Artikel-Nr | 256287000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86699-287-0 |
Verlag | CLV |
Seiten | 128 |
Erschienen | 23.10.2017 |
Artikelart | Paperback, DIN A5 |
Ist die Bibel Gottes Wort, das unser uneingeschränktes Vertrauen in all ihren Aussagen verdient? Oder handelt es sich bei diesem Buch um ein völlig menschliches Werk aus der Antike, das zwar interessant ist, gelesen zu werden, das aber in keiner Weise maßgebend und verbindlich sein kann für unser Leben, Denken und Handeln?
Völlig neu überarbeitete und stark erweiterte Neuauflage des 1995 im Beröa-Verlag Zürich erschienenen Titels "Ist die Bibel glaubwürdig? Die Bibel – ihre Autorität und Zuverlässigkeit".
Autor: | Roger Liebi |
---|
1 von 1 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Anmelden
11.01.18 18:43 | Wolfgang Bühne
Hervorragend für Spektiker und Kritiker
Diese Neuerscheinung ist vor allem für Skeptiker und Kritiker, aber auch für verunsicherte Christen geschrieben. Es ist herausgegeben worden, um die Glaubwürdigkeit der Bibel mit vielen Fakten zu belegen. So geht es unter anderem um die Genauigkeit der Textüberlieferung des AT und NT, um eine sachliche Beurteilung der Apokryphen, um Einwände der Wissenschaft, Datierungsmethoden, angebliche Widersprüche in der Bibel und ähnliche Themen. Recht ausführlich zeigt der Autor schließlich, wie sich Hunderte von Prophezeiungen im Leben Jesu, wie auch in der Weltgeschichte exakt erfüllt haben und damit überzeugende Beweise dafür sind, dass die Bibel Gottes Wort ist und damit uneingeschränktes Vertrauen verdient. Zahlreiche interessante Bilder – vor allem aus der Archäologie – illustrieren und unterstreichen die Ausführungen des bekannten Autors, der als Sprachwissenschaftler, Musiker, Archäologe und Theologe durch viele Veröffentlichungen und Vorträge bekannt geworden ist. Die Ausführungen sind leicht verständlich und überzeugend. Daher eignet sich dieses sehr preisgünstige Buch hervorragend für Büchertische, Bibelausstellungen und zur Weitergabe an interessierte Außenstehende.
Ähnliche Produkte