Eine Frau, die zu rühmen ist

Eine Frau, die zu rühmen ist

15,90 €*

Artikel-Nr 875211000
ISBN 978-3-947978-11-3
Verlag Voice of Hope
Seiten 76
Erschienen 26.07.2022
Artikelart Kunstleder, Goldprägung, 12 x 17,5 cm

Was macht eine Frau wirklich bewundernswert? Vielleicht denkst du bei dieser Frage gleich an Frauen, die Christus errettet hat, die Ihn lieben und Ihm in ihrer Umgebung voller Hingabe dienen. Vielleicht hat aber auch das gesellschaftliche Bild einer bewundernswerten Frau deine Sicht darauf getrübt, wer du in Christus bist. In diesem Buch zeigt Peter Schild vier Eigenschaften auf, die die wahre Schönheit einer Frau reflektieren.
Die vier Merkmale einer lobenswerten Frau: • Gottesfurcht  • Ein sanfter und stiller Geist  • Anstand  • Tüchtigkeit

"Die Heilige Schrift zeigt in wunderbarer Klarheit, was Gott sich gedacht hat, als Er die Frau erschuf, und wozu Er sie geschaffen hat. Wer Ihn fürchtet, auf Sein Wort hört, sein Herz gemäß Gottes heiligem Wort verändern lässt und so lebt, wie es Gott gefällt, so dass Er verherrlicht wird, der findet den wahren, erfüllenden Sinn des Lebens. – Möge der Herr Jesus Christus jeden einzelnen Leser dieses Buches segnen. Möge Er Gnade zum Lesen und Ausleben dieser biblischen Anleitung schenken." – Peter Schild

Peter Schild ist verheiratet und Vater von vier Kindern. 2014 wurde er als Missionar nach Frankfurt am Main ausgesandt, um dort eine Gemeinde zu gründen. Seit der Gründung der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde Frankfurt im Jahr 2016 dient er als ihr Pastor.

Autor: Peter Schild

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


02.09.22 09:42 | Henrik

Vergessene Tugenden wiederentdecken

Emanzipation, Frauenpower und Feminismus sind Schlagworte der heutigen Zeit. Doch was genau denkt Gott über eine Frau? Peter Schild geht in „Eine Frau, die zu rühmen ist“ darauf ein, was die Heilige Schrift in wunderbarer Klarheit über das Wesen und den Wandel einer Frau mitteilt.



Wer ist der Autor?

Peter Schild ist Pastor der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde in Frankfurt. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Nach seinem Theologiestudium wurde er 2014 als Missionar nach Frankfurt am Main ausgesandt, um dort eine bibelgebundene Gemeinde zu gründen, der er seit 2016 als Pastor dient. Schild predigt jedoch nicht nur das Evangelium von der Kanzel, sondern auch auf den Straßen von Frankfurt, weshalb er die Theorie sogleich in die Praxis überführt.



Worum geht es in dem Buch?

Dieses kleine Büchlein geht auf eine Predigt zurück, die der Autor zum Thema „Eine Frau, die zu rühmen ist“ hielt. Schilds Motivation zur Ausarbeitung zeigt sich in folgenden Worten: „Wer ihn fürchtet, auf Sein Wort hört, sein Herz gemäß Gottes heiligem Wort verändern lässt und so lebt, wie es Gott gefällt, sodass Er verherrlicht wird, der findet den wahren, erfüllenden Sinn des Lebens.“ (S. 9). Und so fragt er zu Beginn: „Was macht eine Frau wirklich bewundernswert?“ (S. 13).



In der Einleitung stellt der Verfasser die beiden Pole einander gegenüber: die Welt vs. das Wort Gottes, denn sie beide geben unterschiedliche Antworten auf die Frage. In den weiterführenden Passagen hat Schild besonders vier Eigenschaften herausgehoben – es gäbe deutlich mehr zu sagen -, die eine Frau – nach Gottes Maßstäben – bewundernswert machen.



Zuerst beginnt er bei der Gottesfurcht und bezieht sich dabei auf Sprüche 31,30. Die Furcht des Herrn ist die Grundlage für alles andere, was folgen wird. „Wenn [eine Frau] in einer gottlosen Gesellschaft gottesfürchtig lebt, das hat in unserer Zeit viel zu heißen.“ (S. 25). Danach stellt er den sanften und stillen Geist heraus, der eine Nachfolgerin des Herrn charakterisiert. „Es ist der Herr, der Schöpfer der Frauen, der entscheidet, was schön ist an einer Frau.“ (S. 37).



Als drittes Merkmal thematisiert Schild den Anstand. Diese Tugend ist in unserer Zeit völlig in Vergessenheit geraten und verdient es, obwohl unpopulär, neu in Erinnerung gerufen zu werden. „Eine gottesfürchtige Frau ist sittsam; sie hat eine schamhafte Zurückhaltung.“ (S. 50). Das vierte Merkmal einer gottesfürchtigen, lobenswerten Frau ist ihre Tüchtigkeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Single, Ehefrau oder Mutter ist, denn eine tugendhafte Frau ist die Krone ihres Schöpfers in Anlehnung an Sprüche 12,4. „Eine gottesfürchtige Frau ist gern aktiv; sie arbeitet fleißig und tüchtig. Doch all dies tut sie nicht, weil sie etwa habgierig nur an den eigenen Gewinn denken würde. Sie ist [vielmehr] eine gütige und freigiebige Frau, die sich über Bedürftige erbarmt.“ (S. 69f).



Wer sollte das Buch lesen?

Jeder Vater, dem seine Tochter am Herzen liegt. Jeder Ehemann, der seine Frau geistlich leiten und führen möchte. Jede Frau, die dem Herrn in Treue dienen möchte, abseits des Mainstreams und des Zeitgeistes. Jede junge Schwester, die zur Ehre des Herrn lebt und sich bereits in jungen Jahren vom Wort Gottes her prägen lässt und so vor den Herausforderungen der Welt bewahrt bleiben möchte.



Was gibt es Konstruktives?

Das kleine Büchlein ist nicht billig, jedoch ist es äußerst wertig gestaltet, ansprechend im Layout und reichhaltig bebildert, sodass es sich wunderbar als Geschenk für die Tochter, die Zukünftige oder die Ehefrau eignet. Man kann es aber auch Männern schenken, um ihnen eine kompakte, kurze und klare Orientierungshilfe auf der Suche nach der gottesfürchtigen Partnerin an die Hand zu geben. Anmut und Schönheit zeichnen nicht nur eine gottesfürchtige Frau, sondern auch dieses Büchlein aus (Kunstledereinband, Goldprägung, 4-farbige Innenseiten).



Weshalb sollte man das Buch lesen?



Das Buch ist keine trockene Abhandlung einer biblischen Thematik, sondern vielmehr richtet sich Schild mit allem Respekt an Frauen und Mädchen unserer Zeit, wenngleich auch heiratswillige Männer von den Ausführungen profitieren können. Schild gelingt es Wesentliches in Klarheit anzusprechen. Dabei bezieht er die relevanten Stellen der Heiligen Schrift in seine Ausführungen mit ein, sodass der Leser von Gottes Perspektive her Themen betrachtet. Die Fragen während der Lektüre und am Ende eines Kapitels helfen, das Beschriebene noch einmal Revue passieren zu lassen und dienen ebenso dazu, den Geist Gottes am Herzen wirken zu lassen, denn viele dieser Inhalte sind Christinnen und Christen des 21. Jahrhunderts weniger bewusst, da Trendgemeinden und Kontextualisierung sowie das Wohlstandsevangelium sie verblendet haben. Als Vater kann ich nur zum Kauf raten und ermutige, die Inhalte mit der eigenen Tochter und der Ehefrau zu besprechen, denn wir leben als Christen zur Ehre des Herrn und nicht als Aushängeschild für Fashion, Style und Mainstream.

Weitere Titel der Reihe

Neu
Eine Ehe mit Gott im Zentrum
Wusstest du, dass Gottes Wort zu jedem Bereich unseres Lebens etwas zu sagen hat? Das trifft auch auf die Ehe zu. Und so wie die Apostel die ersten Christen immer wieder an die Grundlagen des Glaubens erinnerten, so müssen auch christliche Ehepaare regelmäßig an die Grundlagen einer biblischen Ehe erinnert werden. Ganz gleich, ob ihr verlobt, frisch verheiratet oder schon ein erfahrenes Team seid – dieses Buch kann eure Ehe erfrischen und stärken. Martha Peace und John Crotts behandeln in diesem Buch kurz und prägnant neunzehn Bereiche der Ehe. Sie zeigen auf, was die Bibel dazu lehrt, und stellen einige eindringliche Fragen, die euch helfen können, eure Ehe neu an der Heiligen Schrift auszurichten. - Welche Rollen und Aufgaben hat Gott für die Ehe vorgesehen? - Wie sehen Liebe und Respekt in der Ehe aus? - Wie können wir gemeinsam Prüfungen begegnen? - Wie kann unsere Ehe Gott verherrlichen? Dieses Buch ist ermutigend, herausfordernd und lebensverändernd, und es stellt Gott in das Zentrum der Ehe. Lest es gemeinsam, studiert die Themen darin und betet darüber. Das Evangelium hat die Kraft, jede Ehe so zu verändern, dass Gott durch sie geehrt wird. Martha Peace ist Autorin verschiedener Bücher, darunter "Die tugendhafte Ehefrau" und "Lehrerin des Guten". In ihrer Gemeinde dient sie in der Frauenseelsorge und hält Vorträge und Seminare bei Frauenkonferenzen. Sie und ihr Mann Sanford haben zwei Kinder und zwölf Enkelkinder. John Crotts ist Pastor und Lehrer der Faith Bible Church in Sharpsburg, Georgia, und Autor mehrerer Bücher. Er und seine Frau Lynn haben vier Kinder. "Dieses Buch ist wie ein Schweizer Taschenmesser für deine Ehe. Nicht nur angenehm klein und handlich, sondern auch sorgfältig zusammengefügt und effektiv einsetzbar. Die Kapitel sind so kurz, dass selbst der stressige Ehe- und Familienalltag kein Hindernis ist, um sie zu lesen. Dieses Büchlein mit seinen gut durchdachten Fragen zur Anwendung ist wie ein Andachtsbuch, welches man als Ehepaar immer und immer wieder durchgehen und dennoch viel dazulernen kann. Ich bin einfach nur begeistert." – Peter Krell

17,90 €
Neu
Biblische Erziehung
In der heutigen Welt ist die Familie – einst das Fundament unserer Gesellschaft – zu einem Ort der Unsicherheit und des Konflikts geworden. Die biblische Ehe und Familie wird pervertiert und lächerlich gemacht, und die Einheit in den Familien zerbricht immer mehr. Und wir fragen uns:- Wie können wir eine gesunde und gut funktionierende Familie aufbauen?- Welche Werte sollten wir unseren Kindern vermitteln, damit sie ein tragfähiges Fundament für ihre Zukunft haben?- Wie sieht eine biblische Eltern-Kind-Beziehung aus?Martyn Lloyd-Jones wendet sich gegen unbiblisches Denken, das in viele christliche Familien eingedrungen ist, und lädt Eltern und Kinder, Verheiratete und Unverheiratete ein, die biblischen Prinzipien für die Familie neu zu entdecken, die eigenen Grundsätze an der Heiligen Schrift zu überprüfen und, wo es nötig ist, zu korrigieren.Dieses Buch möchte dir Prinzipien vermitteln, wie deine Familie durch Gottes Wort radikal umgestaltet werden kann, damit sie ein Segen für die Gemeinde und ein Zeugnis für Gottes rettende Macht und Gnade in deiner Umgebung wird. "Als Eltern haben wir die Aufgabe, das christliche Leben anziehend zu gestalten. Wir sollten unseren Kindern die Erkenntnis vermitteln, dass das Wunderbarste in der Welt die Botschaft der Bibel ist, und dass es im Leben nichts gibt, was mit dem Christsein vergleichbar wäre. Wir sollten in ihnen den Wunsch wecken, so wie wir zu sein. Sie sehen uns, und sie sehen die Freude, die wir in Jesus haben, und die Art und Weise, wie wir Ihn bewundern. Die Kinder sollten sich sagen: Ich sehne mich danach, wie meine Eltern zu sein." – Martyn Lloyd-Jones

17,90 €
Eine Familie mit Gott im Zentrum
Wie kann man ein glückliches Zuhause haben? Wie können wir unseren Kindern in einer Welt, die der Ordnung Gottes für eine Familie feindlich gegenübersteht, eine solide Grundlage vermitteln? Matthew Henry beschreibt in diesem Buch die Schönheit einer Familie, in der Gott im Zentrum steht, die Ihn anbetet und für Ihn lebt, einander liebt und füreinander betet. Henry appelliert besonders an Familienväter, dass sie ihre großartige Pflicht und Verantwortung wahrnehmen, ihre Familie in der Gottesfurcht zu leiten, als solche, die darüber Rechenschaft ablegen müssen. Dann erklärt er, was eine christliche Familie ausmacht, und zeigt einige Motive für eine Familie mit Gott im Zentrum auf. Und schlussendlich gibt Henry wertvolle Ratschläge für eine von Gott gesegnete Familie. Dieses Buch ist eine Ermutigung insbesondere für Väter, aber auch für junge Männer, aus ihrem Zuhause ein gesundes geistliches Umfeld zu machen.Abgesehen von dem wertvollen Inhalt macht auch das hochwertige Design dieses Buch zu etwas Besonderem: Es wird durch den Kunstledereinband und die Goldprägung veredelt. Zusätzlich ist es mit einem Lesebändchen und 4-farbigen Innenseiten ausgestattet."Matthew Henry setzt sich dafür ein, dass in jeder christlichen Familie Gott im Zentrum sein sollte. Der Leser wird feststellen, dass dies ein wichtiges Buch ist, weil es eine Sicht von der Schönheit eines christlichen Heims unter der liebevollen Leitung des Hauptes dieses Haushalts entwickelt – des Vaters, der für seine Frau und Kinder als 'König, Priester und Prophet' fungiert. In diesem Sinn sollte ein Elternhaus auch ein geistliches Zuhause sein."Scott T. Brown ist der Vorsitzende von "Church and Family Life" und ist Pastor einer Baptisten-Gemeinde in North Carolina.

15,90 €
Neu
Treue Männer, wer findet sie?
Was bedeutet es, ein treuer und zuverlässiger Mann zu sein?Was macht einen treuen Mann aus?Worin muss er treu und zuverlässig sein?Im Buch der Sprüche werden uns diese Fragen beantwortet. Darin können wir ganz praktisch erkennen, was Treue beinhaltet. Peter Schild zeigt anhand dieses Bibelbuches auf, wem gegenüber die Treue eines Mannes gefordert ist, und legt biblische Prinzipien dar, die dir helfen, die Treue auszuleben."Heute reden, denken, sprechen und handeln viele Männer wie Unmündige. Wer wirklich ein Mann ist, der legt ab, was zum Unmündigsein gehört. Er lebt nicht mehr für sich selbst. Wer ein Mann geworden ist, hat gelernt, nicht mehr für sich selbst, sein Vergnügen und seine Vorstellungen zu leben, sondern sein Leben hinzugeben für andere, für die Gemeinde, für seine Frau und für die Kinder. Darum ist ein echter Mann ein treuer Mann!" – Peter Schild

15,90 €

Ähnliche Produkte

Neu
Frausein in Balance
"Mit 'Frausein in Balance' hat Pam Hardy ein ausgezeichnetes Buch geschrieben. Es ist voll von gottehrenden Wahrheiten und praktischen Anwendungen für unser Leben, um die Balance zu bewahren. Ich habe dieses Buch sehr genossen und empfehle es sehr, sowohl zur persönlichen Lektüre als auch zum Studium in der Gruppe." – Martha Peace Im Leben der christlichen Frau zerren viele Dinge an ihr und fordern ihre ungeteilte Hingabe. Ständig ist sie herausgefordert, sich zwischen guten Alternativen zu entscheiden: • Familie und Dienst: Soll ich mehr Zeit mit meinem Ehemann und den Kindern verbringen oder mich mehr in Dienste außerhalb des Hauses investieren? • Selbstverleugnung und Freiheit: Wo muss ich mich selbst verleugnen und wo darf ich die Freiheit in Christus genießen? • Geduld und Konfrontation: Wann sollte ich anderen Sündern mit Geduld und Langmut begegnen und wann ist es richtig, Sünde anzusprechen? • Das Zeitliche und das Ewige: In welchem Maß darf und soll ich mich auf das irdische Leben konzentrieren und inwiefern muss ich eine Ewigkeitsperspektive einnehmen? • Der innere Mensch und der äußere Mensch: In welchem Verhältnis sollte ich mich meinem inneren Menschen (Herz) und meinem äußeren Menschen (Körper) widmen? • Realität und Hoffnung: Wie kann ich einerseits das irdische Leben realistisch beurteilen und andererseits an biblischer Hoffnung festhalten? • Streben und Vertrauen: Wo ist in der Heiligung, im Dienst und in der Nachfolge mein Handeln gefragt und wo muss ich einfach vertrauen?

17,90 €
Neu
Binty - Geliebte Tochter
"Binty"(بنتي) ist das arabische Wort für mein Mädchen, meine Tochter. Binty als Tochter Gottes - gibt es eine schönere Anrede?! Der himmlische Vater möchte jede Frau zu einer Binty erheben. Mitten aus den Höhen und Tiefen des Lebens, unverblümt und ehrlich schreibt die Autorin über ihr Leben als Binty. Nimm Anteil an ihren persönlichen Ermutigungen und Herausforderungen des Alltags. Mit diesem Buch möchte sie Umdenken und Umsetzen anregen. Das Buch beginnt damit, wie man eine Tochter Gottes wird und weist dann die daraus resultierenden Herausforderungen und Privilegien auf. So behandeln die Kapitel zum Beispiel den Kampf um die Stille Zeit, das Geschenk einer echten Freundin, den Segen der Zufriedenheit und das Vorrecht, zu Gottes weltweiter Familie zu gehören.Das Thema "Gott ist unser Vater und wir sind seine geliebten Kinder" wird durch die humorvolle, ehrliche und direkte Art der Autorin bild- und beispielhaft sehr gut erläutert. Beim Lesen des Buches fällt insbesondere auf, dass es keineswegs um Verbote und Gebote geht, die von einer außenstehenden Person weitergegeben werden, sondern um Wegweisung für ein frohes und erfülltes Leben mit Gott. Die Autorin gibt durch erlebte Situationen und Tagebucheinträge tiefe Einblicke in die vielen Höhen und Tiefen ihres Lebens. Dadurch ermutigt sie gleichzeitig, den Blick auf unseren himmlischen Vater zu richten und das Privileg einer geliebten Tochter neu zu entdecken und wertzuschätzen.Trotz aller persönlichen Aspekte des Buches wird keineswegs die Autorin mit ihrer Weisheit und Meinung als Maßstab in den Vordergrund gestellt, sondern vielmehr das Wort Gottes. Durch die gegebenen Hinweise und Impulse aus der Bibel wird das Gebet der Autorin sehr deutlich: Dieses Buch soll allein zu Gottes Ehre gebraucht werden und möglichst viele Bintys sollen sich ihres unermesslichen Reichtums in Gott bewusst werden.Die Vielschichtigkeit des Buches greift unterschiedliche Aspekte einer Tochter Gottes auf, die in nahezu allen Bereichen des Lebens zur Geltung kommen. Die Kapitel enden mit weiterführenden Fragen zum Nachdenken und Anregungen fürs Anwenden. Es ist ein hervorragendes Sach- und Arbeitsbuch und eignet sich nicht nur für Bintys, sondern auch für diejenigen, die im Rahmen der Gemeinde oder in der Seelsorge mit ihnen arbeiten. Vieles in dem Buch wird dem Leser bekannt vorkommen und doch sind es diese grundsätzlichen Aspekte, die erfahrenen Bintys dabei helfen, ihren Alltag voller Freude mit dem himmlischen Vater zu meistern. Ebenso können sie die Herausforderung annehmen und ein Vorbild für diejenigen sein, die noch nicht entschieden haben, wessen Tochter sie tatsächlich sein wollen. Überarbeitete Neuauflage 2024Liane Wagner (Jg. 1993) ist aktiv in der Seelsorge tätig. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Sie erstellt Bibelarbeiten und Themenvorträge und referiert im Rahmen von Frauentreffen und -freizeiten.

12,95 €
Neu
Binty – Mit dir durch jede Jahreszeit
Der quirlige Frühling, ein lichtdurchfluteter Sommer, goldige Herbsttage und ein glanzvoller Winter: Wir alle kennen sie – die vier Jahreszeiten und ihre Facetten. Fühlst Du Dich wie im Frühling Deines Lebens? Oder eher wie im hereinbrechenden Herbst? Wie auch immer. Dieses Buch kannst Du jederzeit zur Hand nehmen und mit der Jahreszeit beginnen, in der Du stehst. Vier Jahreszeiten – vier Himmelsrichtungen. Ein Buch, das Dich orientierend durch Dein Jahr mit Gott begleitet. Erfrischend, echt, inspirierend: Ein großartiger Start in die Woche! Lass Dich ermutigen und meistere das Leben mit Gott an Deiner Seite. Mit 52 Impulsen für Dein Jahr mit Gott macht Liane Wagner Mut für das Christsein im Alltag. Voller Dankbarkeit möchte sie auf Jesus hinweisen und nicht zuletzt für die vier von Gott gegebenen Jahreszeiten begeistern. Liane Wagner (Jg. 1993) ist Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeitet als Berufspädagogin an einer Pflegeschule in Nordrhein-Westfalen. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Mehr Informationen Bewertungen

9,95 €
Lügen, die Mädchen glauben
Erwachsen werden kann echt hart sein!Denkst Du das auch manchmal? Ich will Dich ja nicht schocken, aber: Es kann noch viel härter werden, wenn Du Lügen glaubst. Meistens merkst Du es gar nicht, bis sie schon einen Haufen Schaden angerichtet haben. Aber wer erzählt denn diese Lügen? Und was ist denn dann die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass für Dich genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Antworten auf diese Fragen herauszufinden.Entdecke DIE WAHRHEIT über Gott, Mädchen, Jungen, Freundschaft und DICH SELBST in "Lügen, die Mädchen glauben".

8,90 €
Lügen, die Mädchen glauben – Begleitbuch für Mütter
Deine Tochter wird angelogen.Von der Riesenangst, etwas zu verpassen, bis zu dem Glauben, dass perfekte Mädchen mehr wert sind – die Lügen der Welt sind überall.Wie kannst Du Deiner Tochter helfen, wahre Freiheit in einer Gesellschaft voller Lügen zu erleben? In diesem Begleitbuch zu "Lügen, die Mädchen glauben" findest Du nicht nur wissenschaftliche Einblicke, kulturelle Trends und Fallbeispiele über die Probleme von Mädchen, sondern vor allem auch biblische Sichtweisen und ermutigende Worte, um mit Deiner Tochter über Gottes Wahrheit zu sprechen.Vergewissere Dich, dass Deine Tochter eine Ausgabe von "Lügen, die Mädchen glauben" hat, damit Ihr gemeinsam die Lügen mit Wahrheit bekämpfen könnt!Dannah Gresh ist Bestsellerautorin, Rednerin und Gründerin von einem Dienst, der Mütter und Töchter näher zueinander und näher zu Christus bringt. Dannah hat 30 Bücher geschrieben, darunter Lügen, die junge Frauen glauben (zusammen mit Nancy DeMoss Wolgemuth). Sie und ihr Mann Bob haben zwei Töchter und einen Sohn und leben in Pennsylvania, USA.

17,90 €
Neu
Mama, du schaffst das!
Mutter werden ist eines der größten Abenteuer des Lebens. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis zur Erziehung ist dabei jeder Schritt mit großem Glück verbunden, aber auch mit vielen Sorgen und Fragen. Körperliche Strapazen, Kinderkrankheiten, Entwicklungssprünge der Kinder und das ganz normale Alltagschaos: Elizabeth El Mostain will Müttern helfen, diese und andere Herausforderungen zu meistern. Sie schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz und gibt eine Fülle von Ratschlägen, wie Mütter sowohl für sich selbst als auch für Kinder und Haushalt sorgen können. Praktischer geht es nicht. Dabei richtet sie den Blick der Mütter immer wieder auf Gott und das Evangelium, sodass sie aus Christi Vergebung und nach seinem Willen leben können.Elizabeth El Mostain wuchs in London auf und hat Kunst und Französisch studiert. Zusammen mit ihrem Ehemann dient sie mit United For Mission (UFM) in Frankreich. Ihr Ehemann ist dort Pastor einer Baptistengemeinde. Zusammen haben sie sechs Kinder."Akzeptiere die Einschränkungen, die Wickeltaschen, das Durcheinander und danke Gott für das, was er dir heute gegeben hat. Lerne, dich auch in den verrücktesten Momenten auf deinen himmlischen Vater zu verlassen und deine Arbeit für Jesus zu tun."

12,90 €
Divine Design
Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Das gesellschaftliche Ideal der Weiblichkeit ermutigt Frauen heute, laut, sexy, ichbezogen, unabhängig – und vor allem stark und dominant zu sein. Aber traurigerweise hat dieses Frauenmodell nicht die versprochene Freude und Erfüllung gebracht. Die Bibel lehrt uns, dass es nicht an uns liegt, Weiblichkeit zu definieren. Gott schuf Männer und Frauen zu einem ganz bestimmten Zweck. Sein Design ist nicht willkürlich oder unwichtig. Es ist gewollt, und er möchte, dass Frauen seinen Plan für sie entdecken, annehmen und sich seiner Schönheit erfreuen. Er sucht nach wahren Frauen!Dieser Kurs konzentriert sich auf zeitlose biblische Prinzipien, statt eine spezifische Anwendung dieser Prinzipien aufzuzeigen. Das Buch möchte eine Sammlung an grundlegenden Lehren bieten, die auf verschiedene Lebensphasen und -umstände anwendbar sind und die auf die Urenkelinnen unserer Generation noch genauso zutreffen wie auf uns heute. Die acht Kapitel mit jeweils fünf Lektionen können sowohl selbstständig als auch in kleinen Gruppen bearbeitet werden.

Ab 12,90 €
Rise up, Mom!
Muttersein ist schwer. In einem Moment klopfen wir uns innerlich selbst auf die Schulter, im nächsten halten wir uns für die schlechteste Mama auf dem Planeten. Vergleiche mit anderen Müttern verunsichern uns. Die Gesellschaft will uns vorschreiben, wie eine perfekte Mutter zu sein hat. Dabei verwirrt sie uns mit gemischten Meinungen darüber, wer wir sind und was für Entscheidungen wir treffen sollten. Der Druck, alles richtig zu machen, steigt.Aber wer wüsste besser über unsere Aufgaben, Ängste, Herausforderungen und Zweifel Bescheid als unser Schöpfer und der Erfinder des Mutterseins? Gottes Wort gibt uns Hoffnung! Dieses Buch möchte Dir dabei helfen, das Evangelium auf die alltäglichen Aspekte des Mutterseins anzuwenden, damit Du Deinen "Sonntagsglauben" mit dem Montagmorgen-Chaos in Einklang bringen kannst.

14,90 €
Frau mit Profil
Wie kann eine Frau ein christliches Profil gewinnen und eine reife Persönlichkeit werden? Barbara Hughes geht dieser Frage nach und zeigt, dass eine solche Veränderung nur durch eine tiefe Beziehung zu Gott erreicht werden kann.Dazu werden verschiedene Bereiche des Lebens der Frau beleuchtet und konkret gezeigt, wie sie dort Gottes Gedanken umsetzen kann. Es geht dabei um Themen wie das persönliche Glaubensleben, die Aufgaben in Familie, Gemeinde und Gesellschaft. Fragen am Ende der Kapitel regen zum persönlichen Studium oder zum Austausch in einer Gruppe an.Ein Buch, das herausfordert, sich mit dem biblischen Bild der Frau auseinanderzusetzen.6. Auflage 2023Barbara Hughes ist eine bekannte und gefragte Rednerin auf Konferenzen für Frauenarbeit und hat gemeinsam mit ihrem Mann, Kent Hughes, mehrere Bücher geschrieben. Die beiden haben vier erwachsene Kinder.

14,90 €
Lügen, die junge Frauen glauben
"Ich weiß, dass ich in Gott allein völlig zufrieden sein soll, aber wenn ich mit ihm und mit meinen Freunden glücklich sein dürfte, dann wäre ich wirklich glücklich!" "Es scheint mir, als würde ich wohl für immer mit Depressionen kämpfen müssen. Ich fühle mich immer so, als wäre ich nicht gut genug." "Ich rede mir ein, dass ich mir die Liedtexte nicht wirklich anhöre. Aber wenn ich ein Lied erst mehrmals gehört habe und beginne, über den Text nachzudenken, merke ich, dass es zu spät ist. Dann sind diese falschen Gedanken schon in meinem Kopf drin." Das sind einige der Reaktionen, die Nancy DeMoss und Dannah Gresh zu hören bekamen, als sie sich mithilfe einer von ihnen landesweit durchgeführten Umfrage und in die Tiefe gehender Diskussionsgruppen aufmerksam unter jungen Frauen umhörten. Dieses Buch ist geschrieben worden, um jungen Frauen zu helfen, die Wahrheit zu finden denn auf die richtigen Stimmen zu hören, kann schwierig sein. Die Autorinnen stellen 25 der am häufigsten geglaubten Lügen vor. Sie berichten aus dem Leben einiger junger Frauen, mit denen sie sprachen, und schreiben ehrlich davon, wie sie selbst die Lügen überwinden konnten, denen sie glaubten. Und sie zeigen, dass die Wahrheit wirklich frei machen kann.3. Auflage 2023

7,90 €
Gott will mich
Was gehört eigentlich dazu, eine Frau zu werden, die in ihrem persönlichen Umfeld wirklich etwas ausrichtet? Muss man dazu perfekt sein? Bedeutet das, die Gewürze im Schrank in alphabetischer Reihenfolge anzuordnen oder die Bettwäsche nach Farben sortiert im Schrank aufzubewahren? Viele christliche Frauen sehnen sich danach, in ihrem Leben hingegebener zu leben und ein Gefäß zu werden, das Gott gebrauchen kann. Die Autorin, Hausfrau und Heimwerkerin, gibt einen tiefen Einblick in ihr persönliches geistliches Wachsen zu einem solch nützlichen Gefäß hin und zeigt, wie man unverkrampft in neuem Vertrauen und neuer Bedeutsamkeit im "Hausfrauen-Alltag" und darüber hinaus Christus dienen kann. "Gott will mich" ist ein 10-Wochen-Kurs für Gruppen oder Einzelpersonen, der Hoffnung, Freude und Veränderung bei Frauen bewirkt, die nicht auf eingefahrenen Gleisen bleiben wollen.

9,90 €
Lügen, die wir Frauen glauben
Uns Frauen geht es oft wie Eva. Wir alle erleben Niederlagen und Versagen, Sorgen und Aufregungen. Wir alle kennen Selbstsucht, Gereiztheit, Wut, Neid und Bitterkeit. Aber wie gern wollten wir noch einmal neu anfangen und in Frieden und Harmonie leben. In ihrem herausfordernden Buch stellt Nancy DeMoss Wolgemuth dar, in welchen Bereichen Christinnen dem Betrug am häufigsten glauben: - Lügen über Gott - über die eigene Person - über die Sünde - über die Ehe - über Gefühle oder die Lebensumstände. Elisabeth Elliot schreibt im Vorwort zu diesem Buch: "Nancy hat den Mut gehabt, mit ihrem Feingefühl und ihrem scharfen Blick die Tiefen weiblicher Illusionen und Selbsttäuschungen auszuloten, von denen so viele vermeidbar wären ohne die Lügen, die vor dreißig oder mehr Jahren verbreitet worden sind... Dieses Buch bietet die wirksamste Waffe, um die Lügen des Teufels abzuwehren und zu besiegen: Gottes Wahrheit." 6. Auflage 2023

9,90 €