Paul sieht rot

Wenn du wütend bist

Paul sieht rot

Wenn du wütend bist

12,90 €*

Ab 10
10,32 €*
Artikel-Nr 865200600
ISBN 978-3-98665-006-3
Verlag Verbum Medien
Seiten 40
Erschienen 28.04.2022
Artikelart Hardcover, farbig, 22,3 x 22,3 cm

Paul Eichhorn und seine Familie haben einen großen Tag vor sich: Der Wintervorrat an Eicheln soll gesammelt werden und alle helfen mit. Nur leider verläuft der Tag gar nicht nach Plan und Ärger und Wut greifen um sich.
Wie Familie Eichhorn lernt, um Verzeihung zu bitten und sich auf Gottes Wort zu besinnen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch.
Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig auf Ärger und Wut zu reagieren. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten.


Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.

Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.
Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Autor: David Powlison

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10.03.24 20:51 | Vanessa

Tolle Geschichte mit Hilfestellungen, wie man mit Zorn umgehen kann

Das Eichhörnchen Paul wird sehr schnell wütend, was sein Bruder Sam natürlich ausnutzt und ihn gerne ärgert. Aber nicht nur Paul wird wütend. Im Laufe der Geschichte werden auch Mama und Papa Eichhorn wütend. Gemeinsam lernen sie anhand der Bibel, dem „Buch der Bücher“, wie sie besser mit ihrem Ärger umgehen können.
Die geistliche Botschaft ist klar und deutlich, aber trotzdem kindgerecht verpackt. Die Folgen von Zorn werden den Kindern klar vor Augen geführt und es werden bessere Handlungsvorschläge gegeben. Ich finde es toll, dass in der Geschichte nicht nur die Kinder Probleme mit Zorn haben, sondern auch die Eltern und so die Familie gemeinsam an ihren Problemen arbeiten kann. Dazu passen auch sehr gut die Ratschläge für Eltern im Anhang. So bekommt man einen Vorschlag, wie man mit seinem Kind über das Thema ins Gespräch kommen kann. Allerdings ist es wirklich schwierig mit einem akut zornigen Kind in Ruhe zu reden. Aber für mich persönlich waren die Tipps sehr wertvoll, weil sie mir geholfen haben, in der Situation ruhiger zu bleiben und später, nach dem Zornanfall, darüber zu sprechen. Sehr schön fand ich hier auch, dass jeder Schritt mit Bibelversen belegt ist und man so wirklich einen bibelzentrierten Umgang lernen kann.
Die Illustrationen sind einfach wunderschön und man entdeckt viele kleine Details. Die Kinder freuen sich auch immer, wenn sie die Charaktere aus den anderen Wiesental-Büchern wiedersehen. Die Bücher sind eine tolle Hilfestellung um mit den Kindern über die unterschiedlichsten Gefühle ins Gespräch zu kommen und ihnen zu helfen, richtig damit umzugehen.

01.08.23 19:26 | heiland-herr.de

Zorn und der richtige Umgang damit

Ein schreiendes Kind auf dem Boden, eine Tür, die mit voller Wucht zugeschlagen wird oder ein lauter Streit aufgrund einer Kleinigkeit. Solche Situationen kennt jeder und sie kommen wahrscheinlich in allen Familien vor. Wie kann man mit solchen Situationen richtig umgehen? Wie kann ich meinem Kind dabei helfen? Was ist die richtige Reaktion nachdem es zu einem Wutausbruch kam? Auf diese Fragen gibt das Buch „Paul sieht rot“ von David Powlison hilfreiche Antworten.

Inhalt

Es ist ein besonderer Tag in der Familie Eichhorn, heute sollen die Eicheln eingesammelt und als Wintervorrat angelegt werden. Dabei kommt es zu Szenen, in denen sowohl der Vater, die Mutter, als auch der Sohn Paul zornig werden. Es sind Situationen, wie sie in jeder Familie auftreten können. Die Kinder provozieren einander, die Nachbarn werden frech und dann brennt auch noch das Essen an. Da kann man schon ganz schnell aus der Haut fahren.

Damit ist die Geschichte allerdings nicht zu Ende. Nach den ganzen Wutausbrüchen erkennt Familie Eichhorn ihr Versagen. Der Vater erinnert sich, was die Bibel zu diesem Thema sagt und sieht seine Schuld ein. Die Familie bittet zunächst Gott um Vergebung und anschließend auch bei einander. Auch der Streit mit den Nachbarn kann anschließend geschlichtet werden.

Bewertung

Das Buch kann eine gute Hilfe sein, um mit den Kindern das Problem des Zornes zu besprechen. Es zeigt zum einen auf, was die Ursachen des Zorns sein können, wie man damit umgeht und was nach einem Wutausbruch die richtige Reaktion ist. Die Geschichte ist so verfasst, dass Kinder sich gut in die Lage der Familie Eichhorn versetzen und die Gefühle der einzelnen Personen nachempfinden können. Die schönen Bilder lassen die Situation dann zusätzlich noch lebendig werden.

Im Verlauf der Geschichte notiert Papa Eichhorn zwei Verse aus der Bibel, die eine Hilfe für Situationen darstellen, in welchen es zu Zornausbrüchen kommen kann. Die Geschichte verbindet also bestimmte Geschehnisse aus dem Leben mit dem Wort Gottes und kann Kindern darin helfen, Worte der Bibel auf ihr Leben anzuwenden.

Als besonders hilfreich empfand ich die beiden letzten Seiten des Buches. Diese sind als Hilfe für Eltern gedacht und geben neun wertvolle Impulse weiter, wie man seinem Kind bei der Bewältigung des Zorns helfen kann. Sie vermitteln biblische Wahrheiten über den Zorn und regen zum weiteren Gespräch mit dem Kind an. Diese Impulse können als Leitfaden für das Gespräch gesehen werden und Kindern deutlich machen, wie Gott das Thema sieht und was er dazu sagt.

Eine weitere Hilfe, die dem Buch beiliegt, ist eine lose Seite mit Bibelversen. Diese können zugeschnitten und als Kärtchen zum Auswendiglernen verwendet werden.

Fazit

„Paul sieht rot“ ist eine sehr schön illustrierte Geschichte. Sie bietet darüber hinaus aber vor allem wertvolle Lektionen für Kinder (und Erwachsene) um mit dem Problem des Zorns fertig zu werden. Dies geschieht auf einer guten biblischen Grundlage mit hilfreichen Bibelstellen und einem Gesprächsleitfaden. Dieses Buch kann gezielt dafür eingesetzt werden, um das Thema in der Familie aufzugreifen und zu besprechen.

14.10.22 20:49 | Susanna

Hilfe und Hoffnung für Kinder die schnell wütend werden

Paul sieht rot ist ein neu erschienenes Kinderbuch, mit dem der Herausgeber David Powlison ein Buch besonderer Art realisierte. Den kleinen Lesern wird nicht einfach nur eine Geschichte erzählt, sondern zentral auch Hilfe für ein gängiges Problem vieler Kinder gegeben.

Paul, das kleine Eichhörnchen, sieht sich immer wieder mit demselben Problem konfrontiert: Er wird schnell wütend. Frustriert über die täglichen Sticheleien seines Bruders, lässt sich Paul jedes Mal zur Wut reizen. Dabei zuckt sein buschiger Schwanz immer, so gross ist sein Ärger. Auch seine Familie sieht sich im Verlauf der Geschichte vor einigen alltäglichen Herausforderungen gestellt, denn beim Eicheln einsammeln unter ihrem Familienbaum läuft so einiges schief. Doch dann erinnert sich Vater Eichhorn, was im sogenannten Buch der Bücher, der Bibel steht und leitet seine Familie an, ebenso zu handeln. Paul erkennt am Ende der Geschichte, dass die Sticheleien seines Bruders ihn nicht zur Wut reizen müssen, sondern, dass er mit der Hilfe von Jesus ruhig bleiben kann. Freudig stellt er fest, sein buschiger Schwanz zuckt nicht mehr!

Dieses Buch wurde eindeutig von jemandem geschrieben, der den Alltag eines Kindes kennt und versteht. Die Ereignisse sowie die Handlungen der Figuren im Buch sind sowohl für Vorschul- wie Schulkinder spannend, nachvollziehbar und alltagsnah. Dabei erwecken die farbigen und liebevollen Illustrationen von Joe Hox die Geschichte zum Leben. Mit viel Liebe zum Detail lassen seine Zeichnungen im Umfeld der Eichhornfamilie vieles entdecken. Die treffende Mimik der gezeichneten Figuren lässt deren Gefühle besonders gut zum Vorschein kommen und nimmt so jedes Kind problemlos in die Geschichte mit. Die Texte sind gut lesbar und wichtige Aussagen werden im Text hervorgehoben, was das Vorlesen einfacher gestaltet. Das ansprechende quadratische Buchformat passt hervorragend in jede Kinderhand und lässt sich auch im Bücherregal gut verstauen. Trotzdem sind die Bilder nicht zu klein geraten. Am allerbesten gefällt mir, dass im Gegensatz zu der heutig gängigen Ansicht, welche Wutausbrüche bei Kindern auf das kindliche Verhalten abschiebt, im Buch deutlich hervorkommt, dass solches Verhalten Sünde ist. Dabei wird aber nicht vergessen, dass Gott auch darin gnädig ist, jedem Vergebung anbietet und Hilfe im Umgang mit Fehlern geben möchte. Die Extraseite für Eltern am Ende vom Buch ist besonders wertvoll. Dort wird den Eltern praktische und biblisch begründete Hilfestellung geboten, wie dem eigenen Kind zu helfen, wenn es wütend wird. Zudem liegt dem Buch ein Blatt mit helfenden Bibelversen zum Ausschneiden bei.

Paul sieht rot gehört zu einer dreiteiligen Kinderbuchreihe, die aus meiner Sicht in das Bücherregal jeder christlichen Familie gehört. Die ansprechenden und bibelfundierten Charakterbücher für Kinder heben sich eindeutig von anderen Büchern ab. Denn sie bieten nicht nur Kindern, sondern auch den Eltern wahre Hilfestellungen und unterstützt dabei, Kinder biblisch anzuleiten und zu prägen.

Weitere Bücher der Reihe

Neu
Sam verdirbt den Spaß
Paul hat Geburtstag und Sam ist sauer! Er ist ganz sicher, dass sein eigener Geburtstag viel kleiner und weniger spektakulär gefeiert wurde. Aber er wird es Paul und seinen Eltern schon zeigen! Wie Sam lernt, richtig mit seiner Eifersucht umzugehen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, Selbstmitleid und Eifersucht zu erkennen und zu bekämpfen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Mathilda zeigt Mut
Es ist Pause in der Schule im Wiesental. Um eine andere Freundin nicht zu verärgern, lässt Mathilda sich dazu hinreißen, etwas Gemeines über Frieda Frosch zu sagen. Schon bald tut es ihr leid. Wie kann sie das wieder in Ordnung bringen? Wie Mathilda lernt, richtig mit Gruppenzwang umzugehen und andere zu verteidigen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, Gruppendruck zu begegnen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Lukas springt ab
Ein Wettrennen steht an und Lukas weiß, dass er noch viel dafür trainieren muss. Auch sein Trainer Herr Teichmann spürt den Druck, unter dem sie stehen. Schon bald fühlen beide sich gestresst und lassen das auch alle anderen merken. Wie Lukas und sein Trainer lernen, die stressige Situation zu bewältigen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, mit Stress richtig umzugehen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Jan lässt los
Jan liebt Süßigkeiten! Er kann einfach nicht genug bekommen! Auch seinen Eltern geht es ähnlich. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall beim Einkaufen …Wie Familie Waschbär erkennt, dass sie Gott um Hilfe bitten können, wenn sie etwas zu sehr wollen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Habgier umzugehen.Bibelverse zum Ausschneiden erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Eva verkriecht sich
Eva und ihre Familie sind umgezogen. Weil Eva niemanden kennt und sehr schüchtern ist, fällt ihr das Einleben in der neuen Schule schwer. Gut, dass die Lehrerin Frau Berger Eva versteht und sie ermutigt.Wie Eva schon bald neue Freunde findet und lernt, dass Jesus immer ihr Freund ist, das erfahren Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Einsamkeit umzugehen.Bibelverse zum Ausschneiden erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Moritz nimmt Abschied
Moritz Mecki liebt seinen lebenslustigen Marienkäfer Mona von ganzem Herzen. Doch eines Tages stirbt Mona und Moritz bleibt allein und todtraurig zurück.Wie Moritz getröstet wird und gemeinsam mit seiner Familie und seinen Freunden lernt, sich in Zeiten des Kummers an Jesus zu wenden, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Verlust und Trauer umzugehen.Bibelverse zum Ausschneiden erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Lukas fällt auf die Nase
Lukas ist der schnellste Läufer im Wiesental und lässt das auch jeden wissen – bis er vor aller Augen auf die Nase fällt. Lukas ist am Boden zerstört, aber seine Schwester Lotte hilft ihm, die Niederlage zu verstehen. Wie Lukas lernt, dass sein Bestes zu geben nicht immer bedeutet, auch der Beste zu sein, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Niederlagen umzugehen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Zoes Zufluchtsort
Zoe ist eine sehr ängstliche kleine Maus und der Gedanke an den Klassenausflug ins Museum sorgt für großen Kummer.Wie Zoe lernt, dass sie sich mit ihrer Angst an Gott wenden kann, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit ihren Sorgen umzugehen.Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €

Ähnliche Produkte

Neu
Kleiner Pilger auf großer Reise (2)
Eine Gruppe von Pilgern auf abenteuerlicher Reise, liebevolle Zeichnungen und biblische Wahrheiten: All das macht Kleiner Pilger auf großer Reise auch in Teil 2 aus. Kindgerecht adaptiert, spannend erzählt und durchgehend illustriert, wird diese Fortsetzung von John Bunyans Klassiker sicher auch bei Kindern von heute zum Lieblingsbuch im Regal.Christian ist wohlbehalten in der Himmelsstadt angekommen – doch was wird aus seiner Familie? Mach dich gemeinsam mit Christiane und den anderen kleinen Pilgern auf den Weg und finde es heraus! Der Klassiker Die Pilgerreise von John Bunyan, seit Jahrhunderten bei Jung und Alt beliebt, wird hier ganz neu und sehr liebevoll für Kinder aufbereitet erzählt. Mit spannenden Texten und wunderschönen, detailreichen Zeichnungen handelt es sich auch beim zweiten Band um ein besonders hochwertiges Kinderbuch. Jedes Kapitel des Buches wird für ein besseres Verständnis mit einer erläuternden Zusammenfassung und sorgfältig erarbeiteten Fragen abgeschlossen. Das Buch, das Generationen von Christen inspiriert hat, erzählt für Kinder von heute!

Ab 21,52 €
Neu
Gut zu wissen - Tiere der Bibel
Faszinierende Fakten, beeindruckende Bilder und spannende Bibelgeschichten!Tiere sind toll, oder? Süße Hunde, bunte Vögel, fleißige Bienen, starke Bären und Löwen - aber war dir klar, dass sie uns auch etwas über Gott erzählen? Dieses Buch über die vielfältigen Tiere der Bibel ist voller Bilder, spannender Infos und biblischer Geschichten. Wusstest du, dass Schlangen mit ihren Zungen riechen und dass Bienen geniale Architekten sind? Kennst du schon den biblischen Raben-Essenstieferservice? Und hast du eine Idee, wer gerne Heuschrecken-Snacks aß? Das und vieles mehr erfährst du hier! Lass dich überraschen von der ungewöhnlichen Art, wie Gott in der Bibel Tiere gebraucht hat. Dabei findest du auch heraus, wie unglaublich fantasievoll und mächtig dieser Gott ist. Kinder ab 7 Jahren werden dieses lustige und faszinierende Buch voller bunter Fotos und Fakten über biblische Tiere lieben. Dieses Buch bietet nicht nur faszinierende Fakten über biblische Tiere, sondern hilft Kindern auch, sich auf ganz neue Weise mit der Bibel zu beschäftigen und über den Gott zu staunen, der alles geschaffen hat.

17,90 €
Antworten für Kids - Box
Die "Antworten für Kids"-Reihe wurde von Ken Ham und dem Team von "Answers in Genesis" entwickelt und beantwortet je 22 schwierige Fragen von Kindern zu folgenden Themen: • Schöpfung und der Sündenfall • Dinosaurier und die Sintflut • Gott und die Bibel • Sünde, Erlösung und das Leben als Christ • Weltraum und Astronomie • Babel und die Eiszeit • Evolution und die "Millionen von Jahren" • Satan und Engel Die Antworten, die wir heute geben, werden das Fundament der nächsten Generation sein. Diese Reihe gibt Kindern wichtige Antworten, die ihnen helfen, ein starkes und dauerhaftes Glaubensfundament aufzubauen.  Alle Kinder haben Fragen – Jetzt können Sie ihnen die Antworten geben! Geeignet für alle Schulkinder. 8 Hardcover-Bücher (15 x 15 cm, 48 S.) im stabilen Schuber.

49,90 €
Neu
Die Karte des Ritters
"Glaubst du, dass wir unserer Bibel wirklich vertrauen können?" Großvaters Augen funkelten. "Dazu habe ich eine Geschichte. Möchtet ihr sie hören?" In dieser allegorischen Geschichte setzt der Theologe, Prediger und Autor R.C. Sproul sein Lebenswerk fort, indem er tiefe biblische Wahrheiten für Schüler aller Altersgruppen klar und verständlich macht. "Die Karte des Ritters" ist die Geschichte eines Ritters, der sich auf eine gefahrvolle Reise begibt, auf der er viele schlechte Ratschläge bekommt und auf Abwege gerät. Am Ende muss er sich entscheiden, ob er der Karte des Königs vertrauen will oder nicht. Wunderschöne farbige Illustrationen von Richard Lawnes stellen diese reichhaltige Welt dar, und zum Gespräch anregende Fragen mit entsprechenden Bibelstellen helfen den Eltern, ihren Kindern die tiefere Bedeutung der Geschichte zu vermitteln. Robert Charles Sproul (1939-2017) war Theologe, Prediger und Autor. Er gründete Ligonier Ministries, war Pastor einer Gemeinde in Florida, erster Präsident und Bibellehrer für Systematische Theologie und Apologetik am Reformation Bible College und Chefredakteur der Zeitschrift Tabletalk. Sproul schrieb mehr als einhundert Bücher.

15,90 €
Neu
Fanny Crosby
Fanny erblindete, als sie nur sechs Wochen alt war. "Wie schade, dass du nicht sehen kannst", sagten manche Leute. Aber Fanny lächelte sie nur an und sagte: "Das Erste, was meine Augen sehen werden, wird Jesus im Himmel sein!" Trotz ihrer Blindheit war Fanny ein sehr glückliches Gotteskind und wurde zu einer der berühmtesten Lieder dichterin der Welt. Dieses wunderschön illustrierte Heft berichtet Kindern und Eltern ein wenig darüber, wie Gott Fanny gebrauchte, um seiner Gemeinde tausende Lieder zu seiner Ehre zu schenken.

4,90 €
Neu
Oh Schreck, Ein Fleck!
Band 5 der Reihe "Behüte dein Herz!": Mia, Noah und Lukas spielen Vater-Mutter-Kind mit ihren Freunden. Das macht Spaß! Als Lukas auf die Idee kommt, richtiges Essen und Trinken aus der Küche zum Spielen zu holen, sind alle zunächst begeistert. Aber dann passiert es! Lukas verschüttet Saft auf den hellen Teppichboden. Die Kinder versuchen, es geheim zu halten. Am Abend hat Lukas aber ein ziemlich mulmiges Gefühl im Bauch. Er weiß, dass er ungehorsam war. Wie kann er das nur wiedergutmachen? Für Kinder ab 6 Jahren; 16 Seiten, durchgehend vierfarbig, stabile Seiten, mit vielen Klappen. Behüte dein Herz - Eine Themen- und Mitmachreihe für Kinder ab 6 Jahren• Praktische Anregungen zu biblischen Geschichten und Werten• Jeder Band mit passendem musikalischem Ohrwurm• Viele Klappen zum spielerischen Entdecken und Lernen• Mitmachseite zur Vertiefung• Im Fokus jeder Geschichte: Tipps, wie man sein Herz vor Schlechtem bewahren kann

22,90 €
Neu
Jungen und Mädchen
Fußball oder Tanzen? Kochen oder Bauen? Das sind Interessen, die ein Kind haben kann, die aber weder von seinem Geschlecht bestimmt werden noch sein Geschlecht definieren. Ausgehend von einer Alltagssituation erklärt Marty Machowski in diesem Buch einfühlsam und leicht verständlich, dass das Geschlecht eines jeden Kindes ein gutes, unveränderliches Geschenk Gottes ist. Dann zeigt er anhand des Evangeliums, wie Gott sich die Welt ursprünglich gedacht hat und wie sie wurde, wie sie heute ist. Das Buch enthält biblisch und wissenschaftlich fundierte Informationen und Ratschläge für Eltern und andere Bezugspersonen.

Ab 10,32 €
Neu
Sam verdirbt den Spaß
Paul hat Geburtstag und Sam ist sauer! Er ist ganz sicher, dass sein eigener Geburtstag viel kleiner und weniger spektakulär gefeiert wurde. Aber er wird es Paul und seinen Eltern schon zeigen! Wie Sam lernt, richtig mit seiner Eifersucht umzugehen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, Selbstmitleid und Eifersucht zu erkennen und zu bekämpfen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Mathilda zeigt Mut
Es ist Pause in der Schule im Wiesental. Um eine andere Freundin nicht zu verärgern, lässt Mathilda sich dazu hinreißen, etwas Gemeines über Frieda Frosch zu sagen. Schon bald tut es ihr leid. Wie kann sie das wieder in Ordnung bringen? Wie Mathilda lernt, richtig mit Gruppenzwang umzugehen und andere zu verteidigen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, Gruppendruck zu begegnen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Das Mädchen mit dem Schirm
Die kleine Carlie macht eine besondere Erfahrung. Sie darf lernen, dass sie sich nicht verstecken muss, dass Gott sie ohne Bedingung lieb hat und ihr Beschützer sein möchte. Geh ein Stück Weg mit ihr und du wirst sehen, was sie erlebt. Eine berührende Geschichte über Gottes Fürsorge für Kinder ab 4 Jahre.

4,90 €
Neu
Lukas springt ab
Ein Wettrennen steht an und Lukas weiß, dass er noch viel dafür trainieren muss. Auch sein Trainer Herr Teichmann spürt den Druck, unter dem sie stehen. Schon bald fühlen beide sich gestresst und lassen das auch alle anderen merken. Wie Lukas und sein Trainer lernen, die stressige Situation zu bewältigen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, mit Stress richtig umzugehen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Immer fröhlich (2)
Jeden Tag eine Geschichte! Vom 1. April bis zum 30. Juni lädt dieser zweite Band der vierteiligen Reihe "Omas Gute-Nacht-Geschichten" wieder zu täglichen kurzen und längeren Andachten ein. Dieses Mal lernen Bärbel, Margarethe, Susi und noch viele andere, dass Gottes Wege gut sind, dass er in Schwierigkeiten hilft und auch Mut gibt, das Richtige zu tun. Die Erzählungen lassen den Leser immer mehr von Gottes Wesen erkennen, und stärken und ermutigen im persönlichen Glauben. Kurze Fragen am Ende der Geschichten helfen beim besseren Verständnis der einzelnen Inhalte und laden zum weiteren Nachdenken ein. Viele Zeichnungen veranschaulichen die Inhalte gerade für jüngere Leser. Ein Lese- und Vorlesebuch für den täglichen Gebrauch.

15,90 €

Kunden kauften auch

Jan lässt los
Jan liebt Süßigkeiten! Er kann einfach nicht genug bekommen! Auch seinen Eltern geht es ähnlich. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall beim Einkaufen …Wie Familie Waschbär erkennt, dass sie Gott um Hilfe bitten können, wenn sie etwas zu sehr wollen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Habgier umzugehen.Bibelverse zum Ausschneiden erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Sam verdirbt den Spaß
Paul hat Geburtstag und Sam ist sauer! Er ist ganz sicher, dass sein eigener Geburtstag viel kleiner und weniger spektakulär gefeiert wurde. Aber er wird es Paul und seinen Eltern schon zeigen! Wie Sam lernt, richtig mit seiner Eifersucht umzugehen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, Selbstmitleid und Eifersucht zu erkennen und zu bekämpfen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Lukas fällt auf die Nase
Lukas ist der schnellste Läufer im Wiesental und lässt das auch jeden wissen – bis er vor aller Augen auf die Nase fällt. Lukas ist am Boden zerstört, aber seine Schwester Lotte hilft ihm, die Niederlage zu verstehen. Wie Lukas lernt, dass sein Bestes zu geben nicht immer bedeutet, auch der Beste zu sein, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Niederlagen umzugehen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Zoes Zufluchtsort
Zoe ist eine sehr ängstliche kleine Maus und der Gedanke an den Klassenausflug ins Museum sorgt für großen Kummer.Wie Zoe lernt, dass sie sich mit ihrer Angst an Gott wenden kann, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit ihren Sorgen umzugehen.Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Neu
Mathilda zeigt Mut
Es ist Pause in der Schule im Wiesental. Um eine andere Freundin nicht zu verärgern, lässt Mathilda sich dazu hinreißen, etwas Gemeines über Frieda Frosch zu sagen. Schon bald tut es ihr leid. Wie kann sie das wieder in Ordnung bringen? Wie Mathilda lernt, richtig mit Gruppenzwang umzugehen und andere zu verteidigen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, Gruppendruck zu begegnen. Abtrennbare Bibelverse auf einer Extra-Seite erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €
Eva verkriecht sich
Eva und ihre Familie sind umgezogen. Weil Eva niemanden kennt und sehr schüchtern ist, fällt ihr das Einleben in der neuen Schule schwer. Gut, dass die Lehrerin Frau Berger Eva versteht und sie ermutigt.Wie Eva schon bald neue Freunde findet und lernt, dass Jesus immer ihr Freund ist, das erfahren Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Einsamkeit umzugehen.Bibelverse zum Ausschneiden erinnern, in Hosentaschen und Frühstücksdosen verwahrt, Kinder (und Erwachsene) immer wieder an wertvolle Wahrheiten. Komm mit ins Wiesental! Die Buchreihe „Gute Nachricht für kleine Leute“ richtet sich an 3- bis 9-jährige Kinder und erzählt ihnen vom Alltag der dort wohnenden Tierfamilien, unterstrichen durch wunderschöne Illustrationen.Wut, Versagen, Angst – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen. Jede Geschichte zielt darauf, nicht nur bloße Verhaltensänderungen, sondern das Evangelium zu vermitteln. Eltern können die Thematik mit ihren Kindern aufgreifen und wertvolle Gespräche anstoßen.Jedes Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichten und das Gelernte zu erinnern.

Ab 10,32 €