Wie wird es in der Hölle sein?

Wie wird es in der Hölle sein?

2,90 €*

Ab 20
2,50 €*
Artikel-Nr 175911000
ISBN 978-3-935558-11-2
Verlag Betanien Verlag
Seiten 94
Erschienen 20.11.2025
Artikelart Taschenbuch, 11,5 x 18 cm

Mittelalter und moderne Theologie haben uns viele falsche Vorstellungen über die Hölle beigebracht. Aber was sagt die Bibel, was sagt Jesus Christus wirklich über die Hölle? 
Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach und stellt dabei fest, dass Jesus über kein anderes Thema mehr gesprochen hat als über die Hölle und das Gericht. Die Hölle war fester Bestandteil seiner Hauptbotschaft. Von allen biblischen Aussagen zur Hölle sind Jesu Worte die deutlichsten. Jesus hat keinen weichen, ewig lächelnden Gott verkündigt, sondern vor Gottes gerechtem Zorn gewarnt und ihn als den verkündet, der ''Seele und Leib verderben kann in der Hölle'' (Matthäus 10,28). 
Während dieses Buch verbreitete falsche Vorstellungen von der Hölle ausräumt, bezieht es sich allein auf die Bibel als sichere Auskunft über den Ort der Verdammnis und trägt die biblischen Details - viele aus Jesu eigenem Mund - zu einem furchtbaren Gesamtbild zusammen. Aufkommende Fragen werden beantwortet und auch der Ausweg vor der Hölle aufgezeigt. 

Aus dem Inhalt: 
- Die verdrängte Wahrheit 
- Falsche Vorstellungen von der Hölle 
- Gericht und Hölle im Alten Testament 
- Wie wird es in der Hölle sein? 
- Wer wird in der Hölle sein? 
- Weitere Fragen zur Hölle 
- Erweiteter Bibelstellenindex 

Neuauflage 2025 

Autor: Hans-Werner Deppe

7 von 7 Bewertungen

4 von 5 Sternen


43%

29%

14%

14%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


14.05.24 09:22 | Michael

Verzerrte Ansicht

Das Buch hat einen flüssigen Erzählstil, bietet eine klare Verständigung und Lehre über das Thema Hölle, über das heute geschwiegen, verleugnet und falsch interpretiert wird.
Mit dieser Lektüre weiß man alles, warum Gott aufgrund seine Heiligkeit, Gerechtigkeit und Liebe den verlorenen Sünder strafen muss aber jedem, der umkehrt vor diesem Ort durch Jesus entkommen kann.
Diese Lektüre punktet mit den ersten Kapiteln über falsche Vorstellungen über der Hölle, Wie wird es in der Hölle sein und Wer wird in der Hölle sein?
Ab der Mitte dieses Büchleins habe ich einige Kritikpunkte, die ich hier nennen möchte.
Auf s.29 wird die Stelle Offenbarung 14,11 von vielen als die ewige Höllenstrafe missdeutet, obwohl der Zusammenhang vom Gericht auf der Erde während der Drangsalszeit berichtet (Offenbarung 14,6-7).
Das griechiche [G165:] aiōn bedeutet nicht nur Ewigkeit, sondern in diesem Kontext von würde von Zeitalter der Zeitalter Sinn machen.
Anfangs legt Herr Deppe aus, dass der Scheol/ Hades das Totenreich für Verlorene ist.
"Am Ende werden der Tod und der Hades in den Feuersee geworfen"
(s.38-39).
Später auf Seite 53 setzt er den Hades mit der Hölle gleich, obwohl es doch zwei verschiedene Bereiche sind.
Auf Seite 65 trennt er jedoch beide Bereiche.
Zudem nimmt er es für buchstäblich,
dass verlorene Seelen einen neuen materiellen Körper erhalten, der durch 'unsterbliche Würmer' auf Ewigkeit zersetzt wird (s.63).
Dieser Ansicht ist schlichtweg unbiblisch, grauenhaft makaber.

Diese Idee ähnelt der griechischen Mythologie, in der Prometheus einst lange Zeit von einem Adler gequält wurde, weil dieser das Feuer den Menschen gab.
Diese tiefere Symbolik des Wurm, der nicht stirbt kann als die unsterbliche Seele des Menschen angedeutet werden.
Verlorene Seelen erhalten bei der 2.Auferstehung keinen neuen Leib, daher kann von einer wortwörtlichen Qual von Würmer, Feuer und Qual nicht die Rede sein. Vielmehr warnt die Schrift von einer geistlichen Qual.
Die Offenbarung bedient sich der Bildersprache sich diese Wörter, um die ewige Abtrennung der Gottlosen für unser geringen Verstand zu erklären.
Der Autor widerspricht sich leider zwischen den Hades, dem gegenwärtigen Ort der Verstorbenen und der ewigen Feuersee der Hölle.

Die Bibel hat verschiedene Ausdrücke für das Totenreich.
Auf der einen Seite ist Scheol die hebräische und auf der anderen Seite Hades die griechische Bezeichnung.
65 Mal steht scheol im Alten Testament, 10 Mal das Äquivalent Hades und 12 Mal die Hölle für gehenna im Neuen Testament.
In der Septuaginta (altgriechisches Altes Testament) kommt im hebräischen Alten Testamenr scheol 67 Mal vor und Hades 60 Mal und im Neuen Testament.
Scheol und Hades sind beides Synonyme für den zwischenzeitlichen Aufenthaltsort der Toten und sind nicht mit der Hölle zu verwechseln.
Die Gottlosen werden nach ihren Ableben im Scheol aufwachen (Deuteronomium 32,22; Hiob 17,13-16; 21,13; 24,19; 26,6; Psalter 9,18; 31,18; 49,15; 55,16; 88,4; Proverbia 5,5; 9,18; 15,24; 23,14; 27,20; Kohelet 9,10; Jesaja 14,9.11.15; 38,10; Hesekiel 31,14-17; 32,18-20.21).
Die ewige Hölle kann sich schließlich nicht selbst vernichten, sondern erst nach dem Gerichtstag, werden die verlorenen Seelen vom Hades in die Hölle gelangen, wenn das Totenreich und der Tod endgültig vernichtet sind (Offenbarung 20,14).
Hierzu sollte man diese Punkte beachten, damit man nicht den Scheol/ Hades mit dem ewigen Höllenreich verwechselt:

•Wenn das künftige Siegel geöffnet wird, werden die Toten ins das Totenreich gelangen (Apokalypse 6,8)

•Hades ist der zeitliche Aufenhaltsort vor dem Gericht (Offenbarung 20,14)

•Die Hölle wird die ewig Endstation sein (Matthäus 18,8; 25,41; 2.Thessalonicher 1,9; Judas 7)

Nach dieser tiefgründigen biblischen Exegese hat der Autor leider diese Punkte nicht beachtet.

22.11.14 18:25 | Annabel S.

(ohne Titel)

"In einer Zeit, in der die Tatsache der Hölle als ewiger Bestimmungsort für Menschen, die das Evangelium gehört und verstanden, aber verworfen haben, entweder geleugnet oder überhaupt nicht mehr erwähnt wird, schließt dieses Büchlein eine wichtige Lücke – denn kaum über ein Thema hat der HERR Jesus Christus mehr gepredigt und davor gewarnt als vor der Hölle. Als evangelistischer Beitrag und Denkanstoß ist es darum durchaus geeignet, wenngleich einige Verständnisschwierigkeiten des Autors genannt werden müssen: (S. 43) Auf der neuen Erde wird es kein ‚Tal Gehinnom’ mehr geben, denn die neue Erde muss logischerweise vollständig sündlos und darf durch nichts verunreinigt sein (Jes 66,24 bezieht sich insofern auf die Zeit des Friedensreiches und auf die alte, aber wiederhergestellte Erde). (S.49/56-58) Der Autor bezieht den Begriff des ‚Gefängnisses’ in Mt 5,22-26 sowie Mt 18,21-34 und Lk 12,58-59 auf die Hölle, leider ohne die logischen Zusammenhänge zu beachten – denn in den Matthäus-Passagen geht es um brüderliches Verhalten (und Züchtigung – aber des Christen!) und in Lukas eher um das ‚Gefängnis’ eines belasteten Gewissens vor Gott wegen eigener Ungerechtigkeit. (S.62-64) Der Autor betrachtet den ‚Wurm, der nicht stirbt’ u. a. wörtlich, was aber nicht sein kann, da keine Tiere in die Hölle kommen; denn sie ist ausschließlich ‚dem Teufel und seinen Engeln’ (Mt 25, 41) sowie eben in der Folge den ‚Kindern des Teufels’ (Joh 8, 44 / 1. Joh 3, 10) bereitet worden. (S.74 ff.) Der Autor hält es für nicht so wichtig, ob das in Mt 25 und das in Offb 20 genannte Gericht Gottes dasselbe sei – das ist aber zum Verständnis schon wichtig und JA, es muss sich wegen des endgültigen Urteils um dasselbe handeln – auch wenn es nicht so scheint – , nämlich das letzte Auferstehungsgericht über die Lebenden und die Toten (denn selbst in der Trübsal werden ja noch Menschen zum Glauben kommen, des weiteren im Friedensreich auch etliche vom Glauben abfallen). Weitere kleine Unsicherheiten bestehen bezüglich der physikalischen Beschaffenheit der Hölle als ‚Feuersee, der mit Schwefel brennt’ (d. h. Schwefel nicht als Feststoff, sondern flüssig! = Temperatur am Siedepunkt rund 444 Grad Celsius) und bezüglich ihrer genauen Lage/Ortsbestimmung, die wir uns aus der Schrift heraus nicht eindeutig vorstellen können. – Insofern darf man Deppes Beitrag als wichtig und sinnvoll für die Evangelisation und das eigene Verständnis betrachten, aber – das meine ich als Frau hier nicht belehrend, aber es mag doch jeder selbst an der Schrift nachprüfen! – nicht als exegetisch einwandfrei."

20.12.09 13:25 | Roland R. Noetzelmann

(ohne Titel)

Thema 100%ig getroffen und Frage beantwortet. Fazit: Sollte JEDER lesen - auch die sog. Frommen.

29.11.07 12:09 | Sebastian Gruner

(ohne Titel)

Es stimmt: Diese Buch war überfällig. Hans-Werner Deppe schreibt über ein Thema, das in der Verkündigung kaum noch vorkommt. Er bemüht sich um Objektivität, was ihm gelingt. Beim Lesen dieses Buches war ich nicht etwa depressiv, wie man ja bei einem solchen Thema denken könnte, sondern tief dankbar über die absolut unverdiente Erlösungstat unseres Herrn Jesus Christus.

24.07.05 22:15 | Karlheinz

(ohne Titel)

Ein längst fälliges Buch. Ich würde es jedoch nicht unbedingt an eine Ungläubigen oder interessierten Außenstehenden weitergeben. Es fragt sich ob es für diese Personengruppe hilfreich ist.

06.06.05 13:33 | Bernd Fritsche

(ohne Titel)

Dieses Buch hat mir wieder die Augen für die Verlorenen geöffnet. Äußerts Lesenswert!

16.04.05 17:26 | Matthias Sobring

(ohne Titel)

"Das Buch von Hans-Werner Deppe war längst überfällig. Ein Thema, das mittlerweile in fast allen Kirchen und Gemeinden unter den Tisch gekehrt wurde. Eine klare und saubere Arbeit.
"

Ähnliche Artikel

Wie wird es in der Hölle sein? - Hörbuch (MP3)
Mittelalter und moderne Theologie haben uns viele falsche Vorstellungen über die Hölle beigebracht. Aber was sagt die Bibel, was sagt Jesus Christus wirklich über die Hölle? Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach und stellt dabei fest, dass Jesus über kein anderes Thema mehr gesprochen hat als über die Hölle und das Gericht. Die Hölle war fester Bestandteil seiner Hauptbotschaft. Von allen biblischen Aussagen zur Hölle sind Jesu Worte die deutlichsten. Jesus hat keinen weichen, ewig lächelnden Gott verkündigt, sondern vor Gottes gerechtem Zorn gewarnt und ihn als den verkündet, der ''Seele und Leib verderben kann in der Hölle'' (Matthäus 10,28). Während dieses Buch verbreitete falsche Vorstellungen von der Hölle ausräumt, bezieht es sich allein auf die Bibel als sichere Auskunft über den Ort der Verdammnis und trägt die biblischen Details - viele aus Jesu eigenem Mund - zu einem furchtbaren Gesamtbild zusammen. Aufkommende Fragen werden beantwortet und auch der Ausweg vor der Hölle aufgezeigt. Auf dieser Hörbuch-CD im mp3-Format befindet sich das Buch zusätzlich als PDF-Datei. Hörbuch, mp3-CD, Spielzeit: 210 Minuten.

Ab 2,50 €

Ähnliche Produkte

Neu
Gleichwertig, aber nicht gleichartig
Eine der gravierendsten Veränderungen in der Geschichte der Menschheit hat in den letzten Jahrzehnten stattgefunden: die Geschlechter-Revolution.Oder mit den Worten des Historikers William Manchester: "Die Ausradierung der Unterschiede zwischen den Geschlechtern ist nicht nur das aufsehenerregendste Thema unserer Zeit, es könnte das tiefgreifendste überhaupt sein, mit dem die Menschheit je konfrontiert wurde."Als Christen müssen wir uns die Frage stellen: Wie hat Gott uns geschaffen? Welche Absichten verfolgte er damit? Was bedeutet das für mein Leben in der Ehe, der Familie und der Gemeinde? Die Antworten auf diese Fragen folgen üblicherweise einer von zwei Sichtweisen: Die egalitäre (Mann und Frau sind gleich in nahezu jeder Hinsicht) und die komplementäre (Mann und Frau sind gleichwertig, aber nicht gleichartig) Sichtweise.Dieses Buch stellt die beiden Ansätze gegenüber. Übersichtlich gegliedert erbringt es den biblischen Beweis, dass Jesus Christus gelehrt hat, dass Männer und Frauen zwar gleichwertig, aber doch verschiedenartig sind. Es stellt die Schlüsselbegriffe und die Argumente des komplementären Ansatzes vor. Somit liefert es auch eine leicht lesbare Zusammenfassung aller zentralen Bibelstellen, die in dieser Debatte üblicherweise herangezogen werden. Zuvor unter dem Titel "Die Revolution der Geschlechter" erschienen.Neuauflage 2026

13,90 €
Neu
Bestattung - Feuer oder Erde?
Feuer oder Erde? Eine Entscheidung mit ewiger Perspektive. Die Frage, wie wir mit dem menschlichen Leib nach dem Tod umgehen, ist heute aktueller denn je. In Deutschland wählen inzwischen die meisten Menschen die Feuerbestattung. Doch was sagt Gottes Wort dazu? Dieses Buch beleuchtet die Hintergründe von Beerdigung und Kremation aus biblischer, geschichtlicher und seelsorgerlicher Perspektive. Die Autoren zeigen, dass es bei dieser Entscheidung nicht nur um Kosten oder äußere Umstände geht, sondern um ein tiefes Glaubenszeugnis.  Was lehrt die Bibel über den Umgang mit dem menschlichen Leib? Welche historischen Wurzeln hat die Feuerbestattung? Welche Bedeutung hat die Erdbestattung für unsere Hoffnung auf die Auferstehung? Wie können Christen in dieser Frage ein klares Bekenntnis ablegen?  Ein Buch, das herausfordert, Orientierung gibt und Mut macht, in einer Zeit des Zeitgeistes bewusst nach Gottes Wort zu handeln. Folgende Autoren haben am Buch mitgewirkt: Reiner Wörz, Ernst Wehren, Joachim Ulmer, Martin Meyer, Stephan Hess, Ulrich Skambraks, Willi Baumgärtner

7,90 €
Neu
Der Fall Latzel
Enthüllendes Sachbuch zum Fall Olaf Latzel. Justizskandal, politische Rufmordkampagnen und die Bedrohung der Meinungsfreiheit. Ein Lehrstück für Demokratie. Ein evangelischer Pastor, konstruierte Vorwürfe, fast fünf Jahre juristische Verfolgung und eine gezielte Rufzerstörung - der "Fall Latzel" offenbart, wie die Meinungsfreiheit durch gezielte Rufmordkampagnen untergraben werden kann. Die Autoren decken auf, wie Justiz und Medien zusammenwirkten, um eine unliebsame Person mundtot zu machen. Am Beispiel des Bremer Justizskandals zeigen sie exemplarisch, wie gefährlich eine Vermischung von Politik, Moralismus und Rechtsprechung ist. Die Autoren geben außerdem einen Ausblick darauf, wie Meinungsfreiheit im demokratischen Rechtsstaat neu gelebt werden kann: als Raum, in dem unterschiedliche Meinungen ausgehalten und gehört werden. Ein brisantes Lehrstück, das nachdenklichen Leserinnen und Leser die Augen öffnen und eine fundierte Debatte über Wert und sinnvolle Grenzen der Meinungsfreiheit anstoßen will.

22,90 €
Neu
Narrenrede
Wie erreicht man Menschen mit dem Evangelium, die keinerlei Interesse daran haben? Guinness erinnert in seinem Meisterwerk an die vergessene Kraft christlicher Überzeugungskunst. Diese erfordert Kreativität, denn: "Jesus hat nie zu zwei Menschen auf die gleiche Weise gesprochen, und das sollten wir auch nicht tun." In der Tradition von Blaise Pascal, G. K. Chesterton und C. S. Lewis zeigt Guinness, dass echte Überzeugungsarbeit sowohl die Vernunft als auch die Fantasie anspricht. Es geht darum, den Spieß umzudrehen, indem man die Annahmen des Zuhörers hinterfragt und sie mit Hinweisen auf das Übernatürliche und der Glaubwürdigkeit des Evangeliums überrascht. Dieses Buch ist die Frucht von 40 Jahren Nachdenkens, die in unzähligen Vorträgen und Diskussionen an den führenden Universitäten der Welt verfeinert wurde. Entdecken Sie neu die Kraft christlicher Überzeugungskunst, dargestellt von einem der führenden Apologeten und Denker unserer Zeit. 

29,90 €
Neu
Crazy World
In "Crazy World" gibt Markus Spieker 21 Lektionen für Resilienz und Orientierung in der Zeitenwende - ein kluger Leitfaden für Wandel, Krise und Neubeginn. Die Welt ist aus den Fugen geraten - wütender, nationalistischer, chaotischer. Unsere vertraute Ordnung zerfällt und wir stehen vor Jahrzehnten der Krise. Doch mitten im Sturm lauern auch Chancen! Bestsellerautor und ARD-Journalist Markus Spieker hat den Wandel in "Übermorgenland" vorhergesagt - jetzt zeigt er, wie wir mit ihm umgehen. Statt im sicheren Zoo leben wir nun in der Wildnis: riskanter, aber auch freier. In 21 kraftvollen Lektionen liefert Spieker eine Strategie für das Überleben in der neuen Welt. Basierend auf persönlichen Erfahrungen, psychologischen Erkenntnissen und bewährtem Geschichtswissen entwirft er eine Roadmap für kluge Anpassung, Resilienz und Erfolg. Ein Buch für alle, die sich nicht treiben lassen, sondern das Chaos meistern wollen!

24,90 €
Neu
Glaubt Gott an Geschlechtervielfalt?
Die Menschheit ging lange Zeit davon aus, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Seit der Spätmoderne wird diese grundlegende Annahme jedoch zunehmend hinterfragt. Geschlecht wird dabei nicht mehr ausschließlich als biologische Realität verstanden, sondern immer stärker als psychologische Empfindung interpretiert.In seinem Buch setzt sich Samuel Ferguson bedacht und einfühlsam mit den zentralen Werten der Transgender-Bewegung auseinander und vergleicht sie mit den Aussagen der Bibel. Er legt dar, dass unsere Identität nicht etwas ist, das wir selbst erschaffen, sondern ein Geschenk unseres Schöpfers. Mit Klarheit und seelsorgerlicher Weisheit lädt Ferguson dazu ein, auf Gottes verändernde Kraft zu vertrauen, statt auf menschengemachte Konzepte der Selbstverwirklichung – und gibt zugleich hilfreiche Impulse für einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem sensiblen Thema. • Eine wertvolle Orientierungshilfe zu einem komplexen und kontroversen Thema • Eine prägnante Einführung in die biblische Sicht auf Geschlechtsidentität • Praktische Ratschläge für Eltern, Seelsorger, Gemeinden und Betroffene

Ab 6,32 €
Wie können wir denn leben?
In Hesekiel 33,10 fragen die Israeliten angesichts ihrer sündigen Vergangenheit: Wie können wir denn leben? Um zu erkennen, wie wir heute leben können, müssen wir verstehen, welche kulturellen und intellektuellen Kräfte uns im Laufe der Geschichte dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Schaeffers scharfsinnige Analyse spannt den Bogen vom antiken Rom und dessen Untergang über Mittelalter, Renaissance, Reformation und Aufklärung bis zum 20. Jahrhundert, das sich als Sackgasse der Geistes- und Kulturgeschichte erweist: Die Auflösung aller absoluten Werte und Wahrheiten durch Kultur und Wissenschaften schlägt sich massiv in allen Lebensbereichen nieder und überlässt uns einem Vakuum der Hoffnungslosigkeit. Welche Mächte und Eliten nutzen diese Leere nun aus?  Oft klingen Schaeffers Einsichten wie prophetische Warnungen vor dem moralischen, geistlichen und intellektuellen Niedergang und den antichristlichen Machenschaften unserer Zeit. Aber auch die Antwort, wie wir in einer solchen Welt zur Ehre Gottes und hoffnungsvoll leben können, zeigt er klar auf. 6. Auflage 2025 

15,90 €
Organspende und der neue Tod
Spätestens seit der ersten Herzverpflanzung 1967 in Kapstadt wurde die Transplantationsmedizin zu einem weltweit vorrangigen Anliegen "gesellschaftlichen Fortschritts". Verschiedene Politiker und Medien betreiben dies aktiv, gilt es doch, "kostbares Leben zu retten", wie es heißt, quasi als moralische Verpflichtung. Wenn schon ein Mensch ohnehin "hirntot" sei, sollten doch wenigstens seine sonstigen Organe dazu dienen, Leben zu erhalten. Durch eine solche "Organspende" würde ja auch "Schöpfung bewahrt"... Doch was will unser Schöpfer? Und ist ein hirntoter Mensch wirklich tot? Damit zusammenhängende Fragen medizinisch und geistlich zu beleuchten, ist Anliegen dieser Schrift. Der Autor hält seit etlichen Jahren entsprechende Fachvorträge. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie und Immunologie, war Transplantationsmediziner und über 20 Jahre Chefarzt einer Medizinischen Klinik und Intensivstation. Als Mediziner und Christ stellt er uns in allgemeinverständlicher Form wesentliche Fakten und Erfahrungen vor, ohne unsere ganz persönliche Entscheidung vorwegzunehmen. Möge dieses Buch vielen zum Segen werden!

5,90 €
Neu
Die Dekonstruktion des christlichen Glaubens
Eine Bewegung namens "Dekonstruktion" fegt durch unsere Gemeinden und demontiert den Glauben vieler. Dieses Buch hilft Ihnen, nicht nur zu verstehen, was geschieht, sondern auch Ihren Standpunkt zu vertreten und mit Klarheit und Zuversicht zu reagieren. Manche, die den Glauben aufgeben, fühlen sich von der Kirche verletzt, andere durch Gebote der Bibel unterdrückt. So führt die Dekon­struktion viele weg von der Wahrheit hin zu Agnostizismus, Atheismus, Okkultismus oder Humanismus. In diesem bahnbrechenden Buch helfen Ihnen die Autoren zu verstehen, was Dekonstruktion ist, woher sie kommt, warum sie für manche so unwiderstehlich ist und wie und warum sie das Leben so vieler Menschen durcheinanderbringt. Sie helfen Ihnen die wichtigsten Fragen rund um die Dekonstruktion zu durchdenken und kluge und liebevolle Wege zu finden, um aus einer biblischen Weltsicht heraus zu reagieren.

22,90 €
Neu
Warum macht ihr uns kaputt?
Hahnes Klartext-Kolumnen sind inzwischen Kult. Millionen Leser warten alle zwei Jahre voller Spannung auf einen neuen Band. Auch diesmal kommt einer. Rund 30 Texte zu Kapriolen und Kuriositäten der aktuellen Politik und des Zeitgeschehens. Voller Sarkasmus und Humor: Die Krankheit namens Kontaktverbot, die Dienstwagen-Dreckschleudern der Klima-Ideologen, das Sitzenbleib-Verbot der linken Leistungsverweigerer. Oder über ein Berliner Kindertheater, das für deutsche Zuschüsse "zu deutsch" ist und Spielplätze, die nicht mehr so heißen dürfen, dafür jedoch Kinder Morax, Murmel oder Pixel ... Der alltägliche Wahnsinn deutscher Bürokratie wird von Peter Hahne genauso gnadenlos aufgespießt wie das nicht enden wollende nervige Gender-Gaga. Und wie wichtig es ist, lesetüchtige Kinder zu erziehen, die Buchhandlungen statt Internetchats als Lebensraum entdecken. Alles top-aktuell, denn der Redaktionsschluss ist erst kurz vor dem Erscheinen.

15,00 €
Im falschen Körper geboren?
"Bin ich im falschen Körper geboren? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Körper? Was ist mit Intersexualität? Ist das alles so wichtig? Und was hat das mit mir zu tun?" Fragen, die wie wenige andere Themen unsere Gesellschaft beschäftigen – und auf die es Antworten gibt. Dieses Buch widmet sich in vier Kapiteln wesentlichen Aspekten der Gender-Thematik: Neurologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen – und ihre Auswirkungen Intersexualität und die Frage nach dem dritten Geschlecht Transsexualität: Wenn Körper und Gefühle nicht zusammenpassen Praktische Schlussfolgerungen für Christen Wissenschaftlich fundiert und auf die Bibel gegründet beziehen die drei Autoren Stellung.

8,90 €
Von Arche, Babel und KI
Seit der Vertreibung aus dem Garten Eden versucht der Mensch, die Folgen des Sündenfalls durch Technik und Erfindungen abzumildern. Entspricht solch technischer Fortschritt vom Pflug über Schiff- und Städtebau bis hin zu Raumfahrt, Smartphone, KI, Gentechnik usw. Gottes Plan oder müssen Christen sich davor hüten? Wie stehen Christen zu den atemberaubenden Innovationen von Elon Musk und den schillernden Zukunftsvisionen eines Yuval Noah Harari? Und wie steht Gott dazu? Anhand von neun wichtigen Bibeltexten entwickelt Tony Reinke eine biblische Theologie der Technik. Dabei untersucht er auch die Positionen bedeutender Theologen, Erfinder und Autoren. Schließlich räumt er mit zwölf unter Christen verbreiteten Mythen auf und formuliert vierzehn ethische Grundsätze, die Christen helfen, im Zeitalter von Big Tech im Glauben zu bestehen. "Ein Buch, das den geistigen Horizont erweitert, das Herz stärkt, Gott verherrlicht und die Seele mit Freude erfüllt." John Piper Inhaltsangabe: 1 Was ist Technik? 2 Wie steht Gott zur Technik? 3 Woher kommt unsere Technik? 4 Was kann Technik niemals erreichen? 5 Wo endet unsere Technik? 6 Wie sollen wir Technik heute nutzen?7. Wie sollen wir denn leben?

19,90 €

Kunden kauften auch

Wie wird es in der Hölle sein? - Hörbuch (MP3)
Mittelalter und moderne Theologie haben uns viele falsche Vorstellungen über die Hölle beigebracht. Aber was sagt die Bibel, was sagt Jesus Christus wirklich über die Hölle? Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach und stellt dabei fest, dass Jesus über kein anderes Thema mehr gesprochen hat als über die Hölle und das Gericht. Die Hölle war fester Bestandteil seiner Hauptbotschaft. Von allen biblischen Aussagen zur Hölle sind Jesu Worte die deutlichsten. Jesus hat keinen weichen, ewig lächelnden Gott verkündigt, sondern vor Gottes gerechtem Zorn gewarnt und ihn als den verkündet, der ''Seele und Leib verderben kann in der Hölle'' (Matthäus 10,28). Während dieses Buch verbreitete falsche Vorstellungen von der Hölle ausräumt, bezieht es sich allein auf die Bibel als sichere Auskunft über den Ort der Verdammnis und trägt die biblischen Details - viele aus Jesu eigenem Mund - zu einem furchtbaren Gesamtbild zusammen. Aufkommende Fragen werden beantwortet und auch der Ausweg vor der Hölle aufgezeigt. Auf dieser Hörbuch-CD im mp3-Format befindet sich das Buch zusätzlich als PDF-Datei. Hörbuch, mp3-CD, Spielzeit: 210 Minuten.

Ab 2,50 €
Wenn Tiere reden könnten - Hörbuch
Spatz, Blauwal, Schnabeltier, Regenwurm, Libelle, Goldregenpfeifer und eine Darmbakterie "erzählen", wie wunderbar Gott sie geschaffen und mit welch erstaunlichen Fähigkeiten ihr Schöpfer sie ausgestattet hat. Mit feinem Humor und etwas Ironie gehen die Autoren Werner Gitt und Karl-Heinz Vanheiden hier und da auf evolutionistische Theorien ein, konzentrieren sich aber ansonsten auf die Verdeutlichung von Gottes Weisheit und Größe als Schöpfer und Erlöser.Ein Hörbuch, das Alt und Jung, Christen wie Nichtchristen, Fachleute und Laien mit Gewinn hören werden. MP3-CD im Jewelcase, Hörbuch, Laufzeit: 221 Minuten.

4,90 €
Ist die Bibel Wahrheit?
Kein anderes Buch hat die Weltgeschichte und die Kultur so geprägt wie die Bibel, die von sich behauptet, Gottes Wort und Wahrheit zu sein. Kann es sein, dass dieser enorme Einfluss der Bibel bloß auf menschlichem Irrtum beruht und das Buch der Bücher doch nichts weiter ist als eine Sammlung rein menschlicher Märchen und Mythen?  Um das herauszufinden, muss die Bibel auf den Prüfstand gestellt und untersucht werden, ob sie ihrem absoluten Anspruch standhalten kann. Es müssen Indizien gezeigt werden, die auf einen göttlichen Ursprung schließen lassen, und es müssen die Einwände geklärt werden, die angeblich gegen die Inspiration Gottes sprechen. William MacDonald stellt sich dieser großen Herausforderung und verdeutlicht wohlbegründet und leicht nachvollziehbar, weshalb die Bibel absolut vertrauenswürdig und vollkommen wahr ist. 

Ab 2,50 €
Zeit zum Staunen! - Kinder-Malbuch
Zeit für Wunder! Die Schöpfung Gottes ist wunderbar und zeigt uns täglich neu, wie groß unser Gott ist. Mit diesem Malbuch lernen Kinder die Schöpfung Gottes spielend kennen. Viele Bilder zum Ausmalen, Bibelverse, Geschichten machen dieses Malbuch ideal für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. 

2,90 €
Wie wird es im Himmel sein?
Die meisten Menschen sind der Überzeugung, dass man über den Himmel nicht viel wissen kann und auch keine weiteren Informationen zu erwarten sind. Es stimmt, dass wir nicht alles wissen, was unsere Neugier gerne wissen möchte. Und doch ist es erstaunlich, wie viel wir über den Ort erfahren können, den unser Erlöser uns bereitet hat.MacDonald versucht in diesem Buch ein beeindruckendes Bild von dem Ort zu zeichnen, dessen Schönheit und Vollkommenheit eigentlich unbeschreiblich sind. Aus der Wüste unserer Welt - wo Sünde, Sorge und Zerstörung herrscht - nimmt er uns mit in die Gegenwart des Herrn und die Herrlichkeit des Himmels. 7. Auflage 2023

2,50 €
Handtuch "Schäfchen"
Kleines Handtuch Schäfchen in ovale Form gepresst und verpackt. Es entfaltet sich im warmen Wasser und dann erscheint der Text: Der Herr ist mein Hirte. Super kleine Geschenkidee für Kinder. Material: 100% Baumwolle Größe Handtuch: 30 x 30 cm

2,60 €
Schlachter 2000 Taschenausgabe - Hardcover klassisch
Eine günstige Schlachter 2000 Taschenbibel mit farbigem Umschlag im neuen Format!Mit Fadenheftung und die Versanfänge am Zeilenbeginn. Ohne Parallelstellen, aber mit einigen Erklärungen biblischer Begriffe in den Fußnoten sowie einem 45-seitigem, ausführlichen Anhang mit Sach- und Begriffserklärungen, Übersichtstabellen und Karten. Die Schlachter Version 2000 - wortgetreu, verständlich und kraftvoll in der SpracheDie seit vielen Jahrzehnten bewährte und beliebte Bibelübersetzung Franz Eugen Schlachters liegt nun in vollständig überarbeiteter Form vor. Die neue Schlachterbibel sucht die Vorzüge der Lutherbibel in ihrer sprachlichen Ausdruckskraft mit Genauigkeit der Grundtextwiedergabe zu verbinden. Sie eignet sich gut für das persönliche Lesen wie auch für Verkündigung und Bibelarbeiten, für das Bibelstudium und, je nach Ausgabe, für die Weitergabe an dem Glauben fernstehende Menschen.

8,90 €