Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Gender-Ideologie durchdringt unsere Gesellschaft. Alle politischen Vorhaben in der EU sind auf "Gender-Gerechtigkeit" zu überprüfen. In den Lehrplänen der Schulen, Kitas und Universitäten ist sie zu einem festen Bestandteil geworden. Inzwischen gibt es mehr Gender-Professuren als Lehrstühle für Pharmazie. Was steckt hinter dieser Ideologie? Wie verhält sie sich zu den Aussagen der Bibel über Mann und Frau?

Wer nach Orientierung, Informationen und praktischen Hilfen sucht, sollte dieses Buch lesen. Die Autorin versteht es, den Kern der Bewegung verständlich darzustellen, entsprechende Gefahren aufzuzeigen und unausweichliche Konsequenzen zu beschreiben.

Sie geht auf Wegbereiter der "sexuellen Revolution" ein und erinnert an die schöpfungsmäßigen Grundlagen menschlichen Zusammenlebens, an die Zweigeschlechtlichkeit von Mann und Frau. Außerdem ermutigt sie dazu, auch in Zeiten zunehmender Ausgrenzung biblischer Standpunkte für die Wahrheit einzutreten.

Autor: Sharon James
Hersteller "CLV"

Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649 Bielefeld
info@clv.de

4 von 4 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.88 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4 Bewertungen

14.04.22 11:37 | Thimo Schnittjer

Bewertung mit 4.5 von 5 Sternen

Solide und relevant

Die Gender-Ideologie mit der grundlegenden These, dass jeder Mensch eine Gender-Identität habe, die unabhängig vom biologischen Geschlecht sei, beeinflusst derzeit die europäische und deutschsprachige Welt in beträchtlicher Weise. Bibeltreue Christen werden sich leider mit der Gender-Debatte auseinandersetzen müssen, was die Autorin Sharon James treffend aufzeigt. Da die Aktivisten dieser Ideologie alles daran setzen, schon Kindern ihre Haltung im Rahmen von Sexualerziehung beizubringen, müssen sich aufmerksame Eltern wappnen. Das vorliegende Buch leistet hierfür einen wichtigen Beitrag.
James führt sorgsam in die Gender-Theorie ein, wobei sie eine Vielzahl von wissenschaftlichen Beiträgen und erschütternden Leidensbeispielen verwendet. Sie zeigt auf, dass die Gender-Bewegung mit ihren eigens geschaffenen Vokabeln die Sprache und Diskussion beherrschen und definieren will (S. 52ff.). Treffend verweist die Autorin auf Widersprüche der Gender-Theorie und in diesem Zusammenhang auf das interessante Zeugnis von James Shupe (S. 58ff.). Neben der guten historischen Einordnung der Gender-Bewegung (S. 65ff.) stellt sie in Kapitel 5 den göttlichen Plan der zwei Geschlechter begründet vor. Lesenswert sind auch ihre zehn Aufrufe zu einem respektvollen Umgang, beispielsweise in Bezug auf die Menschenwürde oder die besondere Gefährdung der Kinder (S. 147ff.).
Da eine große Anzahl von genderspezifischen Begriffen und Argumentationsmustern aufgeführt werden, ist ein konzentriertes, aufmerksames Lesen erforderlich, was allerdings nachhaltig belohnt wird. Das Buch bietet viele gute Gegenargumente und lädt zur sachlichen Auseinandersetzung ein. Fazit: Klare Leseempfehlung!
Erwähnt werden muss an dieser Stelle, dass die englischsprachigen Geschwister wertvolle gedankliche Vorarbeit für die Diskussion geleistet haben, wenn man an die vielen Beiträge und Zeugnisse von Rosaria Butterfield, Christopher Yuan, Sam Allberry, Jackie Hill Perry uvm denkt. Es lohnt sich, im Internet nach bibeltreuen englischsprachigen Darstellungen Ausschau zu halten.

28.09.21 16:04 | Daniel Z.

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Aktuell, wichtig - sehr zu empfehlen!

Sollten wir uns mit dem Thema Gender-Mainstream auseinandersetzen? Wer dieses Buch gelesen hat, dem wird deutlich - wir müssen! Mit großer Sorge und Gebet sollten wir insbesondere für unsere Kinder einstehen, die in den Schulen ständig mit diesem Thema konfrontiert werden. Es liefert auch sehr gute Argumente, um mutig den biblischen Standpunkt zu diesem Thema zu vertreten. Dieses Buch ist wirklich ein „muss“ und ein Augenöffner. Die Autorin Sharon James schafft es, die Grundlagen, Hintergründe und Beweggründe der Gender-Ideologie ganz leicht verständlich und nachvollziehbar zu erklären! Sie macht deutlich was hinter der „Gender-Ideologie“ steckt. Sie schreibt „Die ganze Theorie ist mit wissenschaftlichen Argumenten nicht zu belegen. Im eigentlichen Sinn des Wortes dürfte man gar nicht von einer Theorie sprechen, da es sich doch nur um eine sehr subjektive Hypothese handelt, zu der es keinerlei wirklichen wissenschaftliche Indizien gibt. Beobachtbare Phänomene wie etwa, dass Menschen sich in ihrer Identität anders fühlen, als ihr biologisches Geschlecht es vorgibt, lassen sich auch anders sehr gut erklären. Die Theorie, nach der man zwischen dem biologischen Geschlecht (englisch sex) und einem gesellschaftlichen bzw. anerzogenen Geschlecht (englisch gender) unterscheiden müsse, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.
Trotz des speziellen Themas ein leicht verständlich geschriebenes Buch, ohne oberflächlich zu sein. Klare Kaufempfehlung!

16.05.21 09:51 | Philipp

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr gut erklärt

Gender-Mainstream ist ein Thema, das uns als Christen heute sehr stark beschäftigt.
Dieses Buch hat mir sehr geholfen zu verstehen, WOHER die Gender-Ideologie kommt, WAS sie beinhaltet und WOHIN diese Ideologie führen wird. Es wurde auch sehr klar, wie die Bibel zu diesem Thema steht.
Das Buch hat mir sehr geholfen mich in Bezug auf dieses Thema klar zu positionieren und meinen Standpunkt begründet zu verteidigen.

Klare Leseempfehlung!

25.04.21 15:14 | Henrik

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Orientierung, Information und praktische Hilfen

In immer mehr Texten liest man Schreibweisen wie Leser:innen oder KäuferInnen u.a. Der Online-Duden ändert ab 2021 seine über 12.000 Personenbeschreibungen im Zuge der gendergerechten Sprache. Da fragt man sich zurecht: Was ist hier los? Sharon James blickt in „Der, die, was?“ auf die Gender-Ideologie und die biblische Schöpfungsordnung.
Sharon James ist eine Autorin und Konferenzrednerin, die sowohl in Großbritannien als auch im Ausland vor vielen verschiedenen Zielgruppen über biblische Weiblichkeit gesprochen hat. Sie hat einen Abschluss in Geschichte (Universität Cambridge) und Theologie (M.Div., Toronto Baptist Seminary) und einen Doktortitel von der University of Wales. Sie hat Geschichte in Großbritannien und Malawi unterrichtet. Sharon arbeitet jetzt für das Christian Institute.
Das vorliegende Buch möchte die vor sich gehenden Dinge mit einfachen Worten erklären. Es sei erwähnt, dass es sich hierbei nicht um eine vollständig dokumentierte wissenschaftliche Abhandlung handelt. Vielmehr soll die Lektüre den Leser darin bestärken, „dass jeder von uns männlich bzw. weiblich erschaffen wurde“. James‘ Anliegen ist es, Christen zuzurüsten, um „Angehörige der nächsten Generation vor den Irrtümern schützen zu können, die zu dauerhaften körperlichen und emotionalen Schäden führen“.
Für die rein sachliche Auseinandersetzung verwendet die Verfasserin die ersten vier Kapitel. „Die Gender-Theorie besagt, dass wir eine „Gender-Identität“ haben, die unabhängig von unserem biologischen Geschlecht ist. […] Je mehr sich die Ideologie der Gender-Theorie durchsetzt, desto mehr Verwirrung wird dies mit sich bringen“. Angefangen von der weltweiten sexuellen Revolution über die Frage der Bestimmung der Geschlechtlichkeit hin zur Gender-Theorie und ihren Ursprüngen, gelingt es ihr die Thematik allgemeinverständlich darzulegen. Diese Passagen helfen jedem, sich sachlich mit einem emotionalen Thema auseinanderzusetzen. Lobenswert ist, dass James nicht abwertend oder kritisierend spricht, sondern vielmehr die Theorie zu Ende denkt. „Wenn die Wahrheit erst einmal abgeschafft ist, dann befinden wir uns in einer Gesellschaft, in der den Menschen aufgrund ihrer Stellung in einer Machthierarchie Wert und Bedeutung zugewiesen werden“. Schlussendlich kommt sie zu dem Fazit: „All dies stellt auch eine direkte Infragestellung der Religionsfreiheit dar“.
In den Kapiteln fünf bis sieben stellt sie das Schöpfungsmodell vor. Der göttliche Plan sieht allein zwei Geschlechter vor: Mann und Frau. Gerade christliche Eltern sollten insbesondere Kapitel sechs lesen, um die Bestrebungen der Ideologiepolitik im Transgendern der Kinder zu kennen, damit sie der jungen Generation beim Prozess der Entwicklung ihres biologischen (und wissenschaftlich anerkannten) Geschlechts zur Seite stehen. Im siebten Kapitel geht James auf die Möglichkeiten ein, Antworten zu geben, die einem respektvollen Umgang miteinander dienlich sind.
Das Buch wurde für den amerikanischen Markt verfasst, was sich in den Hilfetipps und einzelnen Literaturtipps niederschlägt. Dankbarerweise hat der deutsche Verlag aber darauf geachtet, manche Literatur aus dem deutschen Markt anzuführen.
Die Lektüre empfiehlt sich nicht nur für die Hände christlicher Eltern, sondern sollte von jedem Gemeindemitglied gelesen werden. Warum? Weil dieses Thema globale Auswirkungen für die junge Generation und die Gemeinde Jesu mit sich bringt. Nach der Lektüre sollte das Gebet um Schutz für die Kinder neuen Aufschwung erhalten. Zudem ist das Buch leicht verständlich und bringt sachlich fundierte Inhalte sowie biblische Wahrheiten zur Sprache.
Der, die, was? ist mehr als reine Informationslektüre. Der Autorin gelingt es – anhand von Sachinformationen, persönlichen Erlebnissen und biblischen Wahrheiten – den Leser wachzurütteln, um den Ernst der Lage zu erkennen. Wer nach Orientierung, Informationen und praktischen Hilfen sucht, dem ist dieses Buch wärmsten empfohlen.
Mehr auf lesendglauben.de

Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

Im falschen Körper geboren?

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Im falschen Körper geboren?

"Bin ich im falschen Körper geboren? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Körper? Was ist mit Intersexualität? Ist das alles so wichtig? Und was hat das mit mir zu tun?" Fragen, die wie wenige andere Themen unsere Gesellschaft beschäftigen – und auf die es Antworten gibt. Dieses Buch widmet sich in vier Kapiteln wesentlichen Aspekten der Gender-Thematik: Neurologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen – und ihre Auswirkungen Intersexualität und die Frage nach dem dritten Geschlecht Transsexualität: Wenn Körper und Gefühle nicht zusammenpassen Praktische Schlussfolgerungen für Christen Wissenschaftlich fundiert und auf die Bibel gegründet beziehen die drei Autoren Stellung.

8,90 €*
Gott und die Debatte zu Transgender

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Gott und die Debatte zu Transgender

Genderthemen sind praktisch täglich in den Nachrichten und sie sind auch Teil des täglichen Lebens vieler Menschen. Daher geht es im Kern dieser Debatte nicht um die Debatte an sich, sondern um Menschen - und das ist auch die Botschaft dieses Buches. Andrew Walker schält heraus, was es überhaupt bedeutet Mann oder Frau zu sein und zeigt Wege auf, wie sich jeder von uns mit den unterschiedlichen Perspektiven zu Gender befassen kann. Er bringt dies auch in Verbindung damit, was Jesus dazu gesagt hat - genau dieser Jesus, der Themen debattiert hat und der - viel mehr noch - die Menschen geliebt hat. Er zeigt auch auf, warum das, was Jesus gesagt hat, eine gute Nachricht ist - für jeden.Diese zweite Ausgabe wurde überarbeitet und erweitert, um die jüngsten Entwicklungen und Debatten in Betracht zu ziehen, sowohl diejenigen innerhalb der Kirchen und Gemeinden wie auch die in der Kultur um uns herum.

16,50 €*
Das neue Credo

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Das neue Credo

"Black Lives Matter""Liebe ist Liebe""Die Schwulenbewegung ist die neue Bürgerrechtsbewegung""Frauenrechte sind Menschenrechte""Transfrauen sind Frauen"Die Autorin geht Botschaften unserer heutigen Zeit nach und zeigt, dass diese ein säkulares Glaubensbekenntnis sind. Sie hilft Christen zu unterscheiden, welche Überzeugungen zu bejahen und welche als problematisch abzulehnen sind. Sie lädt uns zum Gespräch mit unseren Nachbarn ein, um auf die Liebe Gottes hinzuweisen, die das wahre Fundament für Vielfalt und Gerechtigkeit ist.

17,90 €*
Vom Kampf der Geschlechter zum Gender Mainstreaming - DVD
Vom Kampf der Geschlechter zum Gender Mainstreaming - DVD

Martin und Elke Kamphuis wagten sich in diesem Vortrag an ein Thema, welches unsere Gesellschaft total durchtränkt hat und immer tiefer in unsere ethischen und moralischen Vorstellungen eingreifen wird. Den Wenigsten ist bewusst, was auf dem Boden der EU zusammengestrickt wird und auch in Deutschland umgesetzt werden soll und ''will''... Dieser Vortrag wird Sie tief bewegen und Ihnen eine kleine Ahnung geben von dem, wie es hier - mitten unter uns in der EU - jetzt schon aussieht und wie es in naher Zukunft aussehen muss. So unscheinbar das Thema auf Sie wirkt - mich hat es selbst nicht besonders gerührt - es ist jedoch ein brennend wichtiges Thema für alle Familien und für die Kürze der Zeit (80 Min.) randvoll mit sehr effektiver Information! An dieser Stelle sei auch herzlichen Dank den Referenten gesagt, die das Material so in dieser Form zusammengetragen und präsentiert haben - Gott zur Ehre! Powerpoint-Präsentation, Live-Mitschnitt mit zwei Cameras, Master digital

8,00 €*
Spielt keine Rolle?

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Spielt keine Rolle?

Spielt es keine Rolle, dass es Männer und Frauen gibt? Spielt es keine Rolle, dass zwei Männer eine Ehe schließen? Spielt es keine Rolle, wenn eine Frau auf der Kanzel steht? Andreas Steinmeister legt den Maßstab der Bibel an die Gesellschaft und an die Gemeinde. Was er herausfindet und aufdeckt, ist beunruhigend und alarmierend zugleich. Reformation heißt, Dinge in ihre ursprüngliche Form zu bringen. Genau das ist das Ziel des Autors. Er belässt es nicht beim Alarmschlagen, sondern zeigt einen Weg auf, der zuerst dem Schöpfer die Ehre gibt und der den Menschen in der Gesellschaft und in der Gemeinde vor Selbstzerstörung und Verlust bewahrt.

14,95 €*
%
Wer oder was bin ich?

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Wer oder was bin ich?

Die aktuelle Transgender-Bewegung ist nur ein Symptom eines tiefergehenden Problems. Welche Identität haben wir? Wer bestimmt das? Woran können wir uns orientieren, wenn es um unsere Selbsteinschätzung geht? Heute geht man davon aus, dass jeder seine Identität selbst gestaltet. Der Autor zeigt auf besondere Weise, dass unsere Identität auf dem beruht, was unser Schöpfer für uns vorgegeben hat. Jedes Kapitel in diesem Buch ist ein Brief des Autors an eines seiner Kinder und der Versuch, das Thema aus ihrer Perspektive zu durchdenken und ihre möglichen Fragen kindgerecht zu beantworten. Geschrieben mit biblischer Klarheit, Sensibilität und dem Bewusstsein, dass betroffene Menschen, genauso wie alle anderen Menschen, Jesus brauchen, hilft dieses Buch Eltern, ihren Kindern Genderfragen zu erklären.

1,90 €*
8,90 €*
Gender
Gender

Gender: Chancen, Grenzen und Gefahren. Aus dem Einsatz für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist der Kampf um Gleichstellung und Gleichbehandlung aller sexuellen Identitäten geworden.Christoph Raedel, Professor für Systematische Theologie und Ethik, geht den brisanten Fragen nach: Welche Vorstellungen von Gleichheit und Gerechtigkeit, von Toleranz und Akzeptanz prallen in der Diskussion aufeinander? Welches Menschenbild und welche Weltanschauung erweisen sich als leitend? Wo wird die Gender-Agenda in der Praxis wirksam? Wo sind berechtigte Anliegen und Chancen des "Gender Mainstreaming" zu erkennen,wo liegen Grenzen und Gefahren? Ist es wirklich angemessen, voneiner "Gender-Ideologie" oder gar von "Genderismus" zu sprechen?Ein hochaktuelles Buch, das sachkundig orientiert und differenziert argumentiert.Erweiterte Neuauflage, jetzt mit Fragen zur Gruppendiskussion nach jedem Kapitel

20,00 €*
Geschaffen als Mann und Frau?!

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Geschaffen als Mann und Frau?!

Geschaffen als Mann und Frau, somit sei die Sache klar - sollte man meinen. Ebenso klar war bis vor kurzem, dass die Ehe eine lebenslange Bindung zwischen einem Mann und einer Frau darstellt. Nicht zwei Männer, nicht zwei Frauen, nein - ein Mann und eine Frau, ein Leben lang...Neuerdings jedoch macht sich der Mensch daran, sich des Bildes zu entledigen, nach dem er geschaffen wurde. Eine ideologisch geschulte (hoch)motivierte Minderheit unternimmt den Versuch, das Männliche und das Weibliche ebenso wie die moralischen Kategorien, die mit der Geschlechtlichkeit verbunden sind, zu hinterfragen und letztlich abzuschaffen.In dem vorliegenden Buch deckt Viktor Hein zunächst auf, worum es im "Gender-Mainstreaming" geht. Anschließend folgt ein Einblick in die Vorgeschichte dieser Ideologie und eine Enthüllung ihrer hinterhältigen Vorgehensweisen. Durch den Vergleich mit der unumstößlichen Wahrheit der Bibel werden Lügen und Gefahren entlarvt, wodurch der Leser eine hilfreiche Aufklärung über eine der größten Herausforderung unserer Zeit auf die Hand bekommt.

5,90 €*
Liebe deinen Körper

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Liebe deinen Körper

In Medien und Politik wird heute eine biologische Körperfeindlichkeit vorangetrieben:• Transgenderismus: Aktivisten trennen die geschlechtliche Identität vom biologischen Körper. Schon im Kindergarten wird den Kleinsten eingetrichtert, ihr Körper sei irrelevant für ihre wahre Identität. Ist das nicht eine falsche Geringschätzung des Körpers?• Homosexualität: Ihre Verfechter trennen Sexualität von der biologischen Identität der Partner. Ist das eine Befreiung - oder eine Erniedrigung der biologischen Natur?• Abtreibung: Befürworter sagen, der Fötus sei keine Person, obwohl er biologisch ein Mensch ist. Stellt das die Rechte der Frau sicher - oder bedroht es den Wert aller Menschen?• Euthanasie: Wem bestimmte kognitive Fähigkeiten fehlen, wird zwar als Mensch, aber nicht als Person anerkannt. Ist das barmherzig - oder letztlich eine Bedrohung für alle Menschen? In diesem Buch verlässt die Bestsellerautorin Nancy Pearcey die politisch korrekten Slogans und bietet eine niet- und nagelfeste Präsentation der entmenschlichenden Weltanschauung, an der sich die heutige Ethik scheidet.Dann dreht sie den Spieß um und zeigt, wie die Medien Christen fälschlicherweise als hart und hasserfüllt darstellen. Die Autorin, eine ehemaliger Agnostikerin, zeigt überzeugend, dass der christliche Glaube ganzheitlich ist und die Würde des Körpers und des ganzen Menschen fördert und stützt. Eine sehr wichtige, aktuelle und informative Hilfe besonders für Eltern, Pädagogen, Seelsorger und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit. 4. Auflage 2024

21,90 €*
Noch normal?
Noch normal?

Bereits vor fünf Jahren schrieb die streitbare, oft satirisch-herausfordernde Autorin ihren Bestseller GENDERGAGA. Inzwischen hat die Realität die Satire überholt: Wer heute denke, er sei normal, steht morgen schon als homophob, transphob, antifeministisch und rechtsradikal am Pranger. Inzwischen sticht Gefühl Fakten, Frau sticht Mann, homo sticht hetero, schwarz sticht weiß – und trans sticht alles. Dafür wird die Kindheit zerstört, die Sprache unsinnig zensiert, Wissenschaft, Debatte und freies Denken abgelehnt.Birgit Kelle, die vor Jahren als bekennende Christin aus der EKD ausgetreten, aber leider in die RKK eingetreten ist (und damit nur Pest gegen Cholera getauscht hat), prangert mit einer Menge an erschütternden Belegen diese unsinnige Politik von Teilen unserer Regierung in aller Schärfe an und nennt Ross und Reiter. Keine erbauliche Kost, aber notwendig, aufwühlend und blickschärfend. Nicht gerade preisgünstig, dafür aber fundamental aufklärend für Eltern, Pädagogen und alle, die Sorge um die Zukunft unserer Gesellschaft haben.

19,99 €*
Barrierefreiheit