Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Noch heute gilt die nordamerikanische Universität Princeton als eine der besten Universitäten der Welt. Im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert hatte die dortige theologische Fakultät den Ruf, ein Bollwerk für bibeltreue evangelische Theologie zu sein. Diese Zeiten sind heute vorbei, aber geblieben ist ein besonderer Schatz. Namhafte Professoren wie Archibald Alexander, Samuel Miller und Charles Hodge hielten an Sonntagnachmittagen Ansprachen für die Studenten. Diese Tradition setzte auch Benjamin B. Warfield fort, der als der wohl berühmteste Professor der Hochschule gilt und als der "Löwe von Princeton" bezeichnet wird. 41 seiner Vorträge, die eine große Bandbreite von Themen des Glaubens und des Lebens behandeln, finden sich in diesem Buch. Da sie leicht verständlich sind, kann auch ein Laie Warfield mit Genuss lesen. Das vorliegende Werk ist somit ein wahrer Schatz für jeden Bibelfreund.  
 
Benjamin B. Warfield (1851-1921) verfasste als Professor für Theologie in Princeton zahlreiche Schriften und Abhandlungen, die bis heute grundlegende Bedeutung haben. Sein Werk ist im deutschsprachigen Raum jedoch nie erschlossen worden. Seine wichtigsten Schriften werden jedoch bis heute im Englischen nachgedruckt.

 

Autor: Benjamin B. Warfield
Hersteller "Sola Gratia Medien"

Reformations-Gesellschaft-Heidelberg e.V.
(Sola Gratia Medien)
Hubertusweg 47
57072 Siegen
info@solagratia.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Achtet auf die Schritte des Messias (3)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Achtet auf die Schritte des Messias (3)

In diesem Band 3 des Gesamtwerkes geht es um die Themen "Die Zwischenzeit", "Das Messianische Reich" und "Der Ausklang". Damit ist nach Band 1 (Gemeindezeitalter) und Band 2 (Zeit der Bedrängnis) die Chronologie der Abfolge zukünftiger Ereignisse abgeschlossen. In Band 4 werden weitere wichtige Themen erklärt werden, auf die in Band 1- 3 immer wieder verwiesen wurde.Die Eschatologie, also die Lehre von den letzten Dingen, hat sowohl von ihren Freunden als auch von ihren Feinden viel zu erdulden. Diejenigen, die sie herunterspielen, messen den prophetischen Texten gewöhnlich keine besondere Bedeutung zu. Ihre Verfechter legen dagegen oft zu viel in die prophetischen Texte hinein. Aber die prophetischen Teile der Bibel können nicht wegdiskutiert werden. Wer die Bibel auslegt, muss sich mit ihnen auseinandersetzen, und zwar in der Ausführlichkeit und Besonderheit, in der sie geschrieben wurden. Arnold Fruchtenbaum hat das getan, immer darum bemüht, die volle Bedeutung der biblischen Offenbarung zu verstehen. Sein Bezugsrahmen ist der Dispensationalismus (die Lehre von den unterschiedlichen Haushaltungen) mit der Lehre von der Entrückung vor der Trübsalszeit – der einzige Rahmen, der eine durchgängig harmonische Auslegung der Prophetie bieten kann. "Die Untersuchung des biblischen Materials durch den Autor ist gründlich und regt zum Nachdenken an. Seine Schlussfolgerungen werden aber selbst bei denjenigen, die seinen Ansatz teilen, nicht immer auf volle Zustimmung stoßen. Trotzdem werden alle, die dieses Buch lesen, gut gelehrt und zur Überprüfung ihres eigenen Standpunktes angeregt." - Dr. Charles C. Ryrie Band 3 von insgesamt 4 Bänden der vollständig überarbeiteten und neu übersetzten Ausgabe vom "Handbuch der biblischen Prophetie“

15,90 €*
Das besondere Evangelium von Paulus

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Das besondere Evangelium von Paulus

Norbert Lieth beleuchtet in diesem Werk das besondere Evangelium, das dem Apostel Paulus anvertraut wurde. Es bietet eine tiefgehende Betrachtung der einzigartigen Offenbarungen und Berufungen, die Paulus empfing, und zeigt auf, wie seine Botschaft uns heute zu einem tieferen Verständnis von Gottes Gnade führen kann. Mit klaren Erklärungen lädt das Buch dazu ein, das Evangelium in seiner ganzen Fülle zu entdecken und es als Grundlage für das eigene Glaubensleben zu nutzen. Ein unverzichtbares Werk für alle, die geistlich wachsen und in der Erkenntnis Gottes voranschreiten möchten.

20,00 €*