Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen.
Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen.
Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.

Autor: Warren W. Wiersbe
Hersteller "CLV"

Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de

4 von 4 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.13 von 5 Sternen


75%

0%

0%

25%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4 Bewertungen

30.06.21 10:54 | Peter Quirici

Bewertung mit 1.5 von 5 Sternen

dünn

Es ist wohl ein interessantes Thema...aber in die Tiefe geht auch Wiersbe nicht....flüssig zum lesen, überflüssig für mein Bücherregal

11.06.20 14:08 | Thimo

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Praktische Handreichung für den Alltag

Meines Wissens wurden im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren kaum Bücher über den Widersacher aufgelegt. Dieses Buch ist insoweit ein wertvoller Lückenfüller, denn die Strategien Satans werden anhand des biblischen Befundes dargestellt, ohne jedoch zu stark bei ihm zu verbleiben.
Wiersbe stellt Satan in den ersten vier Kapiteln (S. 12-79) als Verführer, Zerstörer, Herrscher und Verkläger vor. Bei jeder dieser Eigenschaften wird Satans Zielscheibe, Waffe und Absicht sowie unsere Verteidigung benannt. Besonders gelungen ist die abschließende Tabelle auf S. 79, mit der der Autor die Thematik sinnvoll zusammenfasst.
In den weiteren Kapiteln beleuchtet Wiersbe ausgewählte Probleme, die mit dem Teufel in Bezie-hung stehen, und gibt hierzu hilfreiche biblische Tipps. Mit Interesse hat der Rezensent beispiels-weise die Kapitel „Wenn Satan zur Gemeinde geht“ und „Satan und die Familie“ gelesen. Bei dem zuletzt genannten Kapitel ist sich Wiersbe nicht zu schade, unpopuläre Aussagen zu treffen, wenn er schreibt: „Wenn die Eheleute nicht der Bibel gehorchen, indem sie Vater und Mutter verlassen, sondern ihren Eltern erlauben, sich einzumischen, dann hat der Satan leichtes Spiel, diese Ehe an-zugreifen.“ (S. 123) An anderer Stelle warnt er Frauen vor zu vieler Tätigkeit außer Haus: „Wenn es außerhalb des Hauses angenehmer und anregender als im Haus (Hervorhebungen durch Wiers-be) ist, kann man sicher sein, dass Satan dabei ist, die Ehe kaputt zu machen.“ (S. 127) Die seelsorgerliche Komponente mit Bezugnahme auf die praktischen Alltagsprobleme ist begrüßenswert.
Durch die leicht lesbare Sprache eignet sich das Buch besonders auch für Christen der jüngeren Generation. Doch auch für müde oder lau gewordene Christen ist dieses Buch ein Muss, denn es rüttelt wohltuend auf. Wer noch unschlüssig ist, kann sich das Buch als pdf-Datei u.a. auf der Verlagshomepage ansehen.

30.01.20 17:14 | Jochen Klein

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr zu empfehlen

Die moderne Theologie versucht wegzuerklären, dass es den Teufel gibt. Dies bringt unterschiedliche negative Begleiterscheinungen mit sich. Wenn diese Theologen dann noch einseitig behaupten, dass Gott ausschließlich ein Gott der Liebe sei, dann ist das Bild negativ abgerundet. Und es gibt noch weitere Gründe, sich einmal mit Teuflische[n] Strategien … und wie man sie durchschaut zu beschäftigen.

Der Autor dieses Buches, Warren W. Wiersbe, wurde 1929 geboren und starb 2019. Er stand Jahrzehnte "Im Dienst des besten Herrn" (so der Titel eines sehr empfehlens-werten Buches von ihm ). Seine Veröffentlichungen zeichnen sich durch Nüchternheit, Verständlichkeit und Praxisnähe aus. So ist es auch mit dieser. Wiersbe schreibt selbst: „Dieses Buch handelt vom Satan und von seiner Strategie, unser Leben als Christ Schiffbruch erleiden zu lassen und (wenn möglich) uns selbst zu verderben. Vier Menschen im Alten Testament erlebten einen direkten Zusammenstoß mit dem Satan. Von ihren Erfahrungen wollen wir lernen, welche Zielscheiben er in unserem Leben sucht, welche Waffen er benutzt, um uns anzugreifen, was er bei uns erreichen möchte; und welche Waffen Gott uns bereitgestellt hat. Denken Sie bitte immer daran, dass dies ein Handbuch für die Waffen eines Soldaten Christi ist … Was hier steht, ist das Allerwesentlichste – sozusagen die tiefste Grundlage und das wahre Fundament dessen, was Gott mir in vielen Jahren des Studierens und Kämpfens über die Kriegsführung des Christen beigebracht hat. Und ich habe diese Wahrheiten in meinem eigenen Leben und Dienst erprobt.“

Wenn uns einige Aspekte, die das Buch behandelt, mehr bewusst werden und wir sie in der Zukunft dann noch in die Praxis umsetzen, hat sich die Lektüre schon gelohnt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch!

Jochen Klein / weitere Rezensionen auf www.jochenklein.de

10.01.16 20:55 | Marc Friedrich

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

(ohne Titel)

"Dieses Buch ist eines der besten Bücher die ich gelesen habe.
Wiersbe schreibt packend und nimmt uns in ein wichtiges, aber leider stiefmütterlich behandeltes Thema hinein:
Den Feind kennen!
Das es nicht per se Falsch ist sich mit dem Teufel zu beschäftigen impliziert schon Paulus als er schrieb: ""...denn seine Gedanken sind uns nicht unbekannt."" 2. Kor 2,11
Mit diesem Buch finden wir eine biblisch fundierte, klare Abhandlung über Satans Strategien und den richtigen Umgang damit.
Anhand von 4 Personen (Eva, Hiob, David und Josua, der Hohepriester aus Sacharja 3) aus dem AT stellt Wiersbe verschiedene Taktiken des Feindes dar und nimmt uns an die Hand um nach schrifgemäßer Verteidigung und Angriff zu suchen.
Sehr gut ist auch wie der Autor nach 2/3 des Buches den Stoff noch mal zusammenfasst, um dann frisch weiter darauf aufbauen zu können. Sein Stil ist deutlich und sehr gut zu verstehen.
Wie nötig haben wir es gerade in diesen Tagen (der Endzeit) zu wissen wie der Feind tickt... zum Schluss noch ein Zitat aus dem Buch (S.9):
""Vier Menschen im Alten Testament erlebten einen direkten
Zusammenstoß mit dem Satan. Von ihren Erfahrungen wollen wir lernen,
– welche Zielscheiben er in unserem Leben sucht;
– welche Waffen er benutzt, um uns anzugreifen;
– was er bei uns erreichen möchte; und
– welche Waffen Gott uns bereitgestellt hat.
Denken Sie bitte immer daran, dass dies ein Handbuch für die Waffen eines Soldaten Christi ist. Es ist kein Andachtsbuch für einen Gläubigen, der sich unerlaubt von der kämpfenden Truppe entfernt hat. Es ist vielmehr ein überaus wichtiger Führer für hingegebene Christen, die auf dem Schlachtfeld stehen und wissen möchten, wie sie Sieger werden können."""

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Kommentar zum Neuen Testament

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Kommentar zum Neuen Testament

Vers für Vers die Bibel lesen – Schritt für Schritt Jesus nachfolgen! Genau dabei will dieser Kommentar helfen. Strukturiert erklärt der Autor die biblischen Texte, bringt dem Leser in einfacher Sprache die Worte Gottes nahe und liefert echte Hilfestellung für das Christenleben. Das Anliegen und die Lebenseinstellung des Autors, Christus groß zu machen, ist beim Lesen ständiger Begleiter. Mit etlichen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen bereichert der Kommentar ungemein und ergänzt wertvoll das eigene Lesen der Bibel. Durch seine Vers-für-Vers-Gliederung ist der Kommentar vielfältig einsetzbar – und geeignet für die tägliche Bibellese, für systematisches Studium und auch zum neugierigen Schnuppern. Ein leicht verständlicher Kommentar, der den Leser anreizt, Gottes Wort systematisch und fortlaufend zu studieren und sich an den Reichtümern der Schrift zu erfreuen. 

29,90 €*
Kraft durch Gebet
Kraft durch Gebet

Edward McKendree Bounds (1835-1913) war ein Methodist nach dem Muster von John Wesley, der wahrscheinlich alle anderen in der Tiefe seiner erstaunlichen Erforschung des Gebetslebens überragte. Er schrieb viel über das Gebet, weil er es viel praktizierte. Jahrelang betete er jeden Morgen von vier bis sieben Uhr; dann nahm er die Feder zur Hand und schrieb mit Schnelligkeit und Vollmacht, nicht für sich selbst, noch um finanziellen Gewinnes willen, sondern für eine große, unfruchtbare, rückfällige Welt, eine verlorene Welt.In diesem Buch spricht er von der Macht, die der Heilige Geiste durch das Gebet im Leben der Gläubigen zur Wirkung bringt. Wirksames Gebet muss, laut Bounds, begleitet sein von einem "glühenden Eifer für die Ehre Gottes". Allerdings ist die Wirksamkeit des Gebets von nichts anderem abhängig als allein von Gottes Gnade, von Seiner Kraft und Seinem Willen.Neuauflage 2023

3,90 €*
Das Hohelied
Das Hohelied

Wenn Luther Recht hatte, als er das Vater Unser den größten Märtyrer der Kirchengeschichte nannte, dann folgt dicht dahinter das Hohelied. Was haben Ausleger diesem Buch der Bibel in den letzten Jahrhunderten angetan! Die einen vergeistigten es und deuteten den Inhalt auf das Volk Israel die anderen vergeistigten ebenfalls, indem sie das Lied der Lieder allein auf Christus und die Gemeinde hin interpretierten. Nicht so Arnold G. Fruchtenbaum. Er präsentiert eine historisch-grammatische Wort-für-Wort-Auslegung des Hohelieds. Der Autor, der in Judaistik promovierte, gibt wieder eine Fülle von Hintergrundinformationen, die in keinem anderen Kommentar zu finden sind. Nach jedem Abschnitt fasst er zusammen und wendet die Wahrheiten ganz praktisch auf den Leser an. Das Ergebnis ist faszinierend. Hier entsteht ein Bild der Liebe, das seinesgleichen sucht. Alle, die das Wort Gottes schätzen, werden bei der Lektüre dieses Buches großen Gewinn haben - auch für Heiratswillige und Ehepaare. Neuauflage 2026

7,50 €*
SuckDrachen (5)
SuckDrachen (5)

In diesem Buch findest du neun spannende Kurzgeschichten: - Der Drohbrief- ...leider draußen bleiben- In allerletzter Minute- Acapulco- Wunschlos glücklich?- Der ausgefranste Teddybär- Die Rolltreppe- Ihr habt nicht gewollt- Elefantenrüssel Für das Lesealter von 8-12 Jahren.Lesedauer jeder Geschichte: ca. 15 Minuten

3,90 €*
Kommentar zum Alten Testament

Durchschnittliche Bewertung von 4.83 von 5 Sternen

Kommentar zum Alten Testament

Bei diesem Kommentar geht es dem bekannten Autor vor allem darum, Zusammenhänge der Schrift zu verdeutlichen, die Gedanken Gottes darzulegen und so Auslegung mit Auferbauung zu verbinden. Daher sind die Ausführungen stets praxisbezogen und erfrischend zu lesen. Schwierige Bibelstellen werden nicht einfach übergangen, sondern ausführlich erklärt und wichtige Themen in Exkursen behandelt. Die Bücher des Alten Testaments werden in der Regel abschnittsweise behandelt und nicht Vers für Vers mit Ausnahme der Bücher Psalmen, Sprüche, Prediger. Die Kommentare zum Text werden durch praktische Anwendungen geistlicher Wahrheiten und wo angemessen durch typologische Studien ergänzt. Abschnitte, die auf den kommenden Erlöser hinweisen, werden hervorgehoben und eingehender behandelt.

29,90 €*
Das widerspenstige Ich

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Das widerspenstige Ich

"Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?"    "Könnte Gott nicht die Leidenschaften bremsen, um moralische Reinheit zu fördern?" "Wenn Gott allmächtig ist, warum macht er uns diesen Kampf nicht leichter?"    "Könnte er uns nicht vor Orten der Versuchung bewahren?" "Und warum verbannt er den Satan nicht jetzt schon in die Hölle?"   "Wie konnte Gott von seinem Freund Abraham fordern, seinen einzigen geliebten Sohn zu opfern?" "Kann man Sieg und Befreiung erleben?" Der nicht enden wollende Kampf mit dem widerspenstigen Ich und hartnäckigen Sünden - jeder kennt ihn! Wir entscheiden uns, schlechte Angewohnheiten ein für alle Mal zu überwinden, und sind sogar für eine Zeit erfolgreich. Doch dann kommt der Rückfall und der deprimierende Kreislauf beginnt von vorn. Schließlich fühlen wir uns so enttäuscht und kraftlos, dass wir aufgeben. Doch was diese quälenden Fragen deutlich machen, ist eine gravierende Schieflage in unserem Denken: Wir zweifeln an Gottes Güte! Wir befürchten, stellt der bekannte Autor Erwin W. Lutzer fest, dass uns irgendein erstrebenswertes Vergnügen entgeht. Wir stellen infrage, ob Gottes Weg wirklich der Beste für uns ist! Doch Lutzer ist überzeugt, dass es möglich ist, diesen suchtähnlichen Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen. Anhand biblischer Einsichten beleuchtet er die Problematik. Dabei beschäftigt er sich auch mit solch schwierigen Fragen wie: Warum gibt es überhaupt Versuchungen, Welchen Zweck erfüllen sie in unserem Leben?, Und was passiert, wenn wir wieder einen Rückfall erleben? Lutzer macht aber auch deutlich, dass die Arbeit am widerspenstigen Ich eine lebenslange Herausforderung bleibt, bei der aber durch Gottes Macht und Hilfe selbst Essen und Trinken, Schlaf und Sexualität nicht mehr Gelegenheiten häufiger Niederlagen bleiben müssen. Er kommt zu den provozierenden, aber heilsamen Erkenntnissen: Unsere Reaktion auf Versuchungen ist ein genauer Gradmesser unserer Liebe zu Gott! Nach jeder Versuchung sind wir in einem besseren oder in einem schlechteren Zustand! Versuchungen bringen unsere besten oder unsere schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein! Gott möchte, dass wir eine Leidenschaft für Ihn entwickeln, die größer ist als unsere Leidenschaft zur Sünde. Wenn wir zu der Versuchung "Nein" sagen, sagen wir damit immer auch zu etwas weit Besserem "Ja"! Ein Buch, dass jeder Christ mit Gewinn lesen wird, das Mut macht zum Kämpfen und zum sofortigen Aufstehen nach dem Fallen. Und das motiviert, Gottes Gnade Raum zu geben, damit die Persönlichkeit von Grund auf zu seiner Ehre verändert wird. Jedes Kapitel schließt mit Ratschlägen und Fragen zur Vertiefung und zum Vergegenwärtigen des biblischen und innerpersönlichen Befundes. 

8,90 €*
Barrierefreiheit