Wie groß ist unser Gott!?
- 82 Andachten -
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
12,00 €
| Artikel-Nr | 367354000 |
|---|---|
| ISBN | 978-1-913232-54-2 |
| Verlag | hmaidan.media |
| Seiten | 336 |
| Erschienen | 11.11.2022 |
| Artikelart | Softcover, 12,2 x 18,4 cm |
Wenn man über Gott nachdenkt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Seine Größe ist überwältigend! Da eröffnet sich ein ganzes Panorama an Herrlichkeiten: Das wunderbare Wesen Gottes, Seine einzigartigen Eigenschaften, wer Er ist, wie Er ist und was Er für uns Sein möchte – wer sich damit beschäftigt, der wird verändert!
Gott ist Licht und Liebe. Er ist ewig, unveränderlich, allmächtig, allwissend, allgegenwärtig, souverän und vieles mehr. Er ist der unerschaffene Schöpfer aller Dinge. Absolut einzigartig und unvergleichlich. Dieser wunderbare Gott ist durch Jesus Christus unser Vater geworden. Unfassbar aber wahr!
Gott will, dass wir Ihn immer besser kennenlernen. Denn wenn das geschieht, werden wir Ihm rückhaltloser vertrauen, die Gemeinschaft mit Ihm mehr genießen und Ihn mit größerer Bewunderung anbeten.
Dabei soll dieses Buch eine Hilfe sein.
| Autor: | Jan Philip Svetlik |
|---|
Hmaidan.Media
Zum Weidchen 1A
35708 Haiger
info@hmaidan.de
1 von 1 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen
Anmelden
1 Bewertung
21.11.22 15:38 | Wolfgang Bühne
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
leicht verständlich, erbaulich, wertvoll!
Diese Neuerscheinung des Indien-Missionars stellt die überwältigende Größe Gottes in den Mittelpunkt und zeigt ein ganzes Panorama an Herrlichkeiten: Das wunderbare Wesen Gottes, seine einzigartigen Eigenschaften, wer Er ist, wie Er ist und was Er für uns sein möchte. Das Ziel dieses Buches ist den Leser anzuregen, über die zahlreichen Attribute unseres Gottes nachzudenken, weil dadurch unser Leben verändert wird: Wir werden ihm rückhaltloser vertrauen, die Gemeinschaft mit ihm mehr genießen und ihn mit mehr Bewunderung anbeten.
Das Buch ist leicht verständlich, erbaulich geschrieben, mit zahlreichen wertvollen Zitaten von Autoren vergangener Jahrhunderte und regt durch die vielen Hinweise auf Bibelstellen dazu an, dieses wichtige, aber leider oft vernachlässigte Thema zu studieren und darüber nachzudenken.
Weitere Bücher des Autoren
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Das Buch "Modernes Pharisäertum" ist ein leidenschaftlicher, schonungsloser und gleichzeitig seelsorgerlich sensibler Weckruf an alle Christen, die meinen, auf der "richtigen Seite" zu stehen – und dabei womöglich übersehen, dass auch geistliche Entschiedenheit in Stolz und Gesetzlichkeit umschlagen kann. Der Autor entlarvt mit scharfem Blick den Geist des Pharisäertums als zeitloses Problem – nicht nur bei "den anderen", sondern mitten unter uns und in uns selbst. Seine Analyse ist biblisch fundiert, sprachlich packend und durchzogen von einer aufrichtigen Demut. Er legt den Finger in wunde Punkte wie geistliche Überheblichkeit, gesetzliche Absonderung und das Erheben menschlicher Regeln über Gottes Wort – ohne dabei ins pauschale Aburteilen zu verfallen. Besonders hervorzuheben ist die klare Differenzierung zwischen biblischer Absonderung und sektiererischer Abgrenzung, zwischen göttlicher Wahrheit und menschlichen Zusatzgeboten. Dabei bleibt das Buch stets am Puls der Schrift und ruft zur Selbstprüfung auf – nicht mit dem Fernglas, sondern mit dem Spiegel. Fazit: Ein dringlicher Appell zur Rückkehr zu einem lebendigen, barmherzigen und von Christus geprägten Glauben – fernab vom toten Regelgehorsam. Biblisch tiefgehend, sprachlich kraftvoll und geistlich heilsam. Sehr empfehlenswert für alle, die das wahre Evangelium (neu) verstehen und leben möchten. "Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger" Joh 8,31
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Wir stehen heute ganz kurz vor einem der gewaltigsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte: Jesus Christus kommt wieder! VIELLEICHT HEUTE! In einem Augenblick werden Millionen von wiedergeborenen Christen plötzlich aus dieser Welt verschwinden und in den Himmel entrückt werden. Das ist die wunderbare Hoffnung, die Gott uns in Seinem Wort vorstellt – und diese Hoffnung kann jederzeit Wirklichkeit werden! Der Herr hat uns keinen genauen Zeitpunkt für Sein Kommen genannt, weil Er möchte, dass wir Ihn jeden Tag erwarten. Die Kirchengeschichte zeigt, welche Auswirkungen diese Erwartung haben kann. Doch wie sieht das heute in unserem Leben aus? Dieses Andachtsbuch fordert den Leser heraus, in der aktiven Erwartung des Kommens des Herrn zu leben. Denn wenn das geschieht, wird sich unser Leben ganz sicher verändern. Dann werden wir Dinge tun, die wir sonst nicht getan hätten – und die kurze Zeit, die uns noch bleibt, für die Ewigkeit nutzen!
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Gottes Ziel mit unserem Leben ist, dass wir Seinem Sohn immer ähnlicher werden. Aber wie funktioniert das konkret? Was können wir dafür tun und welche Hilfsmittel hat Gott uns an die Hand gegeben, damit dieses Ziel jetzt schon immer mehr Realität in unserem täglichen Leben wird? Der Schlüssel liegt darin, das Vorbild Jesu vor Augen zu haben und uns durch Ihn prägen und verändern zu lassen. Der Meister hat gesagt: "Lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig" (Mt 11,29). Genau darum geht es in diesem Buch: Es wirft den Scheinwerfer auf eine Eigenschaft, die der Herr uns in Perfektion vorgelebt hat – Seine Sanftmut – und wendet diese dann auf unser Leben an. Anhand vieler Beispiele aus dem Leben Jesu und zahlreichen Illustrationen aus der Kirchengeschichte wird der Leser dazu herausgefordert und angespornt, sanftmütiger gegenüber Gott und gegenüber seinen Mitmenschen zu sein und dadurch den Spuren des Meisters zu folgen. Die intensive Beschäftigung mit diesem wichtigen Thema lohnt sich und ist mit großem Segen verbunden. Es bietet sich an, die 30 Andachten einen Monat lang täglich unter Gebet – und mit einer geöffneten Bibel – auf sich wirken zu lassen.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Wir leben in einer ganz besonderen Zeit – unmittelbar vor dem Kommen des Herrn! Sehr bald ist es endlich soweit: "Denn noch eine ganz kleine Zeit, und der Kommende wird kommen und nicht ausbleiben" (Heb 10,37). Direkt im Anschluss an diese großartige Verheißung steht der bemerkenswerte Satz: "Der Gerechte aber wird aus Glauben leben" (Heb 10,38).Für uns stellt sich da die Frage: Was bedeutet es eigentlich ganz konkret, Gott beim Wort zu nehmen und jeden Tag aus Glauben zu leben? Genau darum geht es in diesem Buch. Es zeigt die verschiedenen Aspekte eines lebendigen Glaubenslebens, die Gott uns in der Bibel vorstellt.Diese praktischen Impulse werden veranschaulicht durch viele beeindruckende und anspornende Beispiele von Glaubensmännern und -frauen aus der Kirchengeschichte, die auf vielfältige Weise erlebt haben, dass Gott wirklich hält, was Er verspricht.Die einzelnen Andachten sollen den Leser einerseits im Glauben stärken und gleichzeitig herausfordern, Gott in diesen letzten Tagen vor dem Kommen des Herrn durch Vertrauen zu ehren – und Ihm auch heute noch Großes zuzutrauen! 2. Auflage 2021
Durchschnittliche Bewertung von 3.67 von 5 Sternen
Wie kann ein von neuem geborener Christ ein erfülltes Leben führen, das Gott ehrt und Frucht für die Ewigkeit bringt? Was bedeuten die Worte des Herrn Jesus: "Bleibt in mir, und ich in euch … denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun" (Joh 15,4.5) in diesem Zusammenhang? Welche Hilfsmittel stehen uns zur Verfügung, um in Abhängigkeit von Gott zu leben – und wie können wir sie bestmöglich nutzen?Das sind wichtige Fragen, die sich jeder Jünger Jesu stellen sollte, der den Wunsch hat, in Hingabe an Gott zu leben! Die Andachten in diesem Buch sollen dabei helfen, Antworten darauf zu finden, und möchten Mut machen, mit Glaubensvertrauen in den Fußspuren unseres Herrn und Meisters zu gehen.Der "Anfänger und Vollender des Glaubens" hat uns durch Sein Vorbild gezeigt, was es praktisch bedeutet, jeden Tag in Abhängigkeit von Gott zu leben. Von Ihm sollen wir lernen. Sein wunderbares Leben spornt uns an und motiviert zu wahrer Jüngerschaft. Gleichzeitig werden wir herausgefordert, das eigene Leben neu zu überdenken – und, wenn nötig, auch zu korrigieren!
Ähnliche Artikel
Durchschnittliche Bewertung von 4.33 von 5 Sternen
Was fällt uns ein, wenn wir über Gott nachdenken? Welche Eigenschaften hat er? Und welche Auswirkungen hat das auf unser Glaubensleben? Diese Fragen sind wichtig und sie müssen beantwortet werden. Doch es ist eine andere – allzuoft vernachlässigte – Frage, die sich jeder von uns stellen sollte: Stimmt das Gottesbild, das in unseren Köpfen vorherrscht, mit der Wirklichkeit überein? A. W. Tozer behauptet, dass die Gemeinde den Sinn für Gottes Majestät verloren und ihre einstige Gottesvorstellung durch eine andere ersetzt hat, die niedrig und Gott unangemessen ist. "Unsere Schwierigkeiten", so sagt er, "haben damit begonnen, dass wir die Erkenntnis des heiligen Gottes verloren haben, und wir werden diese Schwierigkeiten auch nur durch eine Wiederentdeckung der Majestät Gottes loswerden. Solange unsere Vorstellungen von Gott falsch oder unangemessen sind, ist es unmöglich, unser Verhalten und unsere innere Einstellung gesund zu erhalten. Wenn unser Leben wieder geistliche Kraft bekommen soll, müssen wir damit beginnen, so über Gott zu denken, wie er in Wirklichkeit ist."Die Botschaft dieses Buches ist nicht neu, aber sie ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, in der sich die Gemeinde Jesu immer weniger mit dem Wesen Gottes beschäftigt. A. W. Tozer hilft uns, die Eigenschaften Gottes wieder zu entdecken und unsere Vorstellungen von Gott zu korrigieren.Ein herausforderndes Buch über die Eigenschaften Gottes und ihre Bedeutung für das Glaubensleben! 5. Auflage 2023
Groß ist dein Name ist eine Liebeserklärung eines Vaters an seine fünf Kinder - für die hatte er zunächst seine "Kleinen Gedanken" aufgeschrieben. Es ist aber genauso ein Studienbuch für jeden interessierten Bibelleser. Und es ist nicht zuletzt natürlich das passende Andachtsbuch für ein Kalenderjahr. 366 Namen Gottes werden vorgestellt und angedacht. Dem Leser bleibt es überlassen, weiterzudenken und seine Freude an einem Gott zu haben, dessen Name von "Allmächtiger" bis "Zerschmetterer" reicht.
Kunden kauften auch
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Wer hat die Kontrolle? Warum musste das passieren? Was tut Gott in dieser Situation? Jeder Mensch stellt solche Fragen, wenn er starkem Leid oder langen Prüfungen ausgesetzt ist. Die Bibel bietet Antworten. In dieser Taschenhilfe geht es um die Antworten, die Gott Hiob im Buch Hiob gab.Sie sind genau das, was du brauchst, um Prüfungen mit Glauben, Frieden und Hoffnung begegnen zu können, statt mit Zweifel, Verwirrung und Verzweiflung.Joel James hat einen M.Div. und D.Min. vom The Master’s Seminary und ist Pastor und Lehrer in der Gemeinde Grace Fellowship in Pretoria, Südafrika. Er und seine Frau Ruth sind seit 1993 verheiratet und haben zwei Kinder. Die Reihe "TASCHENHILFE":Die Bibel ist ein theologisches Buch – aber kann sie auch Hilfe in konkreten Herausforderungen des Alltags geben? Die Taschenbücher der Serie Taschenhilfe geben eindrucksvoll Antwort darauf. Sie behandeln alltägliche Nöte aus biblischer Sicht. Der Fokus dieser Bücher liegt darauf, leidenden und hilfesuchenden Menschen zu helfen, und gleichzeitig sind sie eine Orientierungshilfe für diejenigen, die anderen helfen wollen. In jedem Buch wird das Evangelium klar und biblisch erklärt und auf die konkrete Herausforderung angewandt. Mit einem Umfang von 70 bis 80 Seiten sind die Bücher so kurz und das Thema ist so präzise auf den Punkt gebracht, dass man als Leser sehr schnell den Kern des Problems erkennt und den biblischen Lösungsweg versteht.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben? Dann ist dieses Buch für dich. "Glaube für Anfänger" möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst ...
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Der bekannte Theologe und Autor ist der festen Überzeugung, dass die mangelnde Kenntnis Gottes und seiner verschiedenen Eigenschaften der wichtigste Grund für die Schwachheit in den Kirchen und Gemeinden unserer Zeit ist. Im ersten Teil des Buches behandelt er die Wichtigkeit, Gott zu erkennen und im zweiten Teil - Blicke auf deinen Gott! - stellt er die verschiedenen Eigenschaften Gottes ausführlich vor: seine Majestät, Weisheit, Liebe, Gnade, Gerechtigkeit, seinen Zorn, seine Güte usw. Dabei geht es ihm nicht nur um eine theoretische Erkenntnis: Gotteserkenntnis ist eine Sache des persönlichen Betroffenseins, der eigenen Teilnahme, intellektuell und emotional. Anders kann keine persönliche Beziehung zustande kommen. Im dritten Teil wird der Kern des Evangeliums vorgestellt. Der Autor breitet Schätze an Gedanken aus, die das Thema systematisch entfalten. Gleichzeitig weist er seelsorgerlich auf falsche Auffassungen und Praktiken hin, die sich auch in evangelikale Kreisen eingeschlichen haben. Ein sehr wertvolles Buch zu einem Thema von größter Bedeutung, welches heute weithin vernachlässigt wird.Mit Studienführer. 6. Auflage 2024
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
Ein theologisches und seelsorgerliches Buch über die wichtigsten Fragen bezüglich der Heilsgewissheit - Der Autor schreibt mit der Gelehrsamkeit eines Theologen und mit dem Herzen eines Hirten. Sein Buch wird dich dabei herausfordern kritische theologische Fragen zu stellen, anstatt beliebten Konzepten zu folgen.Greears Ziel ist es, unbedingt darauf hinzuweisen, worauf es bei Gott, im Evangelium und hinsichtlich unserer Errettung wirklich ankommt - auf Jesus Christus und darauf, dass wir unsere ganze Hoffnung und unser Vertrauen allein auf ihn setzen! "Jeder Christ kennt Zweifel an der eigenen Errettung. Die Bibel enthält nicht ohne Grund viele Verse, durch die Gläubige ermutigt werden, an ihrer Hoffnung festzuhalten und sich nicht dem Zweifel hinzugeben. Hör auf, dich zu bekehren, glaube! führt durch diese göttlichen Zusagen und gibt Hoffnung. Doch zugleich ist es auch eine Warnung vor einem leichtfertigen Christsein und eine ernste Aufforderung, den Herrn Jesus zu suchen und ihm zu vertrauen."Ed Stetzer, Direktor des Wheaton College Billy Graham Center
Schrumpfende Gemeinden, Spaltungen und Stillstand lassen viele fragen, ob die Kirche überhaupt noch eine Zukunft hat. Ulrich Parzany antwortet entschieden: Ja – denn Jesus selbst baut seine Kirche. Und das tut er nicht erst seit gestern, sondern seit Beginn der Welt, über seinen Ruf an Abraham bis zur vollendeten Gemeinde vor seinem Thron. Die Kirche ist Teil von Gottes ewigem Plan – gegründet auf Jesus Christus, den Eckstein und das Fundament. Sie ist nicht an Organisationsformen oder menschliche Strukturen gebunden und bleibt deshalb auch unter Widerstand und Verfolgung bestehen. Die Gemeinschaft der Nachfolger Jesu ist kein Selbstzweck. Sie ist Gottes Werkzeug, durch das er in dieser Welt handelt. Darum ruft Parzany Christen dazu auf, ihren Auftrag treu zu leben: an der Mission als Kernaufgabe festzuhalten und durch gelebte Gemeinschaft einen Gegenpol zur Vereinsamung unserer Zeit zu bilden. Gemeinden, die auf Christus gegründet sind, wird er selbst zum Ziel führen – und sie werden mit Freude in das ewige Lob Gottes einstimmen.
Dr. Marty führt den Leser durch die Geschichte rund ums Heilige Land mit seinen oft unbekannten Orten, den verwirrenden Sitten, Gebräuchen und religiösen Konflikten bis zur Ankunft und Geburt Jesu und darüber hinaus. Lernen Sie die Zeit kennen, in der Jesus lebte, und erkennen Sie, wie Gott diese Welt auf den Einen vorbereitete, der sie ganz und gar umwälzen würde.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
A. W. Tozer (1897–1963) war Prediger, eindringlicher Mahner und Publizist. 43 Jahre lang diente er in den USA und Kanada mehreren Gemeinden. Was er schrieb, entstand aus der Liebe zu Gott sowie aus der Sorge um die Menschen. Sein scharfsinniger Einblick in die "christliche Welt" war verbunden mit seiner tiefen geistlichen Erfahrung. Dazu kamen seine Originalität, wenn er bestimmte Erscheinungsformen der von ihm beobachteten Glaubenspraxis in seinem Umfeld beschrieb und daraus entsprechende Schlussfolgerungen zog, sowie sein charakteristischer literarischer Stil.Bei aller Verschiedenartigkeit der Themen in den 46 Kapiteln des vorliegenden Buches ist der "rote Faden" darin leicht erkennbar: Ein geistlicher Neuanfang angesichts der notvollen Zustände in der evangelikalen Christenheit ist möglich, aber nur in der Rückbesinnung auf unsere Beziehung zu dem Herrn Jesus Christus, der uns befähigt, verwurzelt in ihm "authentisch" als Christen zu leben!