Immer wieder gibt es Diskussionen und Auseinandersetzungen über Ehe, Scheidung und Wiederheirat aus biblischer Sicht sowie über die Haltung der Bibel zur Homosexualität. Der Autor zeigt, dass nur eine sorgfältige Exegese der biblischen Schlüsseltexte zu verlässlichen und verantwortbaren Antworten führen kann.
Dieses Buch bietet Rüstzeug zur Klärung wichtiger ethischer Fragen und Handlungsempfehlungen in der christlichen Gemeinde sowie im persönlichen Leben.
Autor:
Jacob Thiessen
Hersteller
"CV Dillenburg"
Christliche Verlagsgesellschaft mbH Am Güterbahnhof 26 35683 Dillenburg info@cv-dillenburg.de
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Becket Cook, ein Homosexueller in Hollywood mit einer erfolgreichen
Karriere als Set Designer, dachte selten über Gott nach - bis eine
völlig unerwartete Begegnung in einem Coffee Shop sein Leben für immer
veränderte."Eine völlig neue Leidenschaft" entspricht zum Teil
Memoiren, und zum Teil einer Apologetik, ist aber auch ein
scharfsinniger Blick auf das, was die Bibel über Homosexualität sagt,
doch im Wesentlichen ist es ein Zeugnis an die Macht des Evangeliums und
die Tiefe der Liebe Gottes.Ein Interview mit Becket Cook:https://www.evangelium21.net/media/3487/ein-designer-entdeckt-das-evangelium
Endlich! Die kürzere und allgemein verständliche Version des preisgekrönten Werkes "Der Siegeszug des modernen Selbst" ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar.Die Welt, in der wir leben, ist kompliziert und vielen Menschen fremd geworden. Immer mehr Gruppen, von denen wir früher wenig bis nichts hörten, drängen in die Öffentlichkeit, um für ihre Anliegen zu werben oder gar der Gesellschaft vorzuschreiben, was sie zu tun hat. Wie kann der Erfolg dieser sogenannten Identitätspolitik erklärt werden? Und wie sollte die Kirche darauf reagieren?Der Historiker Carl R. Trueman zeigt in diesem Buch auf verständliche Weise, welche Einflüsse unsere Kultur in die Richtung eines "expressiven Individualismus" bewegt haben. Er skizziert die Geschichte des westlichen Denkens von der Romantik an bis hin zur heutigen Identitätspolitik, die stark durch das Thema Sexualität eingefärbt ist. Das hat enorme Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir Religion, Redefreiheit und uns selbst verstehen.Carl Trueman fasst in diesem Buch wesentliche Punkte seines großen Werkes "Der Siegeszug des modernen Selbst" (2022) zusammen. Der Frage, wie wir Christen auf die Revolution des Selbst reagieren sollten, schenkt er besonders im letzten Kapitel viel Aufmerksamkeit. Eltern, Studenten, Lehrer, Pastoren oder einfach neugierige Christen können sich so mit den enormen Umwälzungen in unserer fremden neuen Welt vertraut machen und lernen, angemessen darauf zu reagieren."Dieses Buch sollten alle lesen, die die rapiden Veränderungen verstehen wollen, die sich in unserer Gesellschaft gegenwärtig vollziehen." - Ulrich Parzany in seinem GeleitwortCarl Trueman ist Professor für Biblische und Religiöse Studien am Grove City College (USA). Er ist freier Redakteur bei First Things, ein geschätzter Kirchenhistoriker und arbeitet als Wissenschaftler am Ethics and Public Policy Center. Trueman hat zahlreiche Bücher verfasst oder herausgegeben.Titel des englischen Originals: The Rise and Triumph of the Modern Self
Die moderne Kultur wird zunehmend von Fragen und Antworten rund um die sexuelle Identität beeinflusst – ob im öffentlichen Diskurs oder bei kulturellen Trends. Jedes gesellschaftliche Phänomen hat seine historischen Wurzeln. Von Augustinus, über Rousseau bis hin zu Marx oder Freud sind unterschiedliche Auffassungen des Selbst vorgestellt worden. Im 20. Jahrhundert wurden diese Konzepte des Selbst nicht nur psychologisiert und eng mit der Sexualität verschränkt, sondern unter dem Einfluss von Leuten wie Reich, Marcuse und anderen ebenfalls zu einer politischen Angelegenheit gemacht. Der Historiker Carl Trueman untersucht in seinem Buch "Der Siegeszug des modernen Selbst" die Sichtweisen auf das "Selbst", die schlussendlich zur sexuellen Revolution beigetragen haben und seitdem tief in unsere Alltagskultur eingeschrieben sind. Er greift dabei auf Analysen des Philosophen Charles Taylor, des Soziologe Philip Rieff und des Ethikers Alasdair MacIntyre zurück. Trueman gibt einen äußerst hilfreichen Überblick über die Vergangenheit, bringt Klarheit in die Gegenwart und vermittelt Orientierungs- und Argumentationshilfen im Blick auf die Zukunft. Für Christen, die sich in der Kultur einer sich ständig verändernden Suche nach Identität bewegen und bewähren müssen, ist das ein wichtiges Werk.
"Dies ist ein bezeichnend brillantes Buch von Carl Trueman. Es wird der Kirche helfen zu verstehen, warum Menschen glauben, dass sexuelle Unterschiede eine Frage der psychologischen Entscheidung sind." - Rosaria Butterfield (Offene Türen öffnen Herzen, CV)Carl Trueman ist Professor für Biblische und Religiöse Studien am Grove City College (USA). Er ist freier Redakteur bei First Things, ein geschätzter Kirchenhistoriker und arbeitet als Wissenschaftler am Ethics and Public Policy Center. Trueman hat zahlreiche Bücher verfasst oder herausgegeben.Titel des englischen Originals: The Rise and Triumph of the Modern Self
Ist gleichgeschlechtliche Orientierung ein unveränderliches Persönlichkeitsmerkmal?
Zwei Frauen und vier Männer erzählen die Geschichte ihrer Wandlung. Ihre homophile Neigung haben sie nicht gewählt. Irgendwann stellten sie fest, dass Menschen des gleichen Geschlechts eine erotische Anziehung auf sie ausübten.
Warum entschieden sie sich, mit einem lesbischen bzw. schwulen Lebensstil zu brechen?
Welchen Einfluss auf Sexualität und Selbstverständnis hatte die Erfahrung, dass sie Jesus Christus als den auferstandenen und lebendigen Herrn kennenlernten?
Authentisch beschreiben sie ihre inneren Kämpfe, Enttäuschungen und Rückschläge, aber vor allem die Veränderungen unter dem Einfluss der Gnade Gottes.
Es ist das brisante Thema unserer Zeit. Christen, die Kirche und die Bibel scheinen mit der modernen Haltung zur Homosexualität nicht im Einklang zu stehen. Und es gibt eine wachsende Feindseligkeit gegenüber denen, die die moderne Sicht nicht teilen. Ist Gott etwa homophob? Und was sagen wir zu Christen und Nichtchristen, die sich vom gleichen Geschlecht angezogen fühlen?Sam Allberry weiß, wovon er spricht. Mit diesem kurzen, leicht verständlichen Buch möchte er verunsicherten Christen helfen zu verstehen, was Gott dazu in der Bibel gesagt hat. Und er zeigt einen positiven und befreienden Weg auf, wie wir uns in der Debatte verhalten können.
Koproduktion mit Evangelium 21
Ist Homosexualität Sünde oder natürliche Schöpfungsvariante? Sind die kritischen Aussagen bei Paulus zeitlos gültig – oder widersprechen sie dem Liebesgebot? Ein Chefarzt einer "christlichen Klinik" fordert von den Gemeinden das Ja zur "Ehe für alle". Deren Gegnern attestiert er das Erbe einer "militaristischen Vergangenheit". Die Politik erhöht den gesellschaftlichen Druck und beschließt im Mai 2020 ein "Gesetz zum Schutz vor Konversionsbehandlungen". Wie können die Christen jetzt ihre Verantwortung gegenüber ihren homosexuellen Zeitgenossen innerhalb und außerhalb der Gemeinde wahrnehmen? Was sollen wir predigen? Wie sollen wir beraten und begleiten? Mit welchen Konflikten müssen wir rechnen? Der Vortrag dokumentiert den Stand der Debatte im Herbst 2020.
MP3-CD im Digipack, Vortrag, Laufzeit: 79 Minuten
Spielt es keine Rolle, dass es Männer und Frauen gibt? Spielt es keine Rolle, dass zwei Männer eine Ehe schließen? Spielt es keine Rolle, wenn eine Frau auf der Kanzel steht? Andreas Steinmeister legt den Maßstab der Bibel an die Gesellschaft und an die Gemeinde. Was er herausfindet und aufdeckt, ist beunruhigend und alarmierend zugleich. Reformation heißt, Dinge in ihre ursprüngliche Form zu bringen. Genau das ist das Ziel des Autors. Er belässt es nicht beim Alarmschlagen, sondern zeigt einen Weg auf, der zuerst dem Schöpfer die Ehre gibt und der den Menschen in der Gesellschaft und in der Gemeinde vor Selbstzerstörung und Verlust bewahrt.
Auf kindgerechte Weise wird die Geschichte eines britischen Seemanns erzählt, der als einziger Überlebender eines Schiffsunglücks auf einer einsamen und unbewohnten Insel gestrandet ist. Robinson Crusoe muss um sein Überleben und gegen Naturgewalten kämpfen, vor allem aber gegen die extreme Einsamkeit. Doch Robinson findet im Schiffswack eine Bibel und fängt an darin zu lesen und erkennt die Liebe Gottes. Als Crusoe einen Eingeborenen vor Kannibalen rettet, und dieser bei ihm bleibt, ist er endlich nicht mehr allein. Bearbeitete Erzählung nach Daniel Defoe. Eine spannendes Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren. Spielzeit: 76 Min.
6 Bände beliebter Kinder-Buchreihen als preisgünstiges Paket: statt 23,40€ für 9,90€ !!
Das Buchpaket enthält je 1 Band verschiedener Kinder-Buchreihen.
Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.
Folgende Bücher sind enthalten:
•
Räuber der Meere
> weitere Bücher der Reihe: Die Abenteuer-Reise
• Flucht in der Nacht
> weitere Bücher der Reihe: Der Abenteuerfluss
• Der geheimnisvolle Fremde
> weitere Bücher der Reihe: Die Abenteuerwälder
•
Feselutter für junge Leute > weitere Bücher der Reihe: Nimm & Lies - Reihe
•
Hilfe für Matama > weitere Bücher der Reihe: Dschungeldoktor-Reihe
• Der Hühnerzirkus > weitere Bücher der Reihe: Geschichten von Silas und Sarah - Reihe
Nach "Erde" kommt nun "Wasser", der zweite Teil von "Gottes wilde Schöpfung", der Dokumentationsreihe über die atemberaubende Schönheit der Welt. Dr. Gordon Wilson hat zunächst einmal Tauchen lernen müssen, doch nun taucht er ein in die Welt des Wassers und zeigt, welche wundersamen Wesen darin leben:Fische, Schildkröten und auch seltsame glitschige Wesen, die doch in Gottes Augen einen Sinn machen. Haie, Alligatoren, Wale – immer wieder wird klar, wie faszinierend die wundervolle Welt Gottes ist. Wilson setzt alles in seinem Film in den Kontext zum christlichen Glauben und der Bibel. Er zeigt, was Gott sich bei seinen Schöpfungen gedacht hat und was daraus geworden ist. Atemberaubende Bilder gehören natürlich ebenso dazu wie der eine oder andere waghalsige Stunt. Denn wer schwimmt schon gern freiwillig in einem Becken voller Krokodile …Originaltitel: The Riot and The Dance - WaterBildformat: Widescreen 16:9 (1.78:1 anamorph)Tonformat: Dolby 5.1 (Deutsch, Englisch)Untertitel: DeutschLänge: ca. 80 MinutenFSK: 0
Kürbisköpfe und Sklette, Totenköpfe und Sensenmänner, Hexen- und Teufels- Kostüme sorgen jeden Oktober für knisternd-gruselige Stimmung! Kinder ziehen um die Häuser in der Erwartung auf "Süßes" und bei Verweigerung gibt es "Saures".Halloween steht vor der Tür! Ist das alles nur ein "Mordsspaß"?Thomas Lange zeigt in diesem informativen Hörbuch die Herkunft und die Gefahren dieses Festes, welches auch in unseren Breitengraden immer beliebter wird.Sehr gut geeignet als Verteilartikel für Büchertische oder zur Weitergabe an verkleidete Besucher, die am 31. Oktober an Ihre Haustüre klopfen. Sprecher: Linus Kraus Mit Musik von Thomas Gutjahr 1 Audio-CD in Kartonstecktasche, Hörbuch, Spielzeit: 21 Minuten.
Die aktuelle Transgender-Bewegung ist nur ein Symptom eines tiefergehenden Problems. Welche Identität haben wir? Wer bestimmt das? Woran können wir uns orientieren, wenn es um unsere Selbsteinschätzung geht?
Heute geht man davon aus, dass jeder seine Identität selbst gestaltet. Der Autor zeigt auf besondere Weise, dass unsere Identität auf dem beruht, was unser Schöpfer für uns vorgegeben hat. Jedes Kapitel in diesem Buch ist ein Brief des Autors an eines seiner Kinder und der Versuch, das Thema aus ihrer Perspektive zu durchdenken und ihre möglichen Fragen kindgerecht zu beantworten.
Geschrieben mit biblischer Klarheit, Sensibilität und dem Bewusstsein, dass betroffene Menschen, genauso wie alle anderen Menschen, Jesus brauchen, hilft dieses Buch Eltern, ihren Kindern Genderfragen zu erklären.
Till Taubenschlag ist gerade 6 Jahre alt geworden und soll in die Schule kommen. Auf den ersten Schultag freut er sich sehr und auch über die Schultüte, die seine Mama für ihn gebastelt hat. Doch Till hat auch ein wenig Angst: Er fühlt sich einsam. Er weiß zwar, dass Gott immer bei ihm ist und er mit ihm reden kann. Leider hat er keine Geschwister und seine Freunde aus dem Kindergarten gehen in eine andere Schule. In seiner Schule ist kein Kind, das er kennt. Also kommt ihm eine pfiffige Idee: Zu seinem 6. Geburtstag hat er von seinen Eltern zwei Zwerghamster bekommen und kurzentschlossen lässt Till ihn in seiner Schultüte verschwinden und nimmt ihn mit in die Schule. Nach der Schulfeier werden die Kinder in ihre Klassen gebracht. Und während des Unterrichts geschieht das Unausweichliche: Der Hamster entwischt aus der Schultüte und sorgt für ein wildes Durcheinander in der Klasse. Die Lehrerin erlaubt Till, seinen Hamster in der Brotdose zu verstecken, bis der Unterricht zu Ende ist. Völlig niedergeschlagen kommt Till nach Hause, doch dort erwartet ihn eine große Überraschung. Was und wer ihn überrascht und wieso Till am Ende der Geschichte zu einem echten Lebensretter wird, decken die letzten Buchseiten auf. Eine spannende Geschichte über Freundschaft zwischen Tier und Kind und auch zwischen Gott und uns Menschen. Ein leicht zu lesendes, vierfarbig illustriertes Buch mit großer Schrift, der vor allem für Erstleser vorteilhaft ist. Am Ende der Geschichte gibt es Fragen, die die Kinder beantworten können. Psalm 50 wird zitiert und die jungen Leser werden ermutigt, mit Gott zu sprechen.
4,90 €
Barrierefreiheit
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...