Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte
Durchschnittliche Bewertung von 3.67 von 5 Sternen
19,90 €
| Artikel-Nr | 255648000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-89397-648-5 |
| Verlag | CLV |
| Seiten | 748 |
| Erschienen | 30.07.2025 |
| Artikelart | Hardcover, 16 x 24 x 5,8 cm |
Die beliebte Kinderbibel von Anne de Vries als neu gestalteten Ausgabe!
Alle Bilder wurden liebevoll neu illustriert (s/w) und auch der Umschlag präsentiert sich in neuem Gewand.
Der bewährte Text von Anne de Vries bleibt dabei unverändert und sorgt weiterhin für vertraute Lesefreude.
Wer kennt sie nicht, die biblischen Geschichten von Noah und der Arche, von Abraham, Mose und dem Volk Israel, von Simson oder David und Goliat? Und die Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, von der Kreuzigung und Auferstehung? Sie befinden sich alle in dieser Kinderbibel, dazu aber auch viele weniger bekannte Texte wie von Hagar und Ismael oder von Debora.
Anne de Vries vermittelt die ganze Vielfalt der biblischen Botschaft und erzählt spannend, lebendig und mit vielen Details.
Zum Lesen und Vorlesen bestens geeignet!
Dieser Kinderbibel-Klassiker wurde bereits in mehr als 30 Sprachen übersetzt.
Der Autor Anne de Vries (1904–1964) versteht es, die Geschichten des Alten und Neuen Testaments sehr anschaulich und spannend zu erzählen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lassen sich von seiner Art zu erzählen faszinieren. Die bewährte Vorlesebibel weckt die Liebe zu biblischen Geschichten und lässt verborgene Schätze neu entdecken.
| Autor: | Anne de Vries |
|---|
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de
3 von 3 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 3.67 von 5 Sternen
3.67 von 5 Sternen
Anmelden
3 Bewertungen
25.09.25 06:58 | Daniel
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Toll geschrieben - Bilder leider nur in schwarz weiß
Eine wirklich toll geschriebene Kinderbibel! Der Autor versteht es einfach sehr gut biblische Geschichten zu erzählen – die Geschichten sind spannend, kindgerecht und machen beim Vorlesen sehr viel Freude. Auch als Erwachsener nimmt selbst noch einiges mit.
Einziger kleiner Minuspunkt: Die Illustrationen sind zwar deutlich schöner als in der ersten Auflage, aber leider nur in Schwarz-Weiß. Mit farbigen Bildern wären hier ganz klar fünf Sterne drin gewesen.
31.08.25 15:03 | Frei.ev.
Bewertung mit 2 von 5 Sternen
Alle Bilder sind in schwarz/weiß…
Das Cover ist so schön bunt und kinderfreundlich gestaltet…wenn man die Bibel dann öffnet sind alle Bilder nur noch in schwarz/weiss gestaltet. Sehr sehr schade und für Kinder m.E. nicht sehr ansprechend. Daher geht sie leider wieder zurück.
Inhaltlich ist sie sicher wie gewohnt sehr gut gestaltet.
29.09.19 08:49 | Fachner
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Wunderschöne Familienvorlesebibel mit Tiefgang für Kinder ab ca. 5 Jahre und älter
Wir schaffen es, die Bibel ca. in einem Jahr durchzulesen, wenn wir jeden Abend 1 oder 2 Kapitel lesen. Mittlerweile sind wir im dritten Durchgang. Während ein Elternteil die Küche abends fertig macht, liest der andere den Kindern vor, doch alle hören zu und nehmen was mit. In dem Sinne ist es für uns eher eine 'Familienbibel' geworden. Die Geschichten werden mit viel Liebe zum Detail entfaltet und die kleinen und großen Botschaften, sorgfältig herausgearbeitet. Sie bleibt nicht oberflächlich und das hat uns alle schon zu vielen Fragen und Beobachtungen angeregt.
Die Bilder gefallen uns allen nicht so gut. Sie sind eher eine Hilfe für die Kinder, die richtige Stelle am nächsten Abend wiederzufinden. Aber beim Zuhören spielen sie auch nur eine untergeordnete Rolle.
Wir empfehlen sie für alle weiter, die sich die Zeit zum Vorlesen nehmen wollen und die Kinder in die spannenden Geschichten der Bibel mit hineinnehmen möchten.
Ähnliche Artikel
Wer kennt sie nicht, die biblischen Geschichten von Noah und der Arche, von Abraham, Mose und dem Volk Israel, von Simson oder David und Goliat? Und die Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, von der Kreuzigung und Auferstehung? Sie finden sich alle in dieser Kinderbibel, dazu aber auch viele weniger bekannte Texte wie von Hagar und Ismael oder von Debora. Dieser Klassiker wurde in über 30 Sprachen übersetzt. Anne de Vries (1904-1964) versteht es, die Geschichten des Alten und Neuen Testaments sehr anschaulich und spannend zu erzählen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lassen sich von seiner Art zu erzählen faszinieren. Die bewährte Vorlesebibel weckt die Liebe zu biblischen Geschichten und lässt verborgene Schätze neu entdecken. Die Geschichten werden im vorliegenden Hörbuch nicht nur vorgelesen, sondern erhalten z.T. eine zusätzliche Lebendigkeit durch Geräusch-Effekte und Musik. Für Kinder ab 7 Jahren. 4 MP3-CDs in DVD-Box, Spielzeit über 40 Stunden.
Die beliebte, in rund 30 Sprachen übersetzte und im deutschen Sprachgebiet am meisten verbreitete Kinderbibel von Anne de Vries liegt jetzt in einer besonders ansprechenden Ausgabe vor: mit durchgehend farbigen, teilweise neuen Bildern und einem durchgesehenen Text, der aber die lebendige, warme und einfühlsame Sprache von Anne de Vries ebenso bewahrt wie seine unverwechselbare Fähigkeit zu kindgerechter Verkündigung. Die farbigen Abbildungen von Hermann F. Schäfer beeindrucken durch ihren klaren und eindeutigen Stil.
Kunden kauften auch
Da muß man einfach mitjubeln und -singen! Dieses wunderschöne Bilder-Liederbuch enthält passend zu jedem der 45 Kinderlieder farbenfrohe Illustrationen von Cornelia Grzywa. Da gibt es viel zu entdecken für die 4- bis 10jährigen Sänger! Die älteren können zusammen mit den Eltern, Geschwistern, Großeltern oder Mitarbeitern in der Kinderstunde die Texte und Noten selber lesen. Die gelungene Mischung aus altbekannten und neuen Liedern bietet eine unerschöpfliche Fundgrube für alle, die Kindern mit Texten und Musik die christliche Botschaft vermitteln möchten. U. a. mit: Das Fischlein in dem Wasser Gott ist so gut Müde bin ich, geh zur Ruh Bist du groß oder bist du klein Es ist niemand zu groß Gottes Liebe ist so wunderbar. Und damit die Lieder gleich so richtig klingen, gibt es zum Liederbuch auch gleich zwei CD´s zu günstigen Preisen! Der Brettheimer Kinderchor, der Aidlinger Kinderchor, Hella Heizmann und viele andere singen eine Auswahl von je 16-20 Liedern aus dem Bilder-Liederbuch. Die Autorin/Illustratorin: Cornelia Grzywa, Jg. 1962, studierte in München Kommunikationsdesign und arbeitete danach als Grafik-Designerin und Art Director in verschiedenen Agenturen. Illustration einiger Kinderbücher. Mitarbeit in verschiedenen christlichen Kreisen. Cornelia Grzywa lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Moosbach, Unterallgäu.
Eingebunden in eine spannende Geschichte rund um ein Rennauto erzählt hier Flo, das kleine Feuerwehrauto, die Geschichte vom reichen Jüngling und den Schätzen im Himmel. Die Flo-Mini-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte - und enthält viele bunte Bilder. Und wie bei den Hörspielen auch, wird in jedem Buch eine Geschichte aus der Bibel kindgerecht in die Handlung mit einbezogen.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Entdecke die Bibel - Band 1: 240 Erzählungen aus dem Alten TestamentEntdecke die Bibel - Band 2: 125 Erzählungen aus dem Neuen Testament Insgesamt 365 spannende Erzählungen aus der Bibel - eine für jeden Tag des Jahres - die Kinder durch das ganze Jahr begleiten. Die biblischen Geschichten sollen helfen, die ganze Geschichte Gottes mit den Menschen zu verstehen und zeigen, wie Gottes Plan sich erfüllte, indem Jesus Christus auf die Erde kam und für unsere Sünden starb. Darüber hinaus berichten sie von der Entstehung und der Mission der Gemeinde Christi. Ergänzt durch farbige Bilder sollen die Texte den Kindern helfen, Gott und Seinen Plan für uns Menschen besser kennenzulernen. Damit die biblischen Wahrheiten sich besser einprägen, geben die Fragen Hilfestellung zum Gespräch und Anregung zum weiteren Nachdenken. 365 Tage • 365 Erzählungen • 365 Bilder • 365 x 3 Fragen zum Nachdenken • Landkarten
Der weltbekannte Abenteuer-Klassiker von Daniel Defoe erschien im Jahr 1719 und gilt als der erste englische Roman. Doch wieso erscheint diese Abenteuergeschichte nun auch in einem christlichen Verlag?In sekularen Ausgaben dieses Romans geht manchmal der christliche Gehalt der ursprünglichen Erzählung von Daniel Defoe unter: Die inneren Fragen Robinsons, sein Suchen nach Gott, seine Reue und sein Zweifeln an sich selbst - und schließlich der Trost, den er im Lesen der Bibel findet.Bei alledem ist Robinson Crusoe natürlich nicht in erster Linie ein christliches Buch. Es nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise ins 17. Jahrhundert, zeigt Sitten, Gebräuche und Denkweisen jener längst vergangenen Epoche, aber auch die Abhängigkeit des Einzelnen von der Zivilisation. Das macht diesen Roman wertvoll für die Allgemeinbildung eines jungen Lesers.Um aus diesem Roman jedoch auch geistlichen Gewinn zu schöpfen, ist es unumgänglich, den Inhalt der Erzählung im Lichte der Bibel prüfend zu lesen. Die kursiv gedruckten Bibelzitate am Anfang jedes Kapitels sollen dem Leser helfen, die anschließende Handlung im richtigen biblischen Licht zu betrachten. Jeder junge Leser sollte ein gesundes Urteilsvermögen entfalten - das wollen wir mit diesem Buch unterstützen. Neuauflage 2026
Als Papa mit Tim seinen kranken Onkel Gerhard im Krankenhaus besucht, gibt der alte Mann Tim einen besonderen Wunsch mit auf den Weg: Er soll einmal ein gottesfürchtiger Mann werden. Doch Tim fragt sich: Was bedeutet das eigentlich? Nach dem Besuch fahren Papa und Tim ins Planetarium. Dort staunen sie über die unendliche Weite des Universums und die Schönheit von Gottes Schöpfung. Auf dem Heimweg erklärt Papa seinem Sohn anhand der Geschichte von Nehemia, was echte Gottesfurcht bedeutet. In den Heften der Reihe "In der Waldstraße" erfährst du, was die Hoffmanns-Kinder mit Jesus erleben, wie sie lernen, dass Gott die Schuld vergibt, wenn wir sie ihm bringen und vieles mehr. Mit vielen farbigen Bildern, für Kinder von 3 bis 8 Jahren.
Lukas und David treffen auf dem Waldspielplatz drei große Jungs, die an einem Feuerzeug herumspielen. Das ist sehr gefährlich, denn es hat schon lange nicht mehr geregnet ... Der biblische Bezug in diesem Mini-Buch ist "David und Goliath". Die Flo-Mini-Bücher passen sehr gut zu den beliebten Hörspielen. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte und enthält viele bunte Bilder. Und wie bei den Hörspielen auch, wird in jedem Buch eine Geschichte aus der Bibel kindgerecht in die Handlung mit einbezogen.
Emmis großer Tag ist da: Nun ist sie ein richtiges Schulkind! Sie bekommt eine tolle Schultüte und viel Neues wartet darauf, entdeckt zu werden. Schule macht Spaß, vor allem, weil Emmi neue Freunde kennenlernt und gerne Buchstaben schreibt. Aber manchmal ist es auch ganz schön aufregend. Dann braucht sie viel Mut. Wie gut, dass Gott immer bei ihr ist. Er ist der beste Mutmacher. Ein tolles Vorlesebuch für Schulanfänger und alle, die es demnächst werden. Mit Aktionsimpulsen, vielen lustigen Illustrationen und durchgehend farbig gestaltet. Das Buch basiert auf einigen Geschichten aus den Folgen 11 und 12 der Emmi-Hörspielserie. Für Kinder ab 5 Jahren.