
- Artikel-Nr: 273874000
- ISBN: 978-3-89436-874-6
- Verlag: CV Dillenburg
- Erschienen: 2. Februar 2011
- Seitenzahl: 192
- Art: Paperback, 13,5 x 20,5 cm
Informativ, kurzweilig und humorvoll erklärt der Autor, warum es vernünftig ist, an einen Gott zu glauben, und warum die biblischen Aussagen wirklich zuverlässig sind. Ein Buch, das jeder Christ lesen und an einen Nichtchristen weiterverschenken sollte.
Haben Urknall- und Evolutionstheorie den Gott der Bibel als Schöpfer von Himmel und Erde wirklich vom Thron gefegt? Ist die Bibel - mit wenigen Ausnahmen - tatsächlich nur ein verstaubtes, altertümliches Märchenbuch? Muss man weite Bereiche seines Verstandes unbenutzt lassen, um glauben zu können?
Dieses Buch wurde für alle geschrieben, die zwischen "Das mit Gott und der Bibel ist eine ganz fragwürdige Geschichte" und "Vielleicht ist doch was dran ..." schwanken und Orientierung suchen. Auf erzählerische Weise bekommen diese Zweifler bibelorientierte Informationen. Dabei wird es einige Überraschungen und ungeahnte, aber zwingende Schlussfolgerungen geben. Diese können helfen, sich dem rettenden Glauben an Jesus Christus zu öffnen. Ein Glaube, der nicht jenseits des Verstandes angesiedelt ist, sondern zu dem überzeugende und gesicherte Erkenntnisse gehören.
Dieses Buch ist aber auch für solche nützlich, die bereits überzeugte Christen sind: Sie können mit seinen Informationen auf Behauptungen und Fragen von Zweiflern biblische, hilfreiche Antworten geben - die beste Grundlage für ein gutes Gespräch zwischen interessierten Zweiflern und entspannten Christen.
Manfred Martin, Jg.1949, ist Diplom-Kommunikationswirt, arbeitete bei verschiedenen namhaften Werbeagenturen, zuletzt als Creative Director, und ist seit Längerem selbstständig. Er und seine Frau sind seit 20 Jahren frei-evangelische Christen.