Leg einfach los!

Ein befreiender Weg, Gottes Willen zu entdecken

Leg einfach los!

Ein befreiender Weg, Gottes Willen zu entdecken

8,90 €*

Artikel-Nr 176325000
ISBN 978-3-945716-25-0
Verlag Betanien
Seiten 129
Erschienen 24.03.2017
Artikelart Paperback, 14 x 21 cm

Der zweite Untertitel ist vielsagend: "Oder: Wie man Entscheidungen trifft ohne Träume, Visionen, Wollvließ, Eindrücke, offene Türen, zufällige Bibelverse, Lose werfen, Gänsehautmomente, Schriftzüge am Himmel etc."
Zu oft tun Christen sich schwer, sich für einen Job, einen Partner oder eine Gemeinde oder für überhaupt irgendetwas zu entscheiden. Sie sorgen sich krampfhaft, dass sie nicht Gottes perfekten Willen für ihr Leben gefunden haben. Viele fallen in Passivität und Frustration, weil sie Gottes Willen suchen, aber nicht finden. Dabei hat die Bibel eine klare Lösung für dieses Problem: Gott hat seinen Plan für unser Leben bereits offenbart!
Kevin DeYoung verdeutlicht diese biblische Lösung auf erfrischende und sehr lebensnahe Weise. Besonders für junge Leute – die ja vor den wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens stehen – ist dieses Buch eine große Hilfe, um befreit und aktiv zur Ehre Gottes leben zu können.

Autor: Kevin DeYoung

5 von 5 Bewertungen

4 von 5 Sternen


40%

40%

0%

20%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


11.10.23 08:33 | Aaron

Besonders für junge Christen … meines Erachtens nicht zu empfehlen !

Zwar habe ich das Buch zugegeben nicht über diese Buchhandlung erworben. Aufgrund der hier getätigten Bewertungen wurde dieses allerdings auf einem Büchertisch eines von mir besuchten Jugendtages ausgelegt, wo insbesondere die Beschreibung auf dem Buchrücken mein Interesse weckte.

Bei anschließender Lesung des Buches, das muss ich zugeben, fand ich die geäußerten Gedanken zunächst ebenfalls recht erfrischend formuliert … da in dem Buch allerdings, insbesondere wenn es um das Thema Ehe geht, primär auf die männliche Sichtweise eingegangen wird, habe ich mich zudem einmal bei einer jüngeren mir gut bekannten Schwester aus meiner Gemeinde erkundigt, ob ihr das Buch bekannt wäre und was sie davon als Frau denn so halten würde ( wobei ich direkt betonen möchte, das ich das aus reinem Interesse tat und nicht mit einem bestimmten „Hintergedanken“ - wir haben bei uns über die Jahre als Jugend ganz bewusst eine sehr offene Kommunikation entwickelt, wo auch ein Austausch über solche Themen möglich ist, ohne, dass direkt falsche Hoffnungen o.ä. geweckt werden ).

Der Betreffenden war das Buch bereits bekannt und sie teilte mir recht unzweideutig mit, dass ihre Meinung dazu sich sehr in Grenzen halten würde, da ihr insbesondere das Thema ‚Abhängigkeit‘ viel zu kurz käme und sie der Überzeugung ist, dass man gerade bei den großen Lebensfragen durchaus gut daran täte, von Gott vor einer Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen ( ggf. ja auch für andere Beteiligte ) durch Gebet und Lesen des Wortes Gottes eine eindeutige Zusage zu erhalten.

Außerdem war ihr durch verschiedene Kontakte in vergangener Zeit zugetragen worden, dass wohl vornehmlich junge Brüder aus meinen Gemeindehintergrund, bei ihren Anträgen zunehmend ein sehr forderndes Verhalten an den Tag legen … und sich insbesondere Schwestern, die bewusst ein Leben in Abhängigkeit zum Herrn führen wollen, bei einer solchen Einstellung, wo man bspw. deutlich verspüre, dass vorab nur sehr wenig konkret für den Antrag gebetet, der Zeitpunkt der Frage nicht sonderlich durchdacht oder die Lebensumstände der Schwester nicht berücksichtigt wurden, folgerichtig sehr schwer damit tun, eine weise Antwort zu finden.

Daraufhin habe ich mit einigen Freunden das Buch ein weiteres Mal einer eingehenderen Prüfung unterzogen … und wir müssen inzwischen offen sagen, dass wir den uns gegenüber geäußerten Eindruck vollumfänglich teilen !

Denn bereits die Absolutheit der auf den Seiten 14-23 getätigten Einteilung von Gottes Willen können wir so in der Form überhaupt nicht zustimmen. Der Autor übersieht dabei unseres Erachtens nämlich unter anderem völlig die Verschiedenheit der „Gnadengaben“, die Gott der Gemeinde ( ekklesia ) als Leib Christi zugedacht hat. Und allein hier kann man bereits einen höchst individuellen Plan für den einzelnen Gläubigen ausmachen, bei dem dieser aufgefordert ist, diesen zu erkennen und darin in Abhängigkeit zu leben.
( Unter folgenden Link kann man unter anderem einen meines Erachtens sehr ausgewogenen Artikel zu diesem Thema finden:
https://www.bibelkommentare.de/kommentare/k-1775/die-gnade-gottes/gnadengaben )


Ebenso verhält es sich bspw. mit der Annahme des Autors, dass auch bei der Frage nach einem potenziellen Ehepartner eher von dem Naheliegenden ausgegangen werden soll, als danach gefragt, was der Wunsch des Herrn sei.

Zwar können wir dem Autor hier in der Beziehung zustimmen, dass Gottes Wort bei dieser Entscheidung dem Einzelnen eine gewisse Freiheit zugesteht, denn mit 1. Kor 7,39 meinen wir ebenfalls belegt zu sehen, dass man heiraten darf, wen man will.

Einen individuellen Willen Gottes aber auch bei dieser Entscheidungsfindung zu verneinen, halten wir für einen Trugschluss. Denn offenbart sich nicht bereits darin, dass Gott es bewirkt, dass man überhaupt erst die Gelegenheit bekommt einen potenziellen Partner kennen zu lernen, sein individueller Wille für eine Ehe? Sprich, kommt nicht Gottes Wille für unser Leben im Umkehrschluss bereits darin zum Ausdruck, dass wir eine bestimmte Person überhaupt gar nicht erst kennen lernen und somit auch nicht heiraten können ?

Zumal uns Verse wie Sprüche 2,17 zeigen, dass der Bund der Ehe auch stets zugleich ein Bund mit Gott ist - folglich auch dieser unbedingt in Abhängigkeit mit Ihm getätigt werden sollte.



… soviel an dieser Stelle einmal zu meinem persönlichen Eindruck betreffs des Buches … viele der beschriebenen Entwicklungen, bspw. hinsichtlich einer zu unentschlossenen jungen Generation aufgrund eines Überangebotes von Möglichkeiten oder aber die Gefahr, manche Antworten auf gewisse Fragen „unnötig“ zu vergeistlichen, will ich damit nicht verneinen … aber mit den Schlussfolgerungen, die DeYoung tätigt, und vor allem die Art und Weise, wie er seine Formulierungen dafür wählt, provoziert er meines Erachtens bei der Zielgruppe des Buches vielmehr ein unüberlegtes Übereifern statt ein gesundes Innehalten zur Selbstreflexion vor Gott.

Dabei zeigt Gottes Wort an vielen Stellen ganz deutlich, wie wichtig insbesondere Phasen des Innehaltens und zur Ruhe kommen vor Ihm sind, damit Er uns Gläubigen seinen Willen offenbaren kann … weshalb Gott bspw. Mose in dem Zustand, als er den Ägypter erschlug, auch als Führer für das Volk Israel nicht verwenden konnte, sondern zunächst 40 Jahre in der Wüste Schafe hüten ließ, um ihn zu sensibilisieren und ihn zu dem sanftmütigsten Menschen auf Erden zu formen.



Ja, ich hoffe, ich löse mit meinen Kommentar, hier nun keinen ‚Shitstorm‘ aus … aber im Sinne des in den Bewertungen bereits zitierten Verses aus 1. Thes 5,21: „Prüft aber alles, das Gute haltet fest.“ liegt es mir doch auf dem Herzen, hiermit einmal eine alternative Haltung zu diesen Buch aufzuzeigen.

Und, wer sich nach wirklicher Effizienz in seinem Glaubensleben, statt desorientierter Hyperaktivität gefolgt von dem permanenten Drang es sich selbst und seinem Umfeld beweisen zu müssen, sehnt, dem empfehle ich das Buch „ZIELSTREBICH“ von Steve Farrar.

27.03.18 14:30 | Bernd Kolbe

Wie trifft man als Christ unverkrampft Entscheidungen?

Normalerweise mag ich keine Bücher aus der Kategorie Lebensberatung. Selbst wenn sie aus dem christlichen Sektor kommen. Christen sollten sich lieber mit Gottes Wort beschäftigen und darin nach Gotteserkenntnis suchen anstatt tausend unterschiedliche Wege auszuprobieren, wie sie glücklicher und besser werden. Dieses Buch hat aber meinen Nerv getroffen, da es sich mit meinen eigenen Beobachtungen deckt. Es geht darum, wie man als Christ Entscheidungen im Leben trifft. Häufig suchen Christen auch bei nicht-ethischen Entscheidungen konkrete Weisungen von Gott und leben dabei in ständiger Angst davor, den Plan Gottes zu verfehlen. DeYoung stellt jedoch fest, dass Gott gar nicht von uns erwartet, dass wir seinen Plan herausfinden bevor wir eine Entscheidung treffen. Sein Weg ist keine Kristallkugel und unsere Methoden scheinen eher christlich verbrämter Aberglaube zu sein. DeYoung nennt hier zum Beispiel offene Türen, zufällige Bibelverse und subjektive Eindrücke. Stattdessen soll unser Leben vom Streben nach Weisheit gekennzeichnet sein und davon, Gott zu verherrlichen. "Die Frage, die Gott am wichtigsten ist, lautet nicht: "Wo soll ich leben?", sondern: "Liebe ich den Herrn mit ganzem Herzen?"" Entsprechend sollen wir mutig und nicht zögerlich unsere Entscheidungen treffen.
Jedem würde ich das Buch aber nicht empfehlen. Es gibt auch Menschen, die unüberlegt Entscheidungen treffen und dabei das Gebet vernachlässigen. Diese könnten sich in ihrer Haltung bestärkt fühlen, wenngleich das Buch an sich auch das Gebet betont. An manchen Stellen war ich natürlich nicht immer einer Meinung mit dem Autor. So hätte ich mir zum Beispiel eine klare Abgrenzung von der amerikanischen Dating-Kultur gewünscht. Aber das Grundanliegen ist ungemein wichtig und ich bin überzeugt, dass viele mithilfe dieses Buch ein viel freieres Leben als Christen führen können.

19.10.17 16:08 | Wolfgang Bühne

Besonders für junge Christen eine ermutigende und anregende Hilfe

Es geht dem Autor in diesem Buch nicht darum, ein schwieriges und wichtiges Thema auf einen einfachen Nenner zu bringen: „Leg einfach los!“ Schließlich ist ihm klar, dass es in der heutigen, sehr komplexen Welt – mit viel mehr Wahlmöglichkeiten – sehr viel schwerer ist als vor 50 Jahren, Entscheidungen zu treffen. Aber er hat als erfahrener Seelsorger auch deutlich erkannt, dass sich gerade auch viele ernsthafte junge Christen an der Frage nach Gottes Willen in konkreten Lebenssituationen wundreiben und es sich unnötig schwer machen, oder aber frustriert in Passivität verfallen.
In diesem Buch zeigt der Autor humorvoll und erfrischend lebensnah biblische Prinzipien, die helfen, unverkrampft und vertrauensvoll Schritte zu wagen, um befreit und doch von Gott abhängig zur Ehre Gottes leben zu können.

28.07.17 22:06 | AB

Leg einfach los!?

Ein gutes Buch, dass mit so einigen falschen Vorstellungen aufräumt. Der Autor zeigt unter anderen auf, welche "Arten" von Gottes Willen es gibt. Dabei zeigt das Buch auf einfache Weise was wirklich der Wille Gottes ist und wie man Entscheidungen treffen sollte. Dabei sind die meisten Themen biblisch untermauert.

Allerdings gibt es Punkte, wenn auch wenige, die dem biblischen Prinzip nicht wirklich gerecht werden.

Alles in allem aber ein Buch welches einem im Bezug auf den Willen Gottes die Augen öffnet.
Wie bei allem, prüft alles, das Gute aber haltet fest.

23.06.17 10:47 | J. N.

Unbedingte Leseempfehlung!

Dieses Buch muss man gelesen haben!
Um den Inhalt mit einem Wort zu beschreiben: "befreiend".

Der Autor räumt auf mit der Vorstellung, man müsse in jeder (kleinen oder großen Entscheidung) auf eine Offenbarung vom Himmel warten, auf eine leise Stimme im Herzen hören oder gar absoluten Frieden vor einer Entscheidungsfindung haben. Er zeigt auf, wie wir Christen uns heutzutage häufig unter Gesetz stellen, sind wir doch aber eigentlich freigemacht und haben auch Entscheidungs-Freiheit!

Stattdessen zeigt er einen besseren Weg auf: Gottes moralischen Willen, den uns die Bibel zeigt, kennen, und Entscheidungen im Vertrauen auf Gottes souveränen Willen treffen.

Dieses kleine Buch hat mein Denken absolut revolutioniert! De Young schafft es, gängige, falsche Vorstellungen zu entlarven und das Denken von falschen Vorstellungen zu befreien. Nochmals: absolut befreiend, bitte lesen!

Ähnliche Artikel

Leg einfach los! - Hörbuch
Der zweite Untertitel ist vielsagend: "Oder: Wie man Entscheidungen trifft ohne Träume, Visionen, Wollvließ, Eindrücke, offene Türen, zufällige Bibelverse, Lose werfen, Gänsehautmomente, Schriftzüge am Himmel etc."Zu oft tun Christen sich schwer, sich für einen Job, einen Partner oder eine Gemeinde oder für überhaupt irgendetwas zu entscheiden. Sie sorgen sich krampfhaft, dass sie nicht Gottes perfekten Willen für ihr Leben gefunden haben. Viele fallen in Passivität und Frustration, weil sie Gottes Willen suchen, aber nicht finden. Dabei hat die Bibel eine klare Lösung für dieses Problem: Gott hat seinen Plan für unser Leben bereits offenbart!Kevin DeYoung verdeutlicht diese biblische Lösung auf erfrischende und sehr lebensnahe Weise. Besonders für junge Leute – die ja vor den wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens stehen – ist dieses Buch eine große Hilfe, um befreit und aktiv zur Ehre Gottes leben zu können. "In weiten Teilen des Christentums grassiert ein falsches Verständnis des Willens Gottes. Die Gemeinde braucht dringend Korrektur von diesen irrigen Vorstellungen. Erfreulicherweise bietet Kevin DeYoung diese Korrektur." – Albert Mohler

7,95 €
Den Willen Gottes erkennen
Wie erkenne ich Gottes Willen für mein Leben? Woher weiß ich, wie ich mich in den kleinen und großen Fragen des Alltags entscheiden soll? Lerne, Gottes Willen für Ihr Leben zu entdecken! Dieser 12-Wochen-Kurs zeigt, wie man Entscheidungen nach biblischen Maßstäben trifft. Egal, ob bei der Frage nach der Berufs- oder Partnerwahl, beim Autokauf oder bei der Ferienplanung Gott will dabei helfen! Anschaulich und anhand vieler praktischer Beispiele aus der Bibel und dem eigenen Erleben leitet der Autor dazu an, Gottes Wegweiser im Alltag zu erkennen und richtig zu verstehen. Studiere diesen Kurs allein oder als Gruppe und erfahre persönlich, dass Gott auch heute seinen Willen für unser Leben zeigt. Vertraue ihm, und lassen dich darauf ein.

Ab 14,20 €
Neu
Die Qual der Wahl
"Bist du heute Abend dabei?" "Mal schauen …" "Was machst du nach deinem Schulabschluss?" "Keine Ahnung." "Wollt ihr nicht mal heiraten?" "Wir wissen noch nicht, ob das wirklich Gottes Wille ist." Die Angst vor Fehlentscheidungen und ein Mangel an Entschlossenheit scheinen die "Generation Maybe" zu lähmen. Christen ringen außerdem fast täglich mit der Frage nach dem Willen Gottes. Wie kannst Du die richtige Entscheidung treffen? Wie kannst Du überhaupt Entscheidungen treffen? Warum ist es wichtig, sich zu entscheiden? Dieses Buch gibt kompakt und anschaulich praktische Hilfen zur Entscheidungsfindung.

5,90 €
Gefunden: Gottes Wille
"Herr, wenn sie sich mit mir auf diese Bank setzt, dann soll das dein Zeichen sein, daß du willst, daß ich sie heirate!"Die Bank war frisch gestrichen, die Ehe kam nicht zustande. Mancher Christ, der nach Gottes Willen sucht, könnte genausogut sein Horoskop lesen. Geht es nicht auch anders? Und was ist das überhaupt - Gottes Wille? John MacArthur zeigt den Weg heraus aus dem mal abergläubischen, mal argwöhnischen Krampf mit dem Willen Gottes. In der Bibel hat uns Gott viel mehr über seinen Willen offenbart als wir denken. Er will uns noch viel tiefer führen als wir uns vorstellen. Sehr praktisch, nüchtern, auf ungewohnte Weise und mit vielen Beispielen behandelt der bekannte Autor die immer aktuelle Frage, wie man den Willen Gottes erkennen kann. Er zeigt, dass die Führung Gottes ganz selbstverständlich erfahren wird, wenn man dem Wort Gottes gehorsam und vom Geist Gottes erfüllt ist. Ein Buch, das eigentlich in die Hand eines jeden Christen gehört und besonders jungen Christen hilfreich sein wird. (Neuauflage 2020)

3,90 €
%
Leite mich, Herr
Gott hatte von Ewigkeit her einen wunderbaren Plan mit seiner Schöpfung, und bis zum heutigen Tag lässt er sich herab, fehlbare Menschen an der Verwirklichung dieses Planes zu beteiligen. Doch die Voraussetzung dazu ist, dass sie sich von ihm führen lassen nicht nur in ihren großen Entscheidungen, sondern auch in den ganz kleinen. Weil wir von Natur aus eigenwillig sind und uns der nötige Überblick fehlt, dauert es oft lange, bis wir gelernt haben, uns willig, gehorsam und froh dem Willen Gottes unterzuordnen und wirklich brauchbar für ihn zu werden. Dazu ermutigt dieses Buch, indem es bezeugt, wie gut es ist, mit dem himmlischen Herrn übereinzustimmen und in seinem Sinn sein Werk vorantreiben zu dürfen.Immer wieder zeigt sich dabei, dass Gott kein "harter Herr" ist, sondern zu der befohlenen Aufgabe auch die entsprechende Weisheit und die erforderlichen Mittel gibt und alle nötigen Türen öffnet.

2,00 €
7,90 €
Gottes Wille für dein Leben
Was möchte Gott ganz konkret von mir? Wie kann ich seinen Willen für die großen und kleinen Entscheidungen in meinem Leben erkennen und tun? Emerson Eggerichs ist überzeugt: Auf der Suche nach Gottes Willen findet man in der Bibel eindeutige Antworten. Vor allem vier konkrete Aussagen machen Gottes Prioritätenliste für uns Menschen zu einem offenen Geheimnis.Dieses Buch hilft dabei, Gottes Willen für die nächste Entscheidung und für das gesamte Leben zu entdecken. Eine wertvolle Orientierungshilfe für ein gelingendes Leben.

17,00 €
Von Gott berufen
Berufung von Gott - was bedeutet das? Ist es nicht beeindruckend, wenn ein Missionar erzählt, wie deutlich Gott ihn in seinen Dienst geführt hat? Hat nicht jeder Christ eine besondere Berufung, einen besonderen und ganz persönlichen Plan, den Gott in seinem Leben umsetzen will? Aber wie erkennt man Gottes Führung, seinen Willen für mein Leben, wie hört man seinen Ruf?Philip Zurbuchen hat die Bibel gründlich zum Thema "Berufung" untersucht und viel Erhellendes und Herausforderndes entdeckt. Auf sehr praktische und lebensnahe Weise macht der junge Autor klar, wie wir unsere Berufung finden und leben können. "Vielleicht bist du davon ausgegangen, dass es bei diesem Thema Berufung sehr viel um dich selbst geht. Du bist es ja schließlich, der bzw. die auf Gottes Berufung reagieren muss. Aber die Bibel nimmt uns mit auf eine fasziniertende Reise, weg von uns selbst, zu dem Berufenden und seinem Tun, seinem Wesen und seinen Eigenschaften."

9,90 €
Das GPS der göttlichen Führung - MP3-CD
Partnerwahl, Berufswahl, Gemeindewahl! Bist du auch chronisch suchend nach Gottes Willen für dich? Folgende drei Vorträge sollen dir dabei helfen, zur Gewissheit göttlicher Führung zu gelangen! Andreas Burghardt stellt im ersten Vortag dieser Sammlung "das GPS der göttlichen Führung" vor und wendet es in zwei weiteren Vorträgen auf Fragen an, die für dich als Jugendlicher relevant sind. Er möchte deutlich machen, dass Gott mündige Jünger will, nicht ferngesteuerte Roboter. Durch eigene Erfahrungsberichte veranschaulicht er, dass Gott ebenso an deinem Orientierungsprozess interessiert ist wie daran, dass du richtig ankommst. MP3-CD, Vorträge, Gesamtspielzeit: 138:42 Minuten. Der Referent ist glücklich verheiratet und Vater von vier Kindern. Das Hauptaugenmerk seines Dienstes gilt der örtlichen Gemeinde, wo er Teil eines Ältestenteams ist. Als Fachlehrer arbeitet er an einer Werkrealschule. Die Vorträge wurden bei einem Jugendtag in der Pfalz aufgenommen.

Ab 2,20 €
Wie kann ich Gottes Willen erfahren? - Leporello 20
Wer als Christ lebt, steht vor der Frage, wie sich in konkreten Lebenssituationen, bei großen und kleinen Entscheidungen Gottes Wille erkennen und umsetzen lässt. Die Studienfaltkarte bietet hier Orientierungshilfe. Sie erläutert Gottes gütiges Wesen und seine allgemeinen Willensbekundungen, die Bedeutung von Versagen und von Leid und sie liefert gut umsetzbare Tipps für eine hörende Nachfolge.

2,99 €

Ähnliche Produkte

Neu
Nächstenliebe
Alle Gebote Gottes zur Liebe offenbaren sein beziehungsorientiertes Herz. Die Wärme, die Christus für seine "Freunde" (Johannes 15,15) empfindet, wird auf den Seiten von Nächstenliebe deutlich. Wahre Freundschaft mit einem persönlichen Gott zu genießen, schmälert nicht seine Majestät, sondern befähigt seine Kinder, ihm in ihren eigenen Beziehungen ähnlich zu werden. Smith liefert eine treffende Metapher für die Seelsorge: "Erkennen Sie Gottes gnädige Haltung gegenüber denen, die in Schwierigkeiten sind? Er will Hirten, die sich der Aufgabe widmen, Menschen, die verletzt und verloren sind, aufzubauen und ihnen nachzugehen – die aktiv den verletzten Schafen nachgehen, um sie wieder gesund zu pflegen." Ermutigung ist das Herzstück des "Miteinanders" in gesunden Gemeinden. Gott handelt mit seinen abgeirrten Kindern, indem er sie bittet, warnt und belehrt. Dies ist Ausdruck seiner Liebe und die Grundlage, auf der jeder Rat, jede Ermahnung und jede Erbauung beruhen muss.

16,50 €
Neu
Frucht, die nach Gott schmeckt
Wie wird Gott in meinem Leben sichtbar? "An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen" sagt Jesus im Matthäusevangelium. Welche Früchte meint er? Wie schmecken sie? Wonach schmeckt Gott? Und wie kann dieser Geschmack in meinem Leben zunehmen? Nicola Vollkommer widmet sich der bekannten Stelle aus Galater 5,22, in der Paulus die Frucht des Geistes zusammenfasst. Gespickt mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird es praktisch für mein eigenes Christsein. Alles dreht sich um die Frage: Wie kann ich dem Geber aller guten Gaben mehr Raum geben, damit seine Frucht einen guten Nährboden in mir findet? Lassen Sie sich einladen, die Frucht des Geistes neu zu entdecken!

18,00 €
Neu
Warum ich, Gott?
Wenn Gott Liebe ist, warum gibt es Leid? Was ist der Unterschied zwischen etwas zulassen und etwas festsetzen?Wenn Leid unser Leben berührt, verlangen solche und ähnliche Fragen plötzlich eine Antwort. Aus unserer Perspektive heraus macht Leid keinen Sinn, ganz besonders, wenn wir an einen liebenden Gott glauben. Joni Eareckson Tadas sehr persönliche Erfahrung mit Leid, die durch über 50 Jahre im Rollstuhl stark geprägt wurde, gibt ihr ein besonderes Verständnis von Gottes Absichten für uns in unserem Schmerz. In "Warum ich, Gott" suchen sie und ihr lebenslanger Freund Steven Estes jenseits der oberflächlichen Reaktionen auf Leid, die uns letzten Endes in unserer größten Not im Stich lassen, nach Antworten. Sie beschreiben mit Entschlossenheit und Mitgefühl einen Gott, der groß genug ist, um unser Leid zu verstehen, weise genug, um es zuzulassen - und mächtig genug, um es für ein größeres Gut zu nutzen, als wir uns je vorstellen können. Überarbeitete Neuauflage des lange Zeit vergriffenen Titel "Wie das Licht nach der Nacht"

16,50 €
Neu
Die Qual der Wahl
"Bist du heute Abend dabei?" "Mal schauen …" "Was machst du nach deinem Schulabschluss?" "Keine Ahnung." "Wollt ihr nicht mal heiraten?" "Wir wissen noch nicht, ob das wirklich Gottes Wille ist." Die Angst vor Fehlentscheidungen und ein Mangel an Entschlossenheit scheinen die "Generation Maybe" zu lähmen. Christen ringen außerdem fast täglich mit der Frage nach dem Willen Gottes. Wie kannst Du die richtige Entscheidung treffen? Wie kannst Du überhaupt Entscheidungen treffen? Warum ist es wichtig, sich zu entscheiden? Dieses Buch gibt kompakt und anschaulich praktische Hilfen zur Entscheidungsfindung.

5,90 €
Neu
Blind vertrauen
Jesus zu vertrauen, ist nicht einfach. Es bedeutet, dem Unsichtbaren in das Unbekannte zu folgen und seinen Worten mehr zu vertrauen als den Bedrohungen, die wir sehen, oder den Ängsten, die wir empfinden. Durch die Nacherzählung von 35 biblischen Begebenheiten gibt uns dieses Buch kleine Einblicke darin, was es bedeutet, ein Leben im Glauben zu führen. Es gibt uns Rat, wie wir Gottes Verheißungen mehr vertrauen können als unserer Wahrnehmung. Und es zeigt einen Weg auf, wie wir Ruhe in Gottes Treue finden können. Es lädt auf kreative und gewinnende Weise in die Realität der Evangelien ein und lässt uns hören, wie die Steine der Ankläger der Ehebrecherin zu Boden fallen, das Kribbeln spüren, als sich Gesundheit im Körper des Aussätzigen ausbreitet, die Panik in den Augen Petrus' sehen, als er zu sinken beginnt, den Duft riechen, den das Öl verströmt, das über Jesu Füße ausgegossen wurde, und den Fisch schmecken, den Jesus den Jüngern serviert.

16,00 €
Neu
Leid - und wo bleibt Gott?
Wo war Gott am 7. Oktober beim Überfall der Hamas auf Israel? "Wo war Gott in Japan?", fragte DIE ZEIT nach dem schrecklichen Erdbeben und der Reaktorkatastrophe von Fukushima. "Mein Gott, warum?", klagte die BILD nach dem schrecklichen Fund einer Kinderleiche. Warum das Leid? Diese uralte Frage stellt sich immer wieder neu. Trauer und Tränen, Katastrophen und Kriege, Verzweiflung und Schmerzen: Von Leid ist jeder betroffen. Und die Frage nach Gott in all dem Leid schreit zum Himmel. Sie trifft Christen und Zweifler gleichermaßen. Neuauflage von "Leid - Warum lässt Gott das zu?"

9,90 €
Neu
Gott verändert Menschen durch Gebet
Roger Peugh und Tammy Schultz sind echte Seelsorger. Sie beschreiben in ihrem Buch, wie wichtig eine Haltung des Gebets im Dienst an Hilfesuchenden ist. Ihre Ausführungen sind durchdrungen von der Schrift. Statt humanistischer Psychologie atmet der Leser die reine Luft vom Wort Gottes und Gebet.U. a. werden folgende Themen behandelt: Wie können Christen ein beständiges Gebetsleben führen? Wie verändert Gott Menschenleben? Wie beraten wir Nichtchristen? Wie werden christliche Seelsorger mit Burnout fertig? Wo können Seelsorger Unterstützung für ihren wichtigen Dienst finden?Eine wertvolle Hilfe für alle Mitarbeiter in Seelsorge und Beratung!Neuauflage 2023

12,95 €
Bilanz ziehen!
Die Arbeitswelt ist in Bewegung. Neue Technologien, Branchen und Möglichkeiten, sich zu treffen, haben den Übergang des Arbeitsplatzes in ein schnelles, digitales und geschäftiges Zeitalter eingeleitet, das schneller ist als je zuvor. Bilanz ziehen bietet keine Leitsätze, die einen durch den Tag bringen. Stattdessen ist es ein Buch, das Christen dazu ermutigt, ihren Arbeitsplatz, sei es als Bauer oder Rechtsanwalt, Chirurg, Klempner, Maurer, Buchhalter, Bergmann, Koch, Seemann, Hausfrau, alleinerziehende Mutter, Pilot, Investment Banker, Polizeibeamter oder Regierungsbeamter – oder eines der zehntausend anderen Dinge, die Sie sein können – einschließlich arbeitslos – als einen Weg der Anbetung zu sehen. John C. Lennox hat ein Buch mit durchdachten und biblischen Überlegungen zu unserem Verhalten bei und gegenüber unserer Arbeit geschrieben.Er sagt uns, dass der Zweck der Arbeit darin besteht, Gottes Reich und seine Gerechtigkeit zu suchen, und dass wir, egal wie unsere Arbeit aussieht, sie in Verantwortung vor dem Herrn tun sollen. Er schlägt vor, dass wir uns in jeder Situation, in der wir uns befinden (bezahlte und unbezahlte Arbeit), fragen: Was bedeutet es, dem Herrn jetzt zu gefallen?Zu den Themen, die er in dem Buch anspricht, gehören: Arbeit zum Idol machen, Ruhe, Angst, Böses, Leiden, Evangelisation, moralische Fragen (Geld, Sex und Macht), unsere Motivation zur Arbeit, Sünde, die künstliche Kluft zwischen Weltlichkeit und Heiligem, Arbeit als Berufung, Förderung des Evangeliums, Belohnung und Grundsätze für die Unterstützung des Evangeliums.

16,50 €
Neu
Kleine VOH-Reihe - Paket
Die 10 Bücher der "Kleine Voice-of-Hope-Reihe" als preiswertes Paket (75€ statt 89€).Die Titel: Das Evangelium Jesu Christi - Paul Washer | Bist du von oben geboren? - C.H. Spurgeon | Biblische Brautwerbung - Peter Schild | Gemeinde und Mission - Peter Schild | Gnade für dich - John MacArthur | Was ist biblische Verkündigung? - D.Martyn Lloyd-Jones | Was ist ein Christ? - Ryan M. McGraw | Der Weg zum Frieden - George Whitefield | Sünder in den Händen eines zornigen Gottes - Jonathan Edwards | Sind dies die letzten Tage? - Robert C. Sproul Was ist das Besondere an dieser Reihe? Es sind nicht so sehr die Autoren, sondern was diese Autoren geschrieben haben. Der Herr hat zu allen Zeiten Menschen gebraucht, die Sein Wort klar und unverfälscht weitergegeben haben. Einige dieser Texte haben das Leben von bereits Tausenden und zum Teil sogar von Millionen von Christen geprägt und verändert. Die Bücher der "Kleinen VOH-Reihe" sind qualitativ hochwertige Ausgaben in kleinem Format, die in (fast) jede Tasche hineinpassen, zu jeder Zeit gelesen werden können und als wunderbares Geschenk dienen. Diese prägenden Klassiker sind besonders wertvoll für junge Leser und – wegen ihrer Kürze – für solche, die nicht gern größere Werke lesen.

75,00 €
Neu
Noch nicht verheiratet
Im Leben geht es nicht in erster Linie um Liebe und Ehe. Daher müssen wir unser Leben und unser Dating-Verhalten auf ein höheres Ziel ausrichten. Viele von euch sind mit der Annahme aufgewachsen, dass die Ehe alle eure Bedürfnisse stillen und Gottes Bestimmung für euch offenbaren würde. Gott hat jedoch weit mehr mit dir vor als nur deine zukünftige Ehe. In Noch nicht verheiratet plädiert Marshall Segal nicht dafür, dass du dich in einer Ecke verkriechst und darauf wartest, dass Gott dir "den Richtigen" oder "die Richtige" vorbei bringt. Er will dich vielmehr ermutigen, dass du dein Leben und dein Dating-Verhalten hier und jetzt auf ein höheres Ziel ausrichtest. Als Nachfolger Jesu strebst du nicht danach, den perfekten Ehepartner zu finden, sondern du strebst nach Gott. Die Liebesgeschichte, in der du eine Hauptrolle spielen wirst, wird vermutlich anders verlaufen als die, die du für dich selbst geschrieben hättest. Das liegt daran, dass Gott dich liebt, dich kennt und einfach der bessere Autor ist. Marshall Segal hat dieses Buch geschrieben, um dir zu helfen, wahre Hoffnung, Freude und Bestimmung in deinem Leben als Noch-nicht-Verheiratete(r) zu finden. 2. Auflage 2024

13,90 €
Neu
Tag für Tag neue Kraft
Vieles ist mit den Jahren anders geworden. Unsere Situation und unsere Bedürfnisse haben sich spürbar verändert. Wenn wir bei einer neuen Lebensphase angelangt sind, muss unser Glaubensmut oft angefacht werden. Unser Vertrauen auf Gott darf nicht schwinden. Hier setzt das vorliegende Buch an. Es bringt eine bunte Themen- und Textauswahl, die darauf abzielt, den Blick auf unseren Herrn im Himmel zu richten. Die Denkanstöße, Geschichten, Auslegungen, Gedichte und Zitate sind eine reiche Fundgrube für Trost, Wegweisung und Belebung. Ein ansprechend gestaltetes Ermutigungsbuch (nicht nur) für Senioren!

14,90 €
Neu
Jenseits der Mitte
Alle Bereiche unseres Lebens sind vom Älterwerden betroffen: Ehe, Familie, Beruf, Gesundheit, Glaubensleben usw. Mit 20 oder 30 Jahren denke, plane und handle ich ganz anders als mit 50 oder 60 Jahren. Mit den verschiedenen Lebensphasen gibt es auch immer wieder neue Herausforderungen. Diese zu bewältigen und sich im Idealfall darauf vorzubereiten, ist tatsächlich eine Kunst. Nun gibt es keine Patentrezepte, die sich bei jedem Menschen in gleicher Weise anwenden lassen. Dennoch gibt es Erfahrungen und Hinweise, die für viele hilfreich sind. Und darum geht das Buch: biblische Grundsätze und Wahrheiten, persönliche und allgemeine Erfahrungen weiterzugeben, die beim Übergang in die zweite Lebenshäfte oder in das dritte Drittel wichtig sind. Sie sollen und können helfen, das Seniorendasein sinnvoll zu gestalten und Stolperfallen zu vermeiden. Behandelt werden folgeden Themen: Auszeit, Ehe, Sexualität, Single-Sein, Familie, Beruf, Ehrenamt und Gemeinde, Krankheit und Vorsorge / Planung für die letzte Wegstrecke.

14,90 €

Kunden kauften auch

Leidenschaft ohne Burnout
Jeden Monat verlassen tausende Menschen den christlichen Dienst. Sie haben nicht ihre Liebe zu Christus verloren oder ihren Wunsch, ihm zu dienen. Aber aus irgendeinem Grund sind sie erschöpft und können einfach nicht weitermachen.Christopher Ash ist mit dieser Erfahrung nur zu sehr vertraut. Als Pastor einer wachsenden Gemeinde, und in der Rolle, andere Menschen für den Dienst zu unterrichten, fand er sich einige Male kurz vor einem Burnout wieder und betreute viele jüngere Pastoren, die das Ende ihrer Möglichkeiten erreicht hatten.Seine Weisheit wurde in dieses kurze, erschwingliche Buch gebrannt, in der er eine vernachlässigte Wahrheit offenbart sowie sieben Schlüssel, die sich daraus ergeben. Wenn wir sie richtig verstehen und in unser Leben als Christen einbauen, die dafür brennen, dem Herrn zu dienen, werden sie uns dazu helfen, uns selbst vor dem Burnout zu schützen und weiterhin für Gottes Reich und Herrlichkeit zu arbeiten."Jede Seite ist barmherzig, treffend, ist reich und weise – und vor allem durchdrungen mit dem Evangelium."Gary MillarChristopher Ash ist Pastor und Autor. Bis vor Kurzem war er der Leiter des Proclamation Trust‘s Cornhill Training Course in London. Er ist mit Carolyn verheiratet, sie haben vier Kinder und drei Enkel.

9,50 €
Neu
Gott kennenlernen
Auf den Punkt gebracht - Ein kleines Heft, das das Evangelium anhand von Bibelstellen und anschaulichen Erklärungen darstellt. Einfach und prägnant lädt es Menschen zu einer persönlichen Begegnung mit Gott ein.Es kann als Hilfe im Gespräch mit interessierten Menschen verwendet werden, oder auch als Geschenk weitergegeben werden. Neuauflage 2024, vormaliger Titel "Gott persönlich kennenlernen".

0,50 €
Abgedriftet
Mathias Grasl versteht die Sorgen christlicher Eltern und Mitarbeiter um die Jugendlichen in ihrer Gemeinde gut. Er hat mit seiner Frau drei Kinder auf ihrem Glaubensweg begleitet und inzwischen liegen ihnen zwölf Enkelkinder sehr am Herzen.In den vier Jahrzehnten seines Gemeindedienstes hat er mit vielen besorgten Eltern und angefochtenen Jugendlichen aus christlichen Elternhäusern gesprochen. In Vorträgen und Gemeindeseminaren konnte der Autor darlegen, warum sich manche jungen Menschen vom Glauben an Christus abwenden.Mathias Grasl versteht auch die Fragen junger Menschen. Er gibt hilfreiche Antworten, wie der Glaube für Teens und Twens anziehend werden kann.Dieses Buch möchte christlichen Eltern und Gemeinden helfen, ihre Jugendlichen nicht zu verlieren.

9,50 €
Ein bisschen Glauben gibt es nicht
Jetzt als günstiges Taschenbuch! Sehr gut geeignet auch für solche, die nicht so schnell ein frommes Buch in die Hand nehmen würden. Eine Rezension von Andreas Fett:"Herzerfrischend: Ein Bild-Redakteur bekehrt sich – und bekennt sich dazu! Er dreht sich mit 36 um 180 Grad und beschreibt ausführlich, wie es dazu kam. Statt am Ballermann beim Bier, tankt Böcking nun beim Bibellesen auf. Selten habe ich eine so nachvollziehbar-anziehende Bekehrungsgeschichte gelesen. Jede Seite ist spritzig und gewinnend geschrieben, formulierfreudig und fröhlichen Glaubens.Sein Buch beginnt und beendet er mit einem Gebet! Die 200 Seiten dazwischen sind ein packender "Roadmovie" des Katastrophen-Reporters auf seinem Weg zu Gott. Über die Stationen Haiti, Duisburg, Chile und das Allgäu wird er von Gott weichgekocht und selbst im Leiden angelockt. Daniel Böcking – der Name sprang mir 2015 zum ersten Mal ins Auge, als er laut und deutlich gegen den ISIS-Wahnsinn anschrie(b). Den Artikel habe ich damals sofort ausgedruckt und weitergegeben. In diesem Beitrag bekannte sich Böcking erstmals leidenschaftlich als Christ.  Besonders spannend wird‘s ab Seite 160: Der Bildzeitungs-Mann als Kind unserer Zeit besucht eine Berliner Brüderversammlung. Zwei glaubwürdige Geschwister aus dieser Gemeinde konnten seine Geburtshelfer sein. Wie ich Marie und Ramsy dafür beneide!Natürlich gibt es in dem Buch auch ein paar Fragwürdigkeiten (Ethik und BILD), aber Gott bleibt bei allen Schlenkern die Subdominante.Für mich besonders erfreulich ist der Untertitel im Präsens – drückt er doch aus: Der Autor ist noch immer dabei sich von Gott verändern zu lassen. Er erlebt seine Hinkehr zu Gott als »Sechser im Lotto«. Wer das Buch liest, kriegt von der fetten Gewinnausschüttung einiges ab. Danke, Daniel! Wirklich bereichernd!  (Übrigens: Axel Springer wird Freudensprünge machen, fand er doch auch im Alter zum Glauben an Jesus)."

10,00 €
%
Eine schmerzhafte Reise
Als das Missionars-Ehepaar Tim und Becky Keep mit der Familie von den Philippinen in die USA zurückkehrt, will ihre Tochter nichts mehr von Gott oder Glauben wissen und bricht auch den Kontakt zu ihren Eltern weitgehend ab. Das bedeutet eine schwere geistliche Krise für Tim und Becky, und jetzt brauchen sie die Gemeinschaft mit anderen Christen noch mehr denn je. Dabei wird ihnen wichtig, keine fromme Fassade zu wahren, sondern ehrlich und offen mit ihren Glaubensgeschwistern zu sein. Während sie um ihre Tochter kämpfen, erleben sie trotz aller Verzweifl ung und allen Zweifeln, wie Gott sie durchträgt und stärkt. Ehrlich schildern Tim und Becky ihre Ängste und gestehen eigene Fehler ein, ohne dabei ihre Tochter an den Pranger zu stellen. Valerie selbst kommt am Ende eines jeden Kapitels zu Wort und schildert ihre eigene Sicht der damaligen Geschehnisse.

5,00 €
12,90 €
Mit Seilen der Liebe gezogen
In seinen Gedichten greift Paul Waltersbacher in vielerlei Facetten die zentralen Themen des Glaubens an Jesus Christus auf und stellt sie in Bezug zu den persönlichen Erfahrungen und Empfindungen des Christen.Dieser Band enthält eine große thematische Vielfalt geistlicher Gedichte, die das Ziel haben, die Zusagen und Wahrheiten des Wortes Gottes lebendig zu machen, die Schönheit des Herrn Jesus aufzuzeigen und zum Lob Gottes anzuregen.Alle Gedichte werden von Bibelversen eingeleitet, die im Anhang aufgelistet sind. Auch die Titel und Anhänge der Gedichte sind dort verzeichnet. So wird man schnell fündig, wenn ein Gedicht zu einem Bibeltext oder bestimmten Anlass gesucht wird.

14,90 €