8,90 Euro für so viel hinblättert.
Der Autor bittet in der Einleitung (Seite 15) um Verständnis dafür, dass er sich auf drei wesentliche Auslegungsvarianten verlegt. Diese Bitte gewährt man ihm angesichts der abwechslungsreichen Art und der Kürze seiner Ausführungen sicherlich gerne. Vielleicht wäre es dennoch bereichernd gewesen, wenn er auch die Dynamik des Lebens in Christus und nicht "nur" das christologische Vorbild ein wenig mehr in das Auge des Betrachters gestellt hätte.
Sei’s drum! In diesem "Alterswerk" hat der Autor – einmal mehr – die Ärmel hoch gekrempelt, um kalt gepresstes Olivenöl der Gnade darzureichen, welches das Potential hat, die aufgeriebenen Seelen der Gläubigen zu trösten. Von daher passt auch die sehr gelungene Cover-Gestaltung. Nicht aber der Untertitel, der einfach zu schwach für ein so starkes Werk ist.

31.08.18 12:22 | Markus Spieker

Das neue Standardwerk zum Propheten Elisa.

Wolfgang Bühne schafft es, aus einer biblischen Persönlichkeit ein hochaktuelles Vorbild für unsere Zeit zu machen. Seine pralle, umfassende, spannende und lehrreiche Darstellung des Propheten, der ganz zu Unrecht im Schatten seines Vorgängers Elia steht, ist eine kongeniale Ergänzung zum Studium der Bibelpassagen. Besonders faszinierend sind die vielen überraschenden Parallelen zum Leben Jesu, auf den Elisa in Wort, Tat und sogar in seinem Namen hinweist. Für mich ist dieses Buch dsa neue Standardwerk zum Propheten Elisa.

Ähnliche Artikel

Hiskia - Hörbuch
»Er vertraute auf den Herrn, den Gott Israels, und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda noch unter denen, die vor ihm waren.« Das ist ein einmaliges Prädikat Gottes über die Person und das Leben des Königs Hiskia! Doch trotz dieser außergewöhnlichen Auszeichnung scheint er doch häufig im Schatten anderer Personen der Bibel zu stehen. Dabei gibt es Grund genug, die eindrückliche Geschichte dieses Mannes zu studieren, da sie wichtige Lektionen und gesegnete Herausforderungen enthält: · Gott zu vertrauen: in den Höhen und in den Tiefen und im ganz normalen Alltag · In Zeiten der Anfechtungen nicht auf eigene Kraft und Weisheit zu setzen · Die Tücken und Gefahren des Wohlstands und der »guten Zeiten« zu erkennen · Auch in Phasen geistlicher Dürre im Volk Gottes nicht zu resignieren, sondern um Belebung zu beten, mit Erweckung zu rechnen und Gott immer mehr durch ein krisenfestes, unerschütterliches Vertrauen zu ehren. Diese Betrachtungen wurden von dem Wunsch und Gebet begleitet, Interesse am Studium weiterer Lebensbilder des Alten Testaments zu wecken und so aus den Siegen und Niederlagen vergangener Generationen zu lernen. Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Wolfgang Bühne. Hörbuch, 4 CDs im Digipack, Gesamtlaufzeit: 280 Minuten.

7,90 €
Hiskia
Lebensbilder der Bibel waren und sind ein geschätztes, lehrreiches, erbauliches und lebensnahes Thema zum Bibelstudium und zur Bibelauslegung.Der "Fürst unter den Predigern", C.H. Spurgeon, hat in den 40 Jahren seiner Verkündigung eine große Anzahl Predigten über Männer und Frauen der Bibel gehalten, die bis heute nichts an Aktualität verloren haben. Auch Ausleger wie C.H. Mackintosh, Henri Rossier und Paul Humburg haben in seelsorgerlicher Weise das Leben von Männer und Frauen des Alten Testaments ausgelegt. Doch erstaunlicherweise findet man in deutscher Sprache kaum eine Betrachtung über das Leben des Königs Hiskia, obwohl er von Gott selbst das einmalige Prädikat bekommt: "Er vertraute auf den Herrn, den Gott Israels, und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda noch unter denen, die vor ihm waren." Das war Grund und Herausforderung genug, sich intensiver mit seinem Leben auseinanderzusetzen: mit seinen Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen, Siegen und Niederlagen in der Hoffnung, dass sein Vorbild zum Ansporn wird, Gott immer mehr durch ein krisenfestes, unerschütterliches Vertrauen zu ehren. Neuauflage 2022

8,90 €
Elisa - Hörbuch
Während andere Männer Gottes mit zunehmendem Alter an Weisheit und Entschiedenheit nachließen, finden wir Elisa von seiner ersten Erwähnung bis zur letzten Szene auf dem Sterbebett in geistlicher Klarheit und Entschiedenheit. Seine Leben war ohne Brüche, ohne Flicken – aus einem Guss.In vielen Szenen erinnert er uns an den Herrn Jesus, von dem er ein bewegendes Abbild ist. Gleichzeitig ist Elisa aber auch ein beeindruckendes Beispiel für alle, die in unserer Zeit dem Herrn und seinem Volk dienen möchten. Seine Bescheidenheit, Demut, Weisheit und Barmherzigkeit ist überaus ermutigend.Ein weiterer, bemerkenswerter Gesichtspunkt ist Elisas Beispiel für gesegnete Zweierschaften und den Segen einer harmonischen, sich ergänzenden Zusammenarbeit von jung und alt.Die verschiedenen Aspekte werden in dieser Auslegung beleuchtet, durch viele Zitate und Beispiele aus der Kirchengeschichte illustriert und zur Nachahmung empfohlen. Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Wolfgang Bühne.Hörbuch, MP3-CD im Digipack, Laufzeit: 6:55 Stunden.

8,90 €

Ähnliche Produkte

Das Leben des Elia
Elias plötzlicher Auftritt, sein dramatisches Eingreifen in die Geschichte Israels, die mit ihm verbundenen Wunder und seine Entrückung in einem feurigen Wagen – diese Elemente machen Elia zu einer der faszinierendsten Personen des Alten Testaments. Sein gesamtes Auftreten ist in einer besonderen Weise mit Gericht und Barmherzigkeit gepaart. In seinem Wirken manifestiert sich die Größe Gottes in besonderer Weise, so dass nach seiner Entrückung sogar gefragt wurde: "Wo ist der Herr, der Gott Elias?" (2. Könige 2,14).  Geschichte wiederholt sich, so dass es sehr nützlich ist die richtigen Lehren aus dem Leben des Elia zu ziehen. Bosheit und Götzendienst, wie sie unter König Ahab herrschten, setzen sich in der Weltlichkeit und Gottesferne des 21. Jahrhunderts fort. Falsche Propheten dominieren und die Lehren der Bibel werden verleugnet. A.W. Pink spürt deutlich den Ruf, die Gottlosigkeit seiner Zeit mit der Rute des Zornes Gottes zu geißeln, während er gleichzeitig den treuen Überrest ermutigt. Mit dieser doppelten Zielsetzung unternahm er die Auslegung der Geschichte Elias und wendet sie auf die heutige Situation an.

13,90 €
Gottes Segensträger
Ewige Nacht und Tod wären die Konsequenzen, wenn Gott für immer schweigen würde! Doch so oft er redet, wird es Licht in der Schöpfung, in der Geschichte der Völker, aber auch im Leben des Menschen. Und manchmal gebraucht Gott Boten, die er senden kann und Propheten, die seine Sprache verstehen und durch die er reden kann. »Der Herr hat mir eine geübte Zunge gegeben, dass ich die Müden mit Worten zu erquicken wisse. Er weckt mich am Morgen, am Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie die Geübten«, sagt Jesaja (50,4). Solche Dolmetscher Gottes waren auch Elia und Elisa. Ihr Dienst in einer finsteren und gottlosen Zeit wird in diesem Buch beleuchtet. Dabei wird auch der Autor zum Segensträger, denn seine zu Herzen gehende, seelsorgerliche und sehr hilfreiche und ermutigende Art und Weise, biblische Texte auszulegen, kann die Gewissen wach, die Herzen warm und die Schritte fest machen, um wieder mit ungeteilter Hingabe auf den Wegen Gottes zu gehen.

6,50 €
Ein gesegnetes Leben
Wenn sich ein wiedergeborener Mensch im Bewusstsein seiner Schwäche und Hilflosigkeit Gott völlig im Dienst zur Verfügung stellt, dann kann aus ihm ein vollmächtiges Werkzeug zur Ehre seines Erlösers werden.Ein feines alttestamentliches Beispiel dafür ist der Prophet Elisa. Von Gott zu besonderem Dienst berufen ist sein Reden und Wirken von selbstloser, nur seines Herrn Ehre suchender Art geprägt. Gericht und Gnade, Barmherzigkeit und Hilfe sind Inhalt seines Auftrags und seiner Arbeit. Und Gott bestätigt ihn.So wird die Person Elisas zu einem Beispiel für ein von Gott gebrauchtes und gesegnetes Leben. Der Prophet ist damit zugleich ein Hinweis auf den Herrn Jesus Christus wie auch ein mutmachendes Vorbild für den Dienst jedes Christen.

12,90 €
Der Prophet Elia
Eindrücklich malt uns Modersohn das Lebensbild eines unbequemen Gottesmannes vor Augen - ohne die anhaftende Verharmlosung biblischer Wahrheiten.Doch gerade durch diese Kompromisslosigkeit vermittelt er uns wirkliche Hilfe und Ermutigung für unser persönliches Leben. Nicht umsonst stand Ernst Modersohn in den Ruf, ein begnadeter Seelsorger zu sein!

12,90 €
Elisa - Hörbuch
Während andere Männer Gottes mit zunehmendem Alter an Weisheit und Entschiedenheit nachließen, finden wir Elisa von seiner ersten Erwähnung bis zur letzten Szene auf dem Sterbebett in geistlicher Klarheit und Entschiedenheit. Seine Leben war ohne Brüche, ohne Flicken – aus einem Guss.In vielen Szenen erinnert er uns an den Herrn Jesus, von dem er ein bewegendes Abbild ist. Gleichzeitig ist Elisa aber auch ein beeindruckendes Beispiel für alle, die in unserer Zeit dem Herrn und seinem Volk dienen möchten. Seine Bescheidenheit, Demut, Weisheit und Barmherzigkeit ist überaus ermutigend.Ein weiterer, bemerkenswerter Gesichtspunkt ist Elisas Beispiel für gesegnete Zweierschaften und den Segen einer harmonischen, sich ergänzenden Zusammenarbeit von jung und alt.Die verschiedenen Aspekte werden in dieser Auslegung beleuchtet, durch viele Zitate und Beispiele aus der Kirchengeschichte illustriert und zur Nachahmung empfohlen. Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Wolfgang Bühne.Hörbuch, MP3-CD im Digipack, Laufzeit: 6:55 Stunden.

8,90 €
%
Neues von Elischa
In diesem Buch geht es überwiegend um den biblischen Propheten Elisa, der in Wort und Tat die Größe, Freundlichkeit, Gnade und Heiligkeit Gottes vermittelte. In schwieriger Zeit war er ein eindrucksvoller und unübersehbarer Zeuge für die Wirklichkeit des lebendigen Gottes. Und da kommen wir ins Spiel - mit unseren Sorgen und Ängsten, mit unserer wechselhaften Beziehung zu Gott. Ob es um »Herzenswünsche« geht oder ein »vergiftetes Leben«, ob um Hilflosigkeit bei wirklich ernst zu nehmenden Problemen oder um die "Schuldenfalle" - wir können von den Erfahrungen und Lektionen eines Mannes profitieren, der sich 100%ig auf das Vertrauen zu Gott eingelassen hat.

2,00 €
12,90 €
Elia der Tisbiter
Was machte Elia zu einem kühnen und unerschrockenen Mann Gottes? Es war das Gebet und die Abhängigkeit von Gott. Er lebte mit Gott und wurde so ein Zeuge für Gott. Die vorliegende Auslegung beleuchtet intensiv den Dienst Elias und spornt jeden Leser an sein, sein Leben ganz auf Gott auszurichten.

9,90 €
Elia und Elisa
Elia und Elisa - zwei Männer Gottes des Alten Testaments, deren Leben und Dienst ein gewaltiger Ansporn für uns heute sind. Vom Standpunkt der Bibel aus gesehen wird die Welt um uns her immer dunkler - ganz ähnlich wie zur Zeit dieser Propheten. Deshalb kann uns das Studieren der biblischen Berichte über Elia und Elisa helfen, unser Leben in bewusster Abkehr vom Bösen, in Abhängigkeit von Gott und im praktischen Glaubensgehorsam zu führen, indem wir den Herrn Jesus freudig erwarten. Neuauflage.

8,90 €
Elia - von Gott bewegt
Elia war ein Mann, der seine vertraute Welt verließ und sich in die Höhle des Löwen wagte, um dem Auftrag Gottes gerecht zu werden. Und Elia war ein Beter. Alles – auch die Sorge um sein Land und sein Volk – besprach er mit seinem Herrn. Dabei musste er entdecken, dass Menschen, die leidenschaftlich mit und für Gott leben wollen, auch persönliches Leid in Kauf nehmen müssen.Noor van Haaften, die bekannt ist für ihre gründliche Bibelauslegung, gewährt dem Leser tiefe Einblicke in das facettenreiche Leben des Elia. Und gleichzeitig wird die Neugier darauf geweckt, was aus einem Leben werden kann, das Gott ganz hingegeben ist. Menschen wie Elia, die es wagen, gegen den Strom zu schwimmen, sind auch heute gefragt.Fragen am Ende jedes Kapitels fordern den Leser heraus, die biblischen Einsichten auf das persönliche Leben zu übertragen. Dadurch eignet sich dieses Buch besonders auch für das gemeinsame Lesen in der Gemeinde und im Hauskreis. (Erweiterte Neuauflage)

9,95 €

Kunden kauften auch

Das Gebetsleben Jesu
Dieses Buch möchte vor allem ermutigen und herausfordern. Und da es kein größeres und beeindruckenderes Vorbild für ein konsequentes Gebetsleben als das des Herrn Jesus selbst gibt, geht es in diesem Buch vor allem um das Gebetsleben unseres Herrn, wie es uns Lukas in seinem Evangelium vorstellt. Anhand der sieben dort erwähnten Gebets-Szenen des Herrn werden praktische Anwendungen für unser Gebetsleben gezogen, die mit vielen Zitaten von Vorbildern aus der Kirchengeschichte und eigenen Erfahrungen des Autors angereichert sind. Abschließend geht es um das gemeinsame Gebet in der Gemeinde, wie unsere Gebetsversammlungen wieder zu zentralen und lebendigen Elementen des Gemeindelebens werden können.Wer bereit ist, sich demütigen zu lassen und sich auch durch hohe Messlatten nicht entmutigen sondern ermutigen lässt, wird dieses Buch mit viel Gewinn lesen.

6,50 €
Wer glaubt muss denken
Leid, das unerträglich wird Böses, das überhand nimmt Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit - und ein lebendiger, allmächtiger, ja sogar persönlicher Gott? Die beiden bekannten Wissenschaftler zeigen, dass man sich nicht einem trostlosen Pessimismus oder der Hoffnungslosigkeit beugen muss, sondern dass das Evangelium eine Frohe Botschaft ist und eine begründete und zuverlässige Hoffnung anbietet.

Ab 0,50 €
Ich pfeif auf deine Frömmigkeit!
In dieser Lebenserinnerung berichtet ...• ein Ehemann von seinem Egoismus,• ein Vater von seinem Versagen,• ein Prediger von seinen Provokationen,• ein Verleger von seinen Verlegenheiten,• ein Evangelist von seinen Erfahrungen.Kurzum: hier erzählt erfrischend ehrlich der Gründer des Freizeitheims Schoppen Wolfgang Bühne von seinem gnädigen Gott.Es ist die Geschichte eines "brennenden Dornbuschs", der 60 Jahre für seinen HERRN in Flammen steht, aber in dieser Rückschau bestechend ehrlich dem Leser seine leidigen Dornen zeigt.

9,90 €
%
Niemals allein - Samuel Lamb
"Sagt den Christen im Westen, sie sollen nicht um Freiheit für uns beten. Der mäßige Druck vonseiten der Regierung hält uns nah beim Herrn und nah beieinander!" - Samuel Lamb (1924-2013) Diese Worte und die Situation der Christen in China kann man nur verstehen, wenn man so erstaunliche Menschen wie Samuel Lamb kennengelernt hat. Dieser kleine, eher zierlich gebaute Mann war fröhlich, gelassen und auch noch mit seinen über 80 Jahren quicklebendig. Unerbittliche Verfolgung und mehr als 20 Jahre Straflager und Gehirnwäsche konnten seinen Mut nicht rauben - sein Vertrauen nicht zerstören - seine Freude nicht auslöschen. In diesen langen, harten Jahren wurde er zum Missionar und Seelsorger vieler Gefangener, die durch ihn zum Herrn fanden. Nach seiner Entlassung aus der Haft im Jahr 1978 gründete er in der Millionenstadt Guangzhou die wohl größte Untergrundkirche in China, welche durch ihr erstaunliches Wachstum bald das Raumangebot sprengte: Es zählten sich ca. 4.000 Christen zu dieser Gemeinde. Auch wiederholte Besuche der Polizei, Bedrohungen und das Konfiszieren aller Schriften, Liederbücher und Geräte konnten Samuel Lamb und seine "Gemeinde ohne Namen" nicht entmutigen. Doch es geht hier nicht nur um das Lebenszeugnis eines beeindruckenden Mannes. Samuel Lambs Geschichte ist verwoben mit der Entstehung und Entwicklung der Untergrundkirche in China seit der Machtübernahme durch die Kommunisten in den fünfziger Jahren. Sein Leben und Dienst sind ein beredtes und ermutigendes Beispiel für die Wahrheit der Worte: "Das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen ...".

4,00 €
7,50 €
Neu
Die gestohlene Statue (3)
Lange hat Miss T. ihre Identität geheim halten können – bis ein aufdringlicher Reporter auftaucht und lästige Fragen stellt. Plötzlich wird ein in die Jahre gekommener Filmstar gekidnappt und Miss T.s Statue ist auf einmal verschwunden.Mit ihrem bis dahin härtesten Fall konfrontiert, haben Addie, Nick und Brian bald vieles herausgefunden … aber werden sie sich auch rechtzeitig alles zusammenreimen können?Und bevor sich die drei um die verschwundene Statue kümmern können, muss erst eine zerbrochene Freundschaft wieder geheilt werden.Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

4,90 €
Elberfelder Kinderbibel
"Wir möchten dich mitnehmen auf eine Reise. Hast du Lust uns zu begleiten?" Die Frage zu Beginn macht deutlich, was diese Kinderbibel leistet: Obwohl die Texte sich im Stil der Elberfelder Bibelübersetzung stark am Grundtext orientieren, sind sie dennoch in einem Sprachduktus gehalten, der auch für Kinder leicht verständlich ist. Um ihnen einen Eindruck von der Fülle und Vollständigkeit der Bibel zu vermitteln, sind Texte mit aufgenommen worden, die für Kinderbibeln untypisch sind, wie z.B. Teile aus den Paulusbriefen oder den Prophetenbüchern. Jedes Kapitel enthält den Hinweis auf die Referenzstelle in der Erwachsenenbibel die liebevollen Illustrationen von Judith Arndt machen die Geschichten lebendig. Zu Empfehlen ab 6 Jahren.

15,99 €