- Artikel-Nr: 184906000
- ISBN: 978-3-947602-06-3
- Verlag: Leseplatz
- Erschienen: 7. Oktober 2020
- Seitenzahl: 128
- Art: Hardcover, 13,5 x 18 cm
Fesselnd, authentisch, ehrlich!
Dieser sehr schön aufgemachte, mit zahlreichen Bildern versehene und fesselnd geschriebene Bericht beschreibt Andi, so wie viele ihn kennengelernt habe. Sowohl die autobiographischen Berichte, als auch die „Erinnerungen“ von seiner Familie und Freunden und kann man nicht lesen, ohne feuchte Augen zu bekommen. Andi war ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Mann mit Fehlern, wie wir alle – der aber Jesus liebte und darin ansteckend war!
Besonders ist jedoch, dass dieses Zeugnis in erster Linie von einem Gott redet, der Andi aus einem völlig kaputten und sinnlosen Leben herausgerettet und zu einem Mann verändert hat, der für Jesus gebrannt hat.
Ein fesselndes und beindruckendes buch
Diese Buch hat mich gefesselt wie wenige. Sehr schön und lebendig geschrieben. Ein wunderbares Zeugnis für die Liebe und Gnade unseres Herrn Jesus. Ich kann es nur empfehlen. Eignet sich auch Super zum Weitergeben.
Wow, das ist mal ein anderes Buch
Das Leben von Andi Bühne ist ein beeindruckendes Beispiel für einen Mann, der von einem gottlosen, kriminellen, zwielichtigen Typen durch unseren Herrn zu einem hingegebenen, liebevollen und authentischen Jesusnachfolger wurde. Durch sein Leben wurden viele Menschen in beeindruckender Weise auf Jesus hingewiesen.
Das Buch enthält neben einer kurzen Darstellung des aufrüttelnden Lebens von Andi Bühne auch Auszüge der Traueransprache seines Onkels Wolfgang Bühne (Andi starb bereits im Alter von 45 Jahren) sowie Erinnerungen von Familienangehörigen und Freuden. Persönlich hat mich sehr das Zeugnis seiner hinterbliebenen Ehefrau beeindruckt, die nicht die Schwächen ihres Mannes und ihre eigenen Sehnsüchte ausgespart hat, dennoch aber ihre Gedanken bei Gott ordnen möchte. Ebenso spornt die unkonventionelle, evangelistische und menschennahe Art von Andi, die ich aus wenigen persönlichen Begegnungen definitiv bestätigen kann, an.
Egal, ob der Leser resignierte Christen, abtrünnige Angehörige aus christlichen Familien oder zwielichtige Personen kennt: dieses Buch sollte unbedingt verbreitet werden. Gott zur Ehre!
bombig gut
Bombig gut! "Der Bomber" ist ein gelungenes Buch. Kurzweilig und gewichtig, wie Andreas selbst. Es atmet die Atmosphäre dieses großzügigen, bärbeißigen Individualisten, so als lebte er noch unter uns. Die Bilder aus den Fotoalben ergänzen das facettenreiche Leben des „liebevollen Chaoten“ plastisch. Die Druckerschwärze auf den über 100 kurzweiligen Seiten verströmt den Geruch des Herzbluts, mit welchem der Onkel seinem Neffen einen gelungenen literarischen Nachruf gewidmet hat. Kurz und gut. Hart und heftig, wie das Leben des Bombers selbst. Bombig gut!
Fesselnd, authentisch, ehrlich!
Das Leben von Andi B. wird in diesem sehr authentischen, kurzweiligen, fesselnden Büchlein beschrieben - wer nicht das Vorrecht hatte ihn zu kennen, der wird durch dieses kleine Buch entschädigt. Ein sehr bewegtes Leben - ein Leben am Rand des Abgrunds - ein Bericht über die große Gnade und Liebe Gottes. Auch für evangelistische Verteileinsätze und Bücherstische super geeignet!
Ein Büchlein was auch Lesemuffel nicht aus der Hand legen werden!