Jede Nacht hat ihre Sterne

Jede Nacht hat ihre Sterne

17,00 €*

Artikel-Nr 332408000
ISBN 978-3-96362-408-7
Verlag Francke
Seiten 368
Erschienen 01.08.2024
Artikelart Paperback, 13,5 x 20,5 cm
Nashville, 1961: Als Audrey Whitfield das Zimmer einer langjährigen Bewohnerin des berühmten Maxwell House Hotels ausräumt, stößt sie auf ein Album mit Erinnerungsstücken an die Weltausstellung in Nashville vor über sechzig Jahren. Nie verschickte Postkarten mit Liebesbotschaften lassen sie an eine verbotene Romanze denken. Doch was hat es mit den Hinweisen auf das unerklärliche Verschwinden junger Frauen während der Ausstellung auf sich? Gemeinsam mit einem charmanten Hotelgast begibt sie sich auf Spurensuche ...

Nashville, 1897: Priscilla Nichols will sich mit nicht weniger als der wahren Liebe zufriedengeben. Als sie auf der Weltausstellung Luca Moretti kennenlernt, erscheint sie ihr zum ersten Mal in Reichweite. Zusammen mit dem selbstbewussten Italiener erkundet sie die präsentierten wirtschaftlichen und kulturellen Errungenschaften Tennessees – bis schlimme Vorfälle ihre Schatten auf das feierliche Event werfen ...
Autor: Michelle Shocklee

4 von 4 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


27.11.24 23:21 | Jana

Eine sehr bewegende Geschichte zweier Frauen und davon, wie die Hoffnung stärker ist als die Dunkelheit

"Zähle die Sterne und nicht die Schatten. Zähle die lächelnden Momente im Leben und nicht die Tränen."

In ihrem Buch "Jede Nacht hat ihre Sterne" erzählt die Autorin die Geschichten 2 junger Frauen auf 2 verschiedenen Zeitebenen.

1961: Beim Ausräumen eines Zimmers im ehemals sehr brühmten Maxwell House Hotel stößt Audrey Whitefield auf ein altes Album, das viele Bilder und Postkarten enthält, die jedoch niemals versendet wurden. Unterzeichnet sind sie von Peaches, doch wer ist diese Frau und was hat es mit dem scheinbar verschwundenen Mädchen in den Postkarten auf sich? Gemeinsam mit dem angehenden Anwalt Jason Sumner forscht Audrey nach und kommt den Antworten langsam auf die Spur.

1897: Gemeinsam mit ihren Eltern reist Priscilla Nichols nach Nashville, um die Weltausstellung zu besuchen. Doch als sie Luca und Gia Moretti kennenlernt bewegt sich ihr Besuch in eine Richtung, die sie vorher nie gedacht hätte. Als das Mädchen plötzlich verschwindet, begeben sich Priscilla und Luca gemeinsam auf die Suche. Dabei erfährt Priscilla immer mehr von dem Leid junger ausgebeuteter Frauen und beschließt zu helfen.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, da ich mich mit 2 Zeitschienen in einem Buch etwas schwertue, doch bereits nach dem ersten beiden Kapitel hat die Geschichte mich total gepackt. Was mich anfangs nicht ganz überzeugt hat, habe ich nachher am meisten genossen: die Autorin hat es geschafft, ein wunderbares Zusammenspiel zwischen den beiden Zeiten zu schaffen, ohne die Qualität einer Zeitschiene einzubüßen. Egal ob wir uns im Jahr 1897 oder 1961 befunden haben, ich war jedes mal gefesselt und habe mich auf jedes neue Kapitel gefreut. Sehr zu meinem Lesegenuss beigetragen hat auch, dass beide Zeitschienen historisch sind, weshalb ich auch nicht behaupten kann, eine der anderen vorgezogen zu haben.

Die beiden Hauptcharaktere Audrey und Priscilla haben mir sehr sehr gut gefallen und ich habe beide im Laufe der Geschichte sehr ins Herz geschlossen. Beide sind sehr starke junge Frauen, die sich für andere Leute einsetzen und sich selbst dabei zurückstellen.

Auch Jason und Luca mochte ich ab der ersten Sekunde und ich habe es sehr genossen, wie sich die Beziehungen zwischen Audrey & Jason und Priscilla & Luca entwickelt hat. Die Beziehungen waren geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Außerdem war das Buch frei von Beziehungsdrama und mangelnder Kommunikation, was ich wirklich sehr stark schätze und was mich ein Buch sehr viel mehr genießem lässt.

Doch auch ernste und wichtige Themen kommen in dem Buch nicht zu kurz. Die Autorin hat Themen wie Rassismus und Menschenhandel/Zwangsprostitution in diesem Buch sehr viel Raum geschenkt, alles Themen, die leider auch noch heute eine sehr große Rolle spielen.
Auf der anderen Seite hat man aber den christlichen Glauben, der einem durch diese Situationen hilft und Hoffnung und Kraft verleiht. Besonders nach den ersten 100 Seiten hatte ich das Gefühl, das der Glauben eine immer größere Rolle im Buch gespielt hat, was mich sehr gefreut hat.

Das Buch hat mich wirklich sehr bewegt, ich habe es von vorne bis hinten genossen und musste auch die ein oder andere Träne verdrücken. Ich kann es absolut jedem ans Herz legen.

4,5/5 Sterne

23.10.24 20:24 | Lisa

Ein absolut empfehlenswerter Roman, der einen mitnimmt in eine andere Zeit

Audrey Withfield und Priscilla Nichols – zwei Frauen aus zwei Zeitepochen, die auf den ersten Blick
nicht viel gemeinsam haben und doch tief miteinander verbunden sind. Was hat es mit der nie
abgeschickten Postkarte auf sich? Eine verbotene Liebe? Oder steckt doch etwas anderes dahinter?
Selten hat mich ein Buch so sehr gefesselt, wie dieses Buch von Michelle Shocklee. Es wird
abwechselnd die Geschichte von Audrey und die von Priscilla erzählt. Wie sie ihre Berufung suchen
und dieser dann folgen. Eine Geschichte, über sensible Themen wie Prostitution, dem
Menschenhandel und Menschen mit Behinderungen. Eine Geschichte über Hass und Liebe, Vertrauen
zueinander und das blinde Vertrauen in Gott und seiner Führung. Ein Buch voller Emotionen, die
einen mitreißen und mitfühlen lassen.
Die Autorin lässt das Thema Vertrauen und Glauben an Gott so leicht in die Geschichte mit einfließen.
Auch der Wechsel der beiden Zeitepochen ist überhaupt nicht verwirrend, man kann beiden
Geschichten sehr gut folgen.
Ein absolut empfehlenswerter Roman, der einen mitnimmt in eine andere Zeit.

20.10.24 23:06 | Anna

ganz besonders

Michelle Shocklee hat mich mit "Jede Nacht hat ihre Sterne" unglaublich begeistert. Kaum angefangen zu lesen, habe ich dann alles um mich herum vergessen und war in Nashville im wunderschönen Maxwell House Hotel.

Es war aufregend, Audrey Withfield und Priscilla Nichols zu begleiten.

Zu Beginn scheint es, als hätten die beiden Erzählstränge nicht viel miteinander gemeinsam, doch langsam entfaltet sich die komplette Geschichte und es zeigt sich, dass beide Erzählungen stark miteinander verwoben sind.

Besonders spannend finde ich es, dass es zwei historische Erzählstränge sind, die abwechselnd Audreys und Priscillas Leben beschreiben. Der Wechsel fiel mir jedes Mal leicht und ist durch die unterschiedlichen Schriften auch gut sichtbar.

Anders als erwartet war es kein romantischer und süßer Liebesroman, sondern eine Geschichte, die Tiefe besitzt und starke Themen behandelt, unter anderem Menschenhandel und Prostitution.

Obwohl hier echt einiges zueinander kommt, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Geschichte überladen wäre, sondern empfand sie als stimmig und authentisch. Manchmal allerdings haben mich die Geschehnisse emotional herausgefordert und zutiefst berührt.

Die selbstlose Liebe und Hingabe einerseits, und der Hass und die Gefühlslosigkeit andererseits ließen mein Herz manchmal erzittern und haben mich tief bewegt.

Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Expo. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und sah mich selbst durch die Pavillons und durch den Park wandern, zumal ich gar nicht wusste, dass die Expo so eine lange Geschichte hat.

Michelle Shocklee hat hier ein gewaltiges Buch geschrieben. Es ist gefühlvoll, fein und gut zu lesen und auch die schwereren Themen haben auf mich nicht erdrückend gewirkt.

Das hier ist ein Buch, das sich zu lesen lohnt und das mir neu gezeigt hat, dass wir tiefer schauen sollten. Außerdem ruft dieses Buch dazu auf, den eigenen Platz zu finden und auszufüllen. Jeder von uns hat eine Aufgabe, und es ist segensreich, sie zu erfüllen..

Wer also einen tiefgehenden Roman voller Kraft, Stärke, dem Glauben an Gott und einer zarten Liebesgeschichte sucht, sollte dieses wählen.

20.10.24 10:29 | Elina

Eine zutiefst ergreifende Geschichte über das Gesehen und Geliebt werden in allen Umständen.

Ohne großartige Erwartungen ging ich an das Buch heran- das Cover hat mich angesprochen, der Titel klang schön und ich stellte mich auf eine leichte, kurzweilige Geschichte ein. Aber- wow-!! Was hat die Autorin doch für ein wundervolles ergreifendes Werk geschrieben! Schon nach den ersten Kapiteln war ich versunken in einer einzigartigen Erzählung, die mich sehr bewegt zurück gelassen hat.

Auf zwei Zeitebenen wird eine wunderschöne und zugleich außergewöhnliche Geschichte erzählt, die ein heikles, aber hochaktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema behandelt. Die beiden Handlungsstränge, die sich kapitelweise abwechseln und sich von der Schriftart voneinander abgrenzen, harmonieren wunderbar miteinander.

Audrey Whitfield hilft im Jahr 1961 im berühmten Maxwell House Hotel in Nashville an der Rezeption aus und findet beim Ausräumen des Zimmers einer langjährigen Hotelbewohnerin ein Erinnerungsalbum an die Weltausstellung in Nashville vor über 60 Jahren sowie diverse Postkarten mit Liebesbotschaften, die scheinbar nie verschickt wurden. Audrey ist fasziniert von diesem Album und mithilfe eines (sehr sympathischen) Freundes macht sie sich auf die Suche nach Spuren dieser Geschichte…
Im Jahr 1897 reist Priscilla Nichols mit ihren wohlhabenden einflussreichen Eltern nach Nashville um sich mit ihnen die Ausstellung anzuschauen. Mit im Hotel ist auch der Mann, den ihre Eltern sich als Schwiegersohn wünschen. Doch Priscilla möchte keine Ehe ohne Liebe eingehen und weigert sich, diese Verbindung eingehen. Ihr Glaube an die wahre Liebe blüht so richtig auf, als sie dort auf den Italiener Luca Moretti trifft, mit dem sie die Ausstellung erkundet. Könnte er derjenige sein, mit dem sie glücklich werden kann? Priscilla verbringt eine kurzweilige glückliche Zeit, doch dann geschieht etwas, was ihre bisherige behütete Welt auf den Kopf stellt und weitreichende Folgen für ihr weiteres Leben haben wird…

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, besonders Luca als absoluten Gentleman mochte ich sehr gerne.
Der Roman bietet thematisch und stilistisch so einiges: Die Autorin verbindet die Themen Menschenhandel/ Zwangsprostitution, Geschlechterrollen/ Frauenrechte im 19. Jahrhundert und den Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen und webt diese in eine wunderbare Geschichte um die Liebe zwischen zwei Paaren ein. Gleichzeitig enthält der historische Roman viele interessante und gut recherchierte Fakten zu der Weltausstellung, die 1897 in Tennessee stattfand.

Shocklee schreibt unheimlich feinfühlig und sanft, die ganze Erzählung ist emotional und lässt die unterschiedlichsten Gefühle aufkommen. Obwohl für mich die Geschichte erst gut nach einem Drittel so richtig Fahrt aufgenommen hat- vorher plätscherte die Handlung ein bisschen vor sich hin- tut dies der gesamten Geschichte absolut keinen Abbruch. Die Spannung baut sich zwar bedächtig auf, bleibt dann aber auf dem
Höchststand bis zum Schluss.

Alle Charaktere, bis auf eine Ausnahme, sind so sympathisch und gut ausgefeilt. Man spürt, dass es der Autorin wichtig war, eine Person von allen Seiten zu betrachten und zu bedenken, dass es immer Gründe für jegliches menschliches Verhalten gibt- was nicht bedeutet, dass alles entschuldbar ist, vielmehr war es meiner Meinung nach ein Anliegen der Autorin aufzuzeigen, dass alle auf die Gnade Gottes angewiesen sind; dass jeder Mensch Vergebung und eine zweite Chance verdient hat; dass jedes Leben kostbar und wertvoll ist und schlussendlich dass jede Person GESEHEN wird. Das war das Herz der Autorin, nämlich: Ich sehe dich! Gott sieht jeden einzelnen, er kennt jedes Herz. Er hat die Sehnsucht und die Wünsche der Protagonistin Priscilla gesehen und auch wenn ihre Liebesgeschichte sich nicht so erfüllte wie sie es sich vorgestellt hat, so hat Gott sie dennoch gesehen und aus den Wunden etwas schönes gemacht. Sowie mit allen anderen Personen der Geschichte auch: Jeder Charakter war wichtig und wurde in seiner Einzigartigkeit und Würde wahr- und ernst genommen. Selbst der Umgang der Personen untereinander im Roman selbst ist unglaublich wertschätzend. Ich mochte es sehr, dass eine der Hauptfiguren, Audrey, im fortschreiten des Romans feststellt, dass „alte“ Menschen, von denen man oft annimmt, dass sie komisch oder schrullig sind, doch genauso wie alle junge Menschen waren mit Hoffnungen und Träume und sie es bedauert, nicht mehr Interesse an der alten Hausbewohnerin gezeigt zu haben. Das gibt einem als Leser auf jeden Fall zu denken! Sind wir als junge Leute nicht auch so, dass wir vorschnell über die ältere Generation urteilen und aufgrund dessen kostbare Begegnungen und Geschichten verpassen?

Der christliche Glaube und der Gedanke um die Menschenwürde sind wunderschön, ermutigend und kraftvoll eingebunden. Ich empfand diesen Roman als eine Aufforderung zum wertschätzenden Umgang mit meinen Mitmenschen, egal welcher Herkunft und welchen Alters. Aber nicht nur das: Er ist eine Einladung, genauer hinzusehen- wer ist denn mein Gegenüber, welche Vorbehalte habe ich vielleicht und warum? Kann ich die Menschen um mich herum so sehen wie Gott sie sieht und wie kann ich ihnen dienen mit dem, was Gott in mich hinein gelegt hat? Gibt es in meinem
Umfeld Ungerechtigkeiten, wo ich mich mit der christlichen Botschaft stark machen und einsetzen kann?

Mich hat das Buch sehr bewegt und beeindruckt. Es hat eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst und auch wenn ich etwas traurig bin über einen Aspekt des Endes, ist es doch absolut authentisch und wunderschön zugleich ausgegangen.
Meiner Meinung nach ein Muss für jede/n, der Romane lesen mag.

Weiteres Buch der Autorin

Ich gebe dir eine Stimme
1929: An Lorena Lelands 16. Geburtstag verliert ihre Familie durch den Börsencrash nicht nur ihr Vermögen, sondern bricht im Inneren auseinander. Renas Zukunfts- träume zerplatzen wie Seifenblasen. Auch sieben Jahre später haben sich die Lelands noch nicht von dem Schlag erholt. Während ihre Mutter den Statusverlust zu leugnen versucht, ihr Vater sich mit seinem Whiskey vor der Welt versteckt und ihre Schwester in einer unglücklichen Ehe gefangen ist, bemüht sich Rena um eine neue Arbeit. Als Interviewerin für das Federal Writers' Project begibt sie sich schließlich ins berüchtigtste Viertel der Stadt. Dort soll eine 101-jährige ehemalige Sklavin ihr ihre Lebensgeschichte erzählen. Rena ahnt nicht, welche Auswirkungen dieser Job auf ihre ganze Familie haben wird ... "Bereit für Charaktere, die sich direkt aus den Seiten heraus ins Herz stehlen? Gekonnt erzählt Michelle Shocklee eine Geschichte von Verrat und Erlösung, die noch lange in Erinnerung bleibt." Tamera Alexander "Dieser Roman nimmt die Leser mit in die Zeit der Weltwirtschaftskrise, in der die Familie Leland hart mit ihrem Schicksal zu kämpfen hat. Renas Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie bewegt sich nahtlos zwischen zwei historischen Zeitebenen und zeigt auf wunderbare Weise, wie das Aufeinandertreffen von Rena und einer früheren Sklavin sowie deren Geschichte eine ganze Familie zu heilen beginnt." Melanie Dobson

16,00 €

Ähnliche Produkte

In Zeiten der Freundschaft
Adelaide hätte nie gedacht, drei Freundinnen in ihrer neuen Heimat in Kanada zu finden, die wie Schwestern für sie sind. Sie versprechen sich, für immer zusammenzuhalten – doch dann hebt der Erste Weltkrieg ihre Welt aus den Angeln und der deutsch-amerikanische Mann, den Adelaide und Dorothy lieben, wird unbegründet verdächtigt. Eine schreckliche Explosion reißt die Schwesternschaft schließlich unwiderruflich auseinander. Jahre später erhält Rosaline einen Anruf von Dorothy, der Erinnerungen wachruft, die sie vergessen wollte. Erinnerungen an einen Mann, den sie einst liebte, an eine Schwesternschaft, die sie im Stich ließ, und an den Tag, an dem sie aufhörte Adelaide zu sein. Ein Roman über den Wert von echten Freundschaften – und wie Vergebung und Ehrlichkeit diese retten können.

25,00 €
Rückkehr der Hoffnung
Die Hoffnung kehrt zurück … trotz Schuld und Versagen … trotz Krieg und Gewalt … trotz Lüge und Aberglauben … trotz Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit … trotz Gier und Habsucht … trotz Gemeinheit und Feigheit Die Hoffnung gedeiht, wo sich die Kraft der Liebe Gottes entfaltet. Hier muss tief verwurzelter Hass weichen und echte Veränderung wird endlich Wirklichkeit. Dieses ansprechend gestaltete Buch enthält 17 Kurzgeschichten, die ein großes Ziel haben: Hoffnung geben. Da in diesem Buch das Evangelium deutlich vorgestellt wird, ist es auch gut zum Verschenken an solche geeignet, die dem Glauben noch fern stehen.

8,90 €
Neu
Wunder passieren unterwegs
Mia Lorenz hatte große Pläne: Als Theaterdramaturgin wollte sie in Hamburg ihr Glück finden. Doch inzwischen sitzt sie wieder in ihrem Heimatdorf bei Dresden fest, arbeitet in einer Buchhandlung und trauert um das, was hätte sein können. Da tauchen eines Abends ein geheimnisvoller Fremder und sein kleiner Sohn vor ihrer Tür auf. Ehe sie sichs versieht, sitzt Mia auf dem Beifahrersitz eines klapprigen Wohnmobils. Sie ahnt nicht, dass dies der Auftakt zu einem winterlichen Roadtrip quer durch Deutschland ist – einer Reise, auf der sie neu lernt zu träumen und dem zu vertrauen, der ihre Vergangenheit und ihre Zukunft kennt ...

16,00 €
Neu
Wir treffen uns zwischen den Zeilen wieder
Drei Freunde. Zwei gebrochene Versprechen. Ein verschwundenes Manuskript. Als Lektorin brennt Ingrid Erikson für Bücher, talentierte Autoren und gute Geschichten. Doch seitdem ihre beste Freundin Cece überraschend gestorben ist, kann sie nicht mehr lesen. Keine gute Voraussetzung für ihren Beruf! Zumal ihre neue Programmleiterin ihr das Leben ohnehin zur Hölle macht. Als überraschend Ceces Cousin Joel im Verlag auftaucht und sie bittet, mit ihm nach Hause zurückzukehren, um Ceces letzten Wunsch zu erfüllen, ist Ingrid hin- und hergerissen. Einerseits sieht sie endlich einen Lichtstreifen am Horizont: Ihre beste Freundin war zugleich ihre Topautorin, und falls sie ihr spurlos verschwundenes letztes Manuskript fände, könnte Ingrid ihre Karriere womöglich doch noch retten. Andererseits würde sie alles lieber tun, als Zeit mit Joel zu verbringen – dem Mann, der der Grund dafür ist, dass sie nicht an Happy Ends im wahren Leben glaubt ...

18,00 €
Die Pension am Meer
Als der Tod ihres Vaters sie verarmt zurücklässt, überredet Sarah Summers ihre Schwestern, ihr Haus an der Küste von Devonshire für Gäste zu öffnen, um ihre kranke Mutter zu versorgen. Die vier Schwestern sind fest entschlossen zusammenzuhalten und beginnen gemeinsam das neue Unternehmen. Bald übernachten die unterschiedlichsten Gäste bei ihnen in der Pension. Und für jede der Schwestern beginnt eine ganz eigene Geschichte: Georgiana wird sich den gesellschaftlichen Konventionen nicht so einfach fügen, Emily bezaubert alle mit ihrem Charme, Sarah lernt einen mysteriösen, schottischen Witwer kennen und Violas innere Narben beginnen zu heilen, auch wenn die äußeren bleiben.  Eine beeeindruckende Geschichte, die zeigt, dass Neuanfänge immer möglich sind. 

25,00 €
Das Land, von dem ich träume (4)
Colorado Territory, 1869: Ivy McQuaid weiß genau, was sie will: Ein eigenes Stück Land und eine eigene Farm. Dank ihrer älteren Brüder hat sie früh gelernt, mit den Besten der Besten mitzuhalten. Und so nimmt sie unter falschem Namen und als Mann verkleidet an Rodeo-Wettkämpfen teil, um von dem Preisgeld ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ausgerechnet Jericho Bliss, der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat, kommt hinter ihre wahre Identität. Er steht genauso überraschend wieder vor ihr, wie er einst aus ihrem Leben verschwand. Und droht alles zu gefährden, was Ivy sich so hart erarbeitet hat ...

16,00 €
Mein Land, mein Leben
Tel Aviv 2015: Als die Konflikte in Jerusalem aufflammen und eine Welle der Gewalt durch das Land zieht, werden die Ideale von drei jungen Leuten erschüttert. Wael, ein Palästinenser, arbeitet illegal in Tel Aviv. Er hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner Verlobten, die er nicht heiraten darf, bis sein Haus in Bethlehem fertiggestellt ist. Yahav, eine Israelin, kehrt zurück in ihr Elternhaus, als ihre Beziehung zerbricht. Nienke, eine Christin, entdeckt erst allmählich die Spaltungen innerhalb der israelischen Gesellschaft – und was das für ihre Beziehung mit Yahavs Zwillingsbruder bedeutet. Sie alle werden konfrontiert mit ihren eigenen tiefliegenden Überzeugungen, bis sie drastische Entscheidungen treffen müssen, die ihr Leben für immer verändern werden. Ein Roman, den man nie wieder vergisst. Mit tiefen Einblicken in das Alltagsleben in Israel und einem Fokus auf den Menschen hinter dem Nahostkonflikt.

23,00 €
Führ du mich zum Frieden
Als einstiger Jugendfreund von König Manasse ist Josua in Ungnade gefallen. Nun muss er sich und seine Familie in Sicherheit bringen. Ihm bleibt nur die Flucht ins Nachbarland. Und so baut er sich in Ägypten eine neue Existenz auf, zusammen mit Manasses Bruder und einigen Priestern samt deren Familien. Treu wollen die Geflüchteten auch in der Fremde dem Gott ihrer Väter dienen, bis sie eines Tages in ihre Heimat Juda zurückkehren können. Aber Josua kann das Unrecht, das Manasse seiner Familie angetan hat, nicht vergessen. Im Laufe der Jahre wächst ein unbändiger Hass in seinem Herzen und er sinnt auf Rache. Blind vor Wut trifft er als Anführer unüberlegte Entscheidungen, wodurch er die Menschen, für die er Verantwortung trägt, in Gefahr bringt. Was muss geschehen, damit sein Herz sich der Liebe Gottes öffnet und Frieden findet? Und wie kann er dazu beitragen, dass Juda zum lebendigen Gott zurückkehrt?

18,00 €
Ins Herz geprägt
Theresa Plane ist es ihrem geliebten Großvater schuldig, den Familiennamen zu retten - sie muss alle Schulden begleichen, bevor sie den wohlhabenden Edward Greystone heiratet. Als sie zufällig in ein mitternächtliches Treffen gerät, erfährt sie, dass ihr Großvater weit mehr verbirgt als nur seine Schulden. Nach monatelanger, verdeckter Arbeit für den Secret Service steht Broderick Cosgrove kurz davor, die Identität des Anführers eines berüchtigten Geldfälscherrings aufzudecken. Doch plötzlich findet er unwiderlegbare Beweise, dass seine ehemalige Verlobte Theresa darin verwickelt ist. Broderick und Theresa müssen sich verbünden und zusammenarbeiten, aber offensichtlich haben beide Geheimnisse voreinander. Werden mangelndes Vertrauen und skrupellose Kriminelle die Oberhand gewinnen? 

20,00 €
Der Wind flüstert von Freiheit (3)
Colorado Territory, 1867: Brody McQuaid setzt sich für wilde Mustangs ein, die von den Ranchern der Gegend verfolgt und eingefangen werden. Die Fürsorge für die ungestümen, sensiblen Wildpferde tut ihm gut, denn sein Einsatz im Bürgerkrieg hat bei ihm bleibende Narben hinterlassen. Aber da ist ja auch noch seine kleine Nichte Flora, die etwas Sonnenschein in sein Leben bringt. Als er der faszinierenden Savannah Marshall begegnet, erkennt er in ihr sofort eine Seelenverwandte. Sie ist eine passionierte, vielversprechende junge Tierärztin – und auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe mit einem Mann, der ihr alle Freiheiten rauben wollte. Während sich Brody und Savannah um verletzte Mustangs kümmern, entdecken sie Horizonte voller neuer Möglichkeiten ... Doch die neu geschenkte Freiheit ist hart umkämpft.

16,00 €
Neu
Die Cornwall-Saga
Ein überarbeiteter Sammelband der Bücher "Wie Möwen im Wind" & "Die Rückkehr des Erben".Wie Möwen im Wind: Die Steilküste von Cornwall ist Anfang des 19. Jahrhunderts eine wildromantische und gefährliche Landschaft. Lady Charlotte Greenwold liebt das Meer und sucht leidenschaftlich gerne mit ihrem Kindheitsfreund Jake nach den Nestern der Möwen. Nur den alten Klosterturm darf sie nicht betreten. Charlottes Vater schmiedet Pläne für sie: Sie soll standesgemäß heiraten, damit die Macht der Familie erhalten bleibt. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als sich die Tür des alten Turms öffnet und Charlottes Leben für immer verändert. Der Autorin ist es gelungen, mit dieser berührenden Mischung aus Romantik und Abenteuer eine großartige Geschichte aus einem der dunklen Kapitel der Geschichte Cornwalls zu erzählen. Dabei macht sie christliche Werte deutlich und gibt dem Glauben an Gott und seinem Wort großen Raum. Ein Buch voller Emotionen, die das Herz berühren.Die Rückkehr des Erben:Der spannende Folgeband: Die Gutsherren Charlotte und Jake hoffen auf gute und unbeschwerte Zeiten auf ihrem Anwesen. Doch nicht alles ist so harmonisch, wie es den Anschein hat. Als der entrechtete Erbe des Anwesens auftaucht, wird eine Intrige aufgedeckt, die in die dunklen Gassen Londons führt, wo verwahrloste Kinder und verarmte Frauen unvorstellbaren Grausamkeiten ruchloser Vorsteher ausgeliefert waren. Charlotte und ihre Familie geraten in Gefahr. Nur ihr Mut und ihr Glaube entlarven ihre Widersacher. Ein ausgezeichneter historischer Roman, der in einem ausdrucksvollen Schreibstil sehr viele Aspekte des Glaubens in einen spannenden Handlungsrahmen einbettet und somit dem Leser einen tiefgründigen Roman präsentiert. Nicola Vollkommer ist gebürtige Engländerin und lebt seit 1982 in Reutlingen. Sie gehört zur Christlichen Gemeinde Reutlingen, unterrichtet an der Freien Evangelischen Schule und ist eine gefragte Referentin. Sie ist mit Helmut verheiratet, das Paar hat vier erwachsene Kinder.

23,00 €
Das Versprechen der Bienenhüterin
Auf der atemberaubenden schottischen Insel Kerrera sind die Lebenswege von Laird Magnus MacLeish und Lark MacDougall eng verwoben. Seit Kindertagen miteinander bekannt, wird ihre Welt durch den plötzlichen Tod von Magnus' Frau Lady Isla auf den Kopf gestellt. Lark, mittlerweile Hüterin der Bienen, Kräuter und Pflanzen auf Kerrera Castle, wird eine Mitschuld an Islas Tod zugesprochen. Magnus ist überzeugt, dass Lark unschuldig ist. Eine Strafe kann er aber nicht verhindern - steht er doch wegen der Nachwehen des Jakobitenaufstands von 1745 selbst vor Gericht. Sowohl Magnus als auch Lark werden in die amerikanischen Kolonien verbannt. Was wird sie dort erwarten? Und wie sollen sie damit umgehen, dass aus ihrer Kinderfreundschaft so viel mehr zu werden scheint? Ein fesselnder Roman über eine starke Liebe, tiefes Gottvertrauen und ein Versprechen, das über Kontinente und Zeiten hinweg seine Gültigkeit behält.

19,00 €

Kunden kauften auch

Josua - Die Siedler von Kanaan
In diesem Bibelarbeitsheft wird das Leben Josuas vorgestellt. Er erlebte vor langer Zeit Abenteuer mit Gott. Als Nachfolger des Mose hatte er die schwere Aufgabe, das Volk Israel in das versprochene Land zu führen und es in Besitz zu nehmen. Für alle, die ein sieghaftes Leben als Christ führen wollen, ist Josua ein leuchtendes Vorbild. Man braucht eine Bibel, einen Stift und dieses Heft - und schon geht sie los, die Reise in ferne Zeiten. Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.

3,50 €
Neu
Echte Veränderung: Die Bekehrung
Die Kursreihe "Gesunde Gemeinden" untersucht aufbauend auf den neun Merkmalen gesunder Gemeinden von Mark Dever wichtige Eigenschaften von Kirchengemeinden und leitet Christen darin an, diese in ihren Gemeinden vor Ort auszuleben. Alle Kurse führen anhand der relevanten Bibeltexte induktiv zu den Hauptaussagen und eignen sich dadurch für den Einsatz in Kleingruppen. Gott hat die Macht, Menschen zu verändern. Das gibt Hoffnung, denn jeder von uns braucht Veränderung. In diesem Kurs wird untersucht, was Gott bei der Errettung tut: Um welche Art von Veränderung geht es? Was genau geschieht bei der Bekehrung? Woran wird die Errettung sichtbar? Die Teilnehmer gewinnen ein biblisches Verständnis von Bekehrung und ihren Auswirkungen im eigenen Leben und in der Gemeinde.

Ab 5,90 €
Emmi - Jeder ist einmalig
Emmi ist so aufgeregt - Sie bekommt ein Geschwisterchen! Aber irgendwie hat sich Emmi die Sache mit ihrem kleinen Bruder anders vorgestellt. Ist sie denn jetzt gar nicht mehr wichtig? Und muss sie im Kindergarten alles so machen, wie ihre Freundin Ronja das will? Doch zum Glück erfährt Emmi immer wieder: Bei Gott bin ich wichtig. Ich bin etwas ganz Besonderes und Gott hat mich wunderbar gemacht! Das Allerbeste von allem ist: Mama und Papa und auch ihr bester Freund Jesus haben Emmi sehr lieb - auch dann, wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie sie sich das vorstellt hat.Ein tolles Vorlesebuch für Kindergartenkinder. Mit vielen lustigen Illustrationen und durchgehend farbig gestaltet. Das Buch enthält die Geschichten der Emmi-Hörspiele 5 & 6. Neuauflage 2021

13,00 €
Neu
Gott spricht: Die Auslegungspredigt
Die Kursreihe "Gesunde Gemeinden" untersucht aufbauend auf den neun Merkmalen gesunder Gemeinden von Mark Dever wichtige Eigenschaften von Kirchengemeinden und leitet Christen darin an, diese in ihren Gemeinden vor Ort auszuleben. Alle Kurse führen anhand der relevanten Bibeltexte induktiv zu den Hauptaussagen und eignen sich dadurch für den Einsatz in Kleingruppen. Die Auslegungspredigt erhält eine Gemeinde lebendig und gesund. Durch sie wird Gottes Wesen offenbart und eine Gemeinde geprägt, verändert und reformiert. Teilnehmer lernen in diesem Kurs, worin ihre Verantwortung als Zuhörer besteht. Verkündiger werden ermutigt, in der Predigt die Bibel auszulegen.

Ab 5,90 €
Neu
Der ultimative Weihnachtswunschzettel
Liebst du Weihnachten auch so sehr? Die Lichter, die Plätzchen – und natürlich die Geschenke? Vielleicht sind dir der ganze Rummel und der Kommerz aber auch zuwider, und du wünschst dir nichts sehnlicher, als dass die Feiertage endlich vorbei sind. Wie auch immer du dieses Jahr Weihnachten verbringst – die meisten von uns freuen sich über Geschenke. Doch die halten oftmals nicht, was die hübsche Verpackung verspricht ... Was wäre, wenn du dieses Mal das bekommst, was du dir wirklich wünschst? Etwas, bei dem du keine Begeisterung heucheln musst, nur um es danach heimlich umzutauschen? Begib dich auf die Suche nach den ultimativen Weihnachtsgeschenken, die dieses Jahr für dich unter dem Baum liegen könnten: Hoffnung, Frieden, Sinn und Zuversicht.

Ab 3,70 €
Neu
Mein Jahr an Gottes Hand 2025
"Mein Jahr an Gottes Hand" ist ein Terminkalender, Tagebuch und zugleich ein geistlicher Begleiter. Es werden dir wöchentlich Ermunterungen, Ermahnungen, Herausforderungen und Aufgaben rund um das Thema "Auf der Suche nach den kostbaren Verheißungen des Herrn" begegnen. mit - Monatsübersichten - DIY-Ideen für jeden Monat - wöchentlicher Andacht

20,00 €