Artikel-Nr | 256365000 |
---|---|
ISBN | 978-3-86699-365-5 |
Verlag | CLV |
Seiten | 48 |
Erschienen | 08.12.2017 |
Artikelart | Hardcover, 11 x 17 cm |
"Wir sehnen uns so sehr nach Glück!", war der bewegende Ausruf eines Spielers der syrischen Fußball-Nationalmannschaft vor dem Beginn eines Spieles gegen die australische Nationalmannschaft. Doch wie lange hält das Glück eines gewonnenen Fußball-Spieles? Und was ist mit dem Glück, wenn man nicht gewinnt – wie das in diesem Fall war?
Diese verzweifelte Suche nach Glück, die Sehnsucht nach unsterblicher Liebe, die Hoffnung, endlich "nach Hause" zu kommen, Geborgenheit und Treue zu finden – diese Sehnsucht steckt in jedem von uns. Gibt es überhaupt ein Erfolgs-Rezept zum Glücklichsein? Gibt es bedingungslose Liebe, die für immer hält? Gibt es Geborgenheit der Seele?
Autor: | Ulla Bühne |
---|
1 von 1 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Anmelden
14.03.18 17:33 | Gabriele
Sehr gut als evangelistische Literatur zum Weitergeben geeignet
In ihrem Büchlein beschreibt die Autorin die aktuelle Version von Prediger 1,14: "Ich sah all die Taten, die unter der Sonne getan werden, und siehe, alles ist Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind." Sie zeigt sehr anschaulich, wie verzweifelt die Menschen nach Glück suchen, zu was sie sich hinreißen lassen, um dieses Ziel zu erreichen – und wie sie allesamt daran scheitern. In allen Beispiele, die aufgeführt werden, lechzen die Menschen nach wirklichem Glück und der Leser wird mit hineingenommen in die Hoffnungslosigkeit der jeweiligen Situation.
Vor diesem Hintergrund bezeugt Ulla Bühne die erlösende Botschaft, dass es Einen gibt, der wirkliches Glück bringen kann: "Da ist einer, der das Glück nicht suchen muss, weil er selbst ganz und gar glücklich ist – der aber andere so gerne glücklich machen will." Sie zeigt sehr deutlich, dass die Rebellion des Menschen gegen Gott das ist, was in den Ursprung der Glücklosigkeit führt und erklärt, wie der, dem seine Schuld vergeben wird und dem Gott seine Ungerechtigkeit nicht zurechnet (Psalm 32,1-2) wirkliches Glück finden kann.
Ulla Bühne unterstreicht ihre Botschaft dadurch, dass sie Einblick in ihr persönliches Leben gibt. Sie kommt zu dem Fazit, dass das Geheimnis wirklichen Glücks – unabhängig von den äußeren Umständen – darin liegt zu lernen, mit Gott allein glücklich zu sein.
Ein ansprechend gestaltetes Büchlein, das dem gläubigen Leser neu das Privileg bewusst macht, echtes Glück in Gott gefunden zu haben, aber vor allem sehr gut als evangelistische Literatur zum Weitergeben geeignet ist.
Ähnliche Artikel
Ähnliche Produkte
Kunden kauften auch