Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Die vier Evangelien geben uns einen Bericht über das Leben, den Tod und die Auferstehung unseres Herrn und stellen Ihn uns in vier verschiedenen Aspekten vor Augen. 
In Band 2 geht der Autor zunächst auf die Beziehungen der Evangelien zueinander ein und beschäftigt sich mit den charakteristischen Unterschieden in den parallelen Berichten. 

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Lehren der Evangelien zu den Themen "Gott und Mensch", "Sünde" und "Erlösung". Anschließend finden wir eine Erläuterung der Gleichnisse und Wunder, die einen herausragenden Platz im Wirken unseres Herrn einnehmen. 

Der Autor schließt mit einer ausführlichen und anschaulichen Erläuterung der typologischen Darstellungen in den unterschiedlichen Evangelien und zeigt die Verbindung auf zwischen dem alttestamentlichen Vorbild und einem ganz bestimmten Evangelium. Dabei ist es nicht seine Absicht, sich mit einer detaillierten Betrachtung der gesamten Evangelien zu befassen, sondern die genannten Themen in Bezug auf die einzelnen Evangelien zu vergleichen. Ein wertvoller Überblick auch für die Arbeit in der Jugendstunde.
Autor: Samuel Ridout
Hersteller "Ernst-Paulus-Verlag"

Ernst-Paulus-Verlag & Versandbuchhandlung
Erfurter Straße 4
67433 Neustadt an der Weinstraße
info@epvneustadt.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

Die vier Evangelien (1)
Die vier Evangelien (1)

Die Evangelien geben uns einen Bericht über das Leben, den Tod und die Auferstehung unseres Herrn. Auch wenn jedes Bibelbuch von seiner Herrlichkeit spricht, so steht seine Person in den vier Evangelien doch in besonderer Weise vor unseren Augen. Dabei sehen wir in jedem der Evangelien zwei spezielle Seiten seiner Größe und Herrlichkeit, die der Heilige Geist betont.Der Autor geht zunächst auf die Menschwerdung Christi und auf die Beziehung der Evangelien zu den anderen Bibelbüchern ein. Nach einleitenden Gedanken zu den Evangelien behandelt er strukturiert und ausführlich die Schwerpunktfragen: Wie wird der Herr in jedem Evangelium dargestellt? Welche Besonderheiten werden in Bezug auf seinen Tod im jeweiligen Evangelium erwähnt? Wie wird die Auferstehung in den einzelnen Evangelien dargestellt? Was ist das allgemeine Thema? Dabei ist es nicht seine Absicht, sich mit einer detaillierten Betrachtung der gesamten Evangelien zu befassen, sondern die genannten Aspekte in den einzelnen Evangelien zu vergleichen. Ein wertvoller Überblick auch für die Arbeit in der Jugendstunde.

7,90 €*
Barrierefreiheit