Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen.
Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen.
Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.

Autor: Warren W. Wiersbe
Hersteller "CLV"

Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de

4 von 4 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.13 von 5 Sternen


75%

0%

0%

25%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4 Bewertungen

30.06.21 10:54 | Peter Quirici

Bewertung mit 1.5 von 5 Sternen

dünn

Es ist wohl ein interessantes Thema...aber in die Tiefe geht auch Wiersbe nicht....flüssig zum lesen, überflüssig für mein Bücherregal

11.06.20 14:08 | Thimo

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Praktische Handreichung für den Alltag

Meines Wissens wurden im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren kaum Bücher über den Widersacher aufgelegt. Dieses Buch ist insoweit ein wertvoller Lückenfüller, denn die Strategien Satans werden anhand des biblischen Befundes dargestellt, ohne jedoch zu stark bei ihm zu verbleiben.
Wiersbe stellt Satan in den ersten vier Kapiteln (S. 12-79) als Verführer, Zerstörer, Herrscher und Verkläger vor. Bei jeder dieser Eigenschaften wird Satans Zielscheibe, Waffe und Absicht sowie unsere Verteidigung benannt. Besonders gelungen ist die abschließende Tabelle auf S. 79, mit der der Autor die Thematik sinnvoll zusammenfasst.
In den weiteren Kapiteln beleuchtet Wiersbe ausgewählte Probleme, die mit dem Teufel in Bezie-hung stehen, und gibt hierzu hilfreiche biblische Tipps. Mit Interesse hat der Rezensent beispiels-weise die Kapitel „Wenn Satan zur Gemeinde geht“ und „Satan und die Familie“ gelesen. Bei dem zuletzt genannten Kapitel ist sich Wiersbe nicht zu schade, unpopuläre Aussagen zu treffen, wenn er schreibt: „Wenn die Eheleute nicht der Bibel gehorchen, indem sie Vater und Mutter verlassen, sondern ihren Eltern erlauben, sich einzumischen, dann hat der Satan leichtes Spiel, diese Ehe an-zugreifen.“ (S. 123) An anderer Stelle warnt er Frauen vor zu vieler Tätigkeit außer Haus: „Wenn es außerhalb des Hauses angenehmer und anregender als im Haus (Hervorhebungen durch Wiers-be) ist, kann man sicher sein, dass Satan dabei ist, die Ehe kaputt zu machen.“ (S. 127) Die seelsorgerliche Komponente mit Bezugnahme auf die praktischen Alltagsprobleme ist begrüßenswert.
Durch die leicht lesbare Sprache eignet sich das Buch besonders auch für Christen der jüngeren Generation. Doch auch für müde oder lau gewordene Christen ist dieses Buch ein Muss, denn es rüttelt wohltuend auf. Wer noch unschlüssig ist, kann sich das Buch als pdf-Datei u.a. auf der Verlagshomepage ansehen.

30.01.20 17:14 | Jochen Klein

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr zu empfehlen

Die moderne Theologie versucht wegzuerklären, dass es den Teufel gibt. Dies bringt unterschiedliche negative Begleiterscheinungen mit sich. Wenn diese Theologen dann noch einseitig behaupten, dass Gott ausschließlich ein Gott der Liebe sei, dann ist das Bild negativ abgerundet. Und es gibt noch weitere Gründe, sich einmal mit Teuflische[n] Strategien … und wie man sie durchschaut zu beschäftigen.

Der Autor dieses Buches, Warren W. Wiersbe, wurde 1929 geboren und starb 2019. Er stand Jahrzehnte "Im Dienst des besten Herrn" (so der Titel eines sehr empfehlens-werten Buches von ihm ). Seine Veröffentlichungen zeichnen sich durch Nüchternheit, Verständlichkeit und Praxisnähe aus. So ist es auch mit dieser. Wiersbe schreibt selbst: „Dieses Buch handelt vom Satan und von seiner Strategie, unser Leben als Christ Schiffbruch erleiden zu lassen und (wenn möglich) uns selbst zu verderben. Vier Menschen im Alten Testament erlebten einen direkten Zusammenstoß mit dem Satan. Von ihren Erfahrungen wollen wir lernen, welche Zielscheiben er in unserem Leben sucht, welche Waffen er benutzt, um uns anzugreifen, was er bei uns erreichen möchte; und welche Waffen Gott uns bereitgestellt hat. Denken Sie bitte immer daran, dass dies ein Handbuch für die Waffen eines Soldaten Christi ist … Was hier steht, ist das Allerwesentlichste – sozusagen die tiefste Grundlage und das wahre Fundament dessen, was Gott mir in vielen Jahren des Studierens und Kämpfens über die Kriegsführung des Christen beigebracht hat. Und ich habe diese Wahrheiten in meinem eigenen Leben und Dienst erprobt.“

Wenn uns einige Aspekte, die das Buch behandelt, mehr bewusst werden und wir sie in der Zukunft dann noch in die Praxis umsetzen, hat sich die Lektüre schon gelohnt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch!

Jochen Klein / weitere Rezensionen auf www.jochenklein.de

10.01.16 20:55 | Marc Friedrich

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

(ohne Titel)

"Dieses Buch ist eines der besten Bücher die ich gelesen habe.
Wiersbe schreibt packend und nimmt uns in ein wichtiges, aber leider stiefmütterlich behandeltes Thema hinein:
Den Feind kennen!
Das es nicht per se Falsch ist sich mit dem Teufel zu beschäftigen impliziert schon Paulus als er schrieb: ""...denn seine Gedanken sind uns nicht unbekannt."" 2. Kor 2,11
Mit diesem Buch finden wir eine biblisch fundierte, klare Abhandlung über Satans Strategien und den richtigen Umgang damit.
Anhand von 4 Personen (Eva, Hiob, David und Josua, der Hohepriester aus Sacharja 3) aus dem AT stellt Wiersbe verschiedene Taktiken des Feindes dar und nimmt uns an die Hand um nach schrifgemäßer Verteidigung und Angriff zu suchen.
Sehr gut ist auch wie der Autor nach 2/3 des Buches den Stoff noch mal zusammenfasst, um dann frisch weiter darauf aufbauen zu können. Sein Stil ist deutlich und sehr gut zu verstehen.
Wie nötig haben wir es gerade in diesen Tagen (der Endzeit) zu wissen wie der Feind tickt... zum Schluss noch ein Zitat aus dem Buch (S.9):
""Vier Menschen im Alten Testament erlebten einen direkten
Zusammenstoß mit dem Satan. Von ihren Erfahrungen wollen wir lernen,
– welche Zielscheiben er in unserem Leben sucht;
– welche Waffen er benutzt, um uns anzugreifen;
– was er bei uns erreichen möchte; und
– welche Waffen Gott uns bereitgestellt hat.
Denken Sie bitte immer daran, dass dies ein Handbuch für die Waffen eines Soldaten Christi ist. Es ist kein Andachtsbuch für einen Gläubigen, der sich unerlaubt von der kämpfenden Truppe entfernt hat. Es ist vielmehr ein überaus wichtiger Führer für hingegebene Christen, die auf dem Schlachtfeld stehen und wissen möchten, wie sie Sieger werden können."""

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Kommentar zum Neuen Testament

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Kommentar zum Neuen Testament

Vers für Vers die Bibel lesen – Schritt für Schritt Jesus nachfolgen! Genau dabei will dieser Kommentar helfen. Strukturiert erklärt der Autor die biblischen Texte, bringt dem Leser in einfacher Sprache die Worte Gottes nahe und liefert echte Hilfestellung für das Christenleben. Das Anliegen und die Lebenseinstellung des Autors, Christus groß zu machen, ist beim Lesen ständiger Begleiter. Mit etlichen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen bereichert der Kommentar ungemein und ergänzt wertvoll das eigene Lesen der Bibel. Durch seine Vers-für-Vers-Gliederung ist der Kommentar vielfältig einsetzbar – und geeignet für die tägliche Bibellese, für systematisches Studium und auch zum neugierigen Schnuppern. Ein leicht verständlicher Kommentar, der den Leser anreizt, Gottes Wort systematisch und fortlaufend zu studieren und sich an den Reichtümern der Schrift zu erfreuen. 

29,90 €*
Neu
Neujahrslose "Ermutigungen für dich"
Neujahrslose "Ermutigungen für dich"

Entdecke die wunderschönen Neujahrslose "Ermutigungen für dich", die ideal zum Verschenken und zum Verteilen. Jedes Kärtchen ist liebevoll gestaltet, mit einem ansprechenden Motiv und einem ermutigenden Bibelzitat. 100 Textkarten Format 9,8 x 6,8 cm.

8,95 €*
Der kommende Herr und die Gemeinde

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Der kommende Herr und die Gemeinde

Der 2. Thessalonicherbrief gehört zu den heute besonders wichtigen "Endzeitbriefen" des NT; er gibt uns wertvolle geistliche Orientierung über wichtige Aspekte der Endzeit. Ganz besonders wird darin die Frage behandelt, wann die Entrückung der Gemeinde stattfinden kann und wie sich dieses Ereignis zu dem vorhergesagten großen Gerichtstag des Herrn am Ende der Zeit verhält.Diese Auslegung erklärt den 2. Thessalonicherbrief gründlich und mit vielen Bezügen zu unserer endzeitlichen Situation und auch praktischen Schlußfolgerungen für unser Glaubensleben. Er kann von allen Gläubigen zum gründlichen Lesen in Bibelstudium und Andacht genutzt werden, aber er bietet besonders auch Brüdern wertvolle Hilfen, die diesen Brief in Lehre und Verkündigung behandeln wollen. Dazu finden sich zahlreiche Erklärungen zum griechischen Grundtext und viele Zitate aus wertvollen, nicht leicht zugänglichen Kommentaren anderer Ausleger vor allem aus dem englischen Sprachraum.Dieses Buch vertritt in seiner Auslegung die Überzeugung, daß die Entrückung der Gemeinde vor der großen Drangsal stattfinden wird, und begründet diese auch ausführlich anhand des Bibeltexts. Zusätzliche Vertiefungsthemen (Der Tag des Herrn; Die biblische Lehre von der Entrückung der Gemeinde; Der Antichrist in der biblischen Prophetie) sowie Überblickstabellen (Das Kommen des Herrn Jesus zur Entrückung und Sein Kommen in Macht und Herrlichkeit – eine Gegenüberstellung; Verschiedene Entrückungslehren: Pre-Trib, Mid-Trib, Post-Trib; Die Lehre vom Millennium (Tausendjährigen Reich): Amillennialismus – Postmillennialismus – Prämillennialismus; Möglicher Ablauf der Endzeitereignisse nach der Schrift) ergänzen die Auslegung. Dieses Buch bietet eine hilfreiche biblische Orientierung zum besseren Verständnis der Endzeit.

14,90 €*
Inspiration und Offenbarung
Inspiration und Offenbarung

Hat die historisch-kritische Bibelforschung die alte Inspirationslehre widerlegt? Lässt sich Martin Luthers „sola scriptura" heute noch mit Überzeugung vertreten? Der Autor ist der Meinung, dass die in der Kirche Christi seit jeher geglaubte Wahrheit der göttlichen Inspiration der Bibel auch im Kontext heutiger Fragestellungen noch gültig ist. Er bietet deshalb hier eine allgemeinverständlich gehaltene historische und systematische Einführung in die Probleme der Schrift- und Inspirationslehre, durch die der Leser in den Stand gesetzt wird, die wichtigsten Argumente selbstständig abzuwägen.Prof. Dr. Eckhard J. Schnabel ist Mary F. Rockefeller Distinguished Professor of New Testament Studies Emeritus, Gordon-Conwell Theological Seminary, South Hamilton, Massachusetts, USA. Er ist Autor mehrerer Monographien und Kommentare und Mitherausgeber der „Historisch-Theologischen Auslegung zum Neuen Testament".

19,90 €*
BiegelSPilder (7)
BiegelSPilder (7)

In diesem Buch findest du sieben spannende Lebensbilder: - Schwach, schwarz und stottert- Der farbige Forscher fasziniert (George W. Carver)- Nur ein Glücks-Fall? (Idris + Monsieur Bensignor)- Der Keulenschlag (Heinrich Kemmner)- Das Wunderkind (Heinrich Jung-Stilling)- Der Posaunengeneral (Johannes Kuhlo)- Mr. Eternity ("Herr Ewigkeit" - Arthur Stace)- Meuterei auf der Bounty- Das Paradies auf Pitcairn (Fletcher Christian + John Adams) Für das Lesealter von 8-12 Jahren.Lesedauer jeder Geschichte: etwa 15 Minuten

3,90 €*
Das Buch Josua
Das Buch Josua

Mit dieser Ausgabe beginnt die Herausgabe der inzwischen recht beliebten und verbreiteten Kommentarreihe des Niederländers Ger de Koning nun auch für das Alte Testament in deutscher Sprache. Wir freuen uns, dass diese Auslegungen offenbar von vielen jungen Leuten verwendet werden, um einen Zugang zum Bibelstudium zu finden. So ist es unser Gebet, dass Gott auch diesen Band segnet und viele Christen Geschmack finden am "Einnehmen des Landes", am "Erobern und Besiegen"."Du bist jung im Glauben. Du weißt, dass du in der Bibel lesen musst, wenn du im Glauben wachsen willst. Du möchtest aber auch gern verstehen, was du liest. Es gibt gute Bücher, die dir dabei helfen können, viele von ihnen sind allerdings für junge Christen schwer zu verstehen.Das Buch, das du jetzt in der Hand hast, ist leicht zu lesen und wird dir helfen, das Buch Josua besser zu verstehen. In kurzen Abschnitten nimmt der Autor dich mit auf eine Entdeckungsreise durch dieses Buch. Unterwegs erklärt er dir in verständlicher Sprache, was du aus den gelesenen Abschnitten lernen kannst.Das Buch Josua ist sehr spannend zu lesen. Du erlebst einerseits die historische Besitznahme des Landes Kanaan durch das Volk Israel mit und kannst andererseits viele Lektionen für dein eigenes Glaubensleben lernen. Das Leben als Christ ist vergleichbar mit der Besitznahme eines Landes: auch für dich gilt es, "Land zu erobern", "Riesen zu besiegen" und viele Entscheidungen zu treffen. Gott will dir - wie damals dem Volk Israel - den Sieg schenken. Auch du brauchst dabei Vertrauen auf Gott, Gehorsam, Wagemut und Eifer. Das Buch hilft dir, deinen Teil des Landes in Besitz zu nehmen."

12,95 €*
Barrierefreiheit