Der Schimmer von Weihnachten

Der Schimmer von Weihnachten

14,00 €*

Artikel-Nr 332483000
ISBN 978-3-96362-483-4
Verlag Francke
Seiten 208
Erschienen 11.09.2025
Artikelart Paperback, 13,5 x 20,5 cm
New York, 1901: Adelaide hat auf den Rat ihrer Großmutter gehört und nicht des Geldes wegen geheiratet, sondern aus Liebe. Sie und ihr Mann Howard führen eine glückliche Ehe. Doch die Tochter aus gutem Hause fühlt sich gänzlich unvorbereitet, ihren eigenen Haushalt zu führen. Wie zündet man einen Kamin an und was ist zu tun, wenn der Toast ständig anbrennt? 
Dann tritt am ersten Advent ein kleiner Waisenjunge in ihr Leben, der von sich behauptet, gar kein Waisenkind zu sein. Zusammen mit ihrem Ehemann Howard versucht Adelaide, das Rätsel um Jacks Geschichte zu lösen. Doch ist seine Familie tatsächlich noch am Leben? Was sollen sie machen, wenn Jacks unerschütterliche Hoffnung auf ein Weihnachtswunder enttäuscht wird? 
Während Weihnachten naht, findet Adelaide Antworten auf viele ihrer Fragen und erlebt selbst das ein oder andere Wunder. Dabei ahnt sie nicht, dass sie dem wertvollsten Geschenk von allen auf der Spur ist. 

Der Roman ist die weihnachtliche Fortsetzung von "Die Wege, die wir wählen". Die Romane sind jedoch unabhängig lesbar.
Autor: Lynn Austin

6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


06.01.26 20:38 | Vanessa

Inspirierende Fortsetzung von „Die Wege, die wir wählen“

Nachdem ich Adelaide bereits im Buch „Die Wege, die wir wählen“ kennen lernen durfte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Auch wenn ich mich nicht mehr an alle Details erinnern konnte, kam ich gut in die Geschichte rein und habe mich nach und nach an einiges erinnert, was geschehen war. Das Buch startet direkt spannend mit dem kleinen Jack, der plötzlich vor Addies Haustüre steht. Gemeinsam mit ihrem Mann versucht Addie nun herauszufinden, was passiert ist und die Familie des Jungen wiederzufinden. Außerdem versucht sie, ihren neuen Platz im Leben zu finden, nachdem sie nun den Anwalt Howard geheiratet hat. Durch Lynn Austin lebendigen Schreibstil und die spannende Handlung war es eine Freude das Buch zu lesen. Auch der Glaube spielt eine große Rolle. Es geht darum, dass Gott möchte, dass seine Kinder wieder zu ihm zurückkommen. Das Buch ist in vier Teile geteilt, angelehnt an die vier Adventskerzen, die an Hoffnung, Liebe, Freude und Frieden erinnern. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Die Geschichte war auch wirklich toll an diese vier Teile angepasst. Toll finde ich auch, wie weihnachtlich das Cover aussieht, auch wenn es nicht ganz zum eigentlichen Inhalt passt. Insgesamt war es eine inspirierende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

04.12.25 10:39 | Andrea

Ein Herzensbuch

Wer hat Anfang des Jahres nicht mit etwas Wehmut das Buch von der Autorin "Die Wege, die wir wählen" zugemacht?

Aber jetzt dürfen wir uns auf eine kleine, feine Fortsetzung freuen und begleiten Howard und Adelaide in ihrer Ehe. Für Adelaide ist es ein völlig neues Leben als das, was sie bisher gewohnt war. Ich würde es jetzt als bodenständig bezeichnen und finde es einfach genial, wie lernfähig sie ist. Backen, Kochen, Haushalt: alles Dinge, mit denen sie nichts zu tun hatte und denen sie sich tapfer stellt.

Die Liebe zwischen ihr und Howard spürt man deutlich. Und genau diese tiefe innige Liebe geben sie an Jack weiter, der eines Tages in ihr Leben tritt. Doch wer ist Jack? Ein kleiner Junge, den Adelaide im Gebüsch gefunden hat und der verzweifelt seine Familie sucht. Und nein, er ist kein Waisenjunge. Entspricht das der Wahrheit?

Howard und Adelaide machen es sich zur Aufgabe dem Jungen in seiner Not zu helfen und eine ganz besondere Suchaktion startet. Was erwartet sie am Ende der Suche?

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt eindrucksvoll. Das Miteinander der Eheleute so respektvoll, einander achtend und vertrauend. Mich hat der Lernprozess von Adelaide berührt, die sich schlussendlich die Frage stellt, wer wirklich arm oder reich ist. Denn reich ist der, der sein Leben auf den Herrn baut und ihm in schwierigen Umständen des Lebens vertraut und die Führung überlässt und nicht der Geldreichtum, wo vieles oberflächlich und ein Haschen nach Wind ist.

Ein zu Herzen gehendes Buch, indem kindliches Gottvertrauen groß geschrieben wird.

24.11.25 18:56 | Nelli

angenehme lesestunden

Das Buch von Lynn Austin ist perfekt geeignet für kalte Winterabende. Es ist ein richtiger Wohlfühlroman und stimmt herrlich auf die Weihnachtszeit ein.

Schon das Cover hatte mich neugierig auf die Erzählung gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte um Addy und Howard ist der zweite Band und somit die Fortsetzung des Buches: Die Wege, die wir wählen. Es lässt sich aber auch unabhängig davon lesen und man kommt gut in die Geschichte rein.

Der Schreibstil ist angenehm und fließend. Es macht Spaß, die Geschichte zu lesen und man fiebert mit den Protagonisten mit. Werden sie die Schwester von Jack finden und wird der Vater zu Weihnachten nach Hause kommen? Sehr angenehm fand ich die Erklärung und Einbindung der Bedeutung der einzelnen Adventskerzen und wie dies in den Handlungsstrang mit eingeflochten wurde. Etwas nervig fand ich allerdings die ständigen Zweifel von Howard an der Liebe Addys zu ihm. Aber das Gesamtpaket ist trotzdem sehr gut geworden und lässt über diese Kleinigkeit hinwegsehen, spiegelt es doch die Gefühle von Howard sehr deutlich wieder. Alles in allem gab es einen angenehmen Spannungsbogen, der den Leser durch das Buch begleitet hat und durch immer wieder auftretende Schwierigkeiten und Veränderungen stetig aufrechtgehalten wurde.

Besonders gefallen hat mir hier der unerschütterliche Glaube von Jack, der trotz aller Zweifel und schweren Lebensumstände fest in seinem Glauben und Hoffen blieb. Auch seine selbstlose Fürsorge gegenüber seiner kleinen Schwester war für mich beeindruckend. Aber auch die liebevolle Art der Haushälterin war für mich beispielhaft und sehr angenehm beschrieben.

Alles in allem kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen. Es hat mich auf die Weihnachtszeit eingestimmt und gleichzeitig auch zum Nachdenken gebracht, wie ich mich auf das Weihnachtsfest vorbereite und was für mich an Weihnachten wichtig ist.

14.10.25 09:39 | Gerdy

so eine schöne Geschichte!

Inhalt:
Nach nur 1 Monat Eheglück sind Addie und Howard Forsythe plötzlich Eltern eines kleinen Waisenjungens, der sich weigert, zurück ins Waisenhaus zu gehen. Sein Papa hatte versprochen, an Weihnachten zurück zu sein, und er lässt sich von nichts und niemandem die Hoffnung nehmen.
Voller Tatendrang machen sie sich auf die Suche und begegnen dabei unsäglichem Leid, aber auch der wahren Weihnachtsfreude.

Über die Protas:
Adelaide: Ihr konnte ich die Zerrissenheit abspüren, die sich durch den Wunsch, eine selbst- und eigenständige Frau zu sein, und dem Bedürfnis, Howard eine gute Haus- und Ehefrau zu sein, ergab.Auch ihre Entwicklung fand ich schön. Sie hat gelernt, worauf es wirklich ankommt: Gott zu vertrauen und sich sinnvoll im Leben zu engagieren.
Howard ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Er gibt seiner Ehefrau viel Freiraum zur Entfaltung, möchte sie unterstützen. Und doch kämpft er mit Zweifeln und Sorgen finanzieller Art und dem Gefühl des Nichtgenügens. Er lernt mit der Zeit, sich auf Gott und nicht auf Geld zu verlassen, Ängste und Sorgen zu kommunizieren und loszulassen und mit Addie zusammenzuarbeiten.
Gemeinsam müssen sie lernen, dass es wichtig ist, ehrlich und offen miteinander zu sprechen, Kompromisse und Lösungen zu finden.
Jack, der Waisenjunge, zeigt, was es bedeutet, bis zum Ende zu hoffen und sich nicht davon abbringen zu lassen, was man als Wahrheit erkannt hat.
Auch die Köchin und das Dienstmädchen sind ganz wundervoll. In diesem Roman gab es fast ausschließlich sympathische Figuren.

Das mochte ich:
- Die Familie, ihr Umgang untereinander, war für die damalige Zeit vermutlich nicht das Normalste, zeigt aber, wie echte Liebe alle Hindernisse überwinden kann.
- Erschreckend war für mich, vom Leid der Waisenkinder oder auch der Armen generell zu lesen. Wie viel man auch versuchte und tat, es war doch niemals ausreichend.
- Die Aufteilung der Geschichte und den Handlungsverlauf, der den vier Adventskranzkerzen folgt: Hoffnung, Liebe, Freude, Frieden

Das habe ich für mich mitgenommen:
Wahres Glück hängt nicht von Geld, Macht oder Position ab. Wahres Glück findet man dort, wo die Liebe regiert.

Fazit:
Es handelt sich hier um eine Geschichte, auf die ich mich sehr gefreut hatte, da „Die Wege, die wir wählen“ ein Jahreshighlight für mich war. Adelaide und Howard zu begleiten, hat mir viel Freude bereitet. Zu lesen, welche Gedanken die beiden beschäftigten. Oder die Suche, die quer durch New York führte. Abenteuerlich, erschreckend, demütigend und doch auch ermutigend.
Eine Geschichte, die die Vorweihnachtszeit versüßt und dabei den Blick auch auf die Ärmsten der Gesellschaft richtet, die es genauso verdient haben, die Weihnachtsfreude zu erleben, wie jeder andere auch.

03.10.25 14:41 | Anna

wunderschön zu lesen

Nach "Die Wege, die wir wählen" war es eine wahre Freude, erneut in eine Geschichte mit Adelaide einzutauchen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt.

Der Einstieg war angenehm, aber ich kenne auch die Vorgeschichte. Wie das ist, wenn man sie nicht kennt, kann ich nicht beurteilen, so aber konnte ich mich direkt fallenlassen.

Adelaide ist dabei, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Dazu kommt, dass sie für die Frauenwahlrechte eintritt und alles dafür tun möchte, um Frauen mehr Freiheiten für ihr Leben zu ermöglichen.

Die Not vieler Frauen und Kinder ist groß und hat mich beim Lesen teilweise schockiert. Die Zustände in den Waisenhäusern und der Frauen, die nicht in der Lage sind, für ihre Kinder zu sorgen, sind erschreckend und gingen mir unter die Haut.
Mit Jack hat die Autorin eine Person geschaffen, an der die Missstände der damaligen Zeit deutlich werden.
Er ist sympathisch, wenn auch teilweise etwas eigen, und doch passt es zu seiner Geschichte, und ich konnte gut mitfühlen.

Adelaide und Howard sind ebenfalls authentisch und liebenswert beschrieben und geben ihr Bestes. Doch beide müssen lernen, dass sie damit an ihre Grenzen kommen und von Gott abhängig sind. Es war eine Freude, die beiden zu beobachten und ihre Tage mitzuerleben.

Mir hat gefallen, wie alles beschrieben wurde. Einzig die oft betonte Bewunderung, die das Ehepaar Forsythe einander entgegenbrachte, fand ich anstrengend. Dazu kam, dass mir auf den wenigen Seiten schon fast zu viel passierte und es mir etwas an Spannung fehlte.

Gut fand ich aber, dass die Kraft des Gebets, die Wichtigkeit der Kommunikation in Beziehungen und das Mitgefühl anderen Menschen gegenüber in diesem Roman deutlich aufgezeigt werden.

Allerdings ist diese Geschichte nicht so kuschelig, gemütlich und weihnachtlich, wie man es vielleicht erwartet. Dafür hat sie Tiefgang, interessante Themen und beinhaltet die Weihnachtsgeschichte, um anschließend auf die wahre Weihnacht hinzuweisen.

Alles in allem kommt diese Geschichte meiner Meinung nach nicht an "Die Wege, die wir wählen" heran, ist aber eine wunderschöne Geschichte, die dazu einlädt, mit offenem Herzen seinen Tag zu bestreiten und Mitgefühl für Notleidende zu haben.

Ich bin sehr angetan und freue mich, dieses Buch gelesen zu haben, denn es schenkt schöne Lesezeiten, beinhaltet die Botschaft von Nächstenliebe und Hoffnung in dunkler Zeit und zeigt das Wunder zu jeder Zeit möglich sind.

30.09.25 17:36 | Regina

Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert

Lynn Austin hat uns mit diesem kleinen Auszeitroman ein tolles vorweihnachtiches Geschenk gemacht.

Das Abenteuer, in das Adelaide und ihr Mann geraten sind, ist eine Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte ist vollgepackt mit Gefühlen wie, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Angst, Ungerechtigkeit aber auch Freude, Hilfsbereitschaft, Liebe und Wunder.

Der Schreibstil ist einfach und die Geschehnisse werden sehr realitätsnah beschrieben, sodass man ab Seite eins wunderbar in das Buch eintauchen kann. Jeder Protagonist hat einen individuellen Charakter, der dem Gazen einen besonderen Charme verleiht. Ich persönlich fand die charakterliche Entwicklung von Adelaide besonders rührend.

Fazit: Dieser Roman versetzt einen auf jeden Fall in vorweihnachtliche Stimmung. Eine Leseempfehlung, die von Herzen kommt.

Ähnliche Artikel

Die Wege, die wir wählen
New York, Ende des 19. Jahrhunderts: Der Unternehmer Arthur Stanhope III. hat sich ein mächtiges Imperium aufgebaut. Als er überraschend aus dem Leben gerissen wird, bricht für seine Witwe Sylvia und die jüngste Tochter Adelaide eine Welt zusammen. Zumal sie plötzlich fast mittellos dastehen. Sylvia setzt alle Hebel in Bewegung, um ihrer Tochter auch weiterhin ein Leben im Luxus zu ermöglichen. Doch ihre couragierte Schwiegermutter, die in der Familie schon immer eine Sonderstellung einnahm, hegt andere Pläne. Ihrer Ansicht nach ist es höchste Zeit, wohlgehütete Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen. Und damit den Lebensweg ihrer Enkelin womöglich für immer zu verändern ... Ein mitreißender Mehrgenerationenroman, in dem drei Frauen durch die Enthüllung alter Geheimnisse der Blick für das Wesentliche im Leben geschärft wird. Die Fortsetzung dieses Romanes ist der weihnachtliche Roman "Der Schimmer von Weihnachten". Beide Romane sind jedoch unabhängig lesbar.

23,00 €

Ähnliche Produkte

Im Sand der Erinnerung
Abigail MacLeod sehnt sich nach einem Neuanfang. Ihre Ehe ist gescheitert und Gott scheint ihr ferner denn je. Wo könnte die begeisterte Hobby-Archäologin besser Abstand gewinnen als bei Ausgrabungen in Israel? Ein Mord, der ihren Weg ins Heilige Land überschattet, verheißt nichts Gutes. Doch bald findet sie Halt in der Freundschaft zu Dr. Hanna Rahov, der Leiterin des Ausgrabungsprojektes. Deren dramatische Lebensgeschichte berührt Abigail zutiefst, ebenso wie die Vermächtnisse einer Frau aus dem ersten Jahrhundert, die sich in den Ruinen auftun. Sie bringen Abigail dazu, neu über ihr eigenes Leben nachzudenken und sich auf den Weg zu machen. Auf den Weg zu dem Ort, wo die Quellen der Vergebung entspringen ... Eine berührende Geschichte über das Geschenk der Versöhnung, die eindrucksvoll vor Augen führt, dass bei Gott alle, die mühselig und beladen sind, einen sicheren Hafen haben. 4. Auflage 2025

12,00 €
Neu
Der Sohn des Sklavenmädchens (3)
Das Finale der Trilogie! Die junge Kitty sehnt sich nach Liebe und Anerkennung. Doch ihre Herrin lässt sie nie vergessen, dass sie nur eine Sklavin, ein Niemand ist. Dabei gibt sich Kitty seit ihrer Kindheit große Mühe, der herrschsüchtigen Südstaatlerin jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Als der Bürgerkrieg ausbricht und die Yankees immer näher rücken, steht Kitty vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie mit den anderen Sklaven davonlaufen oder in dem einzigen Zuhause bleiben, das sie jemals gekannt hat? Für Grady, ihre große Liebe, steht außer Zweifel, dass die Flucht ihre große Chance ist. Und er würde notfalls auch ohne sie fliehen. Seit Grady seiner Mutter als Kind entrissen und an einen grausamen Sklavenhändler verkauft worden ist, träumt er davon, frei zu sein. Doch kann die Flucht Kitty und Grady wirklich frei machen? Werden Kittys Hoffnungen und Träume sich jemals erfüllen? Neuauflage 2026

14,00 €
Die Wege, die wir wählen
New York, Ende des 19. Jahrhunderts: Der Unternehmer Arthur Stanhope III. hat sich ein mächtiges Imperium aufgebaut. Als er überraschend aus dem Leben gerissen wird, bricht für seine Witwe Sylvia und die jüngste Tochter Adelaide eine Welt zusammen. Zumal sie plötzlich fast mittellos dastehen. Sylvia setzt alle Hebel in Bewegung, um ihrer Tochter auch weiterhin ein Leben im Luxus zu ermöglichen. Doch ihre couragierte Schwiegermutter, die in der Familie schon immer eine Sonderstellung einnahm, hegt andere Pläne. Ihrer Ansicht nach ist es höchste Zeit, wohlgehütete Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen. Und damit den Lebensweg ihrer Enkelin womöglich für immer zu verändern ... Ein mitreißender Mehrgenerationenroman, in dem drei Frauen durch die Enthüllung alter Geheimnisse der Blick für das Wesentliche im Leben geschärft wird. Die Fortsetzung dieses Romanes ist der weihnachtliche Roman "Der Schimmer von Weihnachten". Beide Romane sind jedoch unabhängig lesbar.

23,00 €
Führ du mich zum Frieden
Als einstiger Jugendfreund von König Manasse ist Josua in Ungnade gefallen. Nun muss er sich und seine Familie in Sicherheit bringen. Ihm bleibt nur die Flucht ins Nachbarland. Und so baut er sich in Ägypten eine neue Existenz auf, zusammen mit Manasses Bruder und einigen Priestern samt deren Familien. Treu wollen die Geflüchteten auch in der Fremde dem Gott ihrer Väter dienen, bis sie eines Tages in ihre Heimat Juda zurückkehren können. Aber Josua kann das Unrecht, das Manasse seiner Familie angetan hat, nicht vergessen. Im Laufe der Jahre wächst ein unbändiger Hass in seinem Herzen und er sinnt auf Rache. Blind vor Wut trifft er als Anführer unüberlegte Entscheidungen, wodurch er die Menschen, für die er Verantwortung trägt, in Gefahr bringt. Was muss geschehen, damit sein Herz sich der Liebe Gottes öffnet und Frieden findet? Und wie kann er dazu beitragen, dass Juda zum lebendigen Gott zurückkehrt?

18,00 €
Die Apfelpflückerin
Die junge Witwe Eliza kennt nach dem Tod ihres Schwiegervaters nur ein Ziel: Allein kämpft sie um die Rettung der Obstplantage, die seit Jahrzehnten das Ein und Alles der Familie ihres Mannes war. Schnell wird der Mutter von drei kleinen Kindern klar, dass dieses Vorhaben nur gelingen kann, wenn Gott einen Engel schickt, wie die verrückte Tante Gracie meinte. Tatsächlich steht bald ein geheimnisvoller Fremder vor Elizas Tür. Ist er wirklich der erhoffte Gottesbote, oder hegt er finstere Absichten? Immerhin scheint er nicht der zu sein, der er zu sein vorgibt. Doch wer ist das schon? Eliza ist selbst gefangen in einem Netz aus Lügen über ihre Herkunft, und auch in der Familie ihres Mannes schlummert mehr als ein dunkles Geheimnis. Nur langsam fügen sich die Bruchstücke der Vergangenheit zu einem Gesamtbild zusammen. Wird Eliza letztlich alles verlieren, was ihr lieb und teuer ist, oder gewinnt sie sogar mehr, als sie je zu träumen gewagt hat?

14,95 €
Eines Tages finden wir nach Hause
USA 1946 Peggy weiß, was sie ihrem besten Freund Jimmy und dessen Vater verdankt. Die beiden haben sie nach dem Tod ihrer Mutter in ihrer Tierarztpraxis aushelfen lassen und sich stets liebevoll um sie gekümmert. Nun kann Peggy es nicht erwarten, dass Jimmy, der als Sanitäter in Deutschland ist, endlich aus dem Krieg zurückkehrt. Doch als es schließlich so weit ist, erkennt sie Jimmy kaum wieder. Was ist aus dem unbeschwerten Freund aus Kindertagen geworden? Was hat ihm den Lebenswillen geraubt? Als sie in Jimmys Sachen das Foto einer Unbekannten findet, setzt Peggy alles daran, diese Frau zu finden ... Deutschland 1939 Die sechzehnjährige Gisela und ihre Familie haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, ihre Berliner Heimat zu verlassen, weil sie sich als Juden in Deutschland nicht mehr sicher fühlen. Als die St. Louis mit Kurs auf Havanna am 13. Mai im Hamburger Hafen ausläuft, gehören sie zu den 937 Glücklichen, die als jüdische Flüchtlinge an eines der begehrten Tickets gekommen sind. Während der Schiffsreise verliebt sich Gisela in den jungen Sam Shapiro, der davon träumt, nach seiner Ausbildung nach Palästina zu gehen, um den Aufbau eines jüdischen Staates voranzutreiben. Die beiden Liebenden können nicht ahnen, wie weit der Weg ist, den sie zur Erreichung dieses Ziels zurücklegen müssen.

23,00 €
Gib du mir Weisheit
Seit ihrer Kindheit sind sie Freunde: der Thronfolger Manasse und Josua, der Sohn des Palastverwalters. Doch als König Hiskia unvermutet stirbt und Manasse die Regierungsgeschäfte übernimmt, verlässt er sich auf die falschen Berater.Plötzlich wittert der unsichere junge König hinter jeder Ecke eine Verschwörung und wendet sich sogar von Gott ab - zu groß sind der Schmerz und die Wut über den Tod des Vaters.Als selbst Hiskias treueste Diener um ihr Leben fürchten müssen und auch seine eigene Familie in Bedrängnis gerät, sinnt Josua auf Rache. Er kann nicht ahnen, dass dies nicht der Weg ist, den der Gott Jakobs mit ihm gehen will ...

18,00 €
Die anderen Weihnachtswünsche
Nachkriegsamerika 1951Audrey Barrett und Eve Dawson freuen sich darauf, mit ihren 5-jährigen Söhnen Weihnachten zu feiern und ihre eigenen Festtagstraditionen zu etablieren. Doch dann trifft das Sears Christmas Wish Book ein, der Weihnachtskatalog einer großen Kaufhauskette, und für Bobby und Harry dreht sich alles nur noch um die Dinge, die auf ihren immer länger werdenden Wunschzetteln landen. Den Freundinnen ist klar: Das ist ihre Chance, um ihren Jungs nahezubringen, welche Art von Wünschen an Weihnachten tatsächlich die größte Rolle spielen und welch unglaubliches Geschenk sich hinter dem Fest selbst verbirgt.Schon bald merken sie, dass ihre Ideen, um das zu bewerkstelligen, sich auch heilsam auf ihr eigenes Leben auswirken ...

12,95 €
Füll du mich mit Kraft
König Hiskia liebt seine Frau, aber sie kann ihm keine Kinder gebären. Was tun? Er forscht in den alten Schriften, was das Gesetz für solche Fälle an Möglichkeiten bereithält. Als er mit einem Plan zu ihr will, wird er Zeuge des Unfassbaren und er muss sie aus seinem Leben verbannen. Zu schwer wiegt die Schuld, die sie auf sich geladen hat. Ist dies das Ende seiner Ehe?Auch außenpolitisch steht Hiskia vor großen Herausforderungen. Soll er ein Bündnis mit den Nachbarvölkern eingehen, um sich mit ihnen gemeinsam gegen die Assyrer zur Wehr zu setzen, oder setzt er seine Zuversicht allein auf den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs?"Einfach großartig, wie Lynn Austin es schafft, die Bibel so lebendig werden zu lassen. Als Leser fiebert man förmlich mit und ist erstaunt darüber, wie dicht die Autorin am Originaltext bleibt."

18,00 €
Wenn die Schatten einmal weichen
Niederlande 1939: Zusammen mit ihrem Mann lebt Lena auf ihrem Bauernhof. Ihr Glaube war ihr immer ein verlässlicher Kompass – doch wird er auch bestehen, wenn komplizierte Fragen sie bedrängen, deren Antworten über Leben und Tod entscheiden?Ihre Tochter Ans dagegen träumt vom idealen Arbeitsplatz und einem netten jungen Mann. Und so stürzt sie sich ins Großstadtleben Leidens. Als sie jedoch mit den Umtrieben des Widerstands gegen die Nazibesatzung in Berührung kommt, prallt ihre romantische Weltsicht auf die harte Realität, die der Kampf gegen einen gnadenlosen Feind mit sich bringt.Miriam ist eine junge jüdische Geigenspielerin, die nach Holland geflohen ist, wo sie Schutz sucht. Ihre Familie lässt sich in Leiden nieder und sie findet die große Liebe. Dann aber marschieren deutsche Truppen ein und zwingen die Frauen, Wege voller Gefahren einzuschlagen. Werden sie das Gottvertrauen und den Mut aufbringen, die sie brauchen, um durchzuhalten?

19,95 €
Ein Haus in Brooklyn
In einem Haus in Brooklyn überschlagen sich Anfang der 1940er Jahre die Ereignisse. Die zwölfjährige Esther Shaffer muss nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter verkraften, dass ihr Vater freiwillig in den Krieg zieht, Penny Goodrich, die heimlich in Esthers Vater verliebt ist, eröffnet sich dadurch die Chance ihres Lebens und Jakob Mendel, der um seinen Sohn in Ungarn bangt, wird beschuldigt, die Synagoge seiner Gemeinde angezündet zu haben. Alle Bewohner des Hauses fiebern dem Frieden entgegen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Werden sie erkennen, dass Gott in ihrem Leben am Wirken ist selbst wenn er schweigt? Werden sie erkennen, dass er sie liebt und auch heute noch Wunder wirkt? Ein mitreißender Roman über das Leben, die Liebe und das Festhalten an Gott auch in schwierigen Zeiten.3. Auflage 2022

10,00 €
Bebes Vermächtnis
Amerika 1920. Harriet Sherwood hat ihre Großmutter Bebe immer bewundert. Aber sie hätte nie gedacht, dass ihre Entscheidung, in die Fußstapfen ihres großen Vorbilds zu treten und für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen, sie ins Gefängnis bringen würde. Genauso wenig, wie sie erwartet hätte, dass ausgerechnet ihr alter Widersacher aus Kindertagen, Tommy O’Reilly, sie eines Tages verhaften würde.In ihrer Gefängniszelle hat Harriet jede Menge Zeit darüber nachzudenken, wie es bloß zu ihrer Verhaftung hat kommen können. Wie ist sie zu dem Menschen geworden, der sie heute ist? In ihr steigen lange vergessene Erinnerungen an die drei Generationen Frauen auf, die sie geprägt haben: Ihre Urgroßmutter Hannah, die Sklaven bei der Flucht half, ihre Großmutter Bebe, eine treibende Kraft in der Abstinenzlerbewegung, und ihre Mutter Lucy. Alle drei Frauen besaßen eine ungeheure innere Kraft – und einen tiefen Glauben an Gott. Kann ihr Vermächtnis Harriet helfen zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt? 3. Auflage 2022

10,00 €

Kunden kauften auch

%
Keine Angst vor kritischen Fragen
Mit diesem Kleingruppen-Buch machst du dich und deine Freunde für die herausfordernden Begegnungen im Alltag fit: Ihr werdet Mut bekommen, zu eurem Glauben zu stehen und ihn zu bezeugen. Das Buch ist gut durchdacht, hilfreich und mutig - und eignet sich auch zum Selbststudium. «Wer glaubt, denkt weiter. Wer denkt, glaubt tiefer!» Das vorliegende Buch von Oliver Lutz ist eine große Hilfe, sich mit den Fragen auseinanderzusetzen, die unsere Mitmenschen an den christlichen Glauben stellen. Es ermutigt dazu, sie auf dem Weg zum lebendigen Gott hin zu begleiten. Oliver Lutz ist Leiter von Outreach Ministry und hält Vorträge zur Evangelisation und Apologetik. Er lebt mit seiner Frau und vier Kindern im Zürcher Oberland. 

1,90 €
9,90 €
Neu
Du kannst vergeben (24)
Es ist schwer, denjenigen zu vergeben, die uns Unrecht angetan haben. Doch das Festhalten an der Bitterkeit über die erlittene Sünde ist weitaus dramatischer und folgenschwerer. Jim Newcomer beschreibt in diesem Buch den biblischen Weg der Vergebung, wie Jesus ihn in Matthäus 18 erklärt hat, und zeigt auf, was das Vergeben der Sünden anderer mit Gottes Gnade in unserem Leben zu tun hat.  Jim Newcomer ist Dozent für Biblische Seelsorge am Virginia Beach Theological Seminary und dient seit über 20 Jahren im pastoralen Dienst. Er und seine Frau Lorie haben drei Kinder.Die Reihe "TASCHENHILFE":Die Bibel ist ein theologisches Buch – aber kann sie auch Hilfe in konkreten Herausforderungen des Alltags geben? Die Taschenbücher der Serie Taschenhilfe geben eindrucksvoll Antwort darauf. Sie behandeln alltägliche Nöte aus biblischer Sicht. Der Fokus dieser Bücher liegt darauf, leidenden und hilfesuchenden Menschen zu helfen, und gleichzeitig sind sie eine Orientierungshilfe für diejenigen, die anderen helfen wollen. In jedem Buch wird das Evangelium klar und biblisch erklärt und auf die konkrete Herausforderung angewandt. Mit einem Umfang von 70 bis 80 Seiten sind die Bücher so kurz und das Thema ist so präzise auf den Punkt gebracht, dass man als Leser sehr schnell den Kern des Problems erkennt und den biblischen Lösungsweg versteht.

3,90 €
Neu
Führen alle Religionen an dasselbe Ziel?
Manchmal hat man das Gefühl, dass es in allen Religionen letztlich um denselben Gott geht und sie alle zum selben Ziel führen. Doch stimmt das? Oder kann man wissen, ob es eine Wahrheit auf dem Gebiet der Religion gibt? Kann es sein, dass eine Religion besser ist als die anderen? Auf welcher objektiven Grundlage, kann man Religionen überhaupt beurteilen? Und worin unterscheidet sich der Glaube an Jesus Christus von allem anderen?Dieses Buch stellt ihnen erstaunliche Hintergründe und Gedankenanstöße vor, die das Potential besitzen, ihr Leben zu verändern. Neuauflage 2025

3,90 €
Neu
Depressiv (9)
"Viele der wichtigsten Lektionen, die wir jemals lernen werden, lernen wir in der Schule des Leids."Depression ist ein weitverbreiteter emotionaler Kampf, auch unter Christen. In dieser Taschenhilfe schildert die Autorin ihren eigenen Kampf gegen Depression. Sie führt uns vor Augen, dass in den dunklen Zeiten des Lebens nur Gott uns Hoffnung geben kann. Wenn wir lernen, den Blick von unseren Gedanken hin zum Herrn zu wenden und sein Wort zu unseren aufgewühlten Herzen sprechen zu lassen, dann erkennen wir, dass Gott unser Helfer und der Heiler unserer Seelen ist.Carol Trahan (BS, MA) ist seit 1994 Witwe und alleinerziehende Mutter. Sie dient derzeit an der Fakultät der Harvest Ministries auf der Insel Guam und spricht regelmäßig auf Konferenzen für Frauen. Neuauflage 2026 Die Reihe "TASCHENHILFE":Die Bibel ist ein theologisches Buch – aber kann sie auch Hilfe in konkreten Herausforderungen des Alltags geben? Die Taschenbücher der Serie Taschenhilfe geben eindrucksvoll Antwort darauf. Sie behandeln alltägliche Nöte aus biblischer Sicht. Der Fokus dieser Bücher liegt darauf, leidenden und hilfesuchenden Menschen zu helfen, und gleichzeitig sind sie eine Orientierungshilfe für diejenigen, die anderen helfen wollen. In jedem Buch wird das Evangelium klar und biblisch erklärt und auf die konkrete Herausforderung angewandt. Mit einem Umfang von 70 bis 80 Seiten sind die Bücher so kurz und das Thema ist so präzise auf den Punkt gebracht, dass man als Leser sehr schnell den Kern des Problems erkennt und den biblischen Lösungsweg versteht.

3,90 €
Pardon, ich bin Christ
Müssen wir wirklich den Verstand über Bord werfen, um an das Christentum glauben zu können? Diesem und ähnlichen Vorurteilen begegnet Clive Staples Lewis, der bekannte englische Dichter, Philosoph und Gelehrte, mit einer messerscharfen und daher schlüssigen und überzeugenden Argumentationsweise. Lewis' großartiges Buch ist ein Plädoyer für den Glauben, das durch seine Klarheit und Präzision besticht und zu einer echten Auseinandersetzung mit den christlichen Grundfragen herausfordert.28. Auflage 2024

15,90 €
Neu
Brustkrebs (25)
Der Schock, den eine Krebsdiagnose auslöst, ist sehr real. Sobald dieser nachlässt, schwirren dir unzählige Fragen durch den Kopf. Muss ich mich einer Chemotherapie und Bestrahlung unterziehen? Werde ich sterben? Bestraft mich Gott? In diesem ehrlichen Bericht über den persönlichen Kampf gegen Brustkrebs hilft uns Brenda Frields auf sanfte Weise, uns den Ängsten, Zweifeln und Sorgen zu stellen. Sie verweist auf die feste Hoffnung, die in Jesus liegt. Allein er kann dir Frieden und Kraft geben, um dich der Zukunft zu stellen. Brenda Frields dient seit vielen Jahren unzähligen Frauen durch Lehre und Jüngerschaft. Mit ihrem Mann Michael, der Gynäkologe und Geburtshelfer ist, lebt sie in Südkalifornien. Sie haben drei Kinder und zehn Enkelkinder.  Die Reihe "TASCHENHILFE":Die Bibel ist ein theologisches Buch – aber kann sie auch Hilfe in konkreten Herausforderungen des Alltags geben? Die Taschenbücher der Serie Taschenhilfe geben eindrucksvoll Antwort darauf. Sie behandeln alltägliche Nöte aus biblischer Sicht. Der Fokus dieser Bücher liegt darauf, leidenden und hilfesuchenden Menschen zu helfen, und gleichzeitig sind sie eine Orientierungshilfe für diejenigen, die anderen helfen wollen. In jedem Buch wird das Evangelium klar und biblisch erklärt und auf die konkrete Herausforderung angewandt. Mit einem Umfang von 70 bis 80 Seiten sind die Bücher so kurz und das Thema ist so präzise auf den Punkt gebracht, dass man als Leser sehr schnell den Kern des Problems erkennt und den biblischen Lösungsweg versteht.

3,90 €