Die Kraft der Sünde

Die Kraft der Sünde

9,90 €*

Artikel-Nr 819725000
ISBN 978-3-948475-25-3
Verlag Sola Gratia Medien
Seiten 110
Erschienen 15.02.2021
Artikelart Hardcover, 14 x 21 cm

Mit dem vorliegenden Buch über "Die Kraft der Sünde" liegt die erste deutsche Übersetzung eines Buches des schottischen Puritaners Ralph Erskine (1685-1752) vor.
Joel Beeke schreibt über ihn, dass Erskine ein großer Mann Gottes, ein bedeutender Prediger sowie Poet gewesen ist. In den letzten beiden Jahrhunderten sind seine gesammelten englischsprachigen Werke (sieben Bände) mehrmals nachgedruckt worden.
Erskine zeichnet sich durch seine klar strukturierte und gut nachvollziehbare  Darstellung aus. Er erläutert schwierige theologische Fragestellungen einfach und für den "normalen Laien" erfassbar. Alles führt immer hin zum Ziel: Jesus Christus.
Selbst bei einem schwierigen Thema wie hier gibt Erskine dem Leser stetig Zuspruch und Freude am Evangelium. Die wahren praktischen Probleme im Glauben werden nicht verschwiegen, sondern offen angesprochen. Der Leser bekommt anhand der Schrift das Rüstzeug, um das Problem der Sünde anzupacken und im Glauben "in den Griff zu bekommen".

Autor: Ralph Erskine

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12.03.24 09:36 | Michael

Das kraftvolle Verständnis der Sünde

Dieses vorliegende Buch eines Puritaner einem bedeutsamen Predigers aus dem 16.Jahrhundert war Poet und verfasste zahllose Sonnetten.
Das Buch gliedert sich in sieben Kapitel ein.
Im ersten Kapitel wird verständlich die die echte Bedeutung der Sünde als Übertretung des Gestzes und als Rebellion gegenüber Gott deklariert.
Im zweiten Kapitel werden zehn typische Merkmale zur Beschaffenheit der Sünde festgelegt und nach dieser Untersuchung gilt die Sünde als eine Kraft, die die Menschheit und Dämonen in ihrem Bann gefangenhält
Im dritten Kapitel wird die Sünde deutlich dargestellt zu welchern Zeiten und durch welche Wirkungsweisen sie ihre Kraft zeigt.
Im vierten Kapitel verständlich aufgezeigt, woher die Kraft der Sünde aus vier Aspekten ihren Ursprung hat.
Im fünften Kapitel werden praktische Anwendungen aufgezeigt,
aus denen wir einiges lernen können.
Im sechsten Kaoitel werden zweifelnde Einwände vom Autor erwidert.
Im letzten Kapitel gibt der Autor einige erbauliche mutigende Worte für den Wandel des Gläubigen in der Herrschaft der Gnade zu leben in mitten der Welt, die im Element der Sünde lebt.

Diese Lektüre ist eine reichliche Analyse zum Wesen der Sünde,
die im rechten Bild als eine versklavende Macht darstellt,
die den Menschen ein lebenlang begleitet bis hin zum Tod.
Bisher kenne ich keinen anderen Schriftsteller, der mit solch einer Abhandlung dieses Thema in die Tiefe eingeht und es mithand zahlreichen Bibelstellen begründet.
Es ist ein unverzichtbares Buch mit dem man das richtige Verständis und Bild der Sünde vermittelt bekommt.

11.03.21 18:37 | Henrik

Altbekanntes neu entdeckt

Ein kleines Ratespiel zu Beginn. Welcher Begriff wird gesucht: „Übertretung eines göttlichen Gebotes“? Richtig, es handelt sich um das Wort Sünde. Der Ausdruck hat mittlerweile eine große Bedeutungsvielfalt, wodurch seine inhaltliche Brisanz verloren geht. Der Puritaner Ralph Erskine beleuchtet in „Die Kraft der Sünde“ dessen Bedeutung und seine gravierenden Folgen für den Menschen.
Ralph Erskine (1685-1752) war ein schottischer Prediger. Zusammen mit seinem Bruder Ebenezer Erskine hatte er bedeutenden Einfluss in der Kirche Schottlands. Er war als Prediger im schottischen Dunfermline tätig. Joel Beeke schreibt über ihn, „dass Erskine ein großer Mann Gottes, ein bedeutender Prediger sowie Poet gewesen ist“.
Das vorliegende Buch ist das erste des Autors, das in deutscher Übersetzung vorliegt. Es scheint so als ob sich Erskine mit dem Thema in mehreren Predigten beschäftigt hat, die er 1727 zu verschiedenen Anlässen hielt. „Sünde hat die Kraft zu verunreinigen, und die Kraft zu zerstören; die Kraft zu töten und zu verdammen“. Der Verfasser ist dabei davon überzeugt, „dass die Kraft der Sünde derartig groß ist, dass alle Menschenkinder und auch die meisten Kinder Gottes von ihr gefangen gehalten werden. […] Doch so stark die Sünde auch ist, so erkennt man ihre Kraft noch nicht, und nur wenige wissen, worin ihre Macht besteht“. Daher lautet die Ausgangsthese des Verfassers folgendermaßen: „Die Kraft der Sünde liegt im Gesetz. Die Macht und Herrschaft der Sünde besteht so lange weiter, bis der Sünder gleichsam mit der scharfen Klinge des Geistes Christi geschoren und dadurch vom Gesetz abgeschnitten und mit Christus, der Erfüllung des Gesetzes, verbunden wird“. Damit möchte er jedweder religiösen Handlung einen Riegel vorschieben.
Zwei Grundsätze leiten Erskine bei seinen Ausführungen:
1) Die Sünde ist eine starke und mächtige Angelegenheit.
2) Die Kraft der Sünde ist das Gesetz oder das Gesetz der Werke ist die Kraft der Sünde bei einem Sünder, der es missachtet und übertreten hat.
Und so führt er die Lehre darüber folgendermaßen aus. Zunächst zeigt er das Wesen und die Natur der Sünde auf. Schließlich ist sie nichts anderes als Rebellion gegen Gott. Danach blickt er auf ihre Beschaffenheit. Die zehn Merkmale bieten eine gute Reflexionsmöglichkeit des eigenen Sündenverständnisses. Gelungen ist die Thematisierung der Dimensionen der Sünde in den grammatikalischen Formen des Indikativs, Komparativs und Superlativs. Daraus zeigt sich nämlich die Kraft der Sünde. „Wenn der Mensch am heiligsten sein sollte, erweist sich die Sünde gerne am stärksten“. Das Ganze führt zu der Beschäftigung mit dem Woher. „Was das Gesetz verlangt, das tut der Mensch mit seinen aktiven begangenen Sünden, und was das Gesetz verbietet, davon nimmt der Mensch Abstand durch seine Unterlassungssünden“. Erskine geht auf den Urheber – den Teufel -, genauso wie auf die Werke des Gesetzes ein. Kapitel fünf erläutert die praktischen Anwendungen. Wie in den vorherigen Ausführungen ist er auf den Erlöser ausgerichtet. Er möchte keine „To-Do-Liste“ seinem Leser an die Hand geben, sondern stellt das Erlösungswerk Christi vor. Durch die Kraft, die den Herrn aus dem Tode erweckte, kann der Christ leben und ist befreit von der Kraft der Sünde und muss sich nicht dem Gesetz unterwerfen, das ja vielmehr Wegweiser auf Christus hin ist. Das vorletzte Kapitel widmet sich diversen Einwänden. Denn das zeichnet Erskine auch aus, dass er die wahren praktischen Probleme im Glauben nicht verschweigt, sondern offen anspricht. Das abschließende Kapitel richtet sich an diejenigen, die den Glaubensweg mit dem Herrn Jesus beschreiten und durch ihn freigemacht worden sind von der Kraft der Sünde. „Die Sünde ist nicht immer am stärksten, wenn man ihre Kraft am meisten verspürt“.
Erskine zeichnet sich durch eine klare strukturierte und verständliche Darstellung der Sachverhalte aus. Schwierige theologische Themen wie die „Kraft der Sünde“ erklärt er so, dass auch ein „Laie“ versteht, was er aussagen möchte. „Der primäre Wert des menschlichen Lebens leitet sich von der Tatsache ab, dass er im Bilde Gottes geschaffen wurde. Wie schrecklich ist nun dieser Stachel der Sünde, der imstande ist, den Menschen, um dieses so wertvolle Leben zu bringen und somit das Ebenbild Gottes im Menschen anzugreifen, um es zu entstellen und zerstören!“ Der Verlag hat hier den Weg des Autors beibehalten und mit Absätzen und Aufzählungen die Klarheit der Ausführung beibehalten.
Die Ausführungen richten sich an christliche Leser, enthalten aber auch verständliche Inhalte des Evangeliums für Nichtchristen. Es sei jedoch erwähnt, dass – obwohl der Schreibstil behutsam angepasst wurde – man sich ein wenig an die Sprache sowie den Tiefgang der Gedanken gewöhnen muss. Dies schadet dem Inhalt nicht, sondern fördert eher das aktive Mitdenken des Lesers.
Die Kraft der Sünde ist ein Appell an Gläubige, sich neu der Dramatik und der Grausamkeit der Übertretung der göttlichen Gebote bewusst zu werden, um das Erlösungswerk in Christus neu wertzuschätzen und in seiner Tiefe und Bedeutung zu erkennen. Vor dem Hintergrund eines immer stärker werdenden gefühlsbetonten und oberflächlichen Christseins, kann das Buch ein Weckruf zurück zu den Klarheiten der Reformation sein, die die biblischen Wahrheiten neu zum Leuchten brachte.
Mehr auf lesendglauben.de

Ähnliche Produkte

Wie Gott uns verändert
Christen sehnen sich danach, im Glauben zu wachsen, geraten dabei aber häufig ins Straucheln. Die Sünde sitzt tief, wir versagen immer wieder und sind leicht versucht, aufzugeben. Aber das muss nicht so sein. In "Wie Gott uns verändert" erklärt Dane Ortlund, dass wir nirgendwo anders als bei Christus selbst nach echtem Wachstum suchen müssen. Gott verändert uns, indem wir tiefer in genau die Wahrheiten eindringen, die für uns gelten, seit wir mit Christus vereint wurden. Anhand von Ratschlägen von Persönlichkeiten aus der Kirchengeschichte ermutigt Ortlund seine Leser, echte Veränderung in ihrer Identität in Christus zu finden. Eine längere Fassung des Buches wurde unter dem Titel "Tiefer: Wie Christen echte Veränderung erleben" veröffentlicht.

Ab 6,68 €
Neu
Neid
Er bleibt meist unentdeckt – aber wenn man wüsste, welchen Schaden er anrichtet, würde man alles tun, um ihn auszurotten! Neid. Er ist heimtückisch. Allgegenwärtig. Zersetzend. Im Zeitalter des Materialismus und der sozialen Medien ist es schwierig, sich seiner Versuchung nicht ausgesetzt zu fühlen. Der Pastor und Bibellehrer Mike Fabarez diagnostiziert das Problem dieser allgegenwärtigen Sünde und zeigt anhand biblischer Begebenheiten den Ernst und den Schaden auf, den sie verursacht. Wenn sich Neid ungehindert in unseren Herzen ausbreiten darf, entstehen innere, zwischenmenschliche und gesellschaftliche Folgen – alle werden in diesem Buch untersucht. Zum Glück müssen wir nicht beim Negativen stehen bleiben – wir sind eingeladen, einem gütigen und gnädigen Vater zu begegnen, der uns dazu aufruft, den Feind "Neid" zu identifizieren und anzugreifen. Wir können zufrieden und glücklich leben. Dieses Buch stellt biblische Wege vor, die unser Herz und unseren Verstand stärken und uns für die Versuchungen des Neides immer weniger anfällig machen. Auch durch das Verständnis vom Leben im Leib Christi lernt der Leser, sich wirklich mit denen zu freuen, die sich freuen, und die zu lieben, die auch Christus liebt.

9,90 €
Neu
Heaven Rules
Es braucht nur wenige Worte, um uns zu überwältigen. Sie nehmen kaum Platz ein, und doch können sie den ganzen Tag mit Angst und Sorgen füllen, das ganze Haus, unser ganzes Leben. Heaven rules. Der Himmel regiert. Das sind die wenigen Worte, die wir alledem entgegenzusetzen haben. Gott regiert über jede Träne und Narbe, in jeder Krise und in jedem Konflikt. Diese himmlische Linse bewahrt uns nicht vor Nöten, wohl aber vor Panik. Das Aufschauen zu Gott schenkt uns neue Hoffnung und gibt uns eine gesunde Perspektive. Unter Anwendung des zeitlosen biblischen Buchs Daniel zeigt die Autorin auf, wie wir Gottes Frieden in unseren Herzen regieren lassen können, in dem wir Trost und Mut zum Durchhalten finden. Heaven rules – der Himmel regiert. Immer.

19,90 €
Neu
Das gütige und sanfte Herz Jesu
Diese Kurzausgabe stützt sich auf das ausführliche Werk "Gütig und Sanft" und ist ein Buch über das Herz Jesu Christi. Das Ziel dieser kürzeren Version des Bucher "Gütig und Sanft" ist es, den Inhalt für ein weiteres Publikum lesbarer zu machen – junge Menschen, Neubekehrte oder jeden, der mit einem kürzeren, zugänglicheren Format über das Herz Christi nachdenken will. Mit dieser anderen Zielgruppe im Blick wurde vieles weggelassen und vieles leicht umgeschrieben. Das Ergebnis ist dieses Buch: "Das gütige und sanfte Herz Jesu".Beide Ausgaben haben dasselbe Ziel: Christen zu erkennen helfen, dass Jesus Christus in wunderbarer Weise anders ist, als wir denken. Wir neigen zu der Annahme, dass Jesus uns liebt, wenn wir alles richtig machen, und sich damit abfindet, wenn wir es nicht so gut hinbekommen. Doch die Bibel lehrt uns etwas ganz anderes, etwas Überraschendes. Auf eine bestimmte Art und Weise wächst seine Liebe noch stärker, wenn wir uns von unserer anstößigsten Seite zeigen – ja, auf eine gewisse Art wird seine Liebe sogar noch stärker.In diesem Buch konzentrieren wir uns nicht hauptsächlich auf das, was Christus getan hat. Wir betrachten, wer er ist. Diese beiden Dinge (was er getan hat und wer er ist) sind eng miteinander verbunden. Sie wissen vielleicht, dass Christus für Sie gestorben und auferstanden ist, um Sie von all Ihren Sünden reinzuwaschen ... aber kennen Sie auch sein tiefstes Herz, seine tiefsten Gefühle für Sie? Leben Sie auch mit dem Wissen um sein sehnsüchtiges Herz für Sie inmitten Ihrer Sünden? Es ist eine Sache, die Wahrheiten zu kennen, dass er Gott ist und eines Tages wiederkommt und andere wichtige Lehren. Eine andere, tiefere Sache ist es, sein Herz für Sie zu kennen. Wer ist er? Wer ist er wirklich? Was ist das Natürlichste für ihn? Was strömt am freigiebigsten aus ihm hervor?

13,50 €
Neu
Bete für deinen zukünftigen Ehemann - Hörbuch
Hast du auch schon von "dem Einen" geträumt – dem "Traumprinzen", den du einmal heiraten willst? Hast du dich gefragt, wer es sein könnte und wann du ihm begegnen wirst? Das Großartige ist, dass du schon jetzt in deinem Leben und in dem deines zukünftigen Ehemannes Entscheidendes bewirken kannst! Die beiden Autorinnen kennen sich schon lange und sind überzeugt, dass Gott die Gebete von Frauen erhört, wenn es um den richtigen Ehemann geht. Sie laden ihre Leserinnen ein, gezielt für den zukünftigen Partner zu beten – in dem Wissen, dass Gott dadurch auch die Herzen der Beterinnen vorbereitet. Im vorliegenden Buch geben die Autorinnen Einblicke in ihre unterschiedlichen Erfahrungen. Sie reden von richtigen Entscheidungen und von falschen – und beschreiben, wie sie ihren Ehemann gefunden haben. In den meisten Kapiteln finden sich passende Bibelverse, entsprechende Gebete und persönliche Erlebnisse – nicht nur der Autorinnen, sondern auch von Frauen, die bezeugen können, dass Gott sie bei der Partnerwahl in bemerkenswerter Weise geleitet hat. Gott will auch dich auf diesem Gebiet wunderbar führen. Der Schlüssel dazu ist das Gebet!

9,90 €
Neu
Wenn die Bekehrung zur Katastrophe wird
"Im April 1999 vernahm ich den Ruf Jesus Christus nachzufolgen. Dieser Ruf war sowohl subtil als auch radikal - wie die Ruhe im Auge des Sturms. Ich konnte mich nicht dagegen wehren und ich wusste nicht, was aus meinem Leben werden würde." Die hochbegabte und umfassend gebildete Autorin und Professorin hatte sich mit 28 Jahren mutig als lesbisch geoutet. Damals stand sie vor dem Abschluss ihrer Doktorarbeit in englischer Literatur- und Kulturwissenschaften. Sie wurde von bekannten Universitäten eingeladen und angeworben, linksradikale Ideologien voranzutreiben. Zehn Jahre lang lebte sie in einer lesbischen Beziehung, bis sie im Alter von 39 Jahren nach zahllosen Gesprächen, nach hunderten gemeinsamen Abendessen und Diskussionen mit glaubwürdigen, gastfreundlichen Christen und intensivem Bibellesen ihre Bekehrung erlebte. „Ich wurde am sichersten Ort dieser Welt von meiner Sünde überführt: in einem einfachen Wohnzimmer, im Kontext der christlichen Gastfreundschaft.“ (S. 222) Diese Umkehr zu Gott erfolgte nicht durch ein nachgesprochenes Gebet wie: „Jesus ich glaube an dich und nehme dich an“, sondern durch einen langen und schmerzhaften Prozess, der ihre bisherigen Überzeugungen und ihre Lebensziele völlig auf den Kopf stellte und zunächst einer fürchterlichen Katastrophe glich. Wie dann ihr Leben durch Gottes Wort, durch intensive Gemeinschaft mit Christen, durch Gehorsam und Gebet völlig verändert wurde und in eine glückliche, gottesfürchtige Ehe, Adoptivelternschaft mit Pflegekindern, Hausschule und enormer Gastfreundschaft auch ausgegrenzten Menschen gegenüber führte, ist herausfordernd, beschämend und ansteckend zu lesen. Sätze wie „Ist Homosexualität in der Praxis wirklich fester verankert als Selbstbefriedigung oder Pornografie? Ich bezweifle es…“ (S. 230), regen zum Überdenken eigener moralischer Standpunkte und Verhaltensweisen an und der intelligente, ehrliche und humorvolle Schreibstil weckt den Wunsch, selbstlos und hingegeben zur Ehre Gottes und zum Segen unserer Mitmenschen zu leben. Rosaria und ihr Ehemann Kent leben in North Carolina, mit drei ihrer vier Kinder, wo Kent eine reformierte presbyterianische Gemeinde als Pastor leitet.

16,00 €
Neu
Hoffnung im Leid
Nancy Guthrie gibt in diesem Buch ein beeindruckendes Zeugnis, wie der Glaube an Gott durch Zeiten des Leidens trägt. Sie erzählt, wie sie zwei Kinder mit dem Zellweger-Syndrom zur Welt bringt und beide nach kurzer Zeit sterben. Schritt für Schritt nimmt sie den Leser in ihr Erleben, ihre Fragen, ihre Zweifel und Trauer hinein. Indem sie ihre eigene Geschichte von erschütterndem Verlust und aufkeimender Hoffnung mit der biblischen Geschichte von Hiob verbindet, nimmt sie den Leser an die Hand und führt ihn auf einen Weg durch den Schmerz – direkt zum Herzen Gottes. Dieses Buch spricht alle an, die mit Krankheit und Leid konfrontiert sind. Es bietet eine Ermutigung für jeden, der gerade durch Zeiten der Not geht, ob aufgrund eines schweren Verlustes oder einer anderen Enttäuschung. Seelsorgern und allen, die Menschen in der Trauerphase begleiten, zeigt das Buch anschaulich, wie auch im Leid Hoffnung entstehen kann. • Erzählt autobiographisch das bewegende Zeugnis von Nancy Guthrie • Für Christen und Nichtchristen mit Leiderfahrungen • Bietet wertvolle Impulse für Seelsorger und Trauerbegleiter

Ab 11,92 €
Neu
Was jeder Christ wissen muss
Wünschst du dir ein fruchtvolles Leben? Ein Gott wohlgefälliges Leben? Ein Leben im Sieg? Der Schlüssel dazu liegt in einem ehrlichen Umgang mit Sünde. John Owen möchte uns helfen, zu erkennen, wo die Sünde ihren Ursprung hat und was ihr Wesen ist. Er zeigt uns biblisch fundiert die Ursachen für unser Versagen in Versuchungen, aber auch den Weg zum Sieg über die Sünde. Vor allem macht er deutlich, dass wir von der Macht der Sünde befreit werden, wenn wir allein auf Christus und Seine Gnade vertrauen. Diese Befreiung ist die Grundlage für ein siegreiches Leben zur Ehre Gottes. "Richte deinen Glauben auf Jesus Christus, wie Er im Evangelium beschrieben wird. Schau auf Ihn, wie Er betet, blutet und unter der Last deiner Sünde stirbt. Lass diesen gekreuzigten Erretter durch den Glauben in deinem Herzen wohnen." – John Owen Neuauflage 2025

25,90 €
Neu
Die Fesseln der Unfreien
"Frei ist, wer in Ketten tanzen kann", soll der Philosoph Nietzsche einmal geäußert haben. Die Realität scheint dies zu bestätigen: Obwohl Freiheit fast jedem unglaublich wichtig ist, gibt es nur sehr wenige Menschen, die wirklich frei zu sein scheinen. Als Christ glaubst du, durch Jesus echte Freiheit bekommen zu haben. Doch wo in deinem Leben wird das sichtbar? Die digitalen Medien und andere Errungenschaften der Moderne haben erheblich dazu beigetragen, dass du in verschiedenen Abhängigkeiten lebst. So klaffen Anspruch und Realität weit auseinander. Ähnlich ist es auch bei Simson, den die Bibel vorstellt. Sein Leben wird in diesem Buch unter die Lupe genommen. Gott hat ihn dazu bestimmt, Israel zu befreien. Dennoch entwickelt er sich zu der biblischen Person, die am häufigsten gebunden wird. Von seinen Fehlern kannst du lernen. Wenn du die Sehnsucht nach echter Freiheit noch nicht aufgegeben hast, ist es höchste Zeit, dieses Buch zu lesen!

Ab 3,90 €
Neu
Hoffnungswärts
"Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben", sagt Jesus. Und doch gibt es so viele müde und erschöpfte Christen. Mancher kämpft mit einem Burnout. Wie kann man sich im Alltag auf die Verheißung Jesu stützen, um seine Ruhe zu genießen? Dai Hankey, Gemeindegründer in Cardiff (GB) und Gründer von Red Community, einer christlichen Organisation gegen Menschenhandel, kennt all das aus eigener Erfahrung. Und er hat Wege gefunden, um bei Jesus zur Ruhe zu finden. Dieses positive und ermutigende Buch nimmt seine Leser mit auf eine hoffnungsvolle Reise mit Jesus – von der Verzagtheit zur Freude. Entdecken Sie, wie Jesus Sie neu aufrichten kann. Sie werden neue Kraft schöpfen, um ihm weiterhin froh zu dienen – auf eine Weise, die zu Ihnen passt. Dies ist ein großartiges Buch für Christen, die sich müde, überfordert, gestresst oder entmutigt fühlen.

12,90 €
Neu
Wer und wozu bin ich?
Dieses Buch ist das Ergebnis einer langen gedanklichen Reise des Autors. Vermutlich wird es jeden ansprechen, der sich mit dem Sinn und Wert seines eigenen Daseins beschäftigt. Die Tatsache, dass Menschen mit einem Bewusstsein ausgestattet sind, nimmt sie in die Pflicht, sich mit dem Ursprung und dem Ziel ihres Lebens auseinanderzusetzen. Victor von Bonin betrachtet den Sachverhalt aus den verschiedensten Blickwinkeln (Physik, Biologie, Philosophie, menschliche Erfahrung, Bibel). Welche Erkenntnisse zur Entstehung unseres Universums liegen derzeit vor? Und wie erklärt sich der geheimnisvolle Übergang von der toten Materie zur ersten lebenden Zelle? Auf unterhaltsame Weise führen die Kapitel den Leser durch die Welt der Physik, Biologie und Philosophie. Aha-Erlebnisse sind garantiert, unabhängig davon, ob der Leser naturwissenschaftlich vorbelastet ist oder nicht.

22,90 €
Neu
Herr, lass mich verstehen (Band 2)
Viele Menschen haben sich in ihren schmerzhaftesten Momenten gefragt: Warum sollte ein guter, allmächtiger Gott so etwas zulassen? Die Bibel erklärt, wie das Leiden in die Welt kam und warum es so viel davon gibt, und verkündet Gottes Versprechen an die Gläubigen, dass es eines Tages enden wird. Aber in ihrer Not können selbst Christen Schwierigkeiten haben zu erkennen, wie ihr persönliches Leid mit der Handlung der Heiligen Schrift verbunden ist. In Band 2 der Reihe "Leid im Leben der Christen" folgt Mark Talbot der biblischen Handlung von der Schöpfung über die Rebellion der Menschheit und den Beginn des Leids bis hin zur Erlösung durch Christus und zur endgültigen Vollendung. Er zeigt den. Lesern, wie sie ihr eigenes Leid in das Panorama der gesamten biblischen Geschichte einordnen können, und hilft den Gläubigen, Trost darin zu finden, dass Gott immer zu ihrem Besten wirkt."Leid ist das größte Geheimnis des Lebens, und das Volk Gottes hat seit den Tagen Hiobs damit zu kämpfen. Vieles davon werden wir nie verstehen können, aber Christen können wissen, dass wir, was auch immer uns widerfährt, Kinder Gottes sind, und er wird nicht zulassen, dass wir aus seiner liebenden Fürsorge fallen. Hier müssen wir ansetzen, und die Bibel bietet uns eine reiche Quelle, um unseren Glauben auf ein festes Fundament zu stellen. Mark Talbot bringt uns dorthin, wo wir sein müssen." Gerald Bray, Research Professor of Divinity, History, and Doctrine, Beeson Divinity School; Autor von God Is Love and God Has Spoken "Wir müssen zwei Fehler vermeiden: unser Leben als sinnlos zu betrachten oder zu glauben, wir würden einen Oscar für den besten Regisseur gewinnen. Der an den Rollstuhl gefesselte Mark Talbot zeigt mit großer Begeisterung, dass wir wichtige Rollen als Nebendarsteller in einem majestätischen Drama der Schöpfung, der Rebellion, des Leidens und der Erlösung spielen, das von Gott geplant ist." Marvin Olask, Senior Fellow, Discovery Institute; Autor von The Tragedy of American Compassion und Lament for a Father Mark Talbot (PhD, University of Pennsylvaniaj) lehrt Philosophie am Wheaton College. Seine Schwerpunkte sind dabei philosophische Theologie und philosophische Psychologie sowie Augustinus, Jonathan Edwards und David Hume. Er und seine Frau Cindy sind Mitglieder der Christ Presbyterian Church in Roselle, Illinois.

16,50 €