ZIELSTREBICH

Mit Gott ins Ziel

ZIELSTREBICH

Mit Gott ins Ziel

16,90 €*

Artikel-Nr 304649000
ISBN 978-3-945515-49-5
Verlag Daniel Verlag
Seiten 316
Erschienen 17.11.2021
Artikelart Hardcover, 14 x 21,5 cm

Im Leben als Christ zählt nicht, wie man startet. Es kommt darauf an, wie man den Lauf vollendet.
"Nur einer von zehn, die als junge Männer im vollzeitlichen Dienst für den Herrn anfangen, ist im Alter von 65 Jahren noch auf Kurs. Sie werden von moralischem Versagen niedergestreckt. Sie werden von Entmutigung niedergestreckt. Sie werden von liberaler Theologie niedergestreckt. Sie werden davon besessen, Geld zu verdienen … aus welchen Gründen auch immer fallen neun von zehn aus."
Wenn du daran interessiert bist, einer von den Männern zu sein, die den Lebens-Lauf gut vollenden, dann kann ich dir etwas versprechen: dieses Buch hilft dir, den Prozess zu verstehen, den Gott dich dafür führen muss. Glaub mir, es ist ein harter Weg - aber die Mühe lohnt sich. Es wird Tage geben, die so hart sind, dass du dich fragst, ob Gott dich verlassen hat. Es wird Tage geben, an denen du ernsthaft in Frage stellen wirst, ob Er dich wirklich liebt. Aber es wird auch Tage geben, an denen du Gottes Gunst und seinen Segen in einem Maß erfahren wirst, das über alles hinausgeht, was du dir hättest erbitten oder ausmalen können.

"In den letzten zehn Jahren habe ich kein vergleichbares Buch gelesen, was mir so unter die Haut gegangen und mitten ins Herz gefahren ist."
Klaus Güntzschel

Autor: Steve Farrar
Externer Inhalt von Youtube. Um den Inhalt anzuzeigen, muss den Datenschutzbestimmungen von Google zugestimmt werden

9 von 9 Bewertungen

4.89 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21.01.24 13:27 | Tim

„Im Leben als Christ zählt nicht, wie man startet. Es kommt darauf an, wie man abschließt.“

Als ich auf der Rückseite des Buch mit dem markanten Titel ein Zitat von Klaus Güntzschel gelesen habe, dass er in den letzten 10 Jahren kein Buch gelesen habe, was ihm so unter die Haut und mitten ins Herz gefahren sei, kam mir der Gedanke, dass er es das als Inhaber des Daniel Verlages, welcher das Buch veröffentlicht hat, aus Marketing-Gründen schreiben muss. Umso mehr war ich aber auf die Lektüre gespannt.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist tatsächlich ein absolut empfehlenswertes Buch! Sehr leicht zu lesen, mit vielen tiefgehenden Aussagen und Zitaten, zahlreichen Beispielen, die den Inhalt unterstreichen.
Es ist ein Buch, welches Mut macht. Aber welches auch einen Spiegel vorhält. Nicht nur einmal habe ich mich ertappt gefühlt. Und durfte über die eine oder andere Sache in meinem Leben nachdenken. Die ich mit Gottes Hilfe ändern will. Im Buch sind zahlreiche Hilfestellungen enthalten. „Es ist nie zu spät, um anzufangen, das Richtige zu tun!“

10.12.23 14:05 | Simon Josua

Ich empfehle dir das Buch unbedingt zu lesen.

Das Buch ist der Knaller. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in dem Buch darum, wie wir „mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt“ Hebräer 12,1b. Dazu wird das Leben von vielen biblische Persönlichkeiten wie z. B. Mose, Jospeh, Usija usw. betrachtet und wichtige Schlüsse aus ihren Fehlern und Erfolgen gezogen. Die wichtigsten Gefahren, die uns in unserer Nachfolge begegnen, werden thematisiert, das Buch ist voller wertvoller Ermutigungen und Ermahnungen. Das Buch richtet sich an Männer. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in der Heiligung wachsen möchte und das Ziel hat ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen.

29.09.22 15:27 | Wolfgang Bühne

Unbedingt lesen und weiterempfehlen!

Der Titel ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein "Knaller", der zum Lesen herausfordert. Im Gegensatz dazu ist der Inhalt derart anregend und hilfreich, dass man dieses Buch nur mit Mühe aus der Hand legt.
Es ist für Männer jeden Alters geschrieben, die sich als Christen bekennen, wobei junge Leser, die wahrscheinlich noch ein längeres Leben vor sich haben, besonders profitieren werden. Mit viel Humor, Wortwitz, tiefgehenden Zitaten, packenden Beispielen, brutaler Ehrlichkeit und Deutlichkeit trifft der Autor ins Schwarze eines jeden Lesers, wobei der packende Schreibstil, der hier und da etwas flapsig wirkt, dennoch nicht die Ernsthaftigkeit des Themas entschärft. Es geht darum, dass wir als Männer nicht nur unsere Nachfolge kraftvoll starten, um dann irgendwann zu stolpern, oder mit letzter Kraft hinkend die Ziellinie zu erreichen, sondern zielstrebig, kompromisslos und durch Prüfungen und Versuchungen charakterlich verändert unser Leben zur Ehre Gottes und zum Vorbild der nächsten Generation abzuschließen. Beispiele aus der Bibel, aus der älteren und jüngeren Kirchengeschichte dienen dazu, als enorme Ermutigung oder Warnung die Gefahren auf dem Weg zu einem siegreichen Ende zu erkennen und zu vermeiden. Neben der "Falle einer fremden Frau" und der "Falle des Goldes" nennt Farrer die oft übersehene und besonders tückische "Falle einer vernachlässigten Familie", was mich besonders nachdenklich gemacht hat. "Stark abzuschließen bedeutet, dass du deinen Kindern und Enkelkindern das unschätzbar wertvolle Erbe eines gottesfürchtigen Lebens hinterlässt" (S. 268).
Bitte lesen und weiterempfehlen!

11.08.22 07:50 | B.

Wer bin ich, wozu bin ich fähig?

Das Buch hat mir gezeigt, wozu auch Männer Gottes fähig sind, die gut angefangen haben und sich in Selbstsicherheit gewägt haben. Wie wichtig ist es, nah beim Herrn zu bleiben und ihm ähnlicher zu werden, sich von Ihm bewahren zu lassen und seine Sanftmut und Demut zu lernen.

Das Buch hat mir bestätigt, was ich schon lange empfinde, dass Biographien von lebenden Personen ein Wagnis sind, wen heben wir hoch, wenn bejubeln wir? Es ist wichtig den Lauf gut abzuschließen wie Paulus und "Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um deiner Güte, um deiner Wahrheit willen!" (Psalm 115,1).

Das Buch habe ich innerhalb von einer Woche gelesen, sollte jeder Mann lesen.

Was ich schön an dem Buch finde, dass auch Gottes Gnade vorgestellt wird, der Menschen wiederherstellt und zu einem guten Ende zu Seiner Ehre führt.

08.03.22 18:20 | Henrik

Damit du den Lauf siegreich vollendest

„Im Leben als Christ zählt nicht, wie man startet. Es kommt darauf an, wie man abschließt.“, meint Steve Farrar in seinem Buch „Zielstrebich“. Dabei möchte er dem Leser aufzeigen, wie dieser mit Gott ins Ziel kommt.
Wer ist der Autor?
Steve Farrar (1949-2022) hat am Dallas Theological Seminary promoviert und war Pastor mehrerer Gemeinden. Dabei wurde ihm klar, dass gottesfürchtige Männer um ihr Leben kämpften. 1990 gründete er Men's Leadership Ministries und spricht seitdem zu Männern auf der ganzen Welt. Steve hat auf Hunderten von Konferenzen und Veranstaltungen für Männer gesprochen und 20 Bücher für Männer verfasst, darunter den Bestseller „Point Man“.
Worum geht es in dem Buch?
Der Autor hat erkannt, dass viele christliche Männer gut starten, aber die meisten im Laufe des Lebens scheitern. „Nur einer von zehn, die mit 21 Jahren im vollzeitlichen Dienst für den Herrn angefangen, [sind] im Alter von 65 Jahren noch auf Kurs“. Um dieser traurigen Sogwirkung etwas entgegenzusetzen, engagiert sich Farrar dafür, dass Männer zugerüstet werden, um den Lauf siegreich zu vollenden.
Im ersten Teil zeigt er die Prioritäten eines starken Endes auf und motiviert den Leser dazu, auf Kurs zu bleiben. Dabei spricht er drei große Gefahren an und gibt Tipps wie diese zu meiden sind.
Der zweite Teil richtet den Blick auf die Gefahren auf dem Weg zu einem starken Ende. Anhand biblischer Personen gibt der Verfasser Hilfen für den Alltag an die Hand.
Der dritte Teil stellt Prototypen eines starken Endes vor. Hierbei ermutigt er sowohl jene, die sich als Versager fühlen und stärkt all jene darin, auch das Scheitern als Prozess des Schleifens von Gottes Seite zu verstehen.
Wie wirkt sich der Inhalt auf den Glauben aus?
„Ausdauer unterscheidet Männer von Jungs. Ausdauer entscheidet darüber, ob ein Mann stark abschließt. Und Ausdauer ist die Furcht eines gottesfürchtigen Charakters.“. Farrar gelingt es – im Vergleich zu anderen evangelikalen Autoren – nicht den Zeigefinger des Moralapostels zu heben, sondern er spricht als Betroffener zu Mitstreitern, die sich für Christus und seine Nachfolge einsetzen. Seine praxisnahen und biblischen Beispiele sprechen in das Hier und Heute des Lesers und helfen, in der Gottesfurcht und persönlichen Heiligung zu wachsen, damit der Lauf der Nachfolge erfolgreich beendet wird. „Wir schließen stark ab, indem wir unseren Blick auf Jesus richten.“.
Was gibt es Konstruktives?
Als Leser spürt man dem Autor seine amerikanische Prägung ab, weshalb es hier und da die typischen amerikanischen Beispiele gibt. Jedoch schadet dies nicht und auch die teilweise „saloppe“ Schreibweise ist eher herzerfrischend und authentisch und macht das Geistliche noch zugänglicher.
Wer sollte das Buch lesen?
Hier gibt es nur eine Antwort: Männer.
Weshalb sollte man das Buch lesen?
Zunächst einmal gelingt es Farrar offen und ehrlich Themen zu analysieren, die Männer – egal in welchem Alter – zu Fall bringen. Des Weiteren motiviert er seinen Leser darin, die Wichtigkeit eines erfolgreichen Laufes im Herzen zu verankern und das Lebensschiff erstmalig oder erneut auf Kurs zu bringen. „Ein Versager ist ein Mann, der Fehler gemacht hat und nicht fähig ist, Nutzen aus der Erfahrung zu ziehen.“. Zuletzt hilft der Studienteil die Ausführungen noch mehr zu verinnerlichen, denn uns „wurde alles gegeben, was wir zum Leben und zur Gottesfurcht brauchen.“.

01.03.22 15:22 | Franz

Empfehlenswert

Das Buch ist der Hammer! Ich habe die Hälfte nun durchgelesen. Es schafft so eine tiefe Sehnsucht unbedingt auch stark abschliessen zu wollen. Auch der Schreibstil ist super. Locker aber trotzdem messerscharf und ohne Kompromisse. Das ist es, was wir brauchen und was Männer auch lesen werden.
E. Freitag, return-gGmbH

03.01.22 12:24 | Jochen Klein

Sehr empfehlenswert

Nur einer von zehn, die als junge Männer im vollzeitlichen Dienst für den Herrn an-gefangen haben, ist im Alter von 65 Jahren noch auf Kurs. Diese Grundthese stellt der Autor seinem Buch voran und liefert auch gute Belege dafür. Im Rest des Buches geht es mehr oder weniger darum, anhand von Beispielen zu lernen, wie man es vermeiden kann, vom Kurs abzukommen. Das Hauptanliegen ist also, dass Männer auf dem Weg des Glaubens bleiben und für Gefahren sensibilisiert werden.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert: „Die Priorität eines starken Endes“, „Die Gefahren auf dem Weg zu einem starken Ende“ und „Prototypen eines starken Endes“. Am Schluss findet man noch einen Studienleitfaden sowie Anmerkungen. Um die Botschaft zu illustrieren, bedient sich der Autor etlicher anschaulicher Beispiele, die zum Teil der Bibel entnommen sind (u.a. Kaleb, Mose und David). Diese – wie auch einige Grundthesen – greift er an unterschiedlichen Stellen gekonnt wieder auf und verbindet sie mit zentralen Belehrungen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und leicht zu verstehen. Hier und da wäre eine etwas gerafftere Darstellung zu wünschen, aber Geschwätzigkeit, suggestiver Ton und der erhobene Zeigefinger, die für amerikanische evangelikale Autoren oft charakteristisch sind, findet man hier nicht. Saloppe Ausdrücke wirken angemessen und nicht gekünstelt, was auch mit der gelungenen Übersetzung zu tun haben mag. Einige amerikanische Bezüge sind trotz ausführlicher Fußnoten dazu nicht immer vollständig nachzuvollziehen.

Alles in allem also eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

Mehr Rezensionen auf www.denkendglauben.de

25.12.21 10:45 | Oliver

im Rückspiegel

Zielstrebich ist eine Ermutigung und Ermahnung an Menschen, die ein Leben mit Gott begonnen haben, „dabei“ zu bleiben. Biblische und ausserbiblische Beispiele belegen, das viele Gläubige ihr anfängliches Engagement im Leben mit Gott nur selten über die Ziellinie ihres Lebens bringen. Der Schreibstil ist typisch amerikanisch, die Auslegungen bisweilen etwas langatmig.
Pluspunkte gibts es für
- tolle Haptik
- An den Umschlag angepasstes Vorsatzpapier
- Auslegung von personenbezogenen Bibeltexten von hoher Qualität
- Ehrliche Analyse eines Phänomens, das die Tendenz hat, vergessen zu werden
- Im Anhang gibt es zu den einzelnen Kapiteln einen „Studienleitfaden“, eine Art Fragenkatalog für die persönliche Bearbeitung oder Vertiefung in Zweierschaft, Hauskreis, ….
Entwicklungsbedarf
- das Buch ist merklich an die nordamerikanische Kultur adressiert / von ihr beeinflusst - eine Überarbeitung an andere kulturelle Kontexte wäre wünschenswert
- Das Buch richtet sich (gefühlt) nur an Männer - alle Beispiele und erwähnten Personen sind männlich
Trotz mancher Besonderheit - ein lesenswertes Buch, unbedingte Empfehlungen als Geschenk für Taufen, Konfirmationen oder andere bedeutsame Lebenswegmarken.

23.12.21 16:21 | Daniel Z.

Am Ende kommts aufs Ende an!

„Im Leben als Christ zählt nicht, wie man startet – es kommt darauf an, wie man den Lauf vollendet!“
Dieses Buch ist eine sehr wichtige Neuerscheinung. Anhand von verschiedenen biblischen Personen ermutigt der Autor den Leser standhaft im Glauben zu bleiben und auch am Ziel anzukommen. Farrar schreibt: „Von hier bis zum Ziel ist ein weiter Weg und Satan ist nicht in Eile, dich zu kriegen.“ Der Autor unterstreicht seine „Message“ anhand vieler eindrücklicher und unter die Haut gehender Beispiele aus dem Leben verschiedener Menschen, die tragisch im Leben gescheitert sind. Gleichzeitig zeigt er aber auch anhand sehr ermutigender Beispiele, dass man am Ziel ankommen kann, auch wenn man gefallen ist. Der Autor selbst sagt: „Es ist nie zu spät, um wieder auf Kurs zu kommen und Christus von ganzen Herzen nachzufolgen. Stark abzuschließen bedeutet nicht, tadellos abzuschließen. Stark abzuschließen bedeutet nicht perfekt abzuschließen.“
Ich wünsche diesem sehr wertvollem und gut geschriebenen Buch eine weiter Verbreitung.

Ähnliche Artikel

ZIELSTREBICH - Hörbuch
"Nur einer von zehn, die als junge Männer im Dienst für den Herrn anfangen, ist im Alter von 65 Jahren noch auf Kurs. Sie werden von moralischem Versagen, von Entmutigung oder von liberaler Theologie niedergestreckt. Aus welchen Gründen auch immer, fallen neun von zehn aus."Wenn du daran interessiert bist, einer der Männer zu sein, die den Lebenslauf gut vollenden, wird dieses Hörbuch dir helfen, den Prozess zu verstehen, den Gott dich dafür führen muss. Es ist ein harter Weg – aber die Mühe lohnt sich.Ein leidenschaftliches, ehrliches Plädoyer, das voll von aufrüttelnden Analysen biblischer Biografien ist, und sich durch einen frischen Sprachstil auszeichnet. Ermutigend, kompromisslos, tiefgehend.Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Andreas Birnbaum.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 8 Stunden.

13,90 €
Die Falle einer vernachlässigten Familie
Diese Heft 4 der SchriftStück-Reihe ist ein Auszug aus dem Buch ZIELSTREBICH von Steve Farrar. Es beinhaltet den wichtigen Abschnitt "Die Falle einer vernachlässigten Familie".Ich weiß nicht, warum ich es noch so lebhaft vor Augen habe, aber es ist so. Vor 24 Jahren lief ich gerade mit einem Freund vom Campus zum Mittagessen. Während wir so liefen, stellte er mir eine Frage.„Steve, was ist deine größte Angst im Hinblick auf den geistlichen Dienst?“ Ohne zu zögern, erwiderte ich: „Im Dienst erfolgreich sein und meine Familie dabei verlieren.“Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Frage beantwortete, hatte ich weder Kinder noch war ich überhaupt verheiratet. Doch selbst als Single wusste ich: Wenn ich heiraten und Kinder bekommen würde, dann wollte ich sie nicht durch irgendeine Falle verlieren.Warum machte ich mir damals solche Sorgen – sogar schon in jener Lebensphase? Ich machte mir Sorgen, weil jeder Pastor, den ich bis dahin kennengelernt hatte – mit einer Ausnahme – erlebt hatte, wie seine Kinder ihren Glauben über Bord geworfen hatten, sobald sie von zu Hause ausgezogen waren ...ZIELSTREBICH legt den Finger in eine Wunde – die Wunde, gut begonnen, aber schlecht geendet zu haben. Davor möchte das Buch bewahren. Es redet deutlich und laut. Ein Glück, dass die Lektüre dieses Buches offenbar dem einen oder anderen Lebenslauf eine glückliche Wendung gegeben hat.Eine Gefahr, die in unserer Vita als Väter lauert ist: "Die Falle einer vernachlässigten Familie". Weil die Lebensform als Familie heute unter Dauerfeuer steht, wurde dieser Teil ausgewählt, um es in der Reihe "Schriftstück" in großer Stückzahl unter das Volk zu bringen. Wer mehr lesen will, dem sei das Buch ZIELSTREBICH wärmstens empfohlen. Klaus Güntzschel schreibt zu dem Buch: "In den letzten zehn Jahren habe ich kein vergleichbares Buch gelesen, was mir so unter die Haut gegangen und mitten ins Herz gefahren ist."    

1,00 €
Tipp
Wie du dein Leben bis 30 vergeigst
Du bist kein Kind mehr, du bist erwachsen. Die Entscheidungen, die du in den nächsten Jahren triffst, bestimmen darüber, ob dein Leben mit 30 Jahren gelingt - oder ob du es vor die Wand fährst.Willst du dein Leben ruinieren? Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis zum 30. Geburtstag vermasseln kannst.Dieses Buch ist ein liebevoller, herausfordernder Appell, gründlich über dein Leben mit Gott und die wichtigen Entscheidungen deines Lebens nachzudenken.

9,90 €
Neu
Wie du dein Leben bis 30 vergeigst - Hörbuch
In den ersten 15-20 Jahren deines Lebens treffen deine Eltern die wichtigsten Entscheidungen für dich. Danach bist du an der Reihe: Du triffst deine eigenen Entscheidungen – und bestimmst damit, wie dein Leben aussieht, wenn du 30 bist. Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis dahin gründlich vermasselst. Lass dich von diesem herausfordernden, packenden Appell ermutigen, es besser zu machen! Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Jonathan König.MP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 3,5 Stunden.

8,00 €
Tiefer
Wie können Christen wachsen? Kaum jemand stellt in Frage, dass die Bibel uns dazu aufruft, in unserem Glaubensleben zu wachsen. Aber die Erklärung, wie das genau vor sich gehen soll, ist oftmals vage.Dane Ortlund lenkt den Blick der Gläubigen auf Christus. Er macht deutlich, dass der Weg der Heiligung nicht darin besteht, mehr zu tun oder besser zu werden, sondern tiefer in die wunderbaren Wahrheiten des Evangeliums einzutauchen, die für uns gelten, seit wir mit ihm vereint wurden.Dabei stützt sich Ortlund auf den Erkenntnisschatz von Persönlichkeiten aus der gesamten Kirchengeschichte. Er ermutigt seine Leser, im Kampf gegen die Sünde auf Jesus zu sehen, sich auf seine Gnade zu stellen und ihre unbesiegbare Identität in Christus auszuleben. "Dane Ortlund hat mir mit seinem Buch die überwältigende Sanftheit und Schönheit Jesu neu nahegebracht. Ich kann beim Lesen spüren, wie in meinem Herzen Vertrauen, Hingabe und Liebe wachsen, gegründet in der Liebe des Retters zu mir. Dane arbeitet heraus, was diese Sicht auf Jesus für unser persönliches Wachstum bedeutet: Der Schlüssel, um mit Jesus voranzukommen, besteht darin, sich tiefer in sein vollbrachtes Werk hineinzubegeben."– J.D. GreearDane Ortlund ist Hauptpastor der Naperville Presbyterian Church in Naperville, Illinois (USA) und arbeitet als Redakteur für den Verlag Crossway. Dane und seine Frau Stacey haben fünf Kinder.

Ab 10,90 €
Mit Ausdauer laufen
Möchtest du als Mann in deinem geistlichen Leben vorwärtskommen? Suchst du die Herausforderung als Christ? Fragst du dich, woher du Kraft bekommst, bis zum Ziel durchzuhalten? Dann ist das dein Kurs! Der Autor will Männern jeden Alters helfen, das Rennen als Christ gut zu beginnen, ausdauernd zu laufen und ein starkes Ende hinzulegen. Männer finden hier– kurze und interessante Kapitel, die auf den Punkt kommen;– den Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung;– die Heilige Schrift im Zentrum, nicht Meinungen.Mach diesen Kurs allein oder mit anderen Männern. Werde der Mann, zu dem Gott dich berufen hat. Du und deine Umgebung ihr werdet staunen, was Gott aus Männern machen kann, die sich ihm ganz hingeben.Bill Newton will Männern helfen, geistlich erwachsen zu werden. Er hat einen Abschluss von der Harvard Business School, arbeitete an der Wall Street, war Unternehmensberater, gründete eine Familie ... Aber sein Leben ist nicht die Geschichte eines Siegeszuges. Gott gab ihm aus Gnade Gelegenheiten zum Scheitern, Lernen und Weiterlaufen.

Ab 11,90 €
Streben nach Heiligkeit
Gottes Gebot an uns lautet: "Seid heilig, denn ich bin heilig!" Aber als Opfer des Guerilla-Krieges, den die Sünde in uns führt, sind wir Christen oft geneigt, den Kampf aufzugeben oder Kompromisse mit der Sünde einzugehen.Jerry Bridges, langjähriger Mitarbeiter der Navigatoren im Außendienst und in der Verwaltung, behandelt in diesem Buch Themen wie:- Was hat Gott getan, um uns ein heiliges Leben zu ermöglichen?- Was bedeutet die Aussage der Bibel: „der Sünde gestorben sein?“- Praktische Anleitung zur Unterscheidung zwischen Gut und BöseHast den Weg der Heiligung schon eingeschlagen und willst ihn fortsetzen, oder hast du noch nie ernsthaft darüber nachgedacht? Die in diesem Buch behandelten Prinzipien werden eindringlich herausfordern, Gottes Ruf zu folgen. Gründlich überarbeitete und sprachlich verbesserte Neuauflage 2021 des Buches mit dem bisherigen Titel "Streben nach Heiligung".NEU: Erstmals enthält es im hinteren Teil des Buches den Studienführer, der sich hervorragend für das gemeinsame Lesen und Studieren in Kleingruppen eignet.

11,90 €
Gott liebt keine Kompromisse
Kann die Gemeinde Jesu aus dem Sog einer zunehmenden geistlichen Verflachung und einer immer stärkeren Verweltlichung in der Endzeit gerissen werden?Die Antwort, die A. W. Tozer (1897–1963) im vorliegenden Buch gibt, ist ein klares Ja. Voraussetzung ist allerdings, dass die Gemeinde auf die Stimme Gottes in seinem Wort hört, ihre grundlegende geistliche Einstellung korrigiert, falsche Wege aufgibt und sich in der Rückbesinnung auf ihren eigentlichen Auftrag neu ausrichten lässt: Sie soll einer Welt voller Finsternis und Gottvergessenheit kompromisslos die Botschaft von der einen Rettung in Jesus Christus bezeugen und seine Liebe weitergeben.Da in diesem Buch 39 Leitartikel zusammengestellt wurden, die der Autor ursprünglich für die viel gelesene Zeitschrift The Alliance Witness verfasste, ist das Spektrum der Themen in den einzelnen Kapiteln recht weit gespannt. Trotzdem wird der Leser ohne Weiteres den "roten Faden" darin erkennen: Gott liebt keine Kompromisse, aber dem demütigen Gläubigen, der die Gemeinschaft mit ihm im Gebet sucht, steht der Weg zur Wiederherstellung und erneuten Brauchbarkeit im Dienst offen! Bearbeitete Neuauflage 2021

7,90 €
Das Streben nach Mehr
In dem Christsein vieler Christen gibt es keinen wahren Platz für Christus. Ihr Glaube gründet sich nicht wirklich in Christus – vielmehr beruht er auf ihrem Christsein und ihren eigenen Fähigkeiten ihn auszuleben.Paul D. Tripp leuchtet gekonnt die verwinkelten Ecken des menschlichen Herzens aus und lädt seine christlichen Mitstreiter ein, sich mit ihm gemeinsam auf die Reise in das größere Reich Gottes zu begeben. Anhand klarer biblischer Prinzipien zeigt der Autor auf, dass der Mensch für ein von Gottes großartigen Absichten geleitetes Leben geschaffen wurde, und nicht für eine Existenz in den engen Grenzen seiner Eigeninteressen.Der Autor fordert die Gläubigen heraus, innerhalb dieses zielorientierten Rahmens – durch ein Streben nach Mehr – über die weltliche Täuschung von persönlichen Errungenschaften, Erfolg und Materialismus hinauszugehen. So können sie sich von einer mittelmäßigen Nachfolge freimachen mit der sich Viele nur allzu schnell zufriedengeben.Stattdessen lädt der Autor seine engagierten Mitreisenden zu einem Leben ein, das von einer kompromisslosen Leidenschaft geprägt ist und danach strebt – einfach wegen der Freude über seine herrliche Gemeinschaft, um dann einen Einfluss mit Ewigkeitswert in diesem Prozess der leidenden, hoffnungslosen Welt anzustreben.

15,50 €

Ähnliche Produkte

Neu
Frucht, die nach Gott schmeckt
Wie wird Gott in meinem Leben sichtbar? "An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen" sagt Jesus im Matthäusevangelium. Welche Früchte meint er? Wie schmecken sie? Wonach schmeckt Gott? Und wie kann dieser Geschmack in meinem Leben zunehmen? Nicola Vollkommer widmet sich der bekannten Stelle aus Galater 5,22, in der Paulus die Frucht des Geistes zusammenfasst. Gespickt mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird es praktisch für mein eigenes Christsein. Alles dreht sich um die Frage: Wie kann ich dem Geber aller guten Gaben mehr Raum geben, damit seine Frucht einen guten Nährboden in mir findet? Lassen Sie sich einladen, die Frucht des Geistes neu zu entdecken!

18,00 €
Neu
Blind vertrauen
Jesus zu vertrauen, ist nicht einfach. Es bedeutet, dem Unsichtbaren in das Unbekannte zu folgen und seinen Worten mehr zu vertrauen als den Bedrohungen, die wir sehen, oder den Ängsten, die wir empfinden. Durch die Nacherzählung von 35 biblischen Begebenheiten gibt uns dieses Buch kleine Einblicke darin, was es bedeutet, ein Leben im Glauben zu führen. Es gibt uns Rat, wie wir Gottes Verheißungen mehr vertrauen können als unserer Wahrnehmung. Und es zeigt einen Weg auf, wie wir Ruhe in Gottes Treue finden können. Es lädt auf kreative und gewinnende Weise in die Realität der Evangelien ein und lässt uns hören, wie die Steine der Ankläger der Ehebrecherin zu Boden fallen, das Kribbeln spüren, als sich Gesundheit im Körper des Aussätzigen ausbreitet, die Panik in den Augen Petrus' sehen, als er zu sinken beginnt, den Duft riechen, den das Öl verströmt, das über Jesu Füße ausgegossen wurde, und den Fisch schmecken, den Jesus den Jüngern serviert.

16,00 €
Bilanz ziehen!
Die Arbeitswelt ist in Bewegung. Neue Technologien, Branchen und Möglichkeiten, sich zu treffen, haben den Übergang des Arbeitsplatzes in ein schnelles, digitales und geschäftiges Zeitalter eingeleitet, das schneller ist als je zuvor. Bilanz ziehen bietet keine Leitsätze, die einen durch den Tag bringen. Stattdessen ist es ein Buch, das Christen dazu ermutigt, ihren Arbeitsplatz, sei es als Bauer oder Rechtsanwalt, Chirurg, Klempner, Maurer, Buchhalter, Bergmann, Koch, Seemann, Hausfrau, alleinerziehende Mutter, Pilot, Investment Banker, Polizeibeamter oder Regierungsbeamter – oder eines der zehntausend anderen Dinge, die Sie sein können – einschließlich arbeitslos – als einen Weg der Anbetung zu sehen. John C. Lennox hat ein Buch mit durchdachten und biblischen Überlegungen zu unserem Verhalten bei und gegenüber unserer Arbeit geschrieben.Er sagt uns, dass der Zweck der Arbeit darin besteht, Gottes Reich und seine Gerechtigkeit zu suchen, und dass wir, egal wie unsere Arbeit aussieht, sie in Verantwortung vor dem Herrn tun sollen. Er schlägt vor, dass wir uns in jeder Situation, in der wir uns befinden (bezahlte und unbezahlte Arbeit), fragen: Was bedeutet es, dem Herrn jetzt zu gefallen?Zu den Themen, die er in dem Buch anspricht, gehören: Arbeit zum Idol machen, Ruhe, Angst, Böses, Leiden, Evangelisation, moralische Fragen (Geld, Sex und Macht), unsere Motivation zur Arbeit, Sünde, die künstliche Kluft zwischen Weltlichkeit und Heiligem, Arbeit als Berufung, Förderung des Evangeliums, Belohnung und Grundsätze für die Unterstützung des Evangeliums.

16,50 €
Neu
Im Kreuzfeuer
Freitag, 15 Uhr. Ein lauter Schrei hallt über die Hinrichtungsstätte Golgatha in Jerusalem. Jesus Christus, der Sohn Gottes, stirbt nach furchtbaren Qualen am Kreuz. Dieses Ereignis ist das Zentrum der Weltgeschichte. Der größte Justizskandal, die schändlichste Hinrichtung, die größte Ungerechtigkeit – und zugleich Gottes Plan: Weil Christus den Sühnetod starb, kann Gott allen Menschen das Heil anbieten. Was genau geschah am Kreuz? Was erlebte der Herr Jesus in den fünf Tagen davor? Und warum starb Er wie ein Verbrecher? Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund, indem es mithilfe der vier Evangelien den Leidens- und Sterbensweg Jesu nachzeichnet. Viele farbige Abbildungen und Karten sowie zahlreiche Exkurse machen das Buch zu einer ansprechenden Lektüre. Das Ziel des Buches: den Retter mehr zu bewundern und zu lieben! "Das Kreuz gewinnt unser Herz." - Charles H. MackintoshHardcover mit Leineneinband, Schutzumschlag und Lesefaden.

22,90 €
Neu
Ohne Gott - geht es nicht!
Die in diesem Heft abgedruckte Rede wurde 2013 von einem Oxforder Mathematiker vor britischen Parlamentariern gehalten. Auch wenn wir keine Mathematiker oder Briten sind und unabhängig davon, ob wir an Gott glauben oder nicht – wir werden sie mit Gewinn lesen! Der naturwissenschaftliche Fortschritt ist beeindruckend. Worauf basiert er? Wirklich auf Atheismus? Und: Naturwissenschaft als solche enthält keine Moral, kein "Sollen" und "Dürfen". Unser moralischer Kompass wird von unseren Grundannahmen geprägt, sie seien atheistisch oder christlich. Lennox argumentiert sachlich gegen eine Geschichte, die in Europa von manchen Denkern seit gut 200 Jahren erzählt wird - die Geschichte, ohne Gott sei die Welt besser zu verstehen und die Gesellschaft werde immer besser. Europa – jeder einzelne von uns, Christ wie Nichtchrist – sollte Lennox' Analyse kennen.Prof. Dr. Peter Imming "Die gelegentlich gehörte Meinung, dass wir im Zeitalter der Weltraumfahrt so viel über die Natur wissen, dass wir es nicht mehr nötig haben, an Gott zu glauben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Bis zum heutigen Tag hat die Naturwissenschaft mit jeder neuen Antwort wenigstens drei neue Fragen entdeckt." Wernher von Braun (Raketenforscher, Luft- und Raumfahrtingenieur)Heft 7 der SchriftStück-Reihe➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

1,95 €
Neu
Hat Gott vergessen gnädig zu sein?
Aus dem Vorwort:"Der Autor redet nicht wie der Blinde von der Sonne. Als Familienvater von sechs Kindern muss er miterleben, wie einer seiner Söhne kurz nach der Hochzeit krank wird und knapp drei Jahre später stirbt. "Hat Gott vergessen gnädig zu sein?" Dieser Vers aus Psalm 77 hat ihn beschäftigt und auch die erste Predigt seines heimgegangenen Sohnes hatte diesen Psalm 77 zum Thema." Klaus Güntzschel "Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen." - James Hudson TaylorHeft 6 der SchriftStück-Reihe ➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

1,95 €
Die Kraft des Evangeliums
Zum 15-jährigen Jubiläum von Voice of Hope erscheint diese Jubiläumsausgabe "Die Kraft des Evangeliums" mit 36 ausgewählten Artikeln von 13 Autoren aus dem gleichnamigen Quartalsmagazin. Sie sind für viele eine Quelle des Trostes, der Ermutigung, der Belehrung und der Hoffnung geworden.Dieses Buch zeigt die verändernde Kraft des Evangeliums in unserer Errettung, in unserem Leben als Christen, in unserer Familie und Gemeinde und in unserem Dienst im Reich Gottes. Nimm es, lies es, erfreue dich an diesen kostbaren Wahrheiten, wende sie an und sei ein Zeugnis der verändernden Kraft des Evangeliums in deiner Umgebung!Prediger und Autoren vom 17. Jh. bis heute kommen hier zu Wort, um dich in deinem Glauben zu stärken und zu ermutigen: John MacArthur, R.C. Sproul, Martyn Lloyd-Jones, Steven Lawson, Joel Beeke, Niko Derksen, Arthur Pink, John Owen, C.H. Spurgeon, Matthew Henry, Thomas Brooks, J.C. Ryle, Lou Priolo.Diese 36 Artikel sind Auszüge aus Büchern und Predigten, die ein breites Spektrum von theologischen und praktischen Themen abdecken:Teil 1: Errettung, Rechtfertigung, Heilsgewissheit Teil 2: Das Wort Gottes Teil 3: Gemeinde Teil 4: Leben als Christ Teil 5: Familie, Erziehung Teil 6: Biblische Lehre Teil 7: Lehren, PredigenEinführungspreis bis zum 28. Oktober 2023 für 28,00 €, danach 34,90 €

34,90 €
Dream small
Wir alle sind auf der Suche nach Bedeutung und Sinn. Unsere Kultur sagt uns, dass wir dies durch große Träume, persönlichen Erfolg und Bekanntheit finden. Aber die Bibel sagt, dass wir unseren Selbstwert finden, wenn wir unseren Schöpfer kennen. Wir sind dann zufrieden, wenn wir seine Bestimmung für unser Leben entdecken. Wenn wir Jesus kennen, werden wir frei von der säkularen Definition von Erfolg. Wenn wir auf Gottes Wort hören, werden wir von den Dingen träumen, von denen er uns sagt, dass sie am wichtigsten sind, auch wenn sie in den Augen der Welt klein und unscheinbar sind.Entdecken Sie neu die Träume, die Gott für uns hat: anderen zu dienen, in Menschen zu investieren und treu zu leben. Auch wenn diese Dinge klein erscheinen, werden ihre Auswirkungen größer und ihre Belohnungen besser sein als alles, was wir uns selbst erträumen könnten.

12,90 €
Das hohepriesterliche Gebet Jesu
Das Gebet Jesu, auch das "hohepriesterliche Gebet" genannt, ist wohl das ergreifenste aller Gebete, die je gebetet wurden. Dieses Gebet schließt uns so recht das Herz des Erlösers der Welt auf und gibt uns Einblick in den herrlichen Erlösungsplan. Wir können hier in das weite Herz des vollkommenden Hohepriesters blicken und dürfen das innige Verhältnis Jesu mit dem Vater im Himmel betrachten. In diesem Buch bekommen wir einen tiefen Einblick in die geistlichen Tiefen dieses Gebetes durch die Auslegung des gesegneten Knechtes Gottes Ernst Modersohn.

9,90 €
Glücklich zu preisen ist, wer Verlangen hat nach dem Gesetz des Herrn
"Die Glückseligkeit des gerechten Menschen." Jeder ist auf der Suche nach dem Glück. Haben Sie es gefunden? Warum nehmen Sie sich nicht einen Moment Zeit, um innezuhalten, nachzudenken und über Ihre Beziehung zum Schöpfer und darüber nachzudenken, was er getan hat, um uns zu retten.Wir brauchen nicht weit zu gehen, um zu entdecken, dass die Menschen zur Zeit des Psalmisten auf der Suche nach Glück waren. Der Weg, es zu finden, bestand darin, den Weg der Rechtschaffenheit zu suchen. In diesem wunderbaren Buch enthüllt der bekannte Prediger die Geheimnisse des Glücks und des Lobpreises und definiert einmal mehr treu Gottes Wort, während er direkt zu den Herzen der Leser spricht. Die Leser von heute werden Antworten auf ihre Suche nach Antworten finden können.

13,50 €
Diszipliniert leben - aber wie?
"Ein aufrüttelnder Appell zu Disziplin in einem Zeitalter der mangelnden Selbstverleugnung" - Richard J. ForsterMit kühnen und geschickt geführten Zügen seiner spitzen Feder durchdringt Dr. Richard S. Taylor die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und legt die dringende Notwendigkeit disziplinierten Lebens bloß. Er behandelt Probleme in allen Lebensbereichen, die es Christen erschweren können, ihr volles Potential auszuschöpfen, wie zum Beispiel Esssucht, Launenhaftigkeit, stark schwankende Emotionen, Unpünktlichkeit, mangelnde Unterordnung und falsche Prioritäten. Aber über die Gewohnheiten des täglichen Lebens hinaus stellt der Autor ein klares und praktisches Programm vor, wie man - von innen nach außen - ein wahrer Nachfolger Jesu Christi sein kann. Seit Jahrzehnten hat dieser Klassiker von Dr. Richard S. Taylor unzählige Menschen erreicht und sie durch christliche Disziplin zu einem Leben der Heiligung und Hingabe geführt. Dieses Buch geht ein brandaktuelles Thema an, das jeden von uns betrifft - auch Dich!

8,00 €
Dass niemand deine Krone nehme
Alle Menschen werden nach dem Tod einmal gerichtet werden, das sagt die Bibel deutlich. Welche Bedeutung aber hat der Richterstuhl Christi, vor dem wir Gläubige einst stehen werden, für unser heutiges Leben? Ist es wirklich relevant, sich jetzt schon damit zu befassen? Ja, ist es. Die Aussicht auf Belohnung oder Verlust kann ein großer Ansporn für unser Leben als Christ sein, unseren Charakter und unser Verhalten verändern.Es gibt nicht viele Predigten oder Erklärungen zu diesem Thema, und doch ist es von immenser Bedeutung, nicht nur vom prophetisch-eschatologischen Standpunkt aus, sondern auch vom praktischen Standpunkt aus. Es kann bemerkenswerte Auswirkungen auf das persönliche und gemeinschaftliche Leben der Gläubigen haben.Dieses Buch möchte uns inspirieren, ein verantwortungsbewusstes und freudiges Leben als Christ zu führen, wobei wir stets die göttliche Empfehlung an die Gemeinde in Philadelphia im Auge behalten: "… dass niemand deine Krone nehme."

16,00 €

Kunden kauften auch

%
Niemals allein - Samuel Lamb
"Sagt den Christen im Westen, sie sollen nicht um Freiheit für uns beten. Der mäßige Druck vonseiten der Regierung hält uns nah beim Herrn und nah beieinander!" - Samuel Lamb (1924-2013) Diese Worte und die Situation der Christen in China kann man nur verstehen, wenn man so erstaunliche Menschen wie Samuel Lamb kennengelernt hat. Dieser kleine, eher zierlich gebaute Mann war fröhlich, gelassen und auch noch mit seinen über 80 Jahren quicklebendig. Unerbittliche Verfolgung und mehr als 20 Jahre Straflager und Gehirnwäsche konnten seinen Mut nicht rauben - sein Vertrauen nicht zerstören - seine Freude nicht auslöschen. In diesen langen, harten Jahren wurde er zum Missionar und Seelsorger vieler Gefangener, die durch ihn zum Herrn fanden. Nach seiner Entlassung aus der Haft im Jahr 1978 gründete er in der Millionenstadt Guangzhou die wohl größte Untergrundkirche in China, welche durch ihr erstaunliches Wachstum bald das Raumangebot sprengte: Es zählten sich ca. 4.000 Christen zu dieser Gemeinde. Auch wiederholte Besuche der Polizei, Bedrohungen und das Konfiszieren aller Schriften, Liederbücher und Geräte konnten Samuel Lamb und seine "Gemeinde ohne Namen" nicht entmutigen. Doch es geht hier nicht nur um das Lebenszeugnis eines beeindruckenden Mannes. Samuel Lambs Geschichte ist verwoben mit der Entstehung und Entwicklung der Untergrundkirche in China seit der Machtübernahme durch die Kommunisten in den fünfziger Jahren. Sein Leben und Dienst sind ein beredtes und ermutigendes Beispiel für die Wahrheit der Worte: "Das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen ...".

4,00 €
7,50 €
SIEH & LIES - Set
Dieses Set zum Paketpreis bestehend aus      - SIEH & LIES 1 - Erzählungen von Kindern in der Bibel      - SIEH & LIES 2 - Erzählungen vom Leben des Herrn Jesus Zwei sehr wertvoller Bände mit kindgerecht nacherzählten Geschichten aus der Bibel. Jede der biblischen Geschichten endet mit einigen Fragen und hilft dir und deinen Kindern, über das eben gehörte oder gelesene nachzudenken.Durchgehend farbig gestaltet mit meist doppelseitigen, ganzflächigen Illustrationen.Für Kinder ab 3 Jahren. Hervorragend geeignet zum Lesen zu Hause, aber auch in Kinderstunden oder Sonntagsschule. SIEH & LIES 1 - Erzählungen von Kindern in der BibelWärst du gerne ein Prinz oder eine Prinzessin? Oder würdest du lieber so stark wie Simson, oder so mutig wie David sein? Hast du dich schon mal gefragt, wie Jakob Esau überlisten konnte? Und was hat Mirjam wohl gedacht, als sie im Schilf auf Mose aufgepasst hat? In der ganzen Bibel begegnen wir vielen Kindern und ihren Erlebnissen mit Gott. Auch der Herr Jesus war einmal ein Kind wie du. Jesus liebt alle Kinder, ob sie groß, klein, dick oder dünn sind.Komm mit in die Geschichten der Bibel und entdecke, was die Kinder von der Zeit des Alten Testamentes bis zu der Zeit der ersten Gemeinde erlebt haben. Sicher wirst du manchmal Mitleid haben und die Kinder verstehen, aber du wirst dich auch mit ihnen freuen. Ihre Geschichten sind heute immer noch aktuell und können dir helfen.Wie, fragst du dich?Du wirst dich in deinem Alltag bestimmt in ähnlichen Situationen wiederfinden. Jesus wird dir helfen wie den Kindern in diesem Buch.SIEH & LIES 2 - Erzählungen vom Leben des Herrn JesusHast du dich schon einmal gefragt, wie es wäre, zur Zeit Jesu gelebt zu haben? Jesus nachzufolgen, die Wunder zu sehen und seine Predigten zu hören?Was müssen die Diener bei der Hochzeit zu Kana gedacht haben, als das Wasser, was sie geschöpft haben, plötzlich zu Wein geworden war?Wie muss sich der Gelähmte gefühlt haben, als er von seinen Freunden durch das Dach zu Jesus heruntergelassen wurde? Wie hat die kranke Frau die Kraft gespürt, als sie Jesu Gewand berührt hat?Komm mit in die Geschichten von Jesus. Klettere mit Zachäus auf den Baum, höre die Geschichte vom verlorenen Sohn und ziehe mit Jesus in Jerusalem ein. Denke über Jesu Kreuzigung nach und freue dich über seine Auferstehung.In allen Geschichten wirst du eins entdecken: Jesus liebt dich und er will dein bester Freund sein. Wenn du an ihn glaubst, wirst du wie die Menschen, die Jesu Freunde auf der Erde waren, viele Wunder erleben.

40,00 €
Danke-Heft
Dankbarkeit ist ein Lebensstil, der alles einschließt und bei dem Gott im Mittelpunkt steht. Was wir denken, prägt unseren Lebensstil! Wer dankt, meckert nicht. Der Dankbare ist fröhlich und glaubt Gottes guten Wegen. Dem Dankbaren scheint die Sonne, und er freut sich, an der Hand seines Meisters gehen zu dürfen. Er lebt nach dem Prinzip: "Dein Wille geschehe, nicht der meine!" Darum ist er frohgemut. Dieses Heft soll Ihnen helfen, in Ihrer Bibellese die Dinge aufzuschreiben, für die Sie danken können und die Ihnen wichtig geworden sind. Damit Ihr Blick auf den großen und guten Gott gelenkt wird. Wie und wo hat der Herr Jesus durch sein Wort zu Ihnen geredet? Was möchten Sie daraus lernen? Welche Eigenschaften Gottes sind Ihnen aufgefallen, und wofür können Sie ihn preisen und verherrlichen? Schreiben Sie diese auf und reden Sie mit Gott darüber.Paulus schrieb an die Gläubigen in Thessalonich: "Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch" (1. Thessalonicher 5,18). 3. Auflage 2018

1,00 €
Das Herz der Väter - Hörbuch
"Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden..." Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte "Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist" nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Dieses Hörbuch ist sein Plädoyer für das Vatersein, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo "belauscht", der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen "Bank" weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell.Hör einfach mit zu.Sprecher: Daniel KoppMP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 140 Minuten

5,90 €
Neu
Ist das euer Ernst?!
Was ist los in unserem Land? Schüler können nicht mehr lesen und schreiben. Wer sich für Diplomatie einsetzt, gilt als Verräter. "Gendergerechte" Sprache im Zug und auf Beipackzetteln, aber nicht genug Medikamente und keine funktionierende Bahn. Wir sollen blechen für Prunk-Kanzleramt oder Politiker-Protz-Fotos. "Corona" bleibt unaufgeklärt. Warnhinweise für "Otto" oder "Harald Schmidt", als wäre das Volk blöd. Und der Fußball ist nur noch Weltmeister queerer Hochmoral. Überall Haltung statt Leistung. Ja, ist das euer Ernst? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn. Wie immer mit Hirn, Herz und Humor. Sein Markenzeichen: Klartext.

12,00 €
Hoffnung für Alle - Eden Edition
Eine neue Bibel im Mittelformat! Wunderschöne Pflanzenkunst, die erinnert: Gottes Schöpfung ist wunderbar. Sie erinnert an das verlorene Paradies und gleichzeitig an die geöffnete Türe zum ewigen Haus des Vaters durch Jesus Christus - beides ist präsent im Garten unseres Herzens.- Inhaltsübersicht zu Beginn jedes Buches - Übersichtliche Gliederung der Texte, neue Formatierung der Psalmen - mit überarbeitetem und ergänztem Sachverzeichnis - Fußnoten mit anderen Deutungsmöglichkeiten und Erklärungen"Hoffnung für alle" ist eine verständliche und leicht zugängliche Übertragung des Bibeltextes in die moderne Sprache, die dabei hilft, sich mit dem Wort Gottes vertraut zu machen. Komplizierter Satzbau wird vermieden, der Text liest sich flüssig und eingängig. Dafür werden Feinheiten des hebräischen und griechischen Textes eingeebnet, Schwierigkeiten der Quelltexte bleiben verborgen. Nach mehrjähriger Revision wurde 2015 der Text gründlich überarbeitet, inhaltlich präziser, wissenschaftlich aktueller und wieder näher am Grundtext herausgegeben. Eine Inhaltsübersicht zu Beginn jedes Buches, ein überarbeitetes und ergänztes Sachverzeichnis und eine neuer Formatierung der Psalmen wurden mit eingepflegt. In ersten Linie ist sie für Menschen gedacht, die noch nie oder selten in der Bibel gelesen haben. Gerade für junge Leute und "Bibellese-Einsteiger", die Probleme mit alten Ausdrucksweisen haben, ist diese Übertragung leicht und flüssig zu lesen, dadurch bekommen auch "schwierige" Bibelabschnitte schnell eine Bedeutung für den Alltag. Zum weiterführenden, tiefergehenden Bibelstudium allerdings ist eine traditionelle, urtextnahe Bibelübersetzung unersätzlich, sowie ein fundierter Kommentar oder eine Bibellesehilfe empfehlenswert. Als Zweit- oder Drittbibel bietet sie aber doch gelegentlich gute Vorschläge zu moderneren und verständlicheren Formulierung und erlaubt durch die flüssige Sprache, z.B. bei Geschichten aus dem Alten Testament, ein schnelleres Lesen und ein leichteres Erfassen des roten Fadens.

22,00 €