Sternstunden der Bibel

Sternstunden der Bibel

9,90 €*

Artikel-Nr 256670000
ISBN 978-3-86699-670-0
Verlag CLV
Seiten 126
Erschienen 20.12.2021
Artikelart Hardcover, 14 x 21 cm

Die Bibel – das meistgelesene Buch der Welt. Nicht zu Unrecht: Sie fasziniert, spricht ins Leben hinein, erforscht das Herz und kann das Leben auf den Kopf stellen. Sie tröstet, klagt an, verändert und lässt jubeln. Sie ist ein lebendiges Buch, weil der Autor lebt.

Diese Essays drücken etwas von der unbändigen Freude aus, die der Autor beim Lesen dieses wunderbaren Buches oft empfindet.
Lass dich einfach anstecken!

Autor: Klaus Güntzschel
Externer Inhalt von Youtube. Um den Inhalt anzuzeigen, muss den Datenschutzbestimmungen von Google zugestimmt werden

6 von 6 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


11.07.22 09:54 | Thimo Schnittjer

tolle Entdeckungen in dem Buch der Bücher

Zunächst war ich von dem ungewöhnlichen Cover, das auch bei den jeweiligen Kapiteln wiederverwendet wurde, etwas abgeschreckt. Sollte mir da ein seichtes Buch mit flachem Inhalt in die Hände geraten sein? Zum Glück bestätigte sich das Vorurteil nicht. Die 17 Andachten, die als Sternstunden bezeichnet werden, lesen sich erfrischend und lassen Tiefgang in den biblischen Betrachtungen nicht vermissen.
So ermutigt der Autor z.B. mit Schamma (2Sam 23,11f.), für das Erbteil der geistlichen Überzeugungen und für die Irrtumslosigkeit der Bibel einzutreten. Oder er zeigt am Beispiel der Hebammen Schiphra und Pua die wahre Schönheit von Frauen auf, die Gott fürchten und ihm dienen. Treffend illustriert er hierbei geistliche Wahrheiten, wenn er u.a. die Begebenheit von der Berührung der Totengebeine Elisas (2Kö 13,14ff.) mit Eph 2,5 und Röm 6 verknüpft und folgert: „Du musst mit einem gestorbenen Christus in Berührung kommen, damit du leben kannst.“ (S. 76)
Das Buch ist gerade auch für Jungbekehrte sehr zu empfehlen, denn es lässt die Freude des Autors am Wort Gottes erkennen und es ermutigt, die Bibel anwendungsbezogen zu lesen. Dass sich der Autor mehrfach gegen die Bibelkritik wendet und für die Verbalinspiration und die Irrtumslosigkeit der Schrift eintritt, ist sehr zu begrüßen.

06.02.22 07:44 | Jochen Klein

Sehr zu empfehlen

Sternstunden sind Stunden, deren Auswirkungen die Geschichte der Menschheit verändert haben. Wenn wir in der Bibel danach suchen würden, fielen uns sicher etliche ein, aber vielleicht nicht unbedingt die, die der Autor in diesem Band auswählt. So erklärt er selbst in Bezug auf die Bibel: „Beim Lesen entdecke ich immer wieder Verse und Situationen, die mir wie ‚Sternstunden‘ vorkommen und die ich gern mit dir teilen möchte. Auch wenn die ganze Bibel an sich eine einzigartige ‚Sternstunde‘ ist, können diese kleinen Lichter vielleicht deine Freude an dem lebendigen Buch vergrößern und dich veranlassen, selbst auf Sternenjagd zu gehen.“ Dabei bezeichnet er die Sterne als „aufsehenerregende und verborgene, gefährliche und ‚harmlose‘, erbetene und unerwartete, kräftezehrende und solche, die sich im Herzen abgespielt haben“.
An einer anderen Stelle betont er, „dass Gottes Helden nicht unbedingt in den Ge-schichtsbüchern dieser Welt auftauchen und dass auch du die Möglichkeit hast, so eine Sternstunde zu erleben. Dazu musst du keine Bäume ausreißen. Ich bin überzeugt, dass überall da Großes geschehen kann, wo Menschen Gott durch Vertrauen ehren wie Abraham, treu im Kleinen sind, sich ihrer Abhängigkeit von Gott bewusst sind wie Josaphat, vor seinem Wort zittern wie Josia oder bereit sind, für ihre Überzeugungen einzustehen wie Schamma. Das wird zunehmend mit Gegenwind verbunden sein (wie bei Schiphra und Pua), aber wir stehen nicht allein da … Vielleicht kannst du aber auch anderen dabei helfen, solche Sternstunden zu erleben, indem du ein offenes Auge für andere hast, wie Tabitha, oder du dir von Gott weise Worte im richtigen Moment schenken lässt.“
Damit sind auch schon wesentliche inhaltliche Themen benannt. In 17 kurzen Texten stellt der Autor jeweils ein Thema zentral dar. Dies tut er originell, einfach, klar und nicht banal. So lassen sich die Texte sehr gut lesen und verstehen. Die Umsetzung ist dann etwas schwerer.
Insgesamt kann man die Lektüre also sehr empfehlen.
Mehr Rezensionen auf www.denkendglauben.de

29.01.22 11:46 | Henrik

Persönliche Glaubenserfahrungen, die begeistern

Der Himmel ist schwarz. Die kleinen Punkte am dunklen Himmelsgewölbe sind stumme Zeugen der Unendlichkeit. Doch plötzlich durchzieht ein Schweif die Ruhe: eine Sternschnuppe. Nicht nur am Himmel, sondern hier auf Erden gibt es Sternstunden. Klaus Güntzschel blickt in „Sternstunden der Bibel“ auf persönliche Highlights seines Bibelstudiums.
Wer ist der Autor?
Klaus Güntzschel, 1960 geboren, ist seit 1987 mit seiner Frau Ute verheiratet. Beide haben 6 Kinder, 5 Schwiegerkinder und 9 Enkel. Sie leiten seit 2001 das christliche Freizeitgelände Reiherhals und Klaus ist Verlagsleiter des Daniel-Verlags. Er hat Freude an Gottes Wort, ihm liegt an gesunden Beziehungen – und, er kann nichts ohne IHN tun. Güntzschel ist in der Brüderbewegung beheimatet.
Worum geht es in dem Buch?
Der Autor nimmt seinen Leser mit in persönliche Sternstunden, die er im Laufe seines Lebens durch das Lesen der Bibel und dem sich Auseinandersetzen mit dessen Inhalt erlebt hat. Die einzelnen Episoden beleuchtet Personen der Bibel oder Szenen aus Gottes Wort, die vor allem dazu dienen, aufzuzeigen, welch ein tiefer Segen in der Beschäftigung mit Göttlichem liegt. „Gehorsam gegenüber Gottes Wort ist immer mit Segen verbunden“.
Wer sollte das Buch lesen?
Vordergründig hat Güntzschel Leser vor Augen, die selbst im Glauben beheimatet sind, da man hier und da ein wenig Vorwissen mitbringen sollte. Jedoch kann das Buch auch Suchenden geschenkt werden, die dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüberstehen.
Was gibt es Konstruktives?
Das Cover des Buches ist m. E. etwas zu „kindlich“ geworden, dies ist aber ein subjektives Empfinden. Auf den Inhalt wirkt sich dies nicht negativ aus.
Weshalb sollte man das Buch lesen?
Die Kürze der Sternstunden macht das Buch zu einem lesefreundlichen Wegbegleiter, der nichtsdestotrotz ins Leben hineinspricht. Dem Autor ist anzumerken, dass er seinen Leser für die Schönheit und Faszination des Göttlichen gewinnen möchte, aber auch durchaus kritische Aspekte des Glaubenslebens anspricht. Daher eignet sich die Lektüre auch gut als Andacht, da Güntzschel Glaubensstärkung aber auch Glaubensermahnung in seinen Sternstunden der Bibel entdeckt, erkannt und erläutert hat. „Diese Essays drücken etwas von der unbändigen Freude aus, die der Autor beim Lesen [der Bibel] oft empfindet“.

17.01.22 13:29 | Helmut & Geli

Erfrischend und Ermutigend

In Psalm 19:8-11 lesen wir, dass die Worte unseres Herrn...
• die Seele erquicken
• das Herz erfreuen
• kostbarer als Gold sind,
• und auch süßer als Honig.
Jeremia „verschlang“ daher die Worte Gottes, wann immer „er sie fand“ (Jer 15:16).

Geht es dir auch so, wenn du deine Bibel liest? Ist dir Gottes Wort auch zur Nahrung, Freude und zum Schatz geworden?
Dem Autor dieses erfrischenden und ermunternden Büchleins spürt der Leser auf jeder Seite ab, dass es ihm so ergeht. Man sieht praktisch seine leuchtenden Augen, die er auch nach vielen Jahren der Nachfolge bekommt, wenn er das Wort Gottes liest und darüber nachdenkt. So werden dem Leser auch vermeintlich „alte Geschichten“ und oft gehörte Abschnitte ganz neu lebendig und von praktischer Bedeutung für‘s eigene Leben.
Wenn deine persönliche Zeit mit dem Herrn und seinem Wort dich vielleicht gerade mal nicht derart erquickt, dann ist dieses Büchlein genau das Richtige für dich! Lass dich doch be-geistern vom Herrn und seinem lebendigen, ewigen Wort und dessen Bedeutung – auch für dich und auch heute noch!

16.01.22 19:35 | Lea H

Sterne gucken und Schätze heben

„Sternstunden der Bibel“ ist eine Hommage an das bekannte Werk „Sternstunden der Menschheit“, in dem Stefan Zweig bedeutende historische Ereignisse spannend schildert. Nicht weniger beindruckend ist das neue Buch von Klaus, da die Grundlage für seine erläuterten Sternstunden nämlich die Bibel ist.
Man hat durchweg das Gefühl, als dürfe man bei Klaus’ Stiller Zeit dabei sein und ihn beim Schätze-Heben beobachten und begleiten. In 17 verschiedenen Kapiteln geht er auf 17 unterschiedliche Stellen der Bibel ein. Manchmal handelt es sich um einen ganzen Absatz, manchmal nur um einen Vers. Teilweise sind es bekanntere Begebenheiten, mal „kleinere“ Personen der Bibel die beleuchtet werden.
Ich wurde richtig ermutigt, in meiner Stillen Zeit auch wieder tiefer zu graben, um zu erleben, wie deutlich Gott in Seinem Wort zu uns spricht.
Suuuuper Buch!

07.01.22 16:49 | Daniel Z.

Die Freude des Autors über Gottes Wort steckt an!

Wer Klaus Güntzschel kennt, weiß, dass er des Öfteren von „unbändiger Freude“ redet, wenn er über das Wort Gottes spricht. Diese Freude wird der Leser auch empfinden, wenn er dieses sehr schön und wertig gestaltete Buch liest, welches sich auch hervorragend als Geschenk eignet. Der Autor selbst schreibt: „Beim Lesen der Bibel entdecke ich immer wieder Verse und Situationen, die mir wie Sternstunden vorkommen, die ich gerne mit dir teilen möchte. Auch wenn die Bibel an sich eine einzigartige Sternstunde ist, können diese kleinen Lichter vielleicht deine Freude an dem lebendigen Buch vergrößern und dich veranlassen, selbst auf Sternenjagd zu gehen. Klaus Güntzschel greift 17 Sternstunden der Bibel auf wie z. B. Kalebs Treue, Abigails Weisheit, Judas erstaunliche Umkehr etc. Der Autor will mit diesem Büchlein eine neue Begeisterung für Gottes Wort wecken, und genau das gelingt dem Autor. Besonders wertvoll an diesem Buch ist, wie der Autor es schafft, diese beindruckenden biblischen Ereignisse sehr praktisch auf das Leben anzuwenden. Ein Beispiel zu der Begebenheit zwischen dem Propheten Elisa und dem König von Israel. Elisa befahl dem König: „Lege deine Hand auf den Bogen. Da legte er seine Hand darauf und Elisa tat seine Hände auf die Hände des Königs (2. Könige 13) ….“ Dazu schreibt der Autor sehr praktisch: „Die Lektion ist: Schieße die Pfeile deines Lebens nur ab, wenn du sicher bist, dass Gottes Hände auf deinen ruhen…so kannst du Entscheidungen treffen, die ins Schwarze treffen. Gottes Hände auf deinen Händen und die Knie auf den Boden.“ Ich wünsche jedem Leser, die gleiche Freude und Begeisterung, die ich beim Lesen empfunden habe!

Ähnliche Artikel

Sternstunden der Bibel - Hörbuch
Die Bibel – das meistgelesene Buch der Welt. Nicht zu Unrecht: Sie fasziniert, spricht ins Leben hinein, erforscht das Herz und kann das Leben auf den Kopf stellen. Sie tröstet, klagt an, verändert und lässt jubeln. Sie ist ein lebendiges Buch!Diese Essays drücken etwas von der unbändigen Freude aus, die der Autor beim Lesen dieses wunderbaren Buches oft empfindet.Lass dich einfach anstecken!Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen vom Autor Klaus Güntzschel.MP3-CD im Jewelcase, Hörbuch, Laufzeit: 2:42 Stunden.

12,90 €
Das Herz der Väter - Hörbuch
"Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden..." Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte "Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist" nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Dieses Hörbuch ist sein Plädoyer für das Vatersein, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo "belauscht", der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen "Bank" weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell.Hör einfach mit zu.Sprecher: Daniel KoppMP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 140 Minuten

5,90 €
Das Herz der Väter
"Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden ..." Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter - eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte "Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist" nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Mit diesem Buch hat er sich ein Plädoyer für das Vatersein von der Seele geschrieben, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo "belauscht", der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen "Bank" weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell - für Väter und Söhne.Hört einfach mit zu.

7,90 €

Ähnliche Artikel

Sternstunden der Bibel - Hörbuch
Die Bibel – das meistgelesene Buch der Welt. Nicht zu Unrecht: Sie fasziniert, spricht ins Leben hinein, erforscht das Herz und kann das Leben auf den Kopf stellen. Sie tröstet, klagt an, verändert und lässt jubeln. Sie ist ein lebendiges Buch!Diese Essays drücken etwas von der unbändigen Freude aus, die der Autor beim Lesen dieses wunderbaren Buches oft empfindet.Lass dich einfach anstecken!Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen vom Autor Klaus Güntzschel.MP3-CD im Jewelcase, Hörbuch, Laufzeit: 2:42 Stunden.

12,90 €
Das Herz der Väter - Hörbuch
"Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden..." Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte "Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist" nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Dieses Hörbuch ist sein Plädoyer für das Vatersein, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo "belauscht", der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen "Bank" weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell.Hör einfach mit zu.Sprecher: Daniel KoppMP3-CD im Digipack, Hörbuch, Laufzeit: 140 Minuten

5,90 €
Das Herz der Väter
"Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden ..." Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter - eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte "Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist" nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Mit diesem Buch hat er sich ein Plädoyer für das Vatersein von der Seele geschrieben, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo "belauscht", der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen "Bank" weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell - für Väter und Söhne.Hört einfach mit zu.

7,90 €

Ähnliche Produkte

Neu
Der höchste Platz
Jesus Christus ist einzigartig und unvergleichlich. Einer von vielen Gründen, die Ihn einmalig und beispiellos machen, ist sein Platz zur Rechten Gottes. Nach seinem Erlösungswerk am Kreuz und seiner Auferstehung hat Er sich auf DEN HÖCHSTEN PLATZ gesetzt. Das vorliegende Buch zeigt eindrücklich, dass der Platz zur Rechten Gottes tatsächlich sehr hoch ist, und dass derjenige, der ihn einnimmt, der Größte und Herrlichste von allen ist. Wer sich mit diesem erhabenen Thema beschäftigt, findet Antworten auf wichtige Fragen in dem Leben eines Gläubigen: Ist mein Heil für ewig sicher? Wonach soll ich mich ausrichten? Woher nehme ich Kraft für die täglichen Aufgaben? Dieses Buch will uns helfen, das zu tun, wozu uns der Apostel Paulus alle Christen auffordert: „Sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes“ (Kolosser 3,2).

14,90 €
Neu
In den Spuren Jesu
Georg Steinberger (1865-1904) war ein bekannter und begnadeter Schriftsteller und Seelsorger. Nach seiner Ausbildung auf St. Chrischona (Schweiz) war er zunächst als Prediger und Evangelist tätig und folgte dann im Jahre 1899 einem Ruf in das Erholungsheim Rämismühle bei Zürich. Immer wieder war er auch in der Schweiz und in Deutschland zu Evangelisationen und Bibelstunden unterwegs.Durch seinen Dienst und seine Schriften wurde er in seinem kurzen Leben vielen Menschen zum Segen. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenstellung seiner bekanntesten Schriften wie z.B. "Der Weg dem Lamme nach", "Kleine Lichter auf dem Weg der Nachfolge", sowie einer Anzahl weiterer kleiner Schriften, die nun nach Jahrzehnten in diesem Band erstmals neu überarbeitet wieder herausgegeben werden.Eine kurze Biographie seines Lebens zeugt von der Prägung durch die Heiligungsbewegung und von einem Lebensstil, dem er seit seiner Bekehrung treu blieb und der von Glauben, Vertrauen, Gehorsam, Selbstverleugnung und Leidensbereitschaft geprägt war. Neuauflage 2024

12,90 €
Dream small
Wir alle sind auf der Suche nach Bedeutung und Sinn. Unsere Kultur sagt uns, dass wir dies durch große Träume, persönlichen Erfolg und Bekanntheit finden. Aber die Bibel sagt, dass wir unseren Selbstwert finden, wenn wir unseren Schöpfer kennen. Wir sind dann zufrieden, wenn wir seine Bestimmung für unser Leben entdecken. Wenn wir Jesus kennen, werden wir frei von der säkularen Definition von Erfolg. Wenn wir auf Gottes Wort hören, werden wir von den Dingen träumen, von denen er uns sagt, dass sie am wichtigsten sind, auch wenn sie in den Augen der Welt klein und unscheinbar sind.Entdecken Sie neu die Träume, die Gott für uns hat: anderen zu dienen, in Menschen zu investieren und treu zu leben. Auch wenn diese Dinge klein erscheinen, werden ihre Auswirkungen größer und ihre Belohnungen besser sein als alles, was wir uns selbst erträumen könnten.

12,90 €
Die Sache mit Gott ist wie ein Ozean
"Dieses Buch erzählt von der ewigen Welt, die uns umgibt und sich im Vergänglichen verbirgt. Wir müssen dabei nicht im Trüben fischen. Über die Klugheit und Klarheit der Heiligen Schrift staunen viele, die sie kennen, jeden Tag."Erhebt eure Häupter!", ruft Jesus Christus seinen Leuten zu – wichtig für Zeiten wie den unseren, wo den Völkern bange ist.Die Sache mit Gott ist wie ein Ozean! Weit und tief und unfassbar schön. Darüber schreiben zu wollen ist wie der Versuch, einen Ozean zu umarmen. Das schafft kein Mensch. Und doch möchte ich ein wenig in den Ozean der Liebe unseres Schöpfers eintauchen. Möchte erzählen, was ich sehe, was mich begeistert, beglückt, was mir andere gezeigt haben, was ich erlebt habe, worüber ich staune, was mir den Atem verschlägt."- Klaus Eickhoff

12,90 €
Du bist die Hoffnung meiner Seele
Wusstest du, dass die Verheißungen Gottes das Geburtsrecht jedes Christen sind?Es ist nicht anmaßend oder unrealistisch, zu erwarten, dass wir in den Genuss der Verheißungen Gottes kommen. Spurgeon belegt die Realität von Gottes Verheißungen mit Seiner göttlichen Vorsehung, Treue und Integrität. Wir müssen das, was Gott tun kann, an Seinem Wort und Seinen großzügigen Verheißungen messen, nicht an unseren Erwartungen.Dieses Buch ist eine echte Ermutigung, Gott beim Wort zu nehmen. Es zeigt dir, wie du die vielen Verheißungen Gottes für dich annehmen darfst, dir deiner Errettung gewiss sein und deinen Glauben stärken kannst, effektiver beten und eine tiefere Beziehung zu Gott erleben darfst.Entdecke, wer du in Christus bist und wie du die vielen Gaben empfängst, die Gott für jeden wahren Christen bereithält.Charles Haddon Spurgeon (1834-1892) wurde "Fürst der Prediger" genannt. Sogar mehr als 100 Jahre nach seinem Tod werden seine Predigten und Bücher immer noch häufig gelesen. 38 Jahre diente er als Baptistenprediger am Metropolitan Tabernacle. In dieser Zeit gründete er zudem ein College und ein Waisenhaus.

17,90 €
Zwölf Dinge, die Gott nicht tun kann
Wie können wir Gott so vertrauen, dass wir nachts deshalb ruhiger schlafen können? Wie bekommen wir den Glauben und die Zuversicht Davids, der sagte: „In Frieden will ich mich hinlegen und gleich schlafen; denn du, HERR, allein lässt mich in Sicherheit wohnen“ (Ps 4,9)?Eine Antwort liegt in der Konzentration auf die Größe Gottes. Wenn wir über Gottes Größe nachdenken, denken wir meist an das, was Gott tun kann. In diesem Buch werden jedoch zwölf Dinge beschrieben, die Gott nicht tun kann. Sie alle bringen Aspekte seines Wesens und Charakters zum Ausdruck, die uns dankbar, froh und ehrfürchtig werden lassen – und die uns entlasten. Beim Lesen werden Sie sowohl über Gottes Andersartigkeit staunen als auch darüber, wie er in der Person Jesu einer von uns geworden ist.Dieses Buch wird Ihren Glauben stärken und Ihnen Zuversicht für Ihr Leben geben, damit Sie nachts ruhiger schlafen können, im Vertrauen auf den Gott, der niemals schläft.

14,90 €
Besser als Eden
Nancy Guthrie verfolgt in Besser als Eden neun biblische Motive, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Bibel ziehen. Sie zeigt mit jedem Motiv Biblischer Theologie, wie die neue Schöpfung noch viel herrlicher sein wird als die erste. Aber die Hoffnung auf ein noch besseres Eden ist nicht nur Zukunftsmusik. Guthrie illustriert anhand vieler Beispiele und ihrer eigenen Erfahrung, wie diese Hoffnung schon heute dein gesamtes Leben verändern kann.Das Buch eignet sich für die persönliche Lektüre, aber durch den angehängten Diskussionsleitfaden mit Fragen zu jedem Kapitel auch für Kleingruppen.

Ab 11,92 €
Was Kinder Gottes sind
Was Kinder Gottes sind? Nicht darauf kommt es an, wie Nichtchristen das beurteilen, sondern was Gott von seinen Kindern sagt. Wie er über sie urteilt und was er von ihnen erwartet. In der Bibel gibt es viele Stellen, die das Wesen und die Aufgaben der Kinder Gottes beschreiben. Und zwar, was sie sind. Nicht was sie sein sollen! Viele haben sich angewöhnt, etwas in die Bibel hineinzulesen, was gar nicht drin steht. Da steht weder ein: „Ihr solltet" noch ein „eigentlich"; da steht ein ganz schlichtes, klares, deutliches: „Ihr seid!"

9,90 €
Buschfunk
Hast du dich schon mal gefragt, wie man einem abgelegenen Volksstamm die gute Nachricht weitersagt? Möchtest du gern da, wo du lebst, den Missionsauftrag erfüllen oder träumst du davon, das Evangelium in die entlegensten Winkel zu bringen?Aaron Luse hat genau das 16 Jahre lang erlebt und teilt in diesem kurzweiligen Kurs – und Andachtsbuch mit, was er in dieser Zeit gelernt hat: über Gott, den Menschen, Mission, seltsame Bräuche, exotische Tiere, aber auch den mehr oder weniger geordneten Rückzug aus brenzligen Situationen.Diese Erfahrungen gelten nämlich nicht nur im Dschungel Papua-Neuguineas, sondern haben dir genau da, wo du gerade bist, erstaunlich viel zu sagen.Verpackt in einen fünfteiligen Kurs à 7 Tageseinheiten mit praktischen Aufgaben und Anregungen eignet sich das Buch sowohl für Einzelpersonen als auch für Klein- oder Jugendgruppen.

18,95 €
Der Schlüssel zur Freude
"Manche Menschen maulen, das Gott Dornen an Rosen wachsen lässt, während andere mit Staunen und Dankbarkeit feststellen, das Gott Rosen an Dornensträuchern wachsen lässt." "Dankbarkeit und Freude gehen Hand in Hand", heißt es. Dabei resultiert Dankbarkeit nicht automatisch aus schönen Erlebnissen. Man muss sich bewusst für sie entscheiden. Auch dann, wenn das Leben gerade mal keine Rosen, sondern nur Dornen zu bieten hat.Öffnen deinen Blick für Dinge, für die du dankbar sein kannst, und erlebe echte Freude! 6. Auflage 2023

14,90 €
10 Highlights meines Lebens
Was betrachtet William MacDonald als Höhepunkte in seinem fruchtbaren Leben? Er zeigt, welche Menschen ihn geprägt haben, welche Gedichte und Lieder ihn bewegt und welche Bücher ihn angeregt haben. Er gibt Einblick in sein Leben und Denken. Wir lachen mit ihm, trauern mit ihm über das, was er in seinem Leben sehr bedauert, und verstehen, was ihn motiviert hat, dem Herrn Jesus über 70 Jahre lang zu folgen.Eine interessante Einsicht in die Seele eines Mannes, den sein Herr und Meister Jesus Christus auf der ganzen Welt zum Segen gesetzt hat. Inhalt:Zehn grundlegende BibelstellenZehn einflussreiche Christen in meinem LebenZehn lebensverändernde Bücher - TimotheusZehn bemerkenswerte GebeteZehn unvergessliche MomenteZehn bedauerliche Fehler – Psalm 25,7Zehn ausgezeichnete Lieder und Gedichte – Epheser 5,18-19Zehn lustige Situationen im DienstZehn gute ZitateZehn beliebte Illustrationen

5,90 €
Die herausfordernde Gnade Jesu
"Ortlund nimmt Material aus allen vier Evangelien und zeigt uns ein bestechendes Bild der subversiven Gnade - das sich so sehr von der blassen und ängstlichen Imitation einer fahlen und blutarmen Religion unterscheidet. Lesen Sie dieses Buch und tränken Sie sich mit dem Evangelium der Gnade." - Josh Moody"Dieses Buch ist eine sonderbare Sache: ein zu Herzen gehender Tadel, der so viel Ermutigung, Freiheit und Freude bringt. Absolut lesenswert." - Carl R. Trueman"Ich liebe das Ziel von Dane Ortlunds Buch: den Tank unseres Herzens mit der hochprozentigen Gnade zu füllen, 'die unser Gewissen am Schlafittchen packt und uns durch eine Gnade neues Leben einhaucht, die so skandalös ist, dass sie uns nur verändern kann'. Dies ist die Art von Gnade, die Jünger ihren Heiland so lieben lässt, dass sie ihr Leben für seine Herrlichkeit hingeben." - Bryan Chapell

14,50 €