12,90 €*

Artikel-Nr 257234000
ISBN 978-3-89287-234-4
Verlag CSV
Seiten 208
Erschienen 20.04.2022
Artikelart Hardcover, 14 x 21 cm

Dieses Buch verbindet die spannende Biografie eines außergewöhnlichen Mannes mit seinen Briefen, die wichtige Teile der christlichen Lehre behandeln.
Saulus von Tarsus war eine sehr bemerkenswerte Person. Das sogenannte "Damaskuserlebnis" des ehemaligen Christenhassers stellte sein Leben völlig auf den Kopf.
Er wurde zu einem der wirksamsten Diener des Herrn. Durch seine Missionsreisen, Predigten und Briefe trug er wesentlich dazu bei, die Botschaft von Jesus Christus in vielen Ländern bekannt zu machen. Die meisten Briefe des Neuen Testaments stammen von ihm. Wesentliche Kernpunkte des christlichen Glaubensgutes wurden durch ihn vermittelt: Christus und seine Versammlung (Gemeinde), die himmlische Stellung des Gläubigen, das Kommen des Herrn und vieles andere mehr.

Anschaulich geschrieben – und doch mit Tiefgang – vermittelt dieses Buch dem christlichen Leser, dass Paulus ein Mann mit Profil war, dass er Spuren des Segens hinterließ und dass seine Lehre bis heute für Christen relevant und wertvoll ist.

Autor: Michael Hardt, Ernst-August Bremicker

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


04.05.22 22:59 | Henrik

Sachdienlich und übersichtlich

Wer ist der Missionar, der den Erdkreis auf den Kopf stellte? Es ist der Christenverfolger Saulus, der zum Paulus wurde. In dem gleichnamigen Buch „Paulus“ gehen Ernst-Augsut Bremicker und Michael Hardt auf diese überaus spannende Biografie der Heiligen Schrift näher ein.



Wer sind die Autoren?

Ernst-August Bremicker ist Mitbesitzer des Familienunternehmens ABUS und betätigt sich als Autor evangelikaler Schriften in den Verlagen Beröa und CSV Hückeswagen, die vorrangig dem Spektrum der Brüdergemeinden zuzuordnen sind. Michael Hardt ist bekannt vom YouTube-Format bibleteaching und hat mehrere Bücher zu biblischen Themen im CSV Verlag veröffentlicht.



Worum geht es in dem Buch?

Das Autorenduo nimmt den Leser mit hinein in das spannende und außergewöhnliche Leben des Mannes, der vom Christenmörder zum brennenden Evangelisten wurde: Paulus. „Die meisten Briefe des Neuen Testamentes stammen von Paulus.



Wesentliche Kernpunkte des christlichen Glaubensguts wurden durch ihn vermittelt.“

In insgesamt sieben Rubriken haben sie das umfangreiche Leben des Apostels untergliedert. Zunächst blicken sie auf den Verfolger der Gemeinde Jesu, der zum Apostel der Nationen wird, um danach die Reisen in den Blick des Lesers zu rücken.



Anschließend werden der Dienst, die Botschaft sowie die Mitarbeiter und besonderen Arbeitsfelder beleuchtet, bevor sich die Briefe und das Vermächtnis des Heidenmissionars zugewandt wird. „Paulus ist ein Diener des Herrn, der sichtbare Spuren hinterlassen hat.“



Wer sollte das Buch lesen?

Jeder, der genauer über diese biblische Persönlichkeit in Erfahrung bringen möchte. Sowohl die Aufmachung als auch der Schreibstil sind anschaulich und allgemeinverständlich, weshalb das Buch zügig und gewinnbringend für jeden Leser zu erschließen ist. Gerade Brüdern, die im Verkündigungsdienst stehen und sich mit den paulinischen Briefen beschäftigen, wird diese einführende Biografie eine wahre Hilfe und Fundgrube biblischer Darstellung.



Weshalb sollte man das Buch erwerben?



Zunächst einmal erhält der Leser eine sortierte, übersichtliche und kompakte Biografie. Des Weiteren haben die Autoren ihre Informationen vorrangig aus Gottes Wort und greifen nur gelegentlich auf außerbiblische Quellen zurück, wodurch der Leser mehr die biblische Sichtweise erhält als die menschliche Forschungssicht. Zuletzt ist das Buch sehr anschaulich gestalten, denn vierfarbige Karten, Grafiken und Tabellen fassen Wesentliches zusammen.

Ähnliche Produkte

Paulus persönlich
Paulus ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Kirchengeschichte. Seine Briefe haben Theologie und Praxis des Christentums nachhaltig beeinflusst. Viele zitieren sein "Hohelied der Liebe" aus dem 1. Korintherbrief, andere stehen ihm skeptisch gegenüber und werfen ihm zum Beispiel Frauenfeindlichkeit vor. Aber wie ist Paulus wirklich? Was steckt hinter seinen Briefen? Was bewegt ihn, und was motiviert ihn dazu, sein Leben vorbehaltlos einzusetzen?Der Autor wirft einen forschenden Blick auf die Apostelgeschichte, erschließt aber vor allem den reichen Schatz autobiografischer Abschnitte und Bemerkungen in den Briefen des Apostels selbstNach der Lektüre dieses Buches hat man diesen Mann Gottes auf einer erfrischend neuen, sehr persönlichen Ebene kennengelernt. Man hat einen Mann getroffen, der seinen Herrn liebt, dem es um Menschen geht und der deshalb bereit ist, sich völlig in Beziehungen zu investieren.Doch diese Biografie will nicht nur historische Einblicke in das Leben von Paulus gewähren, sie will den Leser auch herausfordern. Paulus selbst schreibt mehrmals: "Seid meine Nachahmer!"

14,90 €