Unter dem Schirm
3,50 €
| Artikel-Nr | 255486000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-89397-486-3 |
| Verlag | CLV |
| Seiten | 128 |
| Erschienen | 20.04.2022 |
| Artikelart | Taschenbuch, 12 x 18 cm |
Roby, das Zirkuskind, erlebt aufregende Wochen, als ihr Vater ins Krankenhaus muss und Nico, der brutale Trapezkünstler, ihr das Leben schwer macht. Wo ist der "Schirm des Höchsten" jetzt, von dem in einem Bibelvers die Rede ist? Doch dann erfährt Roby, dass Gott tatsächlich da ist und sie trotz allem nicht im Stich lässt.
Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren.
18. Auflage 2022
| Autor: | Heidi Schilling |
|---|
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Ähnliche Artikel
Roby, das Zirkuskind, erlebt aufregende Wochen, als ihr Vater ins Krankenhaus muss und Nico, der brutale Trapezkünstler, ihr das Leben schwer macht. Wo ist der "Schirm des Höchsten" jetzt, von dem in einem Bibelvers die Rede ist? Doch dann erfährt Roby, dass Gott tatsächlich da ist und sie trotz allem nicht im Stich lässt. Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren.Hörbuch, MP3-CD, Jewelcase, Gesamtspielzeit: 2:32 Stunden.Neuauflage 2025
Joel, ein junger Mann in Israel, erlebt den Schock seines Lebens: Er erkrankt an Aussatz. Das bedeutet zwangsläufig: Ächtung, Ausschluss aus der Gesellschaft und Isolation. Wie kann er mit dieser hoffnungslosen Situation leben lernen – und was wird aus seiner geplanten Ehe mit Ruth? Doch dann begegnet er einem Mann namens Jesus, der Aussätzige heilen kann, und sein Leben ändert sich radikal. Aber warum wird dieser Jesus so verfolgt? Warum will man ihn kreuzigen? Für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.
Im Mittelpunkt dieser packenden Geschichte steht die zwölfjährige Lucy, die bei ihren Großeltern aufwächst. Ihr Leben ist seit ihrer frühesten Kindheit von einem Geheimnis umgeben. Dieses zu lüften, ist Lucys fester Entschluss ...Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. 8. Auflage 2022
Sieben Jahre alt ist Annette, als ihre Mutter stirbt. Nun muss sie auf dem kleinen Bergbauernhof in den Schweizer Alpen für ihren Vater und den kleinen Bruder Dani sorgen. Bei einem Streit mit dem Nachbarsjungen Lukas verunglückt Dani schwer. Annettes Hass kennt keine Grenzen. Sie scheut kein Mittel, um Lukas zu »bestrafen« – und wird dabei selbst unglücklich.Eines Tages erfährt Lukas, dass es eine Möglichkeit geben könnte, das Böse wiedergutzumachen. Er ist zu Außergewöhnlichem bereit, ja, setzt sein Leben aufs Spiel, damit Dani wieder gesund werden kann.Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. 29. Auflage 2025
Colin streichelte den Hund und sprach leise auf ihn ein. "Wenn du doch bloß mir gehörtest! Ich würde dich gut füttern, und dann wärst du bald der beste und schönste Hund im Dorf ..." So beginnt Colins Freundschaft mit Frisky, dem scheinbar herrenlosen schwarzen Hund. Sie werden unzertrennlich, bis Frisky eines Tages spurlos verschwindet. Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Ist Francis wirklich ein Nichtsnutz, wie sein Vater behauptet, oder kann er sich in Tykes Bande bewähren? Die Suche nach der Quelle des Flusses, bei der Francis viele Abenteuer erlebt, wird gleichnishaft für ein neues Leben. Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. 10. Auflage 2021
Kunden kauften auch
In der Reihe "kurzgefasst" werden wichtige Glaubensthemen kurz und bündig behandelt. Dieses Buch richtet sich an Menschen, die nach Orientierung im Leben suchen, und lädt dazu ein, Jesus kennenzulernen und eine persönliche Beziehung zu ihm zu entdecken. "kurzgefasst" stellt Jesus als den Mann vor, der in kein Schema passt, Freundschaft und Hilfe anbietet und ein Leben in Fülle schenken möchte. Schließlich ist jeder eingeladen, für sich selbst die entscheidende Frage zu beantworten: Wer ist Jesus für mich?Neuauflage 2026
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
"Leben ist mehr" ist ein evangelistisches Lesebuch für Leute von heute, das in zeitgemäßer Sprache und Aufmachung mehr als nur Impulse gibt. Es bietet konkrete Antworten auf unser Woher, Wohin und Wozu und bringt portionsweise das Evangelium nahe, ohne aufdringlich zu wirken. Dieses Lese-Kalenderbuch nimmt zu vielen wichtigen Lebensbereichen Stellung und macht Mut, ein echtes und erfülltes Leben in Christus zu entdecken. Es eignet sich besonders gut zur Weitergabe (z.B. als Weihnachtspräsent) an Freunde, Nachbarn, Kollegen usw.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Montana, Sommer 1868: Smokey Joe, den Einsiedler in den Bergen, umgibt ein dunkles Geheimnis. Luke, Laura und Lydiann sind fest entschlossen, es herauszufinden. Doch sie ahnen nicht, worauf sie sich da einlassen. Auch beim ehemaligen Treckführer Nate Henderson und seinem Schützling Davy geht nicht alles wie geplant. Ganz zu schweigen von Miss Cassie, der jungen Lehrerin. Während Davy in Chicago von seiner Vergangenheit eingeholt wird, stellt in Wyoming nicht nur "Preacher Paul" Cassies Geduld auf die Probe. Auch ein strenger Captain macht ihr das Leben schwer. Sie fasst einen Entschluss, der sie in große Gefahr bringt ... Wie diese liebenswerten Menschen ihre Existenz in einem noch jungen Land mutig angehen, wird ebenso warm wie humorvoll und spannend erzählt. Dabei wird immer wieder deutlich: Es ist Gott, der die Fäden in der Hand hält, der Türen öffnet und schließt und uns den richtigen Weg zeigt. Eine spannend und mit liebevollem Blick erzählte Geschichte für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene. Das vorliegende Buch ist der dritte Band der "Siedler-Serie". Das Buch ist farbig gestaltet und mit Illustrationen versehen. Eine mitreißende Geschichte für die ganze Familie!
Dieser wegweisende, biblisch orientierte Kalender hat viel zu bieten: Täglicher Andachtsvers, Bibelleseplan, interessante Berichte, spannende Geschichten, am Sonntag eine kurze fortlaufende Andacht zu biblischen Büchern...und nicht zu vergessen: Die Samstagsüberraschung. Zum Vorlesen in der Familie und zum Selberlesen (7–14 J.). Evangelistisch gut einsetzbar! Neu: Inhalt durchgehend farbig gestaltet! Rückwand beidseitig verwendbar.
Keiner von uns will ihnen auf den Leim gehen – trotzdem gewöhnen wir uns mit der Zeit an eine Menge Lügen, die "gefühlt jede" um uns herum glaubt: Ich habe meine Wahrheit, du hast deine Mit dem Tod ist alles aus Ich kann mich halt nicht ändern Jesus – damit habe ich nichts zu tun J. Mack Stiles nimmt übliche Überzeugungen unter die Lupe, um den Lesern weit verbreitete Denkfehler in unserer Gesellschaft zu erklären. Der Autor zeigt, wie Jesus Christus auf diese Unwahrheiten antwortet. Jede Lüge wird mit einer Begegnung Jesu in den Evangelien in Verbindung gebracht – Jesus antwortet uns also in "Wort und Tat". Einfach verständlich, logisch, treffend! Dieses Buch macht klar, wie entscheidend wichtig Jesus Christus für unser Leben im Hier und Jetzt und Danach ist. Neuauflage 2026
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Schlägt man morgens die Zeitung auf, springen einem überwiegend Meldungen entgegen, die uns besorgt und beunruhigt aufhorchen lassen. Es stellt sich die Frage: Gibt es etwas, auf das ich mich verlassen kann? Und unvermittelt rückt der Glaube an Gott in den Fokus. In diesem Buch greift der Autor dieses Thema auf. Er hat dreizehn Verteilschriften zusammengestellt, die u. a. zu folgenden Themen Stellung nehmen: Ist Gott überhaupt beweisbar? Der Gottesbeweis durch die Naturgesetze der Information Gibt es Leben im All? Bionik – Lernen von Gottes Ideen Wer hat die Welt am meisten verändert? Die größte Einladung Neben allgemeinen Glaubens- und Existenzfragen werden besonders naturwissenschaftliche Aspekte berücksichtigt. Der Verfasser schließt sich der Aussage des Apostels Paulus an: "Ich glaube allem, was geschrieben steht" (Apostelgeschichte 24,14), und bestätigt, dass dieser Satz auch angesichts des heutigen naturwissenschaftlichen Kenntnisstandes gültig ist.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Heiter und anschaulich zeichnet die Autorin acht Tierbilder auf. Dabei gibt es viel Staunenswertes aus Gottes wunderbarer Schöpfung ganz neu zu entdecken. Von diesen beschriebenen Tieren schlägt die Autorin einen Bogen zu »biblischen Tieren«. Ihr Anliegen ist es, jungen Menschen die Liebe zur Schöpfung und zu ihrem Schöpfer zu vermitteln und ihnen zu einem fröhlichen, sicheren Glauben zu verhelfen. Auch evangelistisch gut einsetzbar!Klappentext:"In diesem Buch möchte ich mit dir einmal einen Ausflug ins Tierreich machen, und wir wollen dabei einige ganz unterschiedliche Tiere näher "unter die Lupe" nehmen. Große Tiere sind dabei und kleine, ganz unscheinbare, die leicht übersehen werden können, wilde Tiere aus fernen Ländern und wieder andere, die in unseren heimatlichen Wäldern und Gärten ihr Zuhause haben. Wir wollen herausfinden, wie die einzelnen Tiere aussehen und wie und wo sie leben und zum Schluss jeder Tierbeschreibung feststellen, in welchem Zusammenhang diese Tiere in der Bibel auftauchen, denn das tun sie alle. Sicher ist dabei manches Erstaunliche zu entdecken." Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Überarbeitete und neu gestaltete 5. Auflage 2024