Keine Kompromisse

Jesus nachfolgen - um jeden Preis

Keine Kompromisse

Jesus nachfolgen - um jeden Preis

4,99 €*

Artikel-Nr 662400000
Verlag frontiers books
Seiten 218
Erschienen 15.08.2017
Artikelart Paperback, 14 x 21,5 cm

Was ist Jesus dir wert?
Die Gemeinde Jesu heute vergisst leicht die Aussagen Jesu darüber, wie seine Nachfolger eigentlich leben sollten, wie ihr Lebensstil eigentlich aussehen sollte. Er sagte, dass sie Sicherheit, Geld, Komfort und sogar ihre Familie für ihn hinter sich lassen würden. Sie würden alles für das Evangelium aufgeben. Sie würden ihr Kreuz täglich auf sich nehmen ...

Aber wen kennst du, der so lebt? Lebst du so?
In Keine Kompromisse fordert David Platt dich heraus, ganz offen darüber nachzudenken, wie wir das Evangelium unseren kulturellen Vorlieben angepasst haben. Er zeigt, was Jesus tatsächlich über Nachfolge lehrte - und lädt dich dann ein, dem Gehörten zu glauben und zu gehorchen. Dazu erzählt er die packende Geschichte einer "erfolgreichen" Vorstadtgemeinde, die sich entscheidet, das Evangelium Jesu ernst zu nehmen.

Zum Schluss fordert er dich heraus, an einem radikalen Experiment teilzunehmen - einer einjährigen Reise als echter Jünger, die dein Leben in dieser Welt grundlegend verändern wird - einer Welt, die verzweifelt die Gute Nachricht von Jesus braucht.


David Platt war Pastor der Church at Brook Hills, einer Gemeinde mit viertausend Mitgliedern in Birmingham, Alabama. Als außergewöhnlich begabter Ausleger weithin bekannt, hat David in vielen Teilen der Welt gelehrt. Er hat unter anderen Abschlüsse in Journalismus und Theologie sowie einen Doktortitel in Philosophie vom New Orleans Baptist Theological Seminary. Seit 2014 ist er Präsident des Southern Baptist International Mission Board (IMB). David und Heather Platt leben mit ihren Kindern in Richmond, Virginia.

Autor: David Platt

9 von 9 Bewertungen

4.78 von 5 Sternen


89%

11%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21.02.20 08:54 | Jutta

Prüfen

Vielleicht ist es noch verfüht, eine Bewerung abzugeben, weil ich gerade anfange, dieses Buch zu lesen und auch ein Stückweit die Rezension von Br. Ebertshäuser gelesen habe.
Mal abgesehen davon, dass ich keine "Dispensationalistin" bin und nicht an eine Vorentrückung der Gemeinde glaube, den "Calvinismus" und das "Luthertums" nicht ablehne, sogar viel von vor allem Luther lerne, finde ich es zunehmend schwierig, wenn man alles so auseinander dividiert im Sinne von: "die" Jünger und "die" Gemeinde.
Natürlich, vielleicht darf ich das so nicht sagen, denn 1. bin ich noch nicht jahrzehntelang im Glauben, ich bin lange nicht so bibelfest wie ein Br. Ebertshäuser und ich bin eine Frau.
Und ohnehin immer wieder verwirrt, weil so viele unterschiedlichste Themen von der Bibel her mit unterschiedlichsten "Theologien" ausgelegt werden.
Aber ich glaube, man muss vorsichtig sein, denn natürlich konnten die direkten, jüdischen Menschen um den Herrn Jesus herum vieles noch nicht "wissen", aber ich kann immer nicht mehr glauben, dass das meisten von dem, was der Herr denen gesagt hat, uns heute nicht mehr gelten soll.
Gleichzeitig denke ich, da ja Beispiele genannt werden, vorwiegend das Verkaufen der Güter, dass der Herr sehr gezielt Menschen anspricht, weil ER ins Herz sehen kann und weiss, was demjenigen Not tut, der IHM nachfolgen will, siehe auch Martha und Maria.
Sie sitzt zu Seinen Füßen, während Martha aktiv ist, und ER sagt: sie hat das gute Teil erwählt, das soll nicht von ihr genommen werden.

Mein Fazit: ein lohnenswertes Buch, und wenn man den "amerikanischen Hang" zur Übertreibung , Verallgemeinerung und Dramatisierung abzieht, sich von der Bibel ohnehin dazu auffordern lässt, alles zu prüfen an Seinem Wort, dann ist das wichtig und aufrüttelnd und dient vielleicht tataächlich dazu, dass so einigen mehr der Ruf in die konkrete Mission deutlich wird, und sie sich überprüfen, wo sie an ihrer Bequemlichkeit zu sehr hängen.
Vor allem die jungen und kräftigen Gläubigen.

Und wenn vor allem "charismatisch" und "missional" angehauchte Gläubige sich von einer radikalen Nachfolge ansprechen lassen und in die Mission gehen .... dann sollte das den "Nüchterneren" vielleicht doch auch mal zu denken geben.
Etwas überspitzt formuliert.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch schon andere frühere Gläubige, wie auch Hudson Taylor, oder Elliott irritiert waren, dass sich so wenige in die weltweite Mission ziehen lassen ... oder ich erinnere an Gladys Taylor.
Was hat diese Frau auf sich genommen, weil sie die Verlorenen gedauert haben.


14.12.19 21:47 | Ortwin Vedder

Viel Licht, aber auch Schatten

Dieses Buch stellt die Folgen der humanistischen Weltsicht auf das Christenleben und unser Gemeindeleben sehr deutlich heraus: Wenn wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres geistlichen Lebens stellen, anstelle Christus. Und was daraus an Lauheit, an Trägheit und Schaden erwächst. Und was andererseits passiert, wenn wir kompromisslos hören was der HERR uns zu sagen hat und das dann auch tun. Und damit hat es mir manche Augen geöffnet und viel Nachdenken provoziert. Das ist gut. Und es fordert mich heraus.

Aber ich habe andererseits den Eindruck, dass Platt ein ähnliches Problem hat, wie die "Fridays for Future"-Bewegung: Die Nahbereichs-Ethik des Neuen Testaments wird durch eine weltweite Ethik abgelöst. Damit bekommt Jeder die Verantwortung für die ganze Welt aufgeladen. Du bist nicht mehr allein verantwortlich für den Bruder und die Schwester in der Gemeinde, für deinen ungläubigen Arbeitskollegen und Nachbarn, die Umgebung, in die der HERR dich stellt, damit du dort die "guten Werke tust, die Gott für dich vorbereitet hat", sondern 5 Milliarden Menschen weltweit gehen verloren, nur weil du nicht aufstehst und missionierst (S. 77). Und wenn der HERR in Matthäus 28 den Jüngern sagt, dass sie seine Zeugen weltweit sein werden, dann schließt Platt daraus, dass nun alle, alle Christen weltweit unterwegs sein müssen, sonst sind sie dem Willen des HERRN ungehorsam. (S.73-76) Ich befürchte, dass diese unausgewogene Darstellung des Willens Gottes dazu führen kann, dass einerseits Kinder Gottes mit einem schlechten Gewissen an dem Platz sind, wo Gott sie haben möchte, nämlich hier in Deutschland, in ihrer Gemeinde, in ihrer Nachbarschaft und dauernd den Eindruck haben, dass sie woanders sein sollten, um die Welt zu retten, und andererseits dass Geschwister in der Außenmission landen, die dort nichts verloren haben und dann nach einer gewissen Zeit desillusioniert wieder heimkehren.

Und diese Unausgewogenheit kann dazu führen, dass mancher Leser das Buch kopfschüttelnd zur Seite legt, und das Anliegen des Authors nicht an sich heranlässt, was wiederum wirklich schade ist, denn der HERR möchte ja wirklich unser ganzes Leben beeinflussen, in und durch uns wirken.

Fazit: Ich stimme Wolfgang Bühne zu, wenn er sagt, dass jedes Buch, abgesehen von der Bibel, Stärken und Schwächen hat. Es hätte diesem Buch allerdings meines Erachtens gut getan, wenn der Author die allgemeinen Prinzipien, die der HERR in den Evangelien entfaltet, nicht einfach dem Leser als große Last auf den Rücken geladen hätte, sondern anhand der Erläuterungen, die in den Paulusbriefen und den allgemeinen Briefen dargestellt werden, und der Praxis, welche wir in der Apostelgeschichte finden, präzisiert hätte.

09.09.18 19:18 | Katharina

schläfst du noch oder dienst du schon?

Bitte Bitte lesen!!!! Für mich ist es nach der Bibel das wertvollste Buch welches ich bis jetzt gelesen hab!

17.06.18 15:05 | Alex Strunk

Wenn man denkt, dass man vorbildlich lebt ...

... und dann dieses Buch in die Hände bekommt, wird es schnell ungemütlich. Sehr herausfordernd!

26.05.18 20:07 | Elias

Herausfordernd, Lesenswert, Verändernd.

Dieses Buch rüttelt wach und zeigt vorallem durch den serh niedrigen Preis wie wichtig David Platt es ist, dass dieses Buch gelesen wird. Ein Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Es'zeigt klar auf, wo man heut zu Tage an vielen Stellen abgeiirt ist und erinnert uns wieder daran die Bibel ernst zu nehemen.

"Keine Kompromisse", darum geht es, das ist das was unsere Beziegung zu Gott ausmacht. Wir können keine Kompromisse mit der Welt eingehen wenn wir Jesus nachfolgen wollen.

Ich hoffe, dass sie diese 5 Euro für dieses Buch aufwenden, und es mit einem offenen und ehrlichem Herz lesen. Lassen sie sich zu Nachfolge Jesus Christus herrausforden, Leben sie "Keine Kompromiss".

Abschließend ist nach dem Bekannten Spruch zu sagen: "EIn halber Christ ist ganzer Mist" Machen sie es anders, machen sie keine Kompromisse, folgen sie Jesus bedingunslos nach. Darum geht es, Jesus nachfolgen um jeden Preis.

16.04.18 20:47 | David Grimm

Eine Pflichtlektüre für unsere Zeit

Sehr wertvolles Buch. Absolut herausfordernd. Es hinterfragt unser gewöhnliches Christsein und fordert eine eine Entscheidung zu biblischer Jüngerschaft.

11.01.18 14:37 | Inge

Ein Muss für jeden Christen

Unbedingt lesen und weiterempfehlen!

19.11.17 21:13 | Marc Friedrich

Das "Wahre Jüngerschaft" unserer Generation

Dieses Buch ist das "Wahre Jüngerschaft" unserer Generation. Die Ehrlichkeit und Radikalität mit der David Platt das Thema Nachfolge beleuchtet ist erfrischend. Seine Mischung aus klarer Bibelauslegung, persönlichen Erfahrungen und Zeugnissen aus seiner Gemeinde und der Kirchengeschichte, lässt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig werden.
Es ist geradezu das Gegenteil von langweilig, es ist aufrüttelnd und aufwühlend. Der Autor hat nichts anderes zum Ziel als uns zu radikaler Hingabe an Christus und sein Wort zu Motivieren.
"Wir erliegen der gefährlichen Versuchung, den Jesus der Bibel zu nehmen und ihn in eine für uns gewohntere Form zu pressen.
Wir machen aus ihm einen netten, gemütlichen Jesus. Einen Jesus, der nichts gegen Materialismus hat und uns niemals auffordern würde, alles aufzugeben. Einen Jesus, der nicht erwarten würde, dass wir unsere engsten Beziehungen loslassen, damit er all unsere Zuneigung erhält. Einen Jesus, dem äußerliche Hingabe genügt, die unsere Bequemlichkeit nicht beeinträchtigt -schließlich liebt er uns doch so, wie wir sind! Einen Jesus, der will, dass wir ein ausgeglichenes Leben führen, gefährliche Extreme meiden und deshalb auch jeder möglichen Gefahr ausweichen. Einen Jesus, der uns Komfort und Wohlstand verschafft, während wir eine christliche Variante unserer weltlichen Sehnsüchte ausleben." Zitat aus "Keine Kompromisse" Seite 18
Wer mit ehrlicher Haltung an dieses Buch rangeht wird überführt. Das Schöne ist, dass Platt uns mit in seine eigene Suche nach dem Weg hineinnimmt und immer wieder eigene Schwächen preisgibt und so Jesus allein als der starke, perfekte und gute Hirte da steht.
Keine Kompromisse - Jesus nachfolgen um jeden Preis, das ist kein Automatismus, das ist eine Entscheidung, die jeden Tag gelebt werden muss. Als praktische Hilfe erläutert Platt im letzten Kapitel ein radikales Experiment, das alles beinhaltet was nötig ist...

25.10.17 13:59 | Daniel Zach

Notwendig, herausfordernd, ein muss

Eins der besten und herausfordernsten Bücher dass ich die letzten Jahre gelesen habe. Ein absolut notwendiges Buch für unsere weichgespülte Generation. Top geschrieben. Unbedingt lesen.

Ähnliche Artikel

Gemeinsam auf dem Weg zu kompromissloser Nachfolge
Trainingskurse sind besonders für junge Christen eine Hilfe, denen es schwer fällt, alleine und diszipliniert in der Bibel zu arbeiten und sich selbst Rechenschaft über das eigene geistliche Leben zu geben. Dieses Trainingsbuch begleitet Zweierschaften oder Kleingruppen bei der Vertiefung und Umsetzung von "Keine Kompromisse". Gemeinsam lesen sie über 20 Lektionen hinweg fortlaufend bestimmte Abschnitte aus David Platts Buch. Sie studieren die Bibel mit der Bereitschaft, von Gott zu hören und zu tun, wozu er sie auffordert. Sie unterstützen einander und spornen sich gegenseitig auf diesem Weg an. Und sie erbitten und erwarten Gottes Gegenwart auf diesem Weg der kompromisslosen Jesus-Nachfolge.Der mit diesem Trainingskurs verbundene Prozess ist sehr intensiv! Es werden konkrete Fragen zum Text und Aufgaben für das nächste Treffen gestellt. Dazu gehört auch, dass man unter der Überschrift "Liebevolle Rechenschaft" einander sehr offen und ehrlich mitteilt, was man in der vergangenen Woche umgesetzt hat, was offen geblieben ist und woran das lag.Wer sich auf diesen gemeinschaftlichen Weg zu kompromissloser Nachfolge einlässt, setzt, bei wöchtlichen Lektionen, für die nächsten fünf Monate (und hoffentlich weit darüber hinaus) eine Priorität in seinem Leben. (2. überarbeitete Auflage 2019)

10,00 €
Seiner Spur folgen
Dieses Buch ist das letzte Werk und somit das Vermächtnis des bekannten Autors, der am 25.12.2007 im Alter von 90 Jahren heimgegangen ist und viele Jahrzehnte "wahre Jüngerschaft" gelebt und gelehrt hat. Der Autor nimmt eingehend Bezug auf die Lehren Jesu über dieses Thema und gibt praktische Tipps für alle damit verbundenen Herausforderungen wie Evangelisation, "Stille Zeit", gegenseitige Ermahnung und Ermutigung, heiliger Lebenswandel usw.Alle Aspekte der Jüngerschaft und des Auftrages Jünger zu machen werden ausführlich, leicht verständlich, ermutigend und mit wertvollen Zitaten und vielen Beispielen aus der Kirchengeschichte dargestellt. Sehr empfehlenswert auch für die Stille Zeit! Neuauflage 2024

12,90 €
Seiner Spur folgen - Arbeitsbuch
Der Herr Jesus erwählte aus der Schar seiner Jünger zwölf, die er auf besondere Weise anleitete, das von ihm begonnene Werk fortzuführen. Mit "Seiner Spur folgen - Anleitung zur Jüngerschaft" hat auch William MacDonald genau dieses Ziel verfolgt. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Gemeindeleben und in der Evangelisation sind in dieses Werk eingeflossen. Dieses Arbeitsbuch von Peter Lüling soll helfen, die einzelnen Lektionen zu vertiefen und konkrete, praktische Hilfen für die Anwendung des Gelernten zu finden. Es möchte anregen, persönlich oder in Gruppen tiefer über Jüngerschaft nachzudenken, um immer mehr in das Bild des Sohnes Gottes, des größten aller Vorbilder, umgestaltet zu werden. Sehr gut geeignet für Hausbibelkreise und das Gruppenstudium.

7,90 €
Wahre Jüngerschaft
Ein Nachfolger Jesu, ein Jünger, zu sein, ist nicht der bequemste Weg durchs Leben. Jüngerschaft ist kompromisslose Hingabe, ist ein Kampf, der allen Einsatz kostet - und lohnt. Klar und ohne Abstriche stellt der Autor die biblischen Aussagen in den aktuellen Bezug unseres Alltags. Die Herrschaft Jesu soll konkret werden. Das ist es, was Jüngerschaft letztlich auszeichnet. Wer Gott so zur Verfügung steht, lebt zu seiner Ehre und wird auch anderen Menschen zum Segen.

3,50 €
Hingabe an Christus
„Wenn Jesus Christus Gott ist und wenn Er für mich gestorben ist, dann kann für mich kein Opfer zu groß sein. – Wenn diese Wahrheit uns packt, revolutioniert sie unser Leben.Ich fordere euch auf, ganz besonders die Jüngeren unter euch: Wenn ihr durch die Gnade Gottes gerettet seid und euch an eurer Errettung erfreut, aber noch nie auf die Knie gefallen seid und gesagt habt: ‚Herr Jesus, hier ist mein Leben, gebrauche Du es so, wie es Dir gefällt!‘, so beginnt damit. Tut es nicht nur einmal, sondern jeden Tag eures Lebens."Dieses Heft geht auf einen Vortrag zurück, den William MacDonald im Oktober 1989 in Meinerzhagen, Schoppen, während einer Freizeit für junge Menschen gehalten hat. Schon eine Weile her - aber die Botschaft ist weder trocken noch verstaubt. Im Gegenteil, sie geht unter die Haut und fordert heraus. Wir wünschen allen Lesern von Herzen, dass unser geistliches Leben durch die Lektüre gewinnt und zielgerichteter wird.Heft 1 der SchriftStück-Reihe ➤ "Die SchriftStück-Reihe" – ein Stück Schrift!       Echte Schätze – zu klein für ein Buch - und zu wichtig, um vergessen zu werden ...

2,95 €

Ähnliche Produkte

Neu
Du lebst nur einmal
Das Streben nach Wohlstand und trivialem Vergnügen prägt das Leben vieler Menschen im Westen. Jesus dagegen erklärte, "wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden" und rief Menschen dazu auf, für die Ewigkeit und zur Ehre Gottes zu leben. Dieser Bestseller von John Piper ist eine aufrüttelnde Warnung, sich nicht von einem belanglosen Leben gefangen nehmen zu lassen. Piper ruft Schüler und Studenten, aber auch jeden Christen dazu auf, nach tieferer Freude zu streben und Dinge zu wagen, die vor Gott von Bedeutung sind und für die Ewigkeit zählen. Überarbeitete Neuauflage 2025 des früheren CLV-Titels "Dein Leben ist einmalig - vergeude es nicht!".

Ab 11,92 €
Neu
Zurück zur ersten Liebe
Ein frischer und lebendiger Glaube steckt an. Viele Christen erleben aber, dass der Schwung der ersten Liebe zum Herrn allmählich nachlässt. Das Sendschreiben an Ephesus zeigt uns ganz praktisch, wie unsere Liebe zum Herrn neu entfacht und unser Glaube kraftvoll wird. Der Autor informiert über die Geschichte der Gemeinde in Ephesus. Anhand von Hebräer 10,24 zeigt er im zweiten Teil das Problem verlorener Liebe und den Weg zurück. Ein Studienteil ergänzt diese Ausführungen und bietet die Möglichkeit zu einer Vertiefung des Themas. Neuauflage 2025 

7,90 €
Der gute Kampf des Glaubens
Spurgeon dokumentiert mit seinen Auslegungen alttestamentlicher Texte, dass Kämpfen allein nicht genügt, sondern dass es dabei recht zugehen muss, wie die Bibel sagt. Der feurige Prediger entlarvt mit klarer Sprache Sünde als Sünde und nennt Gnade Gnade. Ob er gegen Irrtum und Lauheit oder für die Wahrheit streitet: Seine Waffenrüstung ist jeden Herzschlag lang das Wort Gottes. Themen dieses aufrüttelnden Buches sind u.a.: "Noahs Arche und die Flut", "Moses Entscheidung", "Familienreform oder Jakobs zweiter Besuch zu Bethel", "Keine Schonung", "Der Mann, dessen Hand erstarrte" und "Gereifter Glaube – dargestellt durch die Opferung Isaaks".6. Auflage 2025

12,90 €
Neu
Das Jesus-Manifest
Wie sieht authentisches Christsein im 21. Jahrhundert aus? Die Antwort gibt uns Jesus in der sogenannten Feldrede im sechsten Kapitel des Lukasevangeliums. Er geht dabei weit über politische Themen, Fragen der Kultur und der Persönlichkeitsentwicklung hinaus und beschreibt Gottes großartige Vision für das Leben als Christ. Alistair Begg untersucht diese Rede und ermutigt dazu, die gängigen säkularen Werte und Lebensphilosophien zu hinterfragen. Er ruft Christen zu einem gegenkulturellen Lebensstil auf, der die Werte der Welt auf den Kopf stellt. Das Jesus-Manifest erinnert daran, mit welcher kraftvollen Dynamik die Gnade Gottes in das Leben von Christen tritt und wie dieses radikal neue Leben zu wahrem Glück führt.

Ab 8,72 €
Neu
Wenn DIR SELBST TREU ZU SEIN der falsche Weg ist
Die Welt sagt: "Du bist, was du fühlst. Du musst dich selbst finden, dir selbst treu sein und vor allem dich selbst ausleben." Es gibt einen Weg, der dem Menschen richtig erscheint, aber sein Ende ist der Weg des Todes. (Sprüche 14,12)Wenn ihr zu Christus gehört, dann lautet eine der wichtigsten ethischen Motivationen im gesamten Neuen Testament: Seid, wer ihr seid. Ihr solltet euch selbst treu bleiben, aber nicht eurem alten Ich. Ihr solltet euch selbst treu bleiben, wenn euer altes Ich gestorben ist und euer neues Ich nun mit Christus auferstanden ist. Euer wahres Ich ist es wert, herausgelassen zu werden, wenn euer altes Ich für die Sünde tot und euer wahres Ich für Christus lebendig ist.Lasst mich mit den Worten Jesu schließen, der uns in eine andere Richtung weist und uns eine viel bessere Lebensweise zeigt. "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht. Wer sein Leben liebt, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser Welt hasst, wird es für das ewige Leben behalten" (Joh 12,24). - Kevin DeYoung

9,90 €
Neu
Als Christ im Alltag leben
Wie lebt man als Christ im Alltag? Wie kommuniziert man mit Gott? Wie beginnt man den Tag? Was ist von religiösem Fasten zu halten? Welche Bedeutung kommt dem Sonntag zu? Wie beendet man als Christ einen Tag? Was gilt es zu beachten, wenn man alleine Zeit mit Gott verbringen will und mit ihm "wandeln" möchte? Wie ist es mit Bedrängnissen, Sorgen und Ängsten? Wie ist man des Friedens mit Gott stetig versichert?Alle diese Fragen gehen an den Kern des christlichen Glaubens. Sie können nicht anerzogen werden, sie können nicht schulisch erlernt werden – sie müssen durch jeden Einzelnen selbst mit Gott erlebt werden. Hierzu findet man in Scudders Werk eine unschätzbare Hilfestellung, um in der Praxis eines geheiligten Lebens angeleitet zu werden. Leben und erfahren muss dies jedoch jeder Leser in der Kraft des Geistes selbst.

21,90 €
Neu
Unter dem Banner Jesu Christi
Es war der 7. Juni 1891. Charles Haddon Spurgeon hielt seine letzte Predigt im Metropolitan Tabernacle in London. Er endete mit folgenden Worten: "Diese vierzig Jahre und mehr habe ich Ihm gedient, gepriesen sei Sein Name! Und ich empfinde nichts als Liebe für Ihn! Ich wäre froh, hier unten weitere vierzig Jahre in diesem gleichen, so lieb gewonnenen Dienst fortzufahren, wenn es Ihm gefällt. Sein Dienst ist Leben, Friede, Freude. Oh, dass du dies sogleich erleben könntest. Gott möge dir helfen, dass du dich noch heute dem Banner Jesu verpflichtest. Amen."Spurgeon war zeitlebens ein Kämpfer. Das Evangelium zu verkünden und zu verbreiten, war ihm ein ebenso wichtiges Anliegen wie die Verteidigung des Evangeliums. Diese beiden Aspekte – Aufbau und Sicherung, Bebauen und Bewahren – waren für ihn zwei Seiten einer Medaille. Beide Aspekte waren aus seiner Sicht untrennbar miteinander verbunden. Dieser leidenschaftliche Kampf ist auch Thema dieses ermutigenden und herausfordernden Buches.Neuauflage 2025

9,95 €
Neu
Wie frei sind wir wirklich?
Was ist Legalismus? Hüte zu tragen? Keine Hüte zu tragen? Die Hände in der Anbetung zu heben oder nicht? Was ist Freiheit von Gesetzlichkeit? Sein eigenes Ding zu machen? Nicht laut Dominic Smart. Legalismus ist, wie er betont, der Glaube, dass wir uns durch das Einhalten von Regeln und Vorschriften mit Gott in Einklang bringen und halten können. Er zeigt auf, wie oft Kirchen und Gemeinden dieser Täuschung aufgesessen sind, und gibt uns Gegenmittel gegen die Gesetzlichkeit an die Hand. Er zeigt uns, wie sie den Christen seiner Freude und Heilsgewissheit, aber auch Gott seiner Ehre beraubt, die ihm zusteht. Dies ist ein Buch, das unser Denken und Verhalten herausfordert, das man unbedingt lesen und über das man gründlich nachdenken sollte. Es kann unser Leben verändern!

8,90 €
Neu
Leidenschaft in einer kalten Welt
Ein Glaube, der in ungewissen Zeiten standhält: Oft fragte sich Nicola Vollkommer, ob es das überhaupt gibt. Als Kind erlebte sie hautnah, mitten in turbulenten Jahren in Nigeria, was der Glaube kosten kann. Missionare brachen zusammen unter den Lasten ihrer Herausforderungen. Ihr eigener Vater blickte in manch einen Abgrund, als er versuchte, mitten im Blutbad des Biafra-Krieges Leben zu retten. Am meisten geriet Nicolas Glaube allerdings ins Schleudern, als sie sich in einer anderen Art "Krieg" wiederfand – im Minenfeld der deutschen Frömmigkeit. Als Frau eines Pastors erlebte sie aus erster Hand das Spannungsfeld zwischen schillernden frommen Bühnenshows, muffigen Liturgien und lautstarken Sprüchen in Regenbogenfarben. Sie fand vieles zum Heulen, manches zum Lachen und eine Menge zum Lernen. In diesem Buch plaudert sie mit Ehrlichkeit und Humor aus dem Nähkästchen und lädt dazu ein, gerade in schweren Zeiten Gottes Wort neu zu entdecken und leidenschaftlich für Jesus zu brennen.

12,90 €
Streben nach Gott
Dürstest du nach Gott? Willst du Ihn mehr erkennen? Sehnst du dich nach geistlicher Veränderung in deinem Leben? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Ganz gleich, ob du nach mehr Erkenntnis Gottes dürstest oder noch nichts von der mächtigen Sehnsucht nach Gott weißt – dieses Buch möchte dich in eine tiefe, beständige Beziehung zu dem Einen ziehen, der die Seele nährt. Dieses geistliche Meisterwerk von Tozer, das durchdrungen ist vom Evangelium, deckt die Hindernisse auf, die uns davon abhalten, Gott in Wahrheit zu erkennen. Es zeigt uns unsere Verantwortung zum Streben nach Ihm auf und möchte uns schließlich dazu bringen, beständig in der Gegenwart Gottes zu leben. Ein Literatur-Klassiker! Seit der ersten Auflage dieses Buches im Jahre 1948 sind Millionen von Exemplaren in verschiedenen Sprachen gedruckt und weltweit vertrieben worden. Von allen Werken Tozers ist dieses Buch das bekannteste und meistgelesene.  Früher erschien das Buch unter dem Titel "Gottes Nähe suchen". Neuauflage 2025

24,90 €
Nimm mein Leben
Was würde geschehen, wenn Gläubige das Kreuz Jesu Christi betrachten und darüber nachdenken würden, was dort wirklich geschah? Überwältigt von dem Ausmaß und der Größe ihrer Errettung würden sie nicht anders können, als zu Anbetern zu werden. Sie würden niemals mehr aufhören, die wunderbare Gnade Jesu zu bestaunen und könnten ihren Mitmenschen gegenüber davon nicht schweigen. Weltliche Wünsche würden ihre Faszination verlieren und sie würden sich rückhaltlos dem Herrn und seinem Dienst hingeben die Welt würde evangelisiert werden. Utopische Wunschträume? Dieses Buch zeigt, dass der Kreuzestod Christi auf Golgatha uns nicht so beeindruckt, wie er sollte. Aber es hilft auch zu einer konsequenteren Hingabe.Neuauflage 2025

5,90 €
In der Welt, nicht von der Welt
Der Christ lebt im Spannungsfeld zwischen Absonderung und Missionsbefehl, zwischen einer unbiblischen Weltoffenheit und einer biblischen Wachsamkeit. Eine ausgewogene Auslegung des bekannten Autors zu einem Thema, bei dem die meisten Christen leider zu Extremen neigen. Es werden Herrschaftsbereiche Gottes und des Teufels einander gegenübergestellt. Dabei geht der Autor auf die moralischen Eigenschaften und die Handlungsweisen beider Reiche ein und zeigt den Bezug zur Ewigkeit auf. Es wird deutlich, dass man als Christ zwar in der Welt lebt, aber seinen Ursprung nicht in ihr hat. Neuauflage 2025

2,90 €

Kunden kauften auch

Gütig und sanft
Es ist eine Sache, die Lehren von Jesu Menschwerdung, seiner Sühne und hundert andere wichtige Lehren zu kennen. Es ist aber eine andere, tiefer gehende Sache, seine Herzenshaltung Ihnen gegenüber zu kennen.Der Autor lenkt unser Augenmerk auf das von Mitleid erfüllte Herz Christi für Sünder und Leidende und beweist dadurch, dass Jesus kein widerwilliger Heiland ist, sondern jemand, der daran Freude hat, seine Barmherzigkeit zu erweisen. Für jeden, der sich zerbrochen, müde oder leer fühlt, ist dies Balsam.Dieses Buch ist für diejenigen, die sich fragen, ob wir unser Leben mehr vor die Wand gefahren haben, als jemals wieder in Ordnung gebracht werden kann. Es gilt denjenigen, die überzeugt sind, dass wir unsere Nützlichkeit für den Herrn für immer verloren haben. Die durch schlimmen Schmerz von den Füßen geholt wurden und sich fragen, wie wir unter einer solchen betäubenden Finsternis weiterleben sollen. Für diejenigen von uns, deren Leben als Christ sich ständig anfühlt, als würden sie eine Rolltreppe hinauflaufen, die aber beständig nach unten fährt. Für diejenigen unter uns, die denken: "Wie konnte ich das − schon wieder − so vermasseln?" Es gilt diesem wachsenden Verdacht, dass die Geduld Gottes gegenüber uns nachlässt. Für diejenigen unter uns, die wissen, dass Gott sie liebt, aber zugleich argwöhnen, dass wir ihn tief enttäuscht haben.Mit anderen Worten formuliert, es ist für normale Christen geschrieben. Kurz gesagt, es gilt Sündern und Leidenden. Was für Empfindungen hat Jesus ihnen gegenüber? "Ich habe kein Buch gelesen, das sorgfältiger, gründlicher und sanftmütiger das Herz von Christus zeigt als das, das Dane Ortlund geschrieben hat."Paul David Tripp

14,50 €
Kreuzverhör
Auf Grundlage aktueller Forschungsergebnisse, persönlicher Erlebnisse und sorgfältiger Bibelstudien untersucht "Kreuzverhör" kritische Fragen, die viele vom christlichen Glauben abhalten. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass diese scheinbaren Hindernisse zu Wegweisern auf Jesus Christus werden und zur besten Hoffnung unserer modernen Welt.Einige Themen des Buches: • Fördert Religion nicht Gewalt? • Wie kann man die Bibel wörtlich nehmen? • Hat die Wissenschaft den christlichen Glauben nicht widerlegt? • Ist der christliche Glaube nicht homophob? • Wie kann ein liebender Gott so viel Leid zulassen? • Wie kann ein liebender Gott Menschen in die Hölle schicken? In Kooperation mit cvmd (Christlicher Veranstaltungs- und Mediendienst, Neuried) Rebecca McLaughlin hat an der Universität Cambridge in Literatur der Renaissance promoviert und ein Theologiestudium am Oak Hill College in London absolviert. Sie ist Mitbegründerin von Vocable Communications und ehemalige Vizepräsidentin für Inhalte beim Veritas Forum, wo sie fast ein Jahrzehnt lang mit christlichen Akademikern an führenden säkularen Universitäten zusammengearbeitet hat.

14,90 €
Liebe kann warten
Dieses Buch besteht zum größten Teil aus Geschichten, wie Männer und Frauen sich gegenseitig finden. Manche folgten dabei dem besten Führer - andere taten es nicht. Ist es möglich, in unseren Tagen auch in dieser Angelegenheit Gottes Willen zu tun? Ist es möglich, den Trends der heutigen Zeit Widerstand zu leisten?Die Autorin entwickelt kein Rezept, nach dem man einen Lebenspartner findet. Eher beschreibt sie unterschiedliche Wege, auf denen Gott an verschiedenen Menschen gewirkt hat. Es gibt keine Einheitsformel für die Ehefindung, doch die stete Wiederkehr gewisser Themen, Methoden und zeitloser Grundsätze sind der Beachtung wert.

8,50 €
Der andere Spurgeon
Wo wird in der Bibel von Menschen berichtet, die unter Depressionen litten? Was half ihnen, die entsprechenden belastenden Zustände zu überwinden? Wie ist in dieser Hinsicht das Ringen des Herrn Jesus im Garten Gethsemane einzuordnen? Um diese und viele weitere Fragen geht es im vorliegenden Buch. Zahlreiche Bezugnahmen in den Predigten von C. H. Spurgeon (1834-1892) werden dabei zu einer Fundgrube: Der bekannte englische Verkündiger, der selbst mehrere Jahrzehnte lang unter Depressionen litt, überrascht dabei sowohl durch die Offenheit beim Blick auf sein Innenleben als auch durch die Vielfalt der Möglichkeiten konkreter Hilfe in verschiedenen Bereichen. Ein Buch für Betroffene, Angehörige von Leidenden und Helfer! 

9,90 €
Sophie Muller
Was veranlasst eine junge Frau, die in New York Moderne Kunst studiert und mehrere Jahre als Werbegrafikerin gearbeitet hat, allein in den Urwald zu gehen, um im kolumbianisch-brasilianischen Grenzgebiet Einheimische mit der besten Botschaft der Welt zu erreichen – dem Evangelium von Jesus Christus? Was gibt ihr die Kraft, angesichts des mörderischen Klimas, des Widerstandes der Schamanen, der Rücksichtslosigkeit der Kautschukbosse, der brutalen Gewalt der Guerillakämpfer und der Behinderungen durch staatliche Stellen jahrzehntelang standzuhalten?Sophie Mullers Leben (1910–1995) ist ein eindrucksvolles Beispiel für eine vorbehaltlose Hingabe an den Herrn. Durch ihren aufopferungsvollen Einsatz konnte Gott fernab der Zivilisation geistlich Erstaunliches bewirken. Gab es unter den betreffenden Stämmen zuvor niemanden, der den Retter Jesus Christus kannte, hat sich dies in all den Jahren ihres Dienstes grundlegend geändert. Das von ihr in mehrere Stammessprachen übersetzte Neue Testament war der Schlüssel dazu: Heute bestehen dort etwa 200 Gemeinden, und das Evangelium hat in dieser Region auch zu bemerkenswerten Veränderungen im praktischen Leben der Einheimischen geführt.Ein Buch, das jeden Leser ermutigt und herausfordert!

9,90 €
Gespräche, die du mit deinem Kind führen solltest
Es ist noch nicht lange her, ...da erhielten Kinder in vielen Schulen ihren ersten Sexualkundeunterricht mit ungefähr zwölf Jahren. Inzwischen ist die Sexualkunde schon ein Teil des Lehrplans für sehr viel jüngere Kinder ...Die Frage ist nun nicht mehr, ob das Wissen deines Kindes über diese Themen in der Schule geformt wird, sondern wie, wann und von wem. Dieses Buch ist ein wertvolles Hilfsmittel, um das Gespräch mit Grundschulkindern über Ehe, Scheidung, Homosexualität und Genderidentität auf biblischer Grundlage zu führen.Durch eine Reihe von sechs Geschichten über Jonas und Leonie führt die Autorin die Kinder zusammen mit ihren Eltern an die verschiedenen Fragen heran. Jede Geschichte wird begleitet von einigen grundlegenden biblischen Informationen, im Anschluss werden Vorschläge für praktische Aktivitäten zur Vertiefung der Botschaft gemacht.Die Autorin Miriam Both ist selbst Grundschullehrerin – aus ihren Erfahrungen und Beobachtungen heraus entstand ein Buch, das hervorragend dabei hilft, biblische Werte an die nächste Generation weiterzugeben, indem es wichtige Argumentationshilfen bietet.Mit einem Vorwort von Gerrit Alberts.

5,90 €