Keine Kompromisse

Jesus nachfolgen - um jeden Preis

Keine Kompromisse

Jesus nachfolgen - um jeden Preis

4,99 €*

Artikel-Nr 662400000
Verlag Frontiers
Seiten 218
Erschienen 15.08.2017
Artikelart Paperback, 14 x 21,5 cm

Was ist Jesus dir wert?
Die Gemeinde Jesu heute vergisst leicht die Aussagen Jesu darüber, wie seine Nachfolger eigentlich leben sollten, wie ihr Lebensstil eigentlich aussehen sollte. Er sagte, dass sie Sicherheit, Geld, Komfort und sogar ihre Familie für ihn hinter sich lassen würden. Sie würden alles für das Evangelium aufgeben. Sie würden ihr Kreuz täglich auf sich nehmen ...

Aber wen kennst du, der so lebt? Lebst du so?
In Keine Kompromisse fordert David Platt dich heraus, ganz offen darüber nachzudenken, wie wir das Evangelium unseren kulturellen Vorlieben angepasst haben. Er zeigt, was Jesus tatsächlich über Nachfolge lehrte - und lädt dich dann ein, dem Gehörten zu glauben und zu gehorchen. Dazu erzählt er die packende Geschichte einer "erfolgreichen" Vorstadtgemeinde, die sich entscheidet, das Evangelium Jesu ernst zu nehmen.

Zum Schluss fordert er dich heraus, an einem radikalen Experiment teilzunehmen - einer einjährigen Reise als echter Jünger, die dein Leben in dieser Welt grundlegend verändern wird - einer Welt, die verzweifelt die Gute Nachricht von Jesus braucht.


David Platt war Pastor der Church at Brook Hills, einer Gemeinde mit viertausend Mitgliedern in Birmingham, Alabama. Als außergewöhnlich begabter Ausleger weithin bekannt, hat David in vielen Teilen der Welt gelehrt. Er hat unter anderen Abschlüsse in Journalismus und Theologie sowie einen Doktortitel in Philosophie vom New Orleans Baptist Theological Seminary. Seit 2014 ist er Präsident des Southern Baptist International Mission Board (IMB). David und Heather Platt leben mit ihren Kindern in Richmond, Virginia.

Autor: David Platt

10 von 10 Bewertungen

4.4 von 5 Sternen


80%

10%

0%

0%

10%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21.02.20 08:54 | Jutta

Prüfen

Vielleicht ist es noch verfüht, eine Bewerung abzugeben, weil ich gerade anfange, dieses Buch zu lesen und auch ein Stückweit die Rezension von Br. Ebertshäuser gelesen habe.
Mal abgesehen davon, dass ich keine "Dispensationalistin" bin und nicht an eine Vorentrückung der Gemeinde glaube, den "Calvinismus" und das "Luthertums" nicht ablehne, sogar viel von vor allem Luther lerne, finde ich es zunehmend schwierig, wenn man alles so auseinander dividiert im Sinne von: "die" Jünger und "die" Gemeinde.
Natürlich, vielleicht darf ich das so nicht sagen, denn 1. bin ich noch nicht jahrzehntelang im Glauben, ich bin lange nicht so bibelfest wie ein Br. Ebertshäuser und ich bin eine Frau.
Und ohnehin immer wieder verwirrt, weil so viele unterschiedlichste Themen von der Bibel her mit unterschiedlichsten "Theologien" ausgelegt werden.
Aber ich glaube, man muss vorsichtig sein, denn natürlich konnten die direkten, jüdischen Menschen um den Herrn Jesus herum vieles noch nicht "wissen", aber ich kann immer nicht mehr glauben, dass das meisten von dem, was der Herr denen gesagt hat, uns heute nicht mehr gelten soll.
Gleichzeitig denke ich, da ja Beispiele genannt werden, vorwiegend das Verkaufen der Güter, dass der Herr sehr gezielt Menschen anspricht, weil ER ins Herz sehen kann und weiss, was demjenigen Not tut, der IHM nachfolgen will, siehe auch Martha und Maria.
Sie sitzt zu Seinen Füßen, während Martha aktiv ist, und ER sagt: sie hat das gute Teil erwählt, das soll nicht von ihr genommen werden.

Mein Fazit: ein lohnenswertes Buch, und wenn man den "amerikanischen Hang" zur Übertreibung , Verallgemeinerung und Dramatisierung abzieht, sich von der Bibel ohnehin dazu auffordern lässt, alles zu prüfen an Seinem Wort, dann ist das wichtig und aufrüttelnd und dient vielleicht tataächlich dazu, dass so einigen mehr der Ruf in die konkrete Mission deutlich wird, und sie sich überprüfen, wo sie an ihrer Bequemlichkeit zu sehr hängen.
Vor allem die jungen und kräftigen Gläubigen.

Und wenn vor allem "charismatisch" und "missional" angehauchte Gläubige sich von einer radikalen Nachfolge ansprechen lassen und in die Mission gehen .... dann sollte das den "Nüchterneren" vielleicht doch auch mal zu denken geben.
Etwas überspitzt formuliert.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch schon andere frühere Gläubige, wie auch Hudson Taylor, oder Elliott irritiert waren, dass sich so wenige in die weltweite Mission ziehen lassen ... oder ich erinnere an Gladys Taylor.
Was hat diese Frau auf sich genommen, weil sie die Verlorenen gedauert haben.


14.12.19 21:47 | Ortwin Vedder

Viel Licht, aber auch Schatten

Dieses Buch stellt die Folgen der humanistischen Weltsicht auf das Christenleben und unser Gemeindeleben sehr deutlich heraus: Wenn wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres geistlichen Lebens stellen, anstelle Christus. Und was daraus an Lauheit, an Trägheit und Schaden erwächst. Und was andererseits passiert, wenn wir kompromisslos hören was der HERR uns zu sagen hat und das dann auch tun. Und damit hat es mir manche Augen geöffnet und viel Nachdenken provoziert. Das ist gut. Und es fordert mich heraus.

Aber ich habe andererseits den Eindruck, dass Platt ein ähnliches Problem hat, wie die "Fridays for Future"-Bewegung: Die Nahbereichs-Ethik des Neuen Testaments wird durch eine weltweite Ethik abgelöst. Damit bekommt Jeder die Verantwortung für die ganze Welt aufgeladen. Du bist nicht mehr allein verantwortlich für den Bruder und die Schwester in der Gemeinde, für deinen ungläubigen Arbeitskollegen und Nachbarn, die Umgebung, in die der HERR dich stellt, damit du dort die "guten Werke tust, die Gott für dich vorbereitet hat", sondern 5 Milliarden Menschen weltweit gehen verloren, nur weil du nicht aufstehst und missionierst (S. 77). Und wenn der HERR in Matthäus 28 den Jüngern sagt, dass sie seine Zeugen weltweit sein werden, dann schließt Platt daraus, dass nun alle, alle Christen weltweit unterwegs sein müssen, sonst sind sie dem Willen des HERRN ungehorsam. (S.73-76) Ich befürchte, dass diese unausgewogene Darstellung des Willens Gottes dazu führen kann, dass einerseits Kinder Gottes mit einem schlechten Gewissen an dem Platz sind, wo Gott sie haben möchte, nämlich hier in Deutschland, in ihrer Gemeinde, in ihrer Nachbarschaft und dauernd den Eindruck haben, dass sie woanders sein sollten, um die Welt zu retten, und andererseits dass Geschwister in der Außenmission landen, die dort nichts verloren haben und dann nach einer gewissen Zeit desillusioniert wieder heimkehren.

Und diese Unausgewogenheit kann dazu führen, dass mancher Leser das Buch kopfschüttelnd zur Seite legt, und das Anliegen des Authors nicht an sich heranlässt, was wiederum wirklich schade ist, denn der HERR möchte ja wirklich unser ganzes Leben beeinflussen, in und durch uns wirken.

Fazit: Ich stimme Wolfgang Bühne zu, wenn er sagt, dass jedes Buch, abgesehen von der Bibel, Stärken und Schwächen hat. Es hätte diesem Buch allerdings meines Erachtens gut getan, wenn der Author die allgemeinen Prinzipien, die der HERR in den Evangelien entfaltet, nicht einfach dem Leser als große Last auf den Rücken geladen hätte, sondern anhand der Erläuterungen, die in den Paulusbriefen und den allgemeinen Briefen dargestellt werden, und der Praxis, welche wir in der Apostelgeschichte finden, präzisiert hätte.

04.05.19 01:55 | Jörg

Eingeschränkt empfehlenswert

Es besteht ja regelrecht ein Hype um dieses Buch. Habe es auch vor ca. zwei Jahren gelesen und war teilweise enttäuscht. Manches stimmt theologisch in diesem Buch einfach nicht. So sehr das Anliegen des Buches, Menschen für Jesus zu erreichen, richtig ist, wird im Buch teilweise falsch argumentiert. Das ist schade. Kürzlich las ich auch auf der Internetseite von Rudolf Ebertshäuser eine ausführliche Rezension über genau dieses Buch. Sagen wir mal so: Die Rezension von Rudolf Ebertshäuser hebt sich "leicht" ab zu den vielen positiven Rezensionen, doch ist die Rezension sachlich und fundiert geschrieben.

Unser Kommentar: Jedes Buch - mit Ausnahme der Heiligen Schrift - enthält Schwächen, Einseitigkeiten und leider oft auch theologische Fehler. So ist es auch mit diesem Buch und auf einige dieser Schwächen hat R. Ebertshäuser mit Recht hingewiesen. Aber das Anliegen des Buches ist radikale Jüngerschaft, wie sie unser Herr Jesus gelebt und gepredigt hat und die Verkündigung eines biblischen Evangeliums ohne Weichspüler. Ein leidenschaftlicher Aufruf zur restlosen Hingabe, zum Verzicht auf ein angenehmes, angepasstes Leben und eine starke Ermutigung, ewigkeitsbezogen zur Ehre Gottes zu leben. Der Autor deckt schonungslos die Ursachen unserer Unglaubwürdigkeit und Verweltlichung auf. Das ist der Grund, warum ich - trotz mancher Mängel - bei jeder Gelegenheit dieses Buch empfehle. "Ein Hype" um dieses Buch habe ich bisher noch nicht festgestellt, sondern vielmehr Betroffenheit, Demütigung oder aber Ablehnung. Wolfgang Bühne

09.09.18 19:18 | Katharina

schläfst du noch oder dienst du schon?

Bitte Bitte lesen!!!! Für mich ist es nach der Bibel das wertvollste Buch welches ich bis jetzt gelesen hab!

17.06.18 15:05 | Alex Strunk

Wenn man denkt, dass man vorbildlich lebt ...

... und dann dieses Buch in die Hände bekommt, wird es schnell ungemütlich. Sehr herausfordernd!

26.05.18 20:07 | Elias

Herausfordernd, Lesenswert, Verändernd.

Dieses Buch rüttelt wach und zeigt vorallem durch den serh niedrigen Preis wie wichtig David Platt es ist, dass dieses Buch gelesen wird. Ein Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Es'zeigt klar auf, wo man heut zu Tage an vielen Stellen abgeiirt ist und erinnert uns wieder daran die Bibel ernst zu nehemen.

"Keine Kompromisse", darum geht es, das ist das was unsere Beziegung zu Gott ausmacht. Wir können keine Kompromisse mit der Welt eingehen wenn wir Jesus nachfolgen wollen.

Ich hoffe, dass sie diese 5 Euro für dieses Buch aufwenden, und es mit einem offenen und ehrlichem Herz lesen. Lassen sie sich zu Nachfolge Jesus Christus herrausforden, Leben sie "Keine Kompromiss".

Abschließend ist nach dem Bekannten Spruch zu sagen: "EIn halber Christ ist ganzer Mist" Machen sie es anders, machen sie keine Kompromisse, folgen sie Jesus bedingunslos nach. Darum geht es, Jesus nachfolgen um jeden Preis.

16.04.18 20:47 | David Grimm

Eine Pflichtlektüre für unsere Zeit

Sehr wertvolles Buch. Absolut herausfordernd. Es hinterfragt unser gewöhnliches Christsein und fordert eine eine Entscheidung zu biblischer Jüngerschaft.

11.01.18 14:37 | Inge

Ein Muss für jeden Christen

Unbedingt lesen und weiterempfehlen!

19.11.17 21:13 | Marc Friedrich

Das "Wahre Jüngerschaft" unserer Generation

Dieses Buch ist das "Wahre Jüngerschaft" unserer Generation. Die Ehrlichkeit und Radikalität mit der David Platt das Thema Nachfolge beleuchtet ist erfrischend. Seine Mischung aus klarer Bibelauslegung, persönlichen Erfahrungen und Zeugnissen aus seiner Gemeinde und der Kirchengeschichte, lässt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig werden.
Es ist geradezu das Gegenteil von langweilig, es ist aufrüttelnd und aufwühlend. Der Autor hat nichts anderes zum Ziel als uns zu radikaler Hingabe an Christus und sein Wort zu Motivieren.
"Wir erliegen der gefährlichen Versuchung, den Jesus der Bibel zu nehmen und ihn in eine für uns gewohntere Form zu pressen.
Wir machen aus ihm einen netten, gemütlichen Jesus. Einen Jesus, der nichts gegen Materialismus hat und uns niemals auffordern würde, alles aufzugeben. Einen Jesus, der nicht erwarten würde, dass wir unsere engsten Beziehungen loslassen, damit er all unsere Zuneigung erhält. Einen Jesus, dem äußerliche Hingabe genügt, die unsere Bequemlichkeit nicht beeinträchtigt -schließlich liebt er uns doch so, wie wir sind! Einen Jesus, der will, dass wir ein ausgeglichenes Leben führen, gefährliche Extreme meiden und deshalb auch jeder möglichen Gefahr ausweichen. Einen Jesus, der uns Komfort und Wohlstand verschafft, während wir eine christliche Variante unserer weltlichen Sehnsüchte ausleben." Zitat aus "Keine Kompromisse" Seite 18
Wer mit ehrlicher Haltung an dieses Buch rangeht wird überführt. Das Schöne ist, dass Platt uns mit in seine eigene Suche nach dem Weg hineinnimmt und immer wieder eigene Schwächen preisgibt und so Jesus allein als der starke, perfekte und gute Hirte da steht.
Keine Kompromisse - Jesus nachfolgen um jeden Preis, das ist kein Automatismus, das ist eine Entscheidung, die jeden Tag gelebt werden muss. Als praktische Hilfe erläutert Platt im letzten Kapitel ein radikales Experiment, das alles beinhaltet was nötig ist...

25.10.17 13:59 | Daniel Zach

Notwendig, herausfordernd, ein muss

Eins der besten und herausfordernsten Bücher dass ich die letzten Jahre gelesen habe. Ein absolut notwendiges Buch für unsere weichgespülte Generation. Top geschrieben. Unbedingt lesen.

Ähnliche Artikel

Gemeinsam auf dem Weg zu kompromissloser Nachfolge
Trainingskurse sind besonders für junge Christen eine Hilfe, denen es schwer fällt, alleine und diszipliniert in der Bibel zu arbeiten und sich selbst Rechenschaft über das eigene geistliche Leben zu geben. Dieses Trainingsbuch begleitet Zweierschaften oder Kleingruppen bei der Vertiefung und Umsetzung von "Keine Kompromisse". Gemeinsam lesen sie über 20 Lektionen hinweg fortlaufend bestimmte Abschnitte aus David Platts Buch. Sie studieren die Bibel mit der Bereitschaft, von Gott zu hören und zu tun, wozu er sie auffordert. Sie unterstützen einander und spornen sich gegenseitig auf diesem Weg an. Und sie erbitten und erwarten Gottes Gegenwart auf diesem Weg der kompromisslosen Jesus-Nachfolge.Der mit diesem Trainingskurs verbundene Prozess ist sehr intensiv! Es werden konkrete Fragen zum Text und Aufgaben für das nächste Treffen gestellt. Dazu gehört auch, dass man unter der Überschrift "Liebevolle Rechenschaft" einander sehr offen und ehrlich mitteilt, was man in der vergangenen Woche umgesetzt hat, was offen geblieben ist und woran das lag.Wer sich auf diesen gemeinschaftlichen Weg zu kompromissloser Nachfolge einlässt, setzt, bei wöchtlichen Lektionen, für die nächsten fünf Monate (und hoffentlich weit darüber hinaus) eine Priorität in seinem Leben. (2. überarbeitete Auflage 2019)

10,00 €
Seiner Spur folgen
Dieses Buch ist das letzte Werk und somit das Vermächtnis des bekannten Autors, der am 25.12.2007 im Alter von 90 Jahren heimgegangen ist und viele Jahrzehnte "wahre Jüngerschaft" gelebt und gelehrt hat. Der Autor nimmt eingehend Bezug auf die Lehren Jesu über dieses Thema und gibt praktische Tipps für alle damit verbundenen Herausforderungen wie Evangelisation, "Stille Zeit", gegenseitige Ermahnung und Ermutigung, heiliger Lebenswandel usw.Alle Aspekte der Jüngerschaft und des Auftrages Jünger zu machen werden ausführlich, leicht verständlich, ermutigend und mit wertvollen Zitaten und vielen Beispielen aus der Kirchengeschichte dargestellt. Sehr empfehlenswert auch für die Stille Zeit!

9,90 €
Hingabe an Christus
„Wenn Jesus Christus Gott ist und wenn Er für mich gestorben ist, dann kann für mich kein Opfer zu groß sein. – Wenn diese Wahrheit uns packt, revolutioniert sie unser Leben.Ich fordere euch auf, ganz besonders die Jüngeren unter euch: Wenn ihr durch die Gnade Gottes gerettet seid und euch an eurer Errettung erfreut, aber noch nie auf die Knie gefallen seid und gesagt habt: ‚Herr Jesus, hier ist mein Leben, gebrauche Du es so, wie es Dir gefällt!‘, so beginnt damit. Tut es nicht nur einmal, sondern jeden Tag eures Lebens."Dieses Heft geht auf einen Vortrag zurück, den William MacDonald im Oktober 1989 in Meinerzhagen, Schoppen, während einer Freizeit für junge Menschen gehalten hat. Schon eine Weile her - aber die Botschaft ist weder trocken noch verstaubt. Im Gegenteil, sie geht unter die Haut und fordert heraus. Wir wünschen allen Lesern von Herzen, dass unser geistliches Leben durch die Lektüre gewinnt und zielgerichteter wird.Heft 1 der SchriftStück-Reihe ➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

2,95 €
Wahre Jüngerschaft
Ein Nachfolger Jesu, ein Jünger, zu sein, ist nicht der bequemste Weg durchs Leben. Jüngerschaft ist kompromisslose Hingabe, ist ein Kampf, der allen Einsatz kostet - und lohnt.Klar und ohne Abstriche stellt der Autor die biblischen Aussagen in den aktuellen Bezug unseres Alltags. Die Herrschaft Jesu soll konkret werden. Das ist es, was Jüngerschaft letztlich auszeichnet.Wer Gott so zur Verfügung steht, lebt zu seiner Ehre und wird auch anderen Menschen zum Segen.5. Auflage 2021

3,50 €
Nicht Verfügbar
Seiner Spur folgen - Arbeitsbuch
Der Herr Jesus erwählte aus der Schar seiner Jünger zwölf, die er auf besondere Weise anleitete, das von ihm begonnene Werk fortzuführen. Mit "Seiner Spur folgen - Anleitung zur Jüngerschaft" hat auch William MacDonald genau dieses Ziel verfolgt. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Gemeindeleben und in der Evangelisation sind in dieses Werk eingeflossen. Dieses Arbeitsbuch von Peter Lüling soll helfen, die einzelnen Lektionen zu vertiefen und konkrete, praktische Hilfen für die Anwendung des Gelernten zu finden. Es möchte anregen, persönlich oder in Gruppen tiefer über Jüngerschaft nachzudenken, um immer mehr in das Bild des Sohnes Gottes, des größten aller Vorbilder, umgestaltet zu werden. Sehr gut geeignet für Hausbibelkreise und das Gruppenstudium.

5,90 €

Ähnliche Produkte

Neu
Frucht, die nach Gott schmeckt
Wie wird Gott in meinem Leben sichtbar? "An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen" sagt Jesus im Matthäusevangelium. Welche Früchte meint er? Wie schmecken sie? Wonach schmeckt Gott? Und wie kann dieser Geschmack in meinem Leben zunehmen? Nicola Vollkommer widmet sich der bekannten Stelle aus Galater 5,22, in der Paulus die Frucht des Geistes zusammenfasst. Gespickt mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird es praktisch für mein eigenes Christsein. Alles dreht sich um die Frage: Wie kann ich dem Geber aller guten Gaben mehr Raum geben, damit seine Frucht einen guten Nährboden in mir findet? Lassen Sie sich einladen, die Frucht des Geistes neu zu entdecken!

18,00 €
Neu
Blind vertrauen
Jesus zu vertrauen, ist nicht einfach. Es bedeutet, dem Unsichtbaren in das Unbekannte zu folgen und seinen Worten mehr zu vertrauen als den Bedrohungen, die wir sehen, oder den Ängsten, die wir empfinden. Durch die Nacherzählung von 35 biblischen Begebenheiten gibt uns dieses Buch kleine Einblicke darin, was es bedeutet, ein Leben im Glauben zu führen. Es gibt uns Rat, wie wir Gottes Verheißungen mehr vertrauen können als unserer Wahrnehmung. Und es zeigt einen Weg auf, wie wir Ruhe in Gottes Treue finden können. Es lädt auf kreative und gewinnende Weise in die Realität der Evangelien ein und lässt uns hören, wie die Steine der Ankläger der Ehebrecherin zu Boden fallen, das Kribbeln spüren, als sich Gesundheit im Körper des Aussätzigen ausbreitet, die Panik in den Augen Petrus' sehen, als er zu sinken beginnt, den Duft riechen, den das Öl verströmt, das über Jesu Füße ausgegossen wurde, und den Fisch schmecken, den Jesus den Jüngern serviert.

16,00 €
Bilanz ziehen!
Die Arbeitswelt ist in Bewegung. Neue Technologien, Branchen und Möglichkeiten, sich zu treffen, haben den Übergang des Arbeitsplatzes in ein schnelles, digitales und geschäftiges Zeitalter eingeleitet, das schneller ist als je zuvor. Bilanz ziehen bietet keine Leitsätze, die einen durch den Tag bringen. Stattdessen ist es ein Buch, das Christen dazu ermutigt, ihren Arbeitsplatz, sei es als Bauer oder Rechtsanwalt, Chirurg, Klempner, Maurer, Buchhalter, Bergmann, Koch, Seemann, Hausfrau, alleinerziehende Mutter, Pilot, Investment Banker, Polizeibeamter oder Regierungsbeamter – oder eines der zehntausend anderen Dinge, die Sie sein können – einschließlich arbeitslos – als einen Weg der Anbetung zu sehen. John C. Lennox hat ein Buch mit durchdachten und biblischen Überlegungen zu unserem Verhalten bei und gegenüber unserer Arbeit geschrieben.Er sagt uns, dass der Zweck der Arbeit darin besteht, Gottes Reich und seine Gerechtigkeit zu suchen, und dass wir, egal wie unsere Arbeit aussieht, sie in Verantwortung vor dem Herrn tun sollen. Er schlägt vor, dass wir uns in jeder Situation, in der wir uns befinden (bezahlte und unbezahlte Arbeit), fragen: Was bedeutet es, dem Herrn jetzt zu gefallen?Zu den Themen, die er in dem Buch anspricht, gehören: Arbeit zum Idol machen, Ruhe, Angst, Böses, Leiden, Evangelisation, moralische Fragen (Geld, Sex und Macht), unsere Motivation zur Arbeit, Sünde, die künstliche Kluft zwischen Weltlichkeit und Heiligem, Arbeit als Berufung, Förderung des Evangeliums, Belohnung und Grundsätze für die Unterstützung des Evangeliums.

16,50 €
Neu
Im Kreuzfeuer
Freitag, 15 Uhr. Ein lauter Schrei hallt über die Hinrichtungsstätte Golgatha in Jerusalem. Jesus Christus, der Sohn Gottes, stirbt nach furchtbaren Qualen am Kreuz. Dieses Ereignis ist das Zentrum der Weltgeschichte. Der größte Justizskandal, die schändlichste Hinrichtung, die größte Ungerechtigkeit – und zugleich Gottes Plan: Weil Christus den Sühnetod starb, kann Gott allen Menschen das Heil anbieten. Was genau geschah am Kreuz? Was erlebte der Herr Jesus in den fünf Tagen davor? Und warum starb Er wie ein Verbrecher? Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund, indem es mithilfe der vier Evangelien den Leidens- und Sterbensweg Jesu nachzeichnet. Viele farbige Abbildungen und Karten sowie zahlreiche Exkurse machen das Buch zu einer ansprechenden Lektüre. Das Ziel des Buches: den Retter mehr zu bewundern und zu lieben! "Das Kreuz gewinnt unser Herz." - Charles H. MackintoshHardcover mit Leineneinband, Schutzumschlag und Lesefaden.

22,90 €
Neu
Ohne Gott - geht es nicht!
Die in diesem Heft abgedruckte Rede wurde 2013 von einem Oxforder Mathematiker vor britischen Parlamentariern gehalten. Auch wenn wir keine Mathematiker oder Briten sind und unabhängig davon, ob wir an Gott glauben oder nicht – wir werden sie mit Gewinn lesen! Der naturwissenschaftliche Fortschritt ist beeindruckend. Worauf basiert er? Wirklich auf Atheismus? Und: Naturwissenschaft als solche enthält keine Moral, kein "Sollen" und "Dürfen". Unser moralischer Kompass wird von unseren Grundannahmen geprägt, sie seien atheistisch oder christlich. Lennox argumentiert sachlich gegen eine Geschichte, die in Europa von manchen Denkern seit gut 200 Jahren erzählt wird - die Geschichte, ohne Gott sei die Welt besser zu verstehen und die Gesellschaft werde immer besser. Europa – jeder einzelne von uns, Christ wie Nichtchrist – sollte Lennox' Analyse kennen.Prof. Dr. Peter Imming "Die gelegentlich gehörte Meinung, dass wir im Zeitalter der Weltraumfahrt so viel über die Natur wissen, dass wir es nicht mehr nötig haben, an Gott zu glauben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Bis zum heutigen Tag hat die Naturwissenschaft mit jeder neuen Antwort wenigstens drei neue Fragen entdeckt." Wernher von Braun (Raketenforscher, Luft- und Raumfahrtingenieur)Heft 7 der SchriftStück-Reihe➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

1,95 €
Neu
Hat Gott vergessen gnädig zu sein?
Aus dem Vorwort:"Der Autor redet nicht wie der Blinde von der Sonne. Als Familienvater von sechs Kindern muss er miterleben, wie einer seiner Söhne kurz nach der Hochzeit krank wird und knapp drei Jahre später stirbt. "Hat Gott vergessen gnädig zu sein?" Dieser Vers aus Psalm 77 hat ihn beschäftigt und auch die erste Predigt seines heimgegangenen Sohnes hatte diesen Psalm 77 zum Thema." Klaus Güntzschel "Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen." - James Hudson TaylorHeft 6 der SchriftStück-Reihe ➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

1,95 €
Die Kraft des Evangeliums
Zum 15-jährigen Jubiläum von Voice of Hope erscheint diese Jubiläumsausgabe "Die Kraft des Evangeliums" mit 36 ausgewählten Artikeln von 13 Autoren aus dem gleichnamigen Quartalsmagazin. Sie sind für viele eine Quelle des Trostes, der Ermutigung, der Belehrung und der Hoffnung geworden.Dieses Buch zeigt die verändernde Kraft des Evangeliums in unserer Errettung, in unserem Leben als Christen, in unserer Familie und Gemeinde und in unserem Dienst im Reich Gottes. Nimm es, lies es, erfreue dich an diesen kostbaren Wahrheiten, wende sie an und sei ein Zeugnis der verändernden Kraft des Evangeliums in deiner Umgebung!Prediger und Autoren vom 17. Jh. bis heute kommen hier zu Wort, um dich in deinem Glauben zu stärken und zu ermutigen: John MacArthur, R.C. Sproul, Martyn Lloyd-Jones, Steven Lawson, Joel Beeke, Niko Derksen, Arthur Pink, John Owen, C.H. Spurgeon, Matthew Henry, Thomas Brooks, J.C. Ryle, Lou Priolo.Diese 36 Artikel sind Auszüge aus Büchern und Predigten, die ein breites Spektrum von theologischen und praktischen Themen abdecken:Teil 1: Errettung, Rechtfertigung, Heilsgewissheit Teil 2: Das Wort Gottes Teil 3: Gemeinde Teil 4: Leben als Christ Teil 5: Familie, Erziehung Teil 6: Biblische Lehre Teil 7: Lehren, PredigenEinführungspreis bis zum 28. Oktober 2023 für 28,00 €, danach 34,90 €

34,90 €
Dream small
Wir alle sind auf der Suche nach Bedeutung und Sinn. Unsere Kultur sagt uns, dass wir dies durch große Träume, persönlichen Erfolg und Bekanntheit finden. Aber die Bibel sagt, dass wir unseren Selbstwert finden, wenn wir unseren Schöpfer kennen. Wir sind dann zufrieden, wenn wir seine Bestimmung für unser Leben entdecken. Wenn wir Jesus kennen, werden wir frei von der säkularen Definition von Erfolg. Wenn wir auf Gottes Wort hören, werden wir von den Dingen träumen, von denen er uns sagt, dass sie am wichtigsten sind, auch wenn sie in den Augen der Welt klein und unscheinbar sind.Entdecken Sie neu die Träume, die Gott für uns hat: anderen zu dienen, in Menschen zu investieren und treu zu leben. Auch wenn diese Dinge klein erscheinen, werden ihre Auswirkungen größer und ihre Belohnungen besser sein als alles, was wir uns selbst erträumen könnten.

12,90 €
Das hohepriesterliche Gebet Jesu
Das Gebet Jesu, auch das "hohepriesterliche Gebet" genannt, ist wohl das ergreifenste aller Gebete, die je gebetet wurden. Dieses Gebet schließt uns so recht das Herz des Erlösers der Welt auf und gibt uns Einblick in den herrlichen Erlösungsplan. Wir können hier in das weite Herz des vollkommenden Hohepriesters blicken und dürfen das innige Verhältnis Jesu mit dem Vater im Himmel betrachten. In diesem Buch bekommen wir einen tiefen Einblick in die geistlichen Tiefen dieses Gebetes durch die Auslegung des gesegneten Knechtes Gottes Ernst Modersohn.

9,90 €
Glücklich zu preisen ist, wer Verlangen hat nach dem Gesetz des Herrn
"Die Glückseligkeit des gerechten Menschen." Jeder ist auf der Suche nach dem Glück. Haben Sie es gefunden? Warum nehmen Sie sich nicht einen Moment Zeit, um innezuhalten, nachzudenken und über Ihre Beziehung zum Schöpfer und darüber nachzudenken, was er getan hat, um uns zu retten.Wir brauchen nicht weit zu gehen, um zu entdecken, dass die Menschen zur Zeit des Psalmisten auf der Suche nach Glück waren. Der Weg, es zu finden, bestand darin, den Weg der Rechtschaffenheit zu suchen. In diesem wunderbaren Buch enthüllt der bekannte Prediger die Geheimnisse des Glücks und des Lobpreises und definiert einmal mehr treu Gottes Wort, während er direkt zu den Herzen der Leser spricht. Die Leser von heute werden Antworten auf ihre Suche nach Antworten finden können.

13,50 €
Diszipliniert leben - aber wie?
"Ein aufrüttelnder Appell zu Disziplin in einem Zeitalter der mangelnden Selbstverleugnung" - Richard J. ForsterMit kühnen und geschickt geführten Zügen seiner spitzen Feder durchdringt Dr. Richard S. Taylor die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und legt die dringende Notwendigkeit disziplinierten Lebens bloß. Er behandelt Probleme in allen Lebensbereichen, die es Christen erschweren können, ihr volles Potential auszuschöpfen, wie zum Beispiel Esssucht, Launenhaftigkeit, stark schwankende Emotionen, Unpünktlichkeit, mangelnde Unterordnung und falsche Prioritäten. Aber über die Gewohnheiten des täglichen Lebens hinaus stellt der Autor ein klares und praktisches Programm vor, wie man - von innen nach außen - ein wahrer Nachfolger Jesu Christi sein kann. Seit Jahrzehnten hat dieser Klassiker von Dr. Richard S. Taylor unzählige Menschen erreicht und sie durch christliche Disziplin zu einem Leben der Heiligung und Hingabe geführt. Dieses Buch geht ein brandaktuelles Thema an, das jeden von uns betrifft - auch Dich!

8,00 €
Dass niemand deine Krone nehme
Alle Menschen werden nach dem Tod einmal gerichtet werden, das sagt die Bibel deutlich. Welche Bedeutung aber hat der Richterstuhl Christi, vor dem wir Gläubige einst stehen werden, für unser heutiges Leben? Ist es wirklich relevant, sich jetzt schon damit zu befassen? Ja, ist es. Die Aussicht auf Belohnung oder Verlust kann ein großer Ansporn für unser Leben als Christ sein, unseren Charakter und unser Verhalten verändern.Es gibt nicht viele Predigten oder Erklärungen zu diesem Thema, und doch ist es von immenser Bedeutung, nicht nur vom prophetisch-eschatologischen Standpunkt aus, sondern auch vom praktischen Standpunkt aus. Es kann bemerkenswerte Auswirkungen auf das persönliche und gemeinschaftliche Leben der Gläubigen haben.Dieses Buch möchte uns inspirieren, ein verantwortungsbewusstes und freudiges Leben als Christ zu führen, wobei wir stets die göttliche Empfehlung an die Gemeinde in Philadelphia im Auge behalten: "… dass niemand deine Krone nehme."

16,00 €

Kunden kauften auch

Gemeinsam auf dem Weg zu kompromissloser Nachfolge
Trainingskurse sind besonders für junge Christen eine Hilfe, denen es schwer fällt, alleine und diszipliniert in der Bibel zu arbeiten und sich selbst Rechenschaft über das eigene geistliche Leben zu geben. Dieses Trainingsbuch begleitet Zweierschaften oder Kleingruppen bei der Vertiefung und Umsetzung von "Keine Kompromisse". Gemeinsam lesen sie über 20 Lektionen hinweg fortlaufend bestimmte Abschnitte aus David Platts Buch. Sie studieren die Bibel mit der Bereitschaft, von Gott zu hören und zu tun, wozu er sie auffordert. Sie unterstützen einander und spornen sich gegenseitig auf diesem Weg an. Und sie erbitten und erwarten Gottes Gegenwart auf diesem Weg der kompromisslosen Jesus-Nachfolge.Der mit diesem Trainingskurs verbundene Prozess ist sehr intensiv! Es werden konkrete Fragen zum Text und Aufgaben für das nächste Treffen gestellt. Dazu gehört auch, dass man unter der Überschrift "Liebevolle Rechenschaft" einander sehr offen und ehrlich mitteilt, was man in der vergangenen Woche umgesetzt hat, was offen geblieben ist und woran das lag.Wer sich auf diesen gemeinschaftlichen Weg zu kompromissloser Nachfolge einlässt, setzt, bei wöchtlichen Lektionen, für die nächsten fünf Monate (und hoffentlich weit darüber hinaus) eine Priorität in seinem Leben. (2. überarbeitete Auflage 2019)

10,00 €
Neu
Malheft mit Bibelversen
Dieses Malheft für Kinder enthält wunderschöne Bilder und Bibelverse zum Ausmalen. Die 33 ausgewählten Verse fassen Gottes Gesetz und Sein großartiges Evangelium zusammen und bieten eine gute Möglichkeit, mit den Kindern über den heiligen Gott, über ihre Verlorenheit und über die Errettung in Jesus Christus zu sprechen. Dies kann deinem Kind eine Hilfe sein, sich das Wort Gottes noch besser einzuprägen und es nicht zu vergessen.

Ab 2,50 €
Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche "Stille Zeit" in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war ...Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema "Stille Zeit" zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres. 2.Auflage 2021

19,90 €
Neu
Ist das euer Ernst?!
Was ist los in unserem Land? Schüler können nicht mehr lesen und schreiben. Wer sich für Diplomatie einsetzt, gilt als Verräter. "Gendergerechte" Sprache im Zug und auf Beipackzetteln, aber nicht genug Medikamente und keine funktionierende Bahn. Wir sollen blechen für Prunk-Kanzleramt oder Politiker-Protz-Fotos. "Corona" bleibt unaufgeklärt. Warnhinweise für "Otto" oder "Harald Schmidt", als wäre das Volk blöd. Und der Fußball ist nur noch Weltmeister queerer Hochmoral. Überall Haltung statt Leistung. Ja, ist das euer Ernst? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn. Wie immer mit Hirn, Herz und Humor. Sein Markenzeichen: Klartext.

12,00 €
Neu
Mann o Mann
Pumper? Protzer? Papa? Wann ist ein Mann ein wahrer Mann? Dieses Buch hat die endgültige Antwort! Moment. Echt jetzt? Jein. Dieses Buch schaut sich den Mann der Männer schlechthin an: König David aus der Bibel, den Gott selbst »Mann nach dem Herzen Gottes« genannt hat. An Davids Beispiel werden 8 Aspekte von echter Männlichkeit deutlich. Eine Männlichkeit, die Gott gefällt. Wie Du heute lebst, wirst Du morgen sein. Und übermorgen wahrscheinlich auch. Also höchste Zeit für dieses Buch!

Ab 3,90 €
In seiner Hand geborgen - Blechdose
Eine wunderschöne Blechdose mit ermutigenden Bibelversen. Das besondere Extra: Neben den 99 Karten befindet sich in der Dose ein Holzaufsteller, mit dem man die Karten dekorativ auf den Schreibtisch, den Schrank, das Regal stellen kann. Enthalten sind 99 verschiedene Bibelverse, die mit 10 unterschiedlichen Fotomotiven ergänzt werden.Dose: 17 x 9 x 5,5 cmTextkarten: 10,5 x 7,5 cmHolzständer: 8 x 3 x 2 cm

15,00 €