| Artikel-Nr | 304703000 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-91125-303-1 |
| Verlag | Daniel Verlag |
| Seiten | 324 |
| Erschienen | 28.11.2025 |
| Artikelart | Hardcover, 14 x 21,5 cm |
Steve Farrar fordert in diesem Bestseller die Männer heraus, im Kampf für ihre Familie an der Frontlinie ihre Verantwortung wahrzunehmen. Das Kampfgebiet: eine Welt, die entschlossen ist, den Wert und die Bedeutung der traditionellen Familie zu untergraben - und das bedeutet, dass entschiedene geistliche Führung mehr denn je gefragt ist.
Dieses Buch hilft Männern, sich in den Strömungen und Trends unserer Zeit, die unsere Familie beeinflussen, zurechtzufinden. Steve ermutigt und zeigt, wie man seine Familie treu führt und liebt, schwierige Phasen in der Ehe und Erziehung mutig durchsteht, persönlichen Versuchungen standhaft widersteht und dabei ein echtes, ehrliches Glaubensleben führt.
Voller geistlicher Frische, klarer biblischer Anleitung und praktischer Beispiele ist dieses Buch eine großartige Hilfe, um Familien sicher durch die Kämpfe zum Sieg zu führen.
Die meisten Männer würden für ihre Familien sterben - aber würden sie auch für sie leben?
| Autor: | Steve Farrar |
|---|
2 von 2 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Anmelden
06.05.26 15:20 | Klaus-Dieter
Absolut lesenswert
Die ersten Seiten des Buches habe ich regelrecht verschlungen. Steve schreibt aus dem Leben gegriffen. Er führt den Mann genau an die Position in der er eigentlich stehen sollte. Seine Ausführungen über Jungen und Mädchen treffen genau auf den momentanen Zeitgeist zu. Das fordert besonders uns als Männer und die gesamte Familie heraus, hier in der Erziehung und Prägung unserer Kinder die richtigen Schritte und Prioritäten zu setzten.
Seine Ausführungen über den Angriff auf die Ehe kann ich nur bestätigen. Ehenöte gehören mittlerweile zu den großen Herausforderungen in der Gemeinde Gottes - nicht in der Welt, dort macht jeder was er will, losgelöst vom Willen Gottes.
Seine Ausführungen am Ende des Buches über Sexualität, Pornographie usw. sind sehr direkt geschrieben und sollten von uns Eltern dringend beachtet werden. Seine Ehrlichkeit mit der er darüber schreibt mag manchem etwas zu direkt sein, aber wir dürfen daraus keine Tabuthema machen. Steve stellt sich der Situation und fordert uns heraus uns ebenfalls der Situation zu stellen und das heikle Thema mit unseren Kindern aktiv anzusprechen.
Steve schreibt sehr anschaulich, persönlich und mit Bezug zur Heiligen Schrift - dieses Buch muss jeder Mann/Familienvater unbedingt lesen bevor es zu spät ist.
Danke für dieses wertvolle Buch.
25.02.26 10:28 | Wolfgang Bühne
Meine dringende Bitte an alle Männer: lest dieses wichtige und aktuelle Buch!
Ein "Frontmann" ist im Krieg ein Vorkämpfer, der die Verantwortung für seine Soldaten hinter ihm hat, die sich nach ihm orientieren. Dieses Bild benutzt der begabte Autor, um mit aller Leidenschaft Vätern als "Frontmännern" ihre Pflicht und Verantwortung bewusst zu machen.
Es geht vor allem um zwei Strategien des Teufels:
1) Erfolgreich die Beziehung eines Ehemannes zu seiner Ehefrau zu entfremden und zu ruinieren und
2) die Beziehung eines Vaters zu seinen Kindern zu zerstören.
Einige Themen der elf äußerst aktuellen Kapitel machen sein Anliegen deutlich:
"Rettet die Jungs" – "Mann einer Frau" – "Wie man maskuline Söhne und feminine Töchter heranzieht" – "Rettet die Mädchen" – "Was du deinen Kindern am liebsten nie erzählen würdest – und doch erzählen musst".
Dieses mit vielen erschütternden Beispielen, eigenen Erfahrungen und zahlreichen treffenden Zitaten gespickte Buch ist ein leidenschaftlicher Appell an Männer, jede Form von Pornografie im eigenen Leben konsequent zu verbannen. Es geht darum, eine verbindliche, treue, fürsorgliche Ehe zu führen und seinen Söhnen in einer sexual total verseuchten Umgebung ein glaubwürdiges Vorbild zu sein, das zur Nachahmung ermutigt. Alle Problemfelder wie Gender, Homosexualität, Feminisierung, Selbstbefriedigung, die Notwendigkeit rechtzeitiger, gezielter Aufklärung werden sehr offen und hilfreich behandelt.
Der lebensnahe und humorvolle Schreibstil macht das Lesen leicht, zumal der Autor offen auch Themen anspricht, um die man trotz aller Aktualität gerne peinlich berührt einen Bogen macht.
Als junger Ehemann und Vater hätte mich vor 55 Jahren ein solches Buch vor mancher Unwissenheit, falschen Vorstellungen und Versäumnissen bewahren können.
Daher meine dringende Bitte an alle Männer (Frauen wird das Buch auch nicht schaden): lest dieses wichtige und aktuelle Buch und setzt die Ratschläge in der eigenen Ehe und Kindererziehung um!
Ähnliche Artikel
Ähnliche Produkte
Kunden kauften auch